Die Zeugen Jehovas sind die besten Menschen der Welt

In Ruhrgebiet | Am 13 April 2009 | Von Wattenscheider Schule Patrick Joswig Bastian Schlange

Vergessen Sie Benedetto, vergessen Sie Luther, vergessen Sie Gandhi, Buddha und den Rest. Die Zeugen Jehovas sind die besten Menschen der Welt – das versichern wir Ihnen; wir haben es erlebt. Am Gründonnerstag im Königreichssaal in Dortmund Hombruch beim Abendmahl des Herrn. Ein Erlebnisbericht von Herrn Schlange und Herrn Joswig.

Zur Vorgeschichte:

Zum wichtigsten Fest des Jahres, dem Tode unseres Heilands, sollten die Menschen sich ihrer Wurzeln besinnen. Nur durch das Opfer Jesu haben wir das göttliche Geschenk empfangen, uns von der Erbschuld, dem Sündenfall im Paradies, reinwaschen zu können.

Verständlich, dass in den Wochen vor dem Osterfest die Zeugen Jehovas armen Sündern ihre Hand reichen und Einladungen an Haustüren, Straßenecken und Billardtischen verteilen.

Herr Schlange fand die Option auf Erlösung am Dortmunder Hauptbahnhof – auf den ersten Treppenstufen zur Innenstadt. Seine schlafverklebten Augen erblickten in der Morgensonne zwei zierliche Beine, die unter einem knielangen Rock hervorlugten. Sein Blick blieb hängen, wanderte hoch, und ein zartes Mädchenlächeln strahlte ihn an wie ein Stern am aufklarenden Nachthimmel. Eines kam zum anderen: der Frühling, die Röcke, Müdigkeit, Testosteron und Vogelgezwitscher. Herr Schlange lächelte zurück und das zarte Geschöpf mit ihrem verführerischen Rock streckte ihm einen Zettel entgegen.

„Darf ich dir eine Einladung geben?“

„Sicher.“

Dass diese unschuldige Schönheit eine Zeugin Jehovas war, begriff er erst, als er die letzten Stufen zum Paradies erreicht hatte. Auf dem Plateau standen sieben schöne Menschen in Maßanzügen und Businesskleidchen – aufgestellt wie Spinnen im Netz an jedem Eingang und Winkel. Zielsicher sprachen sie Fußgänger an – Weiblein zu Männlein, Männlein zu Weiblein. Sex sells – das schien selbst in Jehovas Reich angekommen, und Schlange war an den klebrigen Fäden aus Hoffnung, Begierde und Gratis-Broschüren hängen geblieben.

Er steckte an einem Informationsstand den aktuellen Wachturm in die Tasche und zog weiter in die Redaktion.

Siebzehneinhalb Zigaretten später kam ihm die Eingebung. Es war abends, er saß Zuhaus und hörte Musik. Sexuelle Unmoral, Trunkenheit, Lügen, Habgier, unanständiges Reden, Missbrauch von Blut (in Form von Blutwurst), Genuss von Tabak „und so genannten Freizeitdrogen“ (Was lehrt die Bibel wirklich? S. 122) – sieben von 14 Todsünden der Zeugen erfüllt. Es war Zeit für eine Waschung.

Herr Schlange goss sich ein neues Glas Glas Whisky ein, griff zum Telefon und rief Herrn Joswig an. Dessen erster Kommentar zur Aussicht auf Vergebung aller Sünden: „Geile Scheiße.“ (unanständiges Reden)

Joswig kicherte, und beide steckten sich eine Kippe an. Damit war es besiegelt. Touri-Fahrt zum Abendmahl. Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle schlagen Haken ins Paradies.

Gründonnerstag, die Anfahrt ins Himmelreich

Kurz nach 19 Uhr, Treffpunkt Redaktionsräume: Herr Joswig betritt das Großraumbüro gewappnet, um Gott auf eine neue Partie Mensch ärgere Dich nicht zu fordern – dunkle Stoffhose, blauer Pullunder, weißes Poloshirt und ein Scheitel, der jeder Brisk-Werbung geschmeichelt hätte.

Hinter zwei Flachbildschirmen entdeckt er Herrn Schlange. Ebenfalls gläubig gestylt: weißes Hemd, schwarzer Cord-Anzug, Rasur, nettes Lächeln. Joswig ist beruhigt. Wenn man Erlösung versprochen bekommt, sollte man sich auch in Schale werfen.

„Durch regelmäßige persönliche, aber unaufdringliche Besuche wollen wir erreichen, dass Medienvertreter erkennen, dass … wir keine grauen Mäuse sind, sondern durch schickliche Freizeitkleidung uns so geben, wie wir wirklich sind: nett, adrett und weltoffen (…); wir wie ‚Heintje’ sind – die netten Jungs und Mädels von nebenan.“ (Wachturm 15. Aug. 2000 S. 4)

Nach einer halben Stunde der Aufbruch. Vom Hauptbahnhof bis Hombruch per Auto gut zwanzig Minuten. Angespannte Heiterkeit erfüllt Joswigs Bulli. Erste Bedenken keimen auf.

Mit straff organisierten Drückerkolonnen lege man sich da an, hartnäckig und überzeugend. 20 Stunden macht ein Zeuge pro Woche auf Klingelmännchen. Jede Energiereserve wird der Verkündung der Wahrheit geopfert. Einmal in die Organisation gerutscht werden die sozialen Kontakte auf die eigenen Reihen beschränkt, der Ausstieg so immer weiter verbaut. Die Zeugen Jehovas werden Sinn, Zweck und Inhalt deines Lebens.

Ein Zigarettenstummel nach dem anderen landet im Aschenbecher oder auf dem vorbei ziehenden Asphalt. (Genuss von Tabak)

„Hilf den Brüdern zu erkennen, dass die Beteiligung am Verkündigen der guten Botschaft eine heilige Pflicht ist, ein Erfordernis, von dem unser Leben abhängt…“ („Gebt acht auf Euch selbst und auf die ganze Herde“ – Lehrbuch für die Königreichsdienstschule, Wachturmgesellschaft: 1991, S. 35)

Sie sind fast da. Schlange bekommt feuchte Hände, Joswig trommelt auf dem Lenkrad. An diesem Abend geht es um Leben und Tod, oder um 23 Besuche der „Verkünder“ vor der Haustür. Missionierung ist die Existenz eines jeden „Auserwählten“. Und die zwei verlotterten Tausendsassa sind auf direkten Wege in die Kommandozentrale der religiösen Staubsaugervertreter.

Ihr einziges Schutzschild gegen die ambitionierten Glaubensjünger: eine ausgefeilte Geschichte und zwei neue Identitäten (Lüge): Martin Glotz (Herr Schlange), trockener Alki, sucht Halt im Leben. Als ihm die süße Maus am Bahnhof wie ein Engel vom Himmel herab erschienen war und ihn zur Feier einlud, erfüllte ihn Hoffnung. Er ist auf der Suche. Als getretenener Hund natürlich auch vorsichtig. Deswegen die Begleitung durch seinen guten Freund Marcel Natas (Herr Joswig).

Aus anschwellender Paranoia wird ihr Wagen 750 Meter entfernt vom Königreichssaal geparkt. Die Zeugen dürfen niemals ihr Kennzeichen erfahren oder Flugblätter hinter die Scheibenwischer klemmen. Als sich die Wagentüren öffnen, steigen schwere Rauchschwaden in den milden Abendhimmel. Joswig hustet und steckt sich die nächste Kippe an, Schlange zieht nach. Dann Contenance, Jackett zuknöpfen, Ruhe finden – kein Lachen während der Zeremonie und kein Käsedipp zu den Oblaten.

An der Behringstraße 9, dem Hort der Königsreichskinder, steht ein massiger Typ, hellgrauer Anzug, gelbe Krawatte, Axel Schulz in zwanzig Jahren – nur besser gekleidet. Er entdeckt die zwei verunsicherten Gestalten an der Straßeneinfahrt, nimmt Blickkontakt auf. Die Schlinge zieht zu.

Kein Entrinnen, nur noch Hoffnung auf Erlösung.

Schlange und Joswig tapern wie eingeschüchterte Köter zum himmlischen Tor.

„Satan behauptete interessanterweise: Alles, was ein Mensch hat, wird er für seine Seele geben“ (Was lehrt die Bibel wirklich? S.120; Hiob 2:4)

Das Abendmahl des Herrn, dem Himmel so nah

Durch die Milchglastüren zum Königsreichssaal klingen gedämpft Gebete.

Joswig zu dem Türsteher mit der gelben Krawatte: „Oh, schon angefangen. Dürfen wir überhaupt noch rein?“

„Selbstverständlich“, antwortet er mit sonorer Stimme und schiebt die zwei Sünder sanft ins Königreich.

Am Kopfe des Saales steht am Rednerpult ein Bruder mit Halbmond-Brille und feinen Gesichtszügen und erklärt in einleuchtender Klarheit, dass Wir alle Sünder sind und sich niemand davon selbst befreien kann. Der vollkommene Mensch ist nur eine Illusion der Werbeindustrie, niemand ist rein und perfekt. Der einzige Ausweg der Menschheit: Jehova. Logisch.

Schlange und Joswig schauen sich um. Auf den Stühlen, die den kleinen Saal füllen, sitzen rund 70 Personen jeglichen Alters und lauschen den Worten, die von vorn auf sie eindringen. Die Luft ist rein und sündenfrei.

Auf der rechten Seite sind die ersten beiden Stuhlreihen in vorderster Front unbesetzt. Offensichtlich die Besucherplätze. Die verirrten Himmelhunde schlurfen mit gesenktem Haupt über den beigefarbenen Teppichboden – vorbei an Drei-Generationen-Familien in perfekt sitzenden Anzügen und Kostümchen.

Die Präsenz der Zeugen schüchtert ein und beeindruckt zugleich. Eine junge Generation von Alpha-Menschen wächst hier heran. Athletische Körper, selbstbewusste Blicke, makellose Gesichter. Frauen in genetischer Schönheit und durchtrainierte Männchen, denen man unterwürfig die Kehle präsentieren will. Vielleicht ist ein Leben nach Gottes Wille doch förderlich für die Gesundheit von Körper und Geist.

