Werbung

Bochum: Jannik Bandowski verstärkt den VfL

Foto: VfL Bochum 1848
Foto: VfL Bochum 1848

Der VfL Bochum 1848 ist auf der Suche nach einem Spieler für die Außenposition fündig geworden: Jannik Bandowski wechselt an die Castroper Straße. Weit hat es der 22-jährige Linksfuß nicht, schließlich kommt Bandowski aus der Nachbarstadt, von Borussia Dortmund. Der ehemalige U20-Nationalspieler erhält beim VfL einen Vertrag bis zum 30.06.2019. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Bislang kommt Jannik Bandowski, der bevorzugt auf der linken Außenbahn eingesetzt wurde, auf 15 Zweitligaspiele (2 Tore), zwei Partien in der Relegation zur 2. Bundesliga sowie auf 25 Drittligaspiele (1 Tor). In der deutschen U20-Nationalmannschaft kam er zweimal zum Zuge. Während der gebürtige Korbacher (Hessen) beim BVB in der A-Junioren Bundesliga West und in der 3. Liga zum Einsatz kam, absolvierte er sämtliche Zweitligapartien für den TSV 1860 München, an den er von Januar 2015 bis zum Juni dieses Jahres ausgeliehen war.

„Jannik Bandowski erfüllt unser Anforderungsprofil: Er ist jung, talentiert, entwicklungsfähig und spricht deutsch. Wir sind sehr zuversichtlich, dass er seine spielerischen Fähigkeiten und seine Schnelligkeit demnächst gewinnbringend für den VfL einsetzen kann. Wann das genau ist, hängt vom weiteren Verlauf der Genesung ab, denn Jannik verspürt noch die Nachwirkungen seines Ermüdungsbruchs im vergangenen Jahr. Bislang sieht es gut aus“, sagt VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter. „Er ist auf der Außenbahn variabel einsetzbar und bringt zudem durch seine Größe eine weitere physische Komponente in unser Spiel.“

Jannik Bandowski selbst freut sich, „hier beim VfL zu sein und wieder im Ruhrgebiet Fußball spielen zu können, nachdem ich zuletzt an 1860 München ausgeliehen war. Besonderer Dank gilt der sportlichen Führung des Vereins, die mir trotz meines derzeitigen Handicaps einen enormen Vertrauensvorschuss gibt und an mich und meine Fähigkeiten glaubt. Ich hoffe, dass ich dieses Vertrauen so schnell wie möglich durch meine Leistung zurückgeben kann.“

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung