Werbung

CDU in NRW kupfert Ruhrbarone für Wahlkampf ab

Vorderseite der CDU-Kraftilanti-Postkarte. Rückseite hier: klack

Der Wahlkampf in Nordrhein-Westfalen ist eröffnet. Wir haben auf den Ruhrbaronen vor kurzem über Hannelore Kraft (Spitzenkandidatin der SPD in NRW) und ihren frisierten Lebenslauf berichtet. Die CDU im Bindestrichland hat das aufgegriffen. Oder sagen wir abgekupfert. Hier das, was die CDU in NRW auf einer Kampfpostkarten gegen Kraft gedruckt hat. (Wir haben derzeit nur ein schwarz-weiß Fax von der Postkarte, wenn wir einen Scan bekommen, stellen wir den hier ein.)

Auf Ihrer Internetseite findet sich heute für die Zeit von 1989 bis 2001 folgende Angabe: "Unternehmensberaterin und Projektleiterin".

Das ist bemerkenswert, denn 2006 ist in ihrem Lebenslauf auf der gleichen Homepage zu lesen: "Unternehmensberaterin und Projektleiterin beim Zentrum für Innovation und Technik NRW (ZENIT GmbH) in Mülheim an der Ruhr".

Warum haben Sie den Hinweis auf die Zenit GmbH einfach gelöscht? Liegt es vielleicht daran, dass die Zenit GmbH in einen großen Förderskandal verwickelt war und auch ihre Rolle dabei kritisch hinterfragt wird?

Wir hatten zur Sache folgendes geschrieben:

Auf der Homepage von Hannelore Kraft ist ihr Lebenslauf angegeben. Klack: Da findet sich für die Zeit von 1989 bis 2001 folgende Angabe: "Unternehmensberaterin und Projektleiterin"

Interessant. Auf einem Lebenslauf auf der gleichen Homepage aus dem Jahr 2006 steht an der gleichen Stelle: Klick "Unternehmensberaterin und Projektleiterin beim Zentrum für Innovation und Technik NRW (ZENIT GmbH) in Mülheim an der Ruhr"

Warum ist aber der Hinweis auf die Zenit GmbH verschwunden? Nun, vielleicht liegt es daran, dass die Zenit GmbH in einem der großen NRW-Förderskandale verwickelt war, in dessen Verlauf vor zwei Jahren auch die Rolle von Hannelore Kraft kritisch hinterfragt wurde.

Ein wenig phantasielos das kopieren – CDU. Hätte mehr erwartet.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Uli
Uli
14 Jahre zuvor

Na in Wahlkampfzeiten dürfte das ja wohl keinen verwundern.
Acuh wenn eine Quellenangabe sicherlich nicht verkehrt gewesen wäre, ist die Postkarte meiner Meinung nach völlig ok – freut Euch doch dass Eure Berichte so gut wirken!

hans
hans
14 Jahre zuvor

Hi,

Ihr findet die Farbvariante plus Rückseite beim Krafilanti-Twitter

Liebe Grüße
Hans

Dennis
Dennis
14 Jahre zuvor

Bei mir schreiben zum Glück nur symphatische Parteien ab 🙂

TomD
TomD
14 Jahre zuvor

Abmahnen&Verklagen. Die CDU ist für die Verschörfung
des Urheberrechtes und tritt vehement für die Rechte
der Inhaber ein! Also sollten sie auch mal
dran erinnert werden!

el-flojo
14 Jahre zuvor

Kann TomD nur zustimmen. Feuer mit Feuer!

Jens
14 Jahre zuvor

Und das die CDU nicht weiß, was Zensur bedeutet, zeigt sie hier mal wieder deutlich.

Jo
Jo
14 Jahre zuvor

verklagen. bitte, bitte, bitte.

D. H.
D. H.
14 Jahre zuvor

Da würde ich eine Klage auch in Erwägung ziehen. Dass die CDU mit „ZENSIERT“-Wortspielchen in den Wahlkampf geht, ist sowohl mutig als auch peinlich.

trackback

[…] Ruhrbarone […]

Werbung