Die zwei Ungläubigen umgibt eine Dunstwolke, als hätten sie in Aschenbechern gebadet. Im Antlitz der Designerstoffe wirkt Schlanges Cord-Jackett, das zerknitterte Hemd (beides H&M) und die ausgewaschene Cord-Hose (C&A) erbärmlich, Joswigs Pullunder gar indiskutabel. Obwohl die zwei auf alles vorbereitet schienen, kamen sie sich selten so deplaziert vor, zwei Hippies spielen auf dem Golfplatz Hacky-Sack.

Als sie sich setzen, steht an der gegenüberliegenden Seite ein dunkelhaariger Bursche mit breiten Schultern und kräftigen Oberschenkeln auf und verschwindet im Hinterzimmer. Wenig später kehrt er auf seinen Platz zurück, und ein freundlicher Teddybär setzt sich mit einem väterlichen Lächeln neben die beiden. Bei jeder Bibelstelle schlägt er die geheiligte Schrift auf, zeigt auf die richtige Stelle und hält das Buch der Weisheit in der ausgestreckten Hand den Unwissenden rüber, damit sie lesen können.

„Als Du zum ersten Mal gehört hast, was die Bibel wirklich lehrt, hat da dein Herz vor Freude, Begeisterung und Liebe zu Gott auch Feuer gefangen?“ (Was lehrt die Bibel wirklich? S. 188)

Die weisen Worte hallen durch den Saal. Das Ende allen Lebens steht kurz bevor, die endzeitliche Entscheidungsschlacht im Krieg des Allmächtigen, das biblische Armageddon, bei den Zeugen das Harmagedon, bei den beiden Wölfen im Schafspelz in der ersten Reihe das unvermeidliche Karmageddon.

„Harmagedon nicht auf die leichte Schulter nehmen – Die Frage ist, auf welcher Seite jeder Einzelne in diesem entscheidenden Konflikt letztlich steht.“ (Wachturm 1. April 2008)

Nur 144 000 geistgesalbte Wesen gesammelt seit Anbeginn der Zeit wird ein Leben im Himmel gewährt. Bedingung u.a.: ein jungfräulicher Abgang. Joswig und Schlange senken ihre Häupter zu Boden. „Drecksscheiße“, hämmert es in ihren Köpfen. „Das kam zwei Jahrzehnte zu spät.“

„Wer flucht, missachtet den Schöpfer der Sprache. Angenommen, du hast einem Freund ein Hemd geschenkt oder einer Freundin eine Bluse. Was würdest Du denken, wenn er oder sie dein Geschenk als Fußabtreter missbrauchen würde? Was denkt wohl unser Schöpfer, wenn wir sein Geschenk – die Sprache – missbrauchen?“ (WTG März 2008, S.20)

Den besten Zeugen gehört der Himmel, den Rest (laut Wachturmgesellschaft leben derzeit 6,5 Millionen Zeugen Jehova auf der Welt) erwartet ewiges Leben auf Erden in der Kolchose der Glückseligkeit, den übrigen Rest (rund 6,75 Milliarden) der endgültige Tod.

Das Abendmahl: Der einzige religiöse Feiertag der Zeugen Jehovas ist das Abendmahl des Herrn, das auch Gedächtnismahl oder Feier zum Gedenken an den Tod Christi genannt wird. Dieses Fest wird einmal jährlich am 14. Nisan, dem Tag des alt-jüdischen Passahs, nach Sonnenuntergang gefeiert. Während der Feier wird eine Ansprache gehalten. Anschließend werden die Symbole, ungesäuertes Brot und Rotwein, herum gereicht. Nur eine Minderheit mit himmlischer Hoffnung (144 000) nimmt von den Symbolen. Die anderen geben sie weiter, ohne davon zu nehmen. (Was lehrt die Bibel wirklich? S. 206)

Der Höhepunkt des Abends: Die Symbole werden gereicht. Das stattliche Alpha-Männchen mit den kräftigen Oberschenkeln und ein nicht minder attraktiver Bruder Ende zwanzig stehen auf und reichen den ersten Reihen Schüsseln mit trockenem Brot. Richtige Heintjes hatten sich die zwei Sünder anders vorgestellt.

Schlange beobachtet Joswig, wie er nervös auf das Brot stiert, nach der Schüssel greift und sie schnell weiter reicht. Bei dem bauchigen Rotweinglas, in dem verführerisch der Traubensaft schwenkt, denkt er länger über eine Kostprobe nach. Als er das Glas schließlich aus der Hand gibt, atmet Schlange durch. Die Weinrebe der Erkenntnis hätte ihnen fast ihren Platz im Paradies gekostet. Geschafft. Nichts gegessen, nichts getrunken. Eine ziemliche scheiß Party so ein Abendmahl.

Nach fünf Minuten hinkt ein älterer Herr zum Gabentisch und stellt Brot und Wein zurück. Kein Krumen wurde angerührt, kein Schluck genippt. In Hombruch gibt es keine Auserwählten – und keine Jungfrauen.

Auszug aus dem Paradies

Zum Abschluss wird noch ein Liedchen geträllert, die zwei Himmelhunde bekommen ein eigenes Gesangsbuch. Die Gemeinde hat sie aufgenommen.

Nach einer Stunde und fünfzehn Minuten löst sich das Fest der Feste. Die Kinder dürfen wieder rumtollen, es wird gelacht und geredet. Joswig beobachtet, wie die zwei jungen Vorzeige-Zeugen nach vorn gehen und die Weingläser abwischen. Er entspannt sich wieder. Er würde bei den Zeugen keine Fingerabdrücke hinterlassen.

Schließlich beugt sich der hilfsbereite Teddy rüber und fragt die beiden Sünder zu seiner Rechten, wie es ihnen gefallen habe.

Joswig von der Last der Paranoia befreit reagiert als Erster: „n bisschen viel auf einmal.“

Schlange schweigt betreten und reibt sich die Handknöchel. Irgendwann stammelt er mit belegter Stimme: „Es ging ziemlich an die Substanz. Kann ich mich denn auch – unabhängig von der Erbsünde – von all den Sünden befreien, die ich im Leben begangen habe?“ (Sexuelle Unmoral, Trunkenheit, Lügen, Habgier, unanständiges Reden, Missbrauch von Blut (Grützwurst und Blutwurst), Genuss von Tabak „und sogenannten Freizeitdrogen“)

Der Teddy: „Jesus hat sein Leben als Lösegeld für unsere Sünden gegeben.“

Joswig immer unbeschwerter: „Also quasi als zweite Chance.“

Der Teddy: „Ähm, quasi. Kein Mensch ist frei von Sünde, müsst ihr wissen. Niemand kommt als vollkommener Mensch auf die Welt.“

Ein wohliges Gefühl macht sich breit. Es scheint nicht alles für die zwei Sünder verloren. Immer mehr Zeugen scharren sich um die beiden, lächeln sie an, reichen ihre Hände, stellen sich vor. Wie eine himmlische Familie. Kleine Kinder werden von ihren Müttern geschickt, die verirrten Lämmer zu begrüßen. Auch die Frau des Teddys gesellt sich zu den ärmlichen Gestalten, eine adrette Mittfünzigerin mit eingeschnittenem Rock und straffen Waden (Schlanges Blick blieb an ihrem Oberschenkel hängen, als ein kleiner Junge sich an ihr vorbei zwängte und ihr rosiges Fleisch bis weit übers Knie freilegte, (Sexuelle Unmoral)).

Sie zieht ihre Tochter an die Seite, damit sie sich ebenfalls vorstellen kann. Den Sündern bleibt der Mund offen. Eine göttliche Blondine im strengen Rock, hauteng, der ihr knapp übers Knie reicht, dünne Nylons und schwarze Stilettos. Eine Frau zum Schänden und Niederknien (Sexuelle Unmoral). Zwei Sünder ein Gedanke – so schön könnte das Paradies sein.

Nachdem sie ein kleines Büchlein (Was lehrt die Bibel wirklich?) zugesteckt und jede erdenkliche Hilfe zugesichert bekommen haben, und ihnen der sympathische Teddy diskret und zurückhaltend eine Nummer für mögliche Bibelbesprechungen gereicht hat, werden die zwei aus dem himmlischen Reich geführt. Die Ferien auf der Paradiesinsel sind vorüber.

Sie schreiten vorbei an bezaubernden Frauen in provokanter Strenge (Sexuelle Unmoral), an Männern, die hinter ihren Rücken die Sonne verdunkeln könnten, Lächeln werden ihnen entgegen gebracht, Hände gereicht – Herzlichkeit wie Jesus bei seiner Ankunft in Jerusalem am Palmsonntag.

Epilog

Und die zwei Sünder haben, nachdem sie das göttliche Licht erblicken duften, nichts besseres im Sinn als die nächste Kneipe anzusteuern und den verschmähten Rotwein mit einem Glas Bier zu vergessen, feixend das Buch der Weisheit zu zerreißen und nachts den himmlischen Geschöpfen in ihren Röcken zu gedenken.

„Die Sünder werden von der Erde beseitigt werden; und was die Bösen betrifft, sie werden nicht mehr sein.“ (Psalm 104: 35)

See you in Hell, ihre Wattenscheider Schule.



2.000 Kommentare zu »Die Zeugen Jehovas sind die besten Menschen der Welt«

  1. #451 | Norbert Wache sagt am 26. Februar 2012 um 23:34

    Hallo Katrin,

    ich glaube Du hast doch recht: Der Nupi ist kein Zeuge.

    Kein Zeuge würde behaupten, Raucher würden nicht ausgeschlossen. Mir hat sogar mal ein Bruder erzählt, dass man ihn ausgeschlossen hat, weil er seinen Vollbart nicht abrasieren wollte, als der TuvS auf den Trichter kam, die zu verbieten

    Mir wurde der Verkündiger entzogen, weil ich im Gegensatz zum Kreisaufseher der Meinung war, dass meine erste Scheidung 15 Jahre vor meinen 1. Kontakt mit Zeugens nach Rücksprache mit einigen Brüdern meine Privatangelegenheit sei.
    Andere haben sich ausschließen lassen, um schriftwiedrig zu heiraten und schwubs nach einem Jahr wieder tadelos in Zeugenehren.

