3

Antisemit-Sprech Naidoo nun bei Streaming-Sender Sky

bildschirmfoto-2016-12-22-um-08-08-37

Allein auf AfD-blauer Bank: Xavier Naidoo.

Wie schlecht steht es um den Pay-TV-Sender Sky? Dachte man bisher, dass der Sender aus Unterföhring durch sein Bundesliga-Übertragungsangebot finanziell recht gut darstehen muss, entstehen Zweifel daran durch die gestrige Ankündigung, den Sänger mit antisemtischen Inhalten und bekenennden rechtsradikalen Reichsbüger Xavier Naidoo („Baron Totschild gibt den Ton an, und er scheißt auf euch Gockel“) nun ins Programm zu holen. Mit Blick auf Naidoos Ansichten liegt der Schluss nahe, dass es sich dabei um eine Verzweiflungstat handelt, um zumindest bei AfD-Wählern zu punkten.

Heute will der Sender nun Genaueres zu seiner Entscheidung bekannt geben. Die Reaktionen im Netz waren schon gestern eindeutig.

bildschirmfoto-2016-12-22-um-08-08-27 bildschirmfoto-2016-12-22-um-08-10-08 bildschirmfoto-2016-12-22-um-08-10-23

(Add-on – 9.39 Uhr – unter diesem Artikel wird dynamische Werbung eingeblendet, die vom Browserverlauf des Lesers bestimmt wird. Beim Autor des Artikels ist es zB Werbung für getdigital.de – bei einigen Lesern wohl für Karten für ein Naidoo-Konzert. Ihr versteht…)

RuhrBarone-Logo

3 Kommentare zu “Antisemit-Sprech Naidoo nun bei Streaming-Sender Sky

  • #1
  • #2
    Jens

    Ne, also den Typen… habe ihn einmal auf einem Konzert mit mehreren Künstlern erlebt. Sowas arogantes würde ich mir anstelle von Sky nicht in den Sender stellen. 😀

  • #3
    Gerhard Otto

    Nun ja, eine bekannte Brauerei verballhornte vor Jahren die "phonetische Aussage" des Doo-Wop-Songs "Stay (Just a Little BIT Longer)" als Vehikel für ihre Produktbewerbung.
    (Jackson Browne / Stay – https://www.youtube.com/watch?v=d3bUg8wsgVE)
    Tricky gemacht und harmlos …

    Sehe ich den unsäglichen Xavier Naidoo auf AfD-blauer Bank sitzen, bleibt zu hoffen, ihm ist der Song "Colours" (Sorry, Donovan Leitch) nicht bekannt.

    Okay, ist nur ein FolkSong-Klassiker. Aber Teile der 2. Strophe könnten – ein wenig um die Kurve gedacht, und die "Blauen / RB" arbeiten gerne mit Teilzitaten – RB Naidoo zu "Hoffnungen auf die Zukunft" verleiten.

    "Blue’s the color of the sky
    In the mornin‘, when we RISE
    In the mornin‘, when we RISE …"

    (Donovan / Colours – https://www.youtube.com/watch?v=hoEle04qu_U)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.