    Ich mache mir allerdings große Sorgen um Nupis seelischen Gesundheitszustand (ehrlich, ohne irgendwelche Scherze). Zeugen sind psychisch leider oft sehr labil. Es wäre daher vielleicht sehr sinnvoll, ihn jetzt in Ruhe zu lassen.

    Thorsten, ich wünsche Dir von Herzen Jehovas Segen. Vielleicht schaffen wir es ja mal irgendwann, einfach gemeinsam ohne irgendwelche Begleitliteratur in der Bibel zu lesen. Esra und Nehemia sind z.B. für mich zwei tolle Bücher, was allerdings auch bei meinen Bibelforschergeschwistern zu Stirnrunzeln führt.

    Liebe Grüße

    Norbert

  2. #452 | Nupi sagt am 27. Februar 2012 um 00:30

    Das zeigt was du hier wirklich ein Schlitzohr bist.
    Erst kommst hier mit der Mitleidsmasche an, wie man dich behandelt hat und jetzt kommst du mit der Wahrheit raus, das du in Wirklichkeit kein Respekt hast vor dem Gesetz Gottes des Ehebruchs.
    Ich habe durchaus meine Gründe warum ich niemanden traue, erst recht nicht wo ich das jetzt lese.
    Solche Geschichten kenne ich auch das sich welche ausschliessen haben um schriftwidrig zu heiraten und schwubs ein Jahr später wieder tadelos in Zeugenehren zu sein.
    Es steht mir wohl kaum zu, das Verhalten anderer zu kritisieren, die haben sicherlich ihre Gründe gehabt.
    Du vergisst hier ganz klar eine Person die dir zuhört, das ist nähmlich Jehova im Himmel, der sieht und hört alles, der kann sogar deine Gedanken erkennen.
    Ich leider nicht, aber ich habe es geschafft sie dir rauszukitzeln.
    Es hat zwar 451 Kommentare dazu gebraucht aber es hat sich gelohnt

  3. #453 | Nupi sagt am 27. Februar 2012 um 01:06

    Falls ihr jetzt ankommt das war hier alles eine Lüge, ich bin ein Lügner.
    Das stimmt nicht, einen falschen Eindruck erwecken das darf ich.
    Jehu hatte auch vorgegeben er würde ein grosses Schlachtopfer für Baal darbringen.
    Die Baalsanbeter brachten Menschenopfer da.
    Er hatte ihnen nur nicht gesagt: Das sie selbst das Opfer sein würden.
    Sie sollten selbst einmal spüren wie es ist geopfert zu werden.
    Die Anbeter Jehovas wussten genau das sie dort nichts verloren hatten.
    Diesmal wart ihr das Opfer.
    Ich hoffe das so viele wie möglich mitbekommen was für Schlitzohren ihr seid.
    Die Mitleidsmasche funktioniert nicht mehr

  4. #454 | Norbert Wache sagt am 27. Februar 2012 um 01:33

    Sorry, urteilen, ohne die Hintergründe zu kennen, da gibts doch was in den Sprüchen, oder !!!

    Aber Du hast recht Nupi, nach 450 Kommentaren kann sich hier jeder gutes Bild über die Zeugen machen. Du tust mir echt leid.

  5. #455 | Nupi sagt am 27. Februar 2012 um 09:09

    Norbert Wache hat es klar und deutlich geschrieben das er zu den Ältesten sagte: die Scheidung seiner Frau wäre Privatsache.
    Auch wenn ich etwas nicht will, ist es keine Privatsache.
    Genauso wie du deinen Verwandten zuliebe, Weihnachten feierst, obwohl du vielleicht lieber in Urlaub gefahren wärst.
    Feiern wir kein Weihnachten Jehova zuliebe, weil wir an ihn glauben das er existiert und uns zusieht. (Nicht den Ältesten oder der Wachtturm Gesellschaft zuliebe)
    Ich kenne auch eine andere Geschichte: der auch nichts getan haben sollte nur beschuldigt Hurerei begangen zu haben, wurde angeblich ganz fies rausgesetzt.
    Heute gibt er zu selbst gegangen zu sein, weil er meinte wenn ich hier so beschuldigt werde, weiss er nicht warum er noch hier ist.
    Wie schnell kann man heutzutage in Verdacht geraten, etwas getan zu haben.
    Ich selbst bin gerade am Samstag in Gedanken mit einer DVD durch die Kasse gegangen, hatte vergessen die DVD zurückzulegen.
    Hätte man mich gesehen, dann wäre ich beschuldigt worden ein Dieb zu sein und hätte eine Anzeige wegen Diebstahl gehabt.
    Da brauche ich dann kein Aufstand machen und die Ladenbesitzer noch wegen falscher Beschuldigung anzeigen.
    Genau das hat Norbert Wache aber mit seiner Frau gemacht, hat er in einem früheren Kommentar zugegeben.

  6. #456 | Rudi Gems sagt am 27. Februar 2012 um 14:39

    Nupi?

    Du tätest mir einen großen Gefallen, wenn Du endlich wahr machen würdest, was Du hier schon des Öfteren angekündigt hast. Hau endlich ab! Du nervst!

    Viele von uns, sind dein Gesülze leid. Meld dich in deinen Versammlungen zu Wort, und sülz deine Brüder und Schwestern, soviel voll, wie sie es ertragen, oder Du es leisten kannst.

    Ich habe dir schon öfter geschrieben, das es ein Hauptgebot der Nächstenliebe in der Bibel gibt. Warum hällst Du dich nicht daran? Ist es dir schei… egal, ob Jehova so ein Hauptgebot ausgibt?

    Wenn Du dich hier über alles Mögliche an Verfehlungen der anderen Schreiber auslassen willst, kannst Du unmöglich den Gedanken des Hauptgebotes verstanden haben. Seit wann, liebe ich meinen Nächsten, wenn ich ihm ständig auf die Nerven gehe? Seit wann, liebe ich meinen Nächsten, wenn ich mich ständig in seinen “Sünden” suhle?

    Sünden sind eine Sache, zwischen Jehova und dem Sünder. An einer Stelle, steht in der Bibel, “Mein ist die Rache.” Wie kommst Du dann eigentlich dazu, Jehova, dieses Recht streitig zu machen? Jehova will, das Du dich um deine Sünden kümmerst, und die anderen sich um ihre Sünden, und Jehova um alle. Das wäre doch eine Basis, mit der alle zufrieden sein könnten? Im Übrigen, kennst Du niemals alle Umstände einer Sünde. Du kennst immer nur einen Teilaspekt. Den Gesamtaspekt weis nur Jehova. Das sollte für dich ein Grund sein, dich nie wieder um die Sünden anderer Menschen zu kümmern. Dann kannst Du dich auch gerne wieder, hier an der Diskussion beteiligen.

    Grüße, Rudi Gems

  7. #457 | Katrin sagt am 27. Februar 2012 um 17:17

    Hallo Norbert, ja leider ist das bei den ZJ so. Die Ältesten werden von der WTG doch noch dazu ermuntert sich in die Privatssphäre ihrer Schäfchen massiv einzumischen. Und auch ich sage das eine Scheidung reine Privatsache ist! Aber Dich hier deswegen anzufeinden ist wieder mal sowas von typisch für die ZJ, ob Nupi nun einer ist oder nicht, aber der ganze ZJ-Mist steckt sehr tief in seinem Kopf. Bei einer Scheidung gibt es immer 2 Parteien und es ist niemals nur einer schuld. Da gehören schon zwei dazu. Und KEIN Außenstehender hat das Recht sich darüber ein Urteil anzumaßen. Aber menschliches Denken, Verständnis und eine humanistische Sicht der Dinge sind für die ZJ leider Fremdwörter. Die kennen nun einmal nur den Buchstaben ihres WTG-Gesetzes.

  8. #458 | Nupi sagt am 27. Februar 2012 um 17:23

    Komisch eigentlich kenne ich es genau umgekehrt.
    Auch hier lese ich das immer wieder.
    Zitat: Norbert Wache
    Diese Sünder lassen sich schriftwidrig scheiden und erscheinen 1 Jahr später wieder tadellos in Zeugenehren.
    Aber die Wachtturm Gesellschaft hat recht, es ist sinnlos im Internet zu debattieren und zu disskutieren und damit verabschiede ich mich endgültig.

  9. #459 | Nupi sagt am 27. Februar 2012 um 17:25

    An Katrin
    Niemand feindet Norbert wache an.
    Aber solange er im Recht sein will wird er kein Erfolg haben bei den ÄLTESTEN.

  10. #460 | Nupi sagt am 27. Februar 2012 um 18:21

    Mein allerletzter Kommentar.
    Es ist glücklicherweise nicht strafbar, ein böser Mensch zu sein.
    Ich bin ein ganz böser Mensch und meine Brüder und Schwestern gleichfalls.
    Ich wette mein letzter Kommentar macht euch wütend.
    Es war auch beabsichtigt.

  11. #461 | Katrin sagt am 27. Februar 2012 um 20:58

    Ach Nupi, lern doch erstmal richtig lesen. Zitat von Norbert: Andere haben sich ausschließen lassen, um schriftwiedrig zu heiraten und schwubs nach einem Jahr wieder tadelos in Zeugenehren.
    Sie ließen sich nicht scheiden sondern ausschließen. Erkennst Du den Unterschied? Deine Ältesten gehen mir und sicherlich auch Norbert mittlerweile und zum Glück sonstwo vorbei. Ich bin von diesen Leuten frei. Diese Möchtegernheiligen sollen alle erstmal selbst vor ihrer eigenen Tür kehren, denn da gibt es bei so manchem, nicht allen, genug zu kehren. Älteste haben Kindesmißbrauch begangen und werden von der WTG geschützt. Du bist ja auf vielen Webseiten dabei und wirst diese Berichte mit Sicherheit kennen, auch wenn ihr dies leugnet. Ihr seid nicht besser als die Katholiken und diese Ältesten und Verantwortlichen für Straftaten in den eigenen Reihen sind nicht besser als die katholischen Bischöfe die Straftaten begangen haben. Die ZJ sind keine bösen Menschen, auch Du nicht und das hat hier niemand behauptet, aber ihr seid leider so verblendet und fanatisch daß das sehr gefährlich für Euch selbst und leider auch für Eure Kinder werden kann. Wie Du aus meinem Berichte über die 2 Schwestern lesen konntest ist da damals etwas sehr schlimmes mit den beiden passiert und niemand hat was unternommen. Auch ich war so von der WTG und ihren “sauberen” Schriften verblendet daß mir damals nie in den Sinn gekommen wäre daß da etwas nicht stimmte. Aber ich seh noch ihren Vater dasitzen, ein Ältester, selbstherrlich und selbstgerecht und seine Tochter im Arm ihrer Mutter, ein Stofftier im Arm und an sich gedrückt und mit Ende 20 völlig gestört. Erwachsene Frauen die mit Stofftieren zu Bett gingen. Vor was sollten diese Stofftiere die beiden eigentlich schützen, vor´m eigenen Vater oder vor den Alpträumen die die Bilder von Harmagedon und der Vernichtung von Menschen in vielen Kinderseelen verursachten? Vielleicht vor beidem? Wieso soll uns Dein letzter Kommentar denn wütend machen? Also wenn das Deine Absicht war dann hat sie überhaupt keine Wirkung gezeigt. Ich bin darüber doch nicht wütend, warum auch? Und wer will denn hier eigentlich mehr im Recht sein? Das sind doch wohl Eure Ältesten die sich als Nonplusultra aufspielen und fleißig in ihrem Büchlein, hütet die Herde, lesen, indem sie aufgefordert werden sich massiv ins Privatleben ihrer Schäfchen einzumischen. Denn nur auf diese Art und Weise behält die WTG Macht über die Menschen, die sich ZJ nennen. Das ist doch Irre, die ZJ verkuppeln viele Jugendliche untereinander, denn man soll ja im Herrn ehelichen. Keiner weiß ob die beiden überhaupt zusammen passen. Man verbietet vorehehlichen Sex, die beiden haben keinerlei Möglichkeit zu prüfen ob sie auch auf diesem Gebiet überhaupt zusammenpassen, denn das ist nicht immer der Fall. Und wenn man dann im Laufe der Ehe feststellt, ei wir passen eigentlich garnicht zusammen zwingt man diese Menschen ein Leben lang zusammenzubleiben, ein Leben im Unglück zu leben, nur weil ein uraltes Buch welches von alten und verknöcherten Männern geschrieben wurde, dies sagt, geschrieben in einer Zeit in der moralische Grundsätze noch aus der Steinzeit waren! Die ZJ sind nicht böse, aber die WTG gefährlich!!!!!!!!!!!

  12. #462 | Katrin sagt am 27. Februar 2012 um 21:37

    Deine Zitate Nupi: Ich schreibe euch hier die ganze Zeit meine Meinung, ich darf gar nicht mit euch diskutieren, laut Wachtturm Gesetz, denoch fällt euch es gar nicht auf das ich gegen ein Wachtturm Grundsatz verstosse. In einem anderen Zitat schreibst Du aber daß die WTG Dir nichts verbietet. Merkst Du nicht selbst wie Du Dich selbst widersprichst? Wenn die WTG keine Ge- und Verbote aufstellt, wie kannst Du dann gegen WT-Gesetze verstoßen? WT-Gesetze? Die gibt es doch lt. Deiner eigenen Aussagen garnicht!!!!!!!!!!!!!! Nein Du bist kein getaufter ZJ. Die würden sich nie in solch widersprüchliche Aussagen hineinreiten lassen. Die sind geschult bis zum getnow und wären nie so d…, nein das schreib ich jetzt nicht, also die wären nie so unvorsichtig mit solchen fehlerhaften und sich widersprechenden Aussagen zu diskutieren. Ja da mußt Du wahrscheinlich von Deinen möchtegern Brüdern und Schwestern noch viel lernen. Ach ne wieder falsch, natürlich nur von Deinen möchtegern Brüdern, denn Frauen haben bei den ZJ ja nix zu lehren (außer im Predigtdienst wo sie es ja nur mit Weltmenschen zu tun haben), die haben den Mund zu halten und nur artig und brav in den Versammlungen den Arm zu heben und vorgefertigte Antworten auf vorgefertigte Frangen zu beantworten. Aber die WTG und ihre Ältesten krieben das schon hin.

  13. #463 | Nupi sagt am 27. Februar 2012 um 21:45

    Ich habe den Satz von Norbert Wache bewusst verdreht, damit ihr mal erkennt wie ihr das immer mit uns macht und mit unseren Wachtturm Schriften.
    Weil ich keine Lust mehr habe etwas zu korregieren.
    Ich habe im Wachtturm noch nie ein Verbot gelesen für unehelichen Sex schon gar nicht mit Todesstrafe, aber ihr versprüht immer wieder solche Behauptungen.
    Was solche Geschichten angeht, wie sie im Internet angeht, lese einmal Norberts Waches Kommentar.
    Urteilen ohne Hintergründe zu kennen, das sollte man nicht.
    Auch ich war schon einmal in einem Kommiteefall verwickelt, musste zurechtgewiesen werden.
    Keiner der Ältesten hat mich Bastard genannt, haben mir liebevollen Rat gegeben damit eine solche Sache nicht wieder vorkommt.
    Im Gegensatz zur Kirche in der ich aufgewachsen bin, da haben die Priester auf den Heimweg gesagt: wie lange müssen wir uns um solches asoziale Gesindel noch kümmern.
    Die Kirche hat 20 Jahre lang zugeschaut das, Kinder missbraucht werden.
    Unsere Ältesten müssen schneller handeln, die dürfen nicht so lange warten.
    Das heisst aber nicht das diese Person automatisch einen Arschtritt nach draussen bekommt.
    Mein Fall liegt zwar jetzt 15 Jahre zurück, hat nichts mit Kindern zu tun, zu deiner Beruhigung, aber wäre selbst für dich ein Skandal.
    (Inzwischen nicht mehr Pornografie gilt heute als normal)
    Und ich habe heute keine Sexsucht mehr und bin froh darüber das man mir geholfen hat und nicht einfach als asoziales Gesindel behandelt hat.

  14. #464 | Katrin sagt am 27. Februar 2012 um 22:20

    Also Nupi ich weiß nicht was Du getan hast. Du mußt auch hier nichts veröffentlichen was in diese Richtung geht und tu das bitte auch nicht. Ich will Dir doch wirklich nix böses und was Du da schreibst zeigt mir Du hast auch eine Vergangenheit hinter Dir. Aber Nupi, Älteste die so etwas schlimmes getan haben gehören vor ein weltliches Gericht und nicht vor ein Komitee der ZJ, die brauchen keinen Arschtritt nach draußen, sondern einen Arschtritt ins Gefängnis. Nupi ich sehe diese beiden jungen und auch wunderschönen Frauen heute noch vor mir, beide so in Richtung Judentum, wirklich sehr hübsch und so krank gemacht worden. Das ist doch nicht normal für eine Organisation die von sich behauptet das “Volk Jehovas” zu sein. Und Nupi das ist doch ein Lüge, sei ehrlich, vorehelicher Sex ist nach wie vor bei den ZJ verboten und das kann Menschen wirklich ins Unglück stürzen. Zwei Menschen die sich das Versprechen geben ihr Leben miteinander zu teilen bis daß der Tod sie scheide ist etwas wunderschönes, nur die beiden müßen doch auch die Möglichkeit dazu haben sich in jeder Situation kennenzulernen und zu prüfen ob das auch wirklich möglich ist. Die ZJ haben Dich wahrscheinlich in einer schwierigen Situation irgendwie aufgefangen. Niemand hätte das Recht gehabt Dich als asoziales Gesindel zu bezeichnen, denn ich glaube Dir daß Du nicht wirklich etwas wirklich böses getan hast. Und zeige mir den Menschen der keine Fehler im Leben macht. Aber denk einfach über all die Debatten die wir hier geführt haben nach, mach Dich in Internet schlau über die ZJ und die WTG. Niemand will Dich beleidigen oder Dir Deinen Glauben nehmen, aber Nupi ich habe all diese Erfahrungen bei den ZJ gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, nein sie sind nicht das was sie vorgeben zu sein. Ich hatte in meinem Mann einen toleranten und liebevollen Atheisten kennengelernt. Er hat immer respektiert daß ich irgendwie immer noch an ein höheres Wesen glaube. Unsere Liebe lebt wirklich über den Tod hinaus. Er ist und bleibt für mich immer noch mein Mann und wird es ewig bleiben, bis wir uns wie auch immer und wo auch immer wiedersehen werden.

  15. #465 | Nupi sagt am 27. Februar 2012 um 23:49

    Du weisst nicht wirklich was dort passiert ist.
    Kannst du wirklich 100% bezeugen das Kinder missbraucht wurden.
    Wenn es eindeutige Beweise gibt dann legt der Staatsanwalt Anklage vor, dann kann auch kein Ältester verhindern das dieser Mensch vor dem Gesetz bestraft wird.
    Selbst wenn sich jemand im Vertrauen an die Ältesten gewandt hat um Hilfe zu suchen, dann dürfen die Ältesten dieses Vertrauen nicht missbrauchen.
    Das einzige was sie den Betreffenden raten das er sich selbst stellen muss.
    Wenn die Ältesten den betreffenden selbst anzeigen, dann kann der betreffende dies vor der Polizei wieder abstreiten.
    Tonbandaufnahmen und Aufzeichnung vom Komitee Gespräch gibt es nicht.
    Alles was hier im Internet steht über solche Fälle ist nicht belegbar.
    Es gibt zu viele die der Wachtturm Gesellschaft schlechtes nachsagen wollen, deshalb ohne Beweise keine Glaubwürdigkeit.
    Ich kenne sogar persöhnlich einen geistig Behinderten, der Sohn einer Zeugin ist, dem nachgesagt wurde ein Kind missbraucht zu haben.
    Die Polizei hat den Fall aber wieder eingestellt, wegen falscher Verdächtigung.
    Man hat mich nicht aufgefangen, ich war von Anfang überzeugt, von der Lehre, das was mich krank gemacht hat war diese Höllenlehre.
    Ständig im Unterbewusstsein in der Hölle gequält zu werden, das ist nicht angenehm man hat das natürlich verdrängt, aber ganz verschwindet es nicht.
    Ich arbeite zur Zeit mit einem Moslem zusammen der redet nur von der Hölle.
    Wenn ich kein Moslem werde, dann werde ich gebraten.
    Ich denke mir nur, die armen Kinder die müssen richtig verstört oder verhärtet sein.
    Was deinen tolleranten Atheisten betrifft, du schaust nur auf Menschen.
    Natürlich gibt es tollerante, liebevolle und nette Menschen.
    Solche haben dann vielleicht dann ein gutes Elternhaus gehabt, aber nicht jeder hat das Glück.
    Und die Zeugen die du kennengelernt hast, kommen von überall her, sowohl aus guten Hause, als auch von sogenannten Asozialen Hause.
    Und die sind keine Psychologen das sie jedes Verhaltenmuster genau verstehen.
    Du erwartest offensichtlich das diejenigen die sich als Gottes Diener bezeichnen, immer perfekt sind, nie ein Fehler machen und immer liebevoll sind.
    Das ist aber nicht möglich.
    Selbst die Kirche hat hat grauenhafte Fehler gemacht, da sind die Fehler die oben beschrieben sind harmlos.
    Trotz allem will niemand ein schwarzen Fleck auf der Weste der Kirche sehen, aber bei der Wachtturm Gesellschaft versucht man alles um ihr einen schlechten Ruf zu verpassen.
    Solche Menschen sind für mich unglaubwürdig, erst einen Flächenbrand von Lügen verbreiten und hinterher die helfende Hand reichen, das gibt es für mich nicht.

  16. #466 | Katrin sagt am 2. März 2012 um 22:05

    O.k. Nuppi, dann zieh ich diese auch hiermit zurück. Niemand hat einen Flächenbrand von Lügen verbreitet, es wurde lediglich die Wahrheit über die WTG geschrieben. Bei den ZJ wird die Wahrheit über Kindesmißbrauch genauso verschwiegen wie bei der katholischen Kirche, nur diese ist einen Schritt weiter. Diese Untaten und einige Täter wurden öffentlich gemacht. In dieser Beziehung und nicht nur in dieser, wird deutlich daß die ZJ mit ihrer WTG wirklich noch im Mittelalter leben.

    Klar daß viele Mißbrauchsfälle garnicht erst gemeldet werden, da die Opfer zu Tätern gemacht werden. Und wo kein Kläger da auch kein Täter. Den meisten “kleinen ZJ” verbietet ihre abgrundtiefe Überzeugung das Volk Gottes zu sein, zu glauben daß so etwas bei den ZJ möglich sei. Mir ging es genauso. und man schließt die Augen!

    Und dann noch diese Zeugenregelung. Unglaublich.

    Eine Anzeige wegen Mißbrauch gehört vor k e i n Ältestengericht, sondern vor ein ordentliches Gericht. Aber die Eltern eines solchen Kindes wissen genau um die Konsequenzen welche sie in der Gemeinschaft erwarten wenn sie den Fall öffentlich machen würden. Deshalb tröstet man sich lieber damit in der Neuen Welt wird alles besser.

    Eine solche Anschuldigung, ob wahr oder nicht gehört immer an ein weltliches Gericht!!!! Aber die WTG verhindert das um jeden Preis. Da sitzt eine Mutter mit ihrem gestörten Kind im Arm. Läßt ihren Mann, der vermutlich Täter ist, Versammlungen leiten und schweigt. Ihr Kind ist eigentlich schon gestorben, aber sie schweigt. Aus Angst alles zu verlieren was ihr Leben ausmacht, nämlich die Gemeinschaft der ZJ. Wie krank und abhängig wurden diese Menschen von der WTG gemacht?

    “Trotz allem will niemand ein schwarzen Fleck auf der Weste der Kirche sehen, aber bei der Wachtturm Gesellschaft versucht man alles um ihr einen schlechten Ruf zu verpassen.”
    Da lügst Du Dir selbst was vor. Denn die Untaten dieser Kirche wurden öffentlich gemacht und wenn ein Katholik dann nicht die Konsequenzen daraus zieht zeigt nur wie verblendet auch dieser ist. Aber die WTG ist schlimmer, denn diese würde es niemals zulassen daß solche Details öffentlich werden. Sie verhindert ganz vehement daß jeder schwarze Fleck auf ihrer Weste in irgendeiner Form an die Öffentlichkeit gelangt.
    Die ZJ sind nicht besser, nein sie sind schlechter als jeder Katholik. Hat man Dich wirklich schon so verblendet daß Du nicht mehr sehen kannst das Du nur vom Regen in die Traufe gekommen bist?!

  17. #467 | Nupi sagt am 11. März 2012 um 18:58

    Ihr seid genauso fehlerhaft wie wir wir warum solltet ihr etwas besonderes sein.
    Ein Platz im Himmel ist nur etwas für die Auserwählten.
    Ein besonderes Geschlecht die als Könige und Priester über die Erde regieren werden.
    Die Irdische Hoffnung ist für alle anderen.
    Ich zähle mich mich nicht zu der auserwählten Klasse.
    Ihr behauptet immer noch steif und fest, wir halten uns für die besten Menschen der Welt und das werdet ihr immer behaupten sogar in 10000 Jahren noch.
    Das meine ich an Flächenbrand von Lügen.

  18. #468 | Nupi sagt am 11. März 2012 um 19:52

    Das geht bis in die tiefsten Kreise.
    Wenn du die Mafia verrätst oder bestielst dan bist du ein toter Mann.
    Die Mafia darf alles.
    Ich höre nur Lügen ist nicht so schlimm, aber wenn man selbst belogen wird, dann ist der Teufel los..
    Ihr legt ja auch nicht soviel wert, das man die Wahrheit lehrt, habt ihr doch selbst zugegeben.
    Aber wenn man euch belügt, dann möchte ich euch mal erleben.

  19. #469 | Nupi sagt am 11. März 2012 um 21:40

    Die Moslems sind noch schlimmer.
    Der Islam ist die einzige wahre Religion.
    Wir Zeugen Jehovas sind krank und gehen in den Wald und beten Bäume an.
    Die Moslems wissen von uns überhaupt nichts.
    Dennoch bringen sie solche Sprüche.

  20. #470 | Nupi sagt am 12. März 2012 um 00:49

    Ihr glaubt mir sowieso nicht, aber ich versuche es trotzdem noch ein einziges mal.
    Ich bin oft genug in Fussgängerzonen von irgendwelchen Predigern angesprochen worden.
    Argumente wie: Dies ist ein Zeichen das ich sie angesprochen habe, ich bin ein Schaf, oder Jesus Christus liebt dich usw.
    Die kennen mich überhaupt nicht, ich könnte der grösste Strauchdieb sein, da wird einem doch nur der Intellekt geschmeichelt.
    Mal sehen ob die mich herumbekommen, das ist das was bei mir ankommt.
    Normal gehört sich das das man sich erst einmal kennenlernt, bevor man sich ein Urteil bildet, dies bleibt aber grundsätzlich aus.

  21. #471 | Katrin sagt am 12. März 2012 um 17:41

    Hallo Nupi,
    Sorry aber jetzt kann ich Dir echt nicht mehr folgen was Du uns eigentlich mit Deinen Kommentaren sagen willst. Du argumentierst hier wild durcheinander über Katholiken, Moslems, den Islam, Predigern die Dich angesprochen haben. Was hat das alles denn noch mit dem Thema um das es hier geht zu tun?

  22. #472 | Rudi Gems sagt am 12. März 2012 um 19:41

    Tja, Katrin!

    Bisher, bin ich immer noch davon ausgegangen, das auch eine Religion, wie die ZJ, Menschen nicht so derart, verändern kann, das man diese Menschen nicht mehr Ernst nehmen kann. Aber, nachdem ich die letzten 4 Einträge von Nupi gelesen habe, bin ich mir darüber, nicht mehr so sicher. Das liest sich ja fast schon, wie religiöser Wahn.

    Grüße, Rudi Gems

  23. #473 | Nupi sagt am 12. März 2012 um 20:57

    Mit solchen Sündern wie die Zeugen Jehovas wollt ihr doch nichts zu tun haben.
    Ihr seid doch nicht umsonst abgehauen, als ehemalige.
    Ihr wollt das alles erlaubt ist, das jede Entscheidung die ihr trefft eure Privatsache ist, aber es ist nicht unsere Privatsache woran wir glauben an wen wir glauben und was Jehova tun darf wenn sein Gerichtstag kommt.
    Ihr dürft mich ruhig ernst nehmen.
    Ich beurteile die Menschen nicht danach was sie vermeintlich glauben, sondern was sie vorgeben zu glauben.
    Die katholiken berufen sich darauf an die Bibel zu glauben, also müssen sie es sich gefallen lassen das, sie sich als Auserwählte (Gesalbte) fühlen.
    Ansonsten sollen sie ihre Bibel wegschmeissen und sich auf den Papst berufen.
    Es will im nacherrein nie einer etwas mal gesagt haben, deshalb wird nie irgend jemand etwas zugeben was hier steht und stellt es noch als Lüge hin und als meine eigene Phantasie.
    Deshalb gebe ich es auf: Glaubt was ihr wollt und lasst mich glauben was ich will.

  24. #474 | pat boone sagt am 12. März 2012 um 22:06

    kurze frage, um das hier mal aufzulockern: nupi, wie stehst du eigentlich zu darwins evolutionstheorie: richtig oder falsch?

    ach, noch was: nupi, wann ist denn genau harma kardon?
    hörte, die zeugen irren sich bei dem termin hin und wieder…

  25. #475 | Nupi sagt am 12. März 2012 um 23:13

    Erzählt ihr lieber mal woran ihr glaubt.
    Kein Mensch kann dies nachvollziehen.
    Norbert Wache
    glaubt nicht an Hamagedon, glaubt aber trotzdem das die Erde eine wunderschöne Zukunft hat, wie soll das gehen, überhaupt keine Ahnung.
    Katrin
    ist Christin und hofft das sie ewig lebt, kann aber nicht erklären wie und wo und wer dies entscheidet.
    Rudi Gehms
    glaubt das er irgendwann im Himmel vor Gott steht, wo die Huren links und rechts von Gott sitzen, wer hat ihn das gesagt.
    Habt ihr alle eine Handynummer im Himmel das ihr das wisst.
    Zu Darwins Evolutionstheorie.
    Die Wissenschaft ist käuflich das ist erwiesen, es gibt nachweisbar gefälschte Knochenfunde, wie könnt ihr so ein blindes Vertrauen zu Menschen haben.
    Zu Harmagedon.
    Ich lasse mich überraschen, es ist noch eine Zeit des Friedens vorhergesagt.
    Frieden und Sicherheit ist das Zeichen das ansteht bevor Hamargedon kommt.
    Genauso wie vor dem 1 Weltkrieg, da konnte niemand glauben das die des Friedens zu Ende geht.
    Wenn sie Frieden und Sicherheit sagen, dann wird plötzliche Vernichtung kommen.
    Ich traue keine Friedensbewegung, dafür ist in der Vergangenheit schon zu viel passiert.
    Es gab auch früher nicht nur Barbaren und schlechte Menschen, es waren immer nur wenige, es gibt nur zu viele die sich von Menschlichen Leistungen, Fortschritt und gutklingenden Reden beeindrucken lassen.
    Was die Politiker im geheimen planen das weiss niemand, man sieht nur die positiven Wahlkampagnen.

  26. #476 | Katrin sagt am 13. März 2012 um 17:03

    Hallo Rudi,
    also religiöser Wahn trifft das was Nupi da von sich gibt den Nagel auf den Kopf. Ist schon krass wenn man das liest. Da sind wir plötzlich von Darwin und angeblich “falschen” Knochenfunden über Harmagedon beim 1. Weltkrieg, dann wieder zu Frieden und letztendlich finden wir uns mit Nupi bei der Friedensbewegung und der Politik wieder. Holla die Waldfeh. Da soll noch einer mitkommen.

  27. #477 | Nupi sagt am 17. März 2012 um 09:56

    Niemand muss sich unnötigen Risiken aussetzen, die sein Leben belasten oder sein Leben kosten kann.
    Wenn jemand Rauchen für nicht so schlimm hält, oder seine Privatsache hält dann ist das seine Sache ich muss mich dieser aber nicht anschliessen.
    Darwin hat keine Knochen gefälscht, er hat nur eine These aufgestellt.
    Bitte uns nicht für dumm verkaufen.
    Ihr schliesst Harmagedon generell aus, man kann nichts ausschliessen.
    Ich kenne einen sehr guten Moslem der hat begriffen, das uns nur die Lehre unterscheidet, er hält es genauso für wichtig das ich Moslem werde, damit ich nicht in die Hölle komme.
    Er glaubt das Allah die Erde Zerstören wird, und alle dann entweder im Himmel oder Hölle kommen werden.
    Das nur die Bösen beseitigt werden und das Leben auf der Erde weitergeht kann er sich nicht anfreunden und sich auch nicht vorstellen.

  28. #478 | Nupi sagt am 17. März 2012 um 10:22

    Es gibt auch Satansanbeter oder Ku Klux Klan.
    Ihr würdet wahrscheinlich sagen das ist ja nur eine Lehre, das macht nichts.

  29. #479 | Nupi sagt am 17. März 2012 um 11:28

    Kommt mir hier nicht mit den Argument.
    Ein guter Moslem glaubt nicht das nur Moslems im Himmel kommen und alle anderen in der Hölle.
    Ein tolleranter Moslem ist kein guter Moslem.
    Nur wer nach den Koran lebt ist ein guter Moslem, nicht die 95% anderen die nur Sprücheklopfer sind.

  30. #480 | Nupi sagt am 17. März 2012 um 17:25

    Mein allerletzter Kommentar.
    Wenn die Moslems oder die Mayas den Weltuntergang vorhersagen, dann zucken die Menschen nur zusammen, entweder vor Respekt oder vor Angst.
    Machen das gleiche die Wachtturm Gesellschaft, mit den Hinweis diesen Überleben zu können, dann kommt nur schallendes Gelächter von allen Seiten.
    ICH KANN NIEMANDEN VON EUCH MEHR ERNST NEHMEN.
    Glaubt was ihr wollt, aber belästigt uns nicht mit euren Theorien.

  31. #481 | Katrin sagt am 17. März 2012 um 20:56

    Hallo Nupi,
    ich frag mich nur langsam wer hier wen mit Theorien belästigt. Eure WTG ist ja eh euer Gott. Ihr lauft denen und ihren falschen Lehren wie willenlose Lemminge hinterher und das schlimme an der Sache ist daß diese WTG ihre “Schäfchen” schon soweit gebracht hat daß diese das nicht mal mehr merken.

    Diesen Harmagedonmist predigt die WTG nun schon über 100 Jahre! Ihren Anfang nahmen diese Harmagedonprophezeiungen bereits in den 80ziger Jahren des 19. Jahrhundert, dann das Jahr 1914 usw. usw, bis in das Jahr 1975 und die neuzeitlichen 80ziger Jahre, nur jetzt ohne genauen TERMIN.

    Dann krempelte man die Bedeutung des Jahres 1914 einfach um und machte aus dem Jahr in dem Harmagedon kommen sollte einfach das Jahr in dem Jesus unsichtbar wiedergekommen ist. Clever. Alle anderen Prophezeiungen für den Harmagedontermin wurden nun von diesem Jahr und den Worten Jesu, daß die Generation welche das alles erlebt, nicht vergehen werde bis Harmagedon komme, abhängig. Wow was für ein Licht, da kann ich nur sagen da haben die Herren wohl kein Licht sondern stockfinstere Nacht gesehen. Wir schreiben nun bald das Jahr 2014!!!!!!! Wo blieb Harmagedon?

    Was sagt die Bibel die für Dich ja die vollkommene Wahrheit enthält eigentlich über falsche Propheten? Daran werdet ihr eben diese erkennen, daß ihre Prophzeiungen sich nicht erfüllen.

    Also da hat die WTG wirklich ganze Arbeit geleistet und sich, für jeden logisch denkenden Menschen erkennbar, selbst als falschen Propheten entlarvt. Aber wie gesagt um das zu erkennen muß man noch in der Lage sein selbstständig denken zu können, ohne daß eine WTG einem vorschreibt was man zu glauben und vor allem zu denken hat.

  32. #482 | Rudi Gems sagt am 18. März 2012 um 19:05

    Hallo Katrin!

    Du solltest nie vergessen, was im 2. Petrus, Kapitel 3, Vers 8+9, steht? Für Jehova, sind 1000 Jahre, wie ein Tag. Damit redet sich jeder ZJ, aus der Affaire. Viel wichtiger, ist, das das letzte Südreich, nach Daniel, noch nicht gekommen ist. Harmagedon, kann also noch 1000 Jahre auf sich warten lassen. Damit, kann es uns aber auch völlig egal sein!

    Vergiss Nupi. Er hat zwar die größten Probleme, mit dem 8. Gebot, aber vielleicht, hält er ja jetzt, endlich sein Versprechen? Zitat:

    “#480 | Nupi sagt am 17. März 2012 um 17:25

    Mein allerletzter Kommentar.”

    Eigentlich schade, Katrin! Ich hatte mich schon so an Dich gewöhnt! Willst Du dich nicht in ein paar Monaten, trotzdem nochmal melden?

    Grüße, Rudi

  33. #483 | Katrin sagt am 18. März 2012 um 20:40

    Hallo Rudi, klar werde ich mich wieder melden. Warum auch nicht? Selbst wenn Nupi uns den Gefallen tun sollte, sich nie wieder zu melden, was ich aber nicht glaube. Wär auch schade, denn irgendwie hab ich mich sogar an ihn gewöhnt. Komisch wie sehr man sich an Menschen gewöhnen kann, egal wie sie sind und man sie ja gar nicht kennt. Und danke für Deine Worte.

    LG Katrin

  34. #484 | Pat Boone sagt am 19. März 2012 um 03:05

    nupi, nephilim ist nicht dein ernst oder?

  35. #485 | Nupi sagt am 21. März 2012 um 08:01

    Ich halte mich nicht an das Versprechen, ich glaube trotzdem nicht das ich in Hamargedon bestraft werde und da ihr selbst sagt das ihr mich vermisst werdet ihr mich wohl auch nicht bestrafen.
    Jeder der wirklich etwas ändern will wie Gandi oder Kennedy wird erschossen.
    Kennedy weil er den Krieg beenden wollte und Gandi weil er seinen Gewaltlosen Widerstand prägen wollte.
    Wenn ich König der ganzen Welt wäre dann würde ich als erstes alle Zigarettenfabriken schliessen und ich hätte 30 % Raucher als Feinde.
    Ihr könnt euch denken was ich sonst noch alles abschaffen würde und hätte am Ende 99,9% der ganzen Welt als Feinde.
    Deshalb hassen ja auch 99,9% der Menschen Jehova.
    Jeder der wirklich etwas gutmeint wird gehasst.
    Es traut sich niemand mehr etwas gegen Personen zu sagen, die Sünde treiben, weil sie Angst haben eine in die Fresse zu bekommen, weil man sich in ihr Leben mischt.
    Und an irgend jemand muss ich doch glauben und wenn ich nur an mich selbst glaube, wie die Atheisten.

  36. #486 | Katrin sagt am 21. März 2012 um 20:41

    Die WTG lehrt Euch, daß alle die die keine Zeugen Jehovas, sind, Jehova hassen würden. Das stimmt aber nicht. Ein Attheist haßt Gott doch nicht, er glaubt nur nicht an ihn, das ist schlicht und ergreifen alles. Da ist kein Haß. Ich würde auch nicht sagen daß ich die WTG hasse. Ich stehe ihr einfach nur äußerst skeptisch gegenüber und halte sie für Lügner.

    Aber das Motto der WTG ist bist Du nicht für mich dann bist Du gegen mich. Und noch viel schlimmer, selbst wenn jemand die WTG hassen würde, setzt die WTG diesen Hass gleich mit Hass gegen Gott. Sie setzt sich also Gott gleich!! Mag ich die WTG nicht mag ich Gott nicht. Bin ich gegen die WTG bin ich gegen Gott. Einfach nicht zu fassen diese Arroganz.

    Die ZJ brauchen keinen Papst, eigentlich noch nicht mal einen Gott, denn sie haben die WTG, diese ist ihr Papst, ja sogar ihr Gott. So jedenfalls deute ich dieses Verhaltensmuster der WTG. Und so wie ich das verstehe brauchen die ZJ auch keine Bibel denn sie haben ja den WT.

  37. #487 | Nupi sagt am 21. März 2012 um 22:10

    Hass heisst das man kein Interesse hat Gott kennenzulernen.
    Ein Vater der kein Interesse an seinen Kindern hat vernachlässigt seine Pflichten.
    Somit hasst er seine Kinder, sodass sie entweder verwahrlosen oder sonst auf die schiefe Bahn geraten.
    Was du meinst ist Verachtung, die jemand etwas böses an den Hals wünscht.
    Verachtung habe ich nicht gemeint.
    Du hasst die Wachtturm Gesellschaft weil du kein Interesse hast dich in positiver Absicht mit ihr zu befassen.
    Magst du die WTG nicht, dann magst du Jehova nicht.
    Wenn du lieber den Gott magst den die Kirchen lehren, dann muss ich an dein Verstand zweifeln.
    Die Kirchen führen noch heute Nottaufen an Säuglingen durch, damit der Säugling nicht in den Limbus (Hölle) kommt.
    Wem so etwas zu Herzen geht und dies als liebevollen Gott anerkennt, so das er in Entzückung gerät und Halleluja singt, kann nicht ganz bei Trost sein.
    Ihr müsst mich nicht vor der Hölle retten, falls dies eure Absicht ist.
    Die Wachtturm Gesellschaft zitiert nur Wortwörtlich aus der Bibel, mehr nicht, ich könnte auch den Wachtturm weglassen, ich käme auf die gleiche Schlussfolgerung.
    Ich bin auch kein grosser Wachtturm Leser und auch kein grosser Prediger, ich vergeude hier meine Zeit im Internet, statt im Haus zu Haus Dienst zu gehen.

  38. #488 | Katrin sagt am 22. März 2012 um 21:18

    Nuppi, nimms mir nicht übel aber ich bin die die an Deinem Vertand zweifelt. Ich mag die WTG nicht weil ich sie und ihre Irrlehren kenne, ich war schließlich selbst dabei. Bei Dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Wieso soll ich mich mit einer Organisation, die nachweislich falsche Prophezeiungen veröffentlicht und verbreitet hat, Kinderschänder schützt, Anbetung in Form von Gehorsam verlangt, usw., usw., warum bitte soll ich mich mit einer solchen Organisation mit p o s i t i v e r Absicht befassen? Das! wäre irre. Das wäre so als wenn man sich einem Verbrecher, voni dem man weiß daß er sie begangen hat, positiv nähert, nur weil er und seine Anhänger die Taten leugnen. Und behaupten er hätte alles nur zum Wohle seiner Anhänger getan.

    Die WTG zitiert nicht die Bibel sondern legt sie nach ihren eigenen gutdünken aus!! Und sie zitiert schon garnicht wortwörtlich, legt sie auch nicht wortwörtlich aus, sondern verfälscht sie durch ihre Auslegung!

    Für mich sind die nicht ganz bei Trost die glauben ein liebevoller Gott vernichtet auf brutalste Art und Weise Millionen von Menschen, singen dabei ihre WTG-Lieder und geraten dabei in Verzückung, mit den grausamen Vernichtungsbildern ihres Erwachet und WT im Kopf. Wo bitte ist da der Unterschied zu Deinem Beispiel mit der Kirche? Im Gegenteil da ist der Glaube durch eine Nottaufe eine kleine Seele, vor was auch immer zu retten, noch die reinste Menschlichkeit im Gegensatz zu den ZJ. Ihr geratet mit dem Wissen der Vernichtung in Verzückung, wer bitte ist hier nicht ganz dicht?!

    Und der Vergleich mit Vater und Kindern ist sowas von hirnrissig. Erstens verdrehst Du da die Rangigkeit zwischen Gott und uns. Denn wir sind seine Kinder, nicht umgedreht und Gott ist nicht unser Kind um das wir uns kümmern müssen, sondern umgedreht. Zweitens ein Attheist kann Gott garnicht hassen weil er nicht an ihn glaubt und ihn demzufolge auch nicht kennt. Kein Mensch kann etwas hassen was er nicht kennt.

    Du plapperst hier sowas von stumpfsinnig die Lehren der WTG nach daß es einem langsam schlecht wird Deinen Mist hier zu lesen. Du widersprichst Dich so oft selbst in Deinen Kommentaren. Du bist kein ZJ, kannst garkeiner sein, wenn Du schreibst Du bist kein großer WT-Leser. Hallo, schon allein das beweist daß Du nicht bist was Du vielleicht gern sein möchtest, vielleicht ist ja ein Grund daß man Dich nicht in die Reihen der ZJ aufnehmen will, weil man Dich kennt und weiß daß Du nur ein Nestbeschmutzer werden würdest.

  39. #489 | Nupi sagt am 23. März 2012 um 07:47

    Meine Tochter ist 17 und nicht getauft und ich glaube nicht das meine Tochter nicht durch Hamargedon oder den ewigen Tod verdient, nur weil sie nicht getauft ist, es muss schon wesentlich mehr passieren als das.
    Die müssen wirklich an einen grausamen Gott glauben wenn sie Angst haben das ihr Säugling in den Limbus kommt, nur weil er nicht getauft ist, so das die Mütter eine Nottaufe arangieren.
    Du hast es immer noch nicht begriffen, Hass heisst kein Interesse, wir entnehmen unseren Wortschatz nicht dem Duden sondern der Bibel.
    Dort heisst es, wenn ihr nicht eure Mutter und Vater hasst oder eure Kinder hasst, dann seid ihr meiner (Christus) nicht würdig.
    Genauso wie ich euch jetzt hasse, weil ich mich für eure Argumente nicht interessiere, nicht weil ich euch etwas böses am Hals wünsche.
    Adam und Eva haben nur von einer verbotenen Frucht gegessen, sie haben sich nicht dafür interessiert, das Gott dies nicht wollte, damit haben sie Gott gehasst.
    Aber die beiden waren nicht mal so dreist wie ihr.
    Sie haben sich gegenseitig beschuldigt und Gott nicht ins Gesicht gesagt, das wäre ihre Privatsache.
    Demzufolge mussten sie das Paradies (Garten Eden) verlassen und das war dann der erste Gemeinschaftsentzug.
    Unter diesen ersten Gemeinschaftsentzug leiden wir Menschen heute noch, weil die Menschen nicht einsehen wollen das sie Jehova brauchen.
    Alles andere was du schreibst sind haltlose Anschuldigungen.
    Die Ältesten müssen niemand ausschliessen, aber sie dürfen wenn keine Reue vorliegt.

  40. #490 | Nupi sagt am 23. März 2012 um 21:11

    An Katrin
    Du magst privat eine nette Person sein, den man sich gern als Nachbar wünscht.
    Ich halte dich nur nicht für eine gute Prophetin.
    Die Meinungen der Menschen werden gewechselt wie Unterhosen, ich selbst schliesse mich nicht da aus, weil ich auch ständig dazulerne.
    Noch vor 75 Jahren war Hitler ein Held, heute will niemand mehr mit ihm etwas zu tun gehabt haben, niemand wollte den Krieg aber alle haben gerufen Ja wir wollen den totalen Krieg.
    Heute ist der Papst für die Katholiken ein Held, nur wie lange wird das noch sein.
    Ich muss kein grosser Prophet sein um zu erkennen das die Wachtturm Gesellschaft gehasst wird.
    Ich werde mich diesen Hass niemals anschliessen, weil keine echte Ursache erkennbar ist.
    Sollte ich wegen den Fehlern von einzelnen Brüdern vieleicht sogar Ältesten, gegen die Wachtturm Gesellschaft auflehnen.
    Kein Katholik kommt auf die Idee sich gegen die katholische Kirche aufzulehnen und das trotz Kreuzzüge, Kriege und Missbrauchsfälle.
    Die Kirchen scheinen in dieser Hinsicht Narrenfreiheit zu haben, während man bei der Wachtturm Gesellschaft gezielt nach Skandalen sucht.
    Die Menschen ändern sich ständig, die Bibel hat sich nie geändert, deshalb vertraue ich weiterhin der Bibel.

  41. #491 | Katrin sagt am 23. März 2012 um 21:51

    “Die müssen wirklich an einen grausamen Gott glauben wenn sie Angst haben das ihr Säugling in den Limbus kommt, nur weil er nicht getauft ist, so das die Mütter eine Nottaufe arangieren.”

    Die ZJ glauben doch an einen noch viel grausameren Gott, einen Gott der Babys, Kinder, Erwachsene und Greise grausam vernichtet. Na das ist mir erst ein Gott.

    Die WTG lehrt: Ein minderjähriges ungetauftes Kind ist durch die Mitgliedschaft seiner Eltern bei den ZJ vor Harmagedon geschützt. Also was soll das Beispiel mit Deiner Tochter?
    Und Du glaubst daß Deine Tochter nicht vernichtet würde. Das glaubst Du aber wissen tust Du es nicht. Du setzt zumindest Deine Tochter der Gefahr der Vernichtung aus.

    Und wenn ein Katholik glaubt daß tun zu müssen um seinem Baby noch im Tod zu helfen dann zeugt daß von der Liebe zu seinem Kind, ob das nun ein Nichtkatholik für richtig ansieht oder nicht, es ist jedenfalls Bestandteil seines Glaubens und da hat sich keine WTG drüber zu monieren oder die Handlungsweise dieses Gläubigen anzuprangern. Das zeigt nur wieder einmal mehr wie dogmatisch, absolutistisch, selbstherrlich und selbstgefällig diese Organisation ist.
    Aber hat Jesus nicht die Liebe als das größte aller Gebote bezeichnet?
    Die Liebe ist niemals anmaßend, selbstherrlich oder selbstgefällig, sie ist das natürlichste und wunderbarste Geschenk Gottes. Und was aus wahrer und reiner Liebe geschieht ist nie falsch. Und was könnte Reiner und Wahrer sein als die Liebe zu seinem Kind!

    Nur die ZJ kennen dieses Gebot nicht, sie lassen ihre Kinder lieber sterben, als einzusehen daß das Verbot für Bluttransfussion nichts weiter ist als eine hausgemachte Auslegung der Bibel durch die WTG und ein erfundenes Dogma der WTG. Das Verbot von Bluttransfussionen ist übrigens ein sehr gutes Beispiel für Deine Behauptung die WTG zitiere die Bibel ja nur und das sogar wortwörtlich. Deine eigenen Worte strafen Dich da Lügen.

    Die ZJ sehnen sich den Tag der Vernichtung der anderen herbei und wünschen er käme lieber gestern als heute. Das ist ja ne nette Liebe die die ZJ da an den Tag legen. Also interessiert die ZJ das Gebot der Liebe von Jesus doch überhaupt nicht. Und komm jetzt nicht mit dem Predigtdienst. Das ist kein Zeichen von Nächstenliebe sondern nur ein weiteres Gesetz und Dogma der WTG, dem sich jeder ZJ unterwerfen muß, um neue Mitglieder zu rekrutieren. Nichts anderes.

    Aber das alles ist eigentlich auch egal. Jeder sieht den Glauben von seinem Standpunkt aus. “Laß Dir von keinem erzählen daß es nur wahre Dinge gibt” Zu dieser Einsicht hat mich die WTG gebracht und dafür bin ich ihr sogar dankbar.

    Fakt ist daß jede Religion mit Angst regiert, ob mit der Angst vor der Hölle oder mit der Angst vor Harmagedon. Jede Religionsgemeinschaft hält ihre Mitglieder mit irgendetwas in Angst gefangen um ihre Schäfchen bei der Stange zu halten. Das ist fakt. Und die WTG hat diese Methode der Angstverbreitung perfektioniert.

    Zu dem anderen Punkt. Das sind keine haltlosen Anschuldigungen sondern Fakten und Tatsachen die die WTG unter den Teppich kehrt, weil nicht sein kann was nicht sein darf! Denn wie passen solche Verbrechen zu einem Volk Jehovas?

  42. #492 | Katrin sagt am 23. März 2012 um 21:58

    P.S. Der Spruch war noch nicht ganz richtig: Laß dir von keinem erzählen daß es nur wahre Dinge gibt, jeder siehts für sich. Dieses Lebensmotto verdanke ich den Lügen und falschen Prophezeiungen der WTG.

  43. #493 | Nupi sagt am 24. März 2012 um 14:10

    Deine Argumente bewirken bei mir nichts.
    Ich habe einfach mal Wikipedia befragt was Hass bedeutet.
    Alles was eine allgemeine Unlust auslöst ist Hass.
    Ein Jugendlicher mag eine Unlust verspüren zur Schule zu gehen, somit hasst er die Schule, das er dann seinen Abschluss nicht schafft oder eventuell von der Schule fliegt.
    Die Folge: Arbeitslosigkeit und Mittellosigkeit kann der Betreffende nicht der Schule anlasten, sondern er muss die Folgen seiner Handlung selbst ausbaden.
    Genauso ist es mit Gottes Gesetzen.
    Die Bibel sagt: Habgierige erben nicht Gottes Königrreich.
    Der Habgierige verspürt eine Unlust gegen seine Habgier anzukämpfen, möchte Karriere machen die ganze Welt gewinnen, berühmt werden.
    Konsumieren ohne Rücksicht auf die Resourcen die die Erde hergibt.
    Vielleicht wird er sogar Korrupt, weil ihm jede Mittel recht sind um seine Ziele zu erreichen.
    Die betreffende Person kann es nicht Jehova anlasten, wenn der Gerichtstag plötzlich über ihn kommt, weil er sich nicht um Gottes Gesetze geschert hat.
    Der betreffende mag sogar wissen was die Bibel über Habgier sagt, denoch hat er kein Respekt und es interessiert ihn nicht.
    Und so ist es mit allen Gesetzen Gottes.
    In Moment höre ich nur noch, ich lasse mir von niemanden etwas sagen, Jehova kann bleiben wo der Pfeffer wächst, es interessiert mich nicht.

  44. #494 | Nupi sagt am 24. März 2012 um 14:45

    Katrin
    Predige doch selbst mal, dann weisst du was im Herzen der Menschen ist.
    Im Haus zu Haus Dienst mag dir niemand das sagen, da macht man nur die Tür zu.
    Aber ich habe mich darauf verlegt, informell (Arbeitsplatz u.s.w.) Zeugnis zu geben.
    Und da knallt man mir solche Dinge an den Kopf.
    Wenn du meinst das liegt nur daran weil ich ein Zeuge Jehova bin, die wollen mich nur reizen damit ich sie in Ruhe lasse, dann magst du richtig liegen.
    Ich nenne es aber Heuchelei.
    In der Kirche ein frommes Gesicht aufsetzen aber gegenüber uns sich so zu äussern, nennt man Doppelleben, falls du das noch nicht wusstest.

  45. #495 | Nupi sagt am 24. März 2012 um 16:23

    Mein letzter Kommentar.
    Ausserdem muss ich nicht selbst darüber urteilen, wer in Harmagedon umkommt und wer weiterleben darf.
    Aber egal wer diesen Tag überlebt, es steht danach niemanden mehr zu, irgendwelche toten Götter und Götzen anzubeten.
    Harry Potter, Dämonen, Werwolf, Vampirjäger gehören dann der Vergangenheit an.
    Die Herr der Ringe kannst du dann auch in den Müll werfen.

  46. #496 | Satan sagt am 24. März 2012 um 17:55

    Was seid ihr bloss alle für Weicheier.
    Ich nehme meine Strafe so hin wie sie kommt.
    Ich werde für 1000 Jahre in den Abgrund gebunden sein und dann darf ich alle noch einmal verführen.
    Darauf freu ich mich schon riesig darauf.
    Ihr werdet leiden das verspreche ich euch, hä hä hä.
    Ich habe mich der Macht der Finsternis verschrieben.
    Darth Vader ist gegen mich ein lieber Engel.

  47. #497 | Nupi sagt am 24. März 2012 um 19:11

    Ihr lasst mir überhaupt keine andere Wahl mich immer wieder einzulocken.
    So hättet ihr das wohl gerne, das sich Satan als Satan vorstellt.
    Auf solch einen dummen Trick wären nicht einmal die ersten Menschen hereingefallen.
    Ihr schaut zuviel Hollywood Kino.
    Die wollen euch auch nur weismachen, der Böse wäre schon an der Nasenspitze erkennbar, schwarz gekleidet und finstere Miene.
    Ihr macht euch das zu einfach.

  48. #498 | Ben sagt am 24. März 2012 um 19:36

    @#497, Nupi:
    “Ihr macht euch das zu einfach.”
    Nein, einfach machen es sich religiöse Menschen, die an Götter glauben und daran, dass die Welt nach einem Masterplan funktioniert; die meinen, dass ein göttliches Wertesystem existiere und jeder, der nicht nach diesen mitunter willkürlichen Normen lebt, bald sein blaues Wunder erleben wird; die tatsächlich daran glauben, die Apokalypse werde schon alle Probleme lösen und die in einem herrlichen Akt der Bigotterie anderen Arroganz und Ignoranz unterstellen, aber für sich die eine wahre unumstößliche Wahrheit reklamieren. Das sind die Menschen, die es sich zu einfach machen und zu denen gehörst ganz eindeutig Du!
    Get a life statt deine kostbaren Minuten auf dieser Welt für diesen Mumpitz zu verschwenden, der sich Religion nennt.

  49. #499 | Nupi sagt am 24. März 2012 um 21:53

    Satan ist viel zu gerissen als das du diesen mit deinen eigenen Verstand ergründen könntest.
    Wenn hier jemand Masterpläne aufstellt dann sind das die anderen Religionen nicht wir.
    Die Moslems: Einfach Fasten 5 mal beten am Tag u.s.w. und die Welt ist in Ordnung, das ist sie trotzdem nicht, aber das bilden sich nur die Moslems ein und feiern ihren Allah (Allah ist der Grösste).
    Die vergessen das es auch Krankheiten gibt wie Depressionen, Schizophrenie u.s.w. was auf die Erbsünde zurückzuführen ist.
    Aber die Erbsünde wollen die nicht akzeptieren, jeder ist nach ihrer Lehre selbst für seine Handlungen verantwortlich.
    Die Christen: Stecken den Kopf im Sand, wir sind halt Sünder und Christus ist für ihre Sünden gestorben.
    Rauchen aufgeben braucht man nicht, der Körper bleibt sowieso hier auf der Erde.
    Meine Mutter (Christin) lass die jungen Leute doch ihren Spass (Hurerei), der liebe Gott wird ihnen schon vergeben.
    Solche Diskussionen führen zu nichts.
    Die Wachtturm Gesellschaft auch Älteste haben viel Erfahrung mit Psychischen Krankheiten, es gibt auch gelernte Psychater unter den Ältesten.
    Aber das wollt ihr nicht hören, das macht ihr schon selbst aus, dafür braucht ihr uns nicht.

  50. #500 | pat boone sagt am 24. März 2012 um 21:56

    500!!!!!!1einself!!!!!

    Die Wachtturm Gesellschaft auch Älteste haben viel Erfahrung mit Psychischen Krankheiten, es gibt auch gelernte Psychater unter den Ältesten.

    ach, deswegen bist du bei denen.

    @all: POPCORN für ALLE!

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>