Die Zeugen Jehovas sind die besten Menschen der Welt

In Ruhrgebiet | Am 13 April 2009 | Von Wattenscheider Schule Patrick Joswig Bastian Schlange

Vergessen Sie Benedetto, vergessen Sie Luther, vergessen Sie Gandhi, Buddha und den Rest. Die Zeugen Jehovas sind die besten Menschen der Welt – das versichern wir Ihnen; wir haben es erlebt. Am Gründonnerstag im Königreichssaal in Dortmund Hombruch beim Abendmahl des Herrn. Ein Erlebnisbericht von Herrn Schlange und Herrn Joswig.

Zur Vorgeschichte:

Zum wichtigsten Fest des Jahres, dem Tode unseres Heilands, sollten die Menschen sich ihrer Wurzeln besinnen. Nur durch das Opfer Jesu haben wir das göttliche Geschenk empfangen, uns von der Erbschuld, dem Sündenfall im Paradies, reinwaschen zu können.

Verständlich, dass in den Wochen vor dem Osterfest die Zeugen Jehovas armen Sündern ihre Hand reichen und Einladungen an Haustüren, Straßenecken und Billardtischen verteilen.

Herr Schlange fand die Option auf Erlösung am Dortmunder Hauptbahnhof – auf den ersten Treppenstufen zur Innenstadt. Seine schlafverklebten Augen erblickten in der Morgensonne zwei zierliche Beine, die unter einem knielangen Rock hervorlugten. Sein Blick blieb hängen, wanderte hoch, und ein zartes Mädchenlächeln strahlte ihn an wie ein Stern am aufklarenden Nachthimmel. Eines kam zum anderen: der Frühling, die Röcke, Müdigkeit, Testosteron und Vogelgezwitscher. Herr Schlange lächelte zurück und das zarte Geschöpf mit ihrem verführerischen Rock streckte ihm einen Zettel entgegen.

„Darf ich dir eine Einladung geben?“

„Sicher.“

Dass diese unschuldige Schönheit eine Zeugin Jehovas war, begriff er erst, als er die letzten Stufen zum Paradies erreicht hatte. Auf dem Plateau standen sieben schöne Menschen in Maßanzügen und Businesskleidchen – aufgestellt wie Spinnen im Netz an jedem Eingang und Winkel. Zielsicher sprachen sie Fußgänger an – Weiblein zu Männlein, Männlein zu Weiblein. Sex sells – das schien selbst in Jehovas Reich angekommen, und Schlange war an den klebrigen Fäden aus Hoffnung, Begierde und Gratis-Broschüren hängen geblieben.

Er steckte an einem Informationsstand den aktuellen Wachturm in die Tasche und zog weiter in die Redaktion.

Siebzehneinhalb Zigaretten später kam ihm die Eingebung. Es war abends, er saß Zuhaus und hörte Musik. Sexuelle Unmoral, Trunkenheit, Lügen, Habgier, unanständiges Reden, Missbrauch von Blut (in Form von Blutwurst), Genuss von Tabak „und so genannten Freizeitdrogen“ (Was lehrt die Bibel wirklich? S. 122) – sieben von 14 Todsünden der Zeugen erfüllt. Es war Zeit für eine Waschung.

Herr Schlange goss sich ein neues Glas Glas Whisky ein, griff zum Telefon und rief Herrn Joswig an. Dessen erster Kommentar zur Aussicht auf Vergebung aller Sünden: „Geile Scheiße.“ (unanständiges Reden)

Joswig kicherte, und beide steckten sich eine Kippe an. Damit war es besiegelt. Touri-Fahrt zum Abendmahl. Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle schlagen Haken ins Paradies.

Gründonnerstag, die Anfahrt ins Himmelreich

Kurz nach 19 Uhr, Treffpunkt Redaktionsräume: Herr Joswig betritt das Großraumbüro gewappnet, um Gott auf eine neue Partie Mensch ärgere Dich nicht zu fordern – dunkle Stoffhose, blauer Pullunder, weißes Poloshirt und ein Scheitel, der jeder Brisk-Werbung geschmeichelt hätte.

Hinter zwei Flachbildschirmen entdeckt er Herrn Schlange. Ebenfalls gläubig gestylt: weißes Hemd, schwarzer Cord-Anzug, Rasur, nettes Lächeln. Joswig ist beruhigt. Wenn man Erlösung versprochen bekommt, sollte man sich auch in Schale werfen.

„Durch regelmäßige persönliche, aber unaufdringliche Besuche wollen wir erreichen, dass Medienvertreter erkennen, dass … wir keine grauen Mäuse sind, sondern durch schickliche Freizeitkleidung uns so geben, wie wir wirklich sind: nett, adrett und weltoffen (…); wir wie ‚Heintje’ sind – die netten Jungs und Mädels von nebenan.“ (Wachturm 15. Aug. 2000 S. 4)

Nach einer halben Stunde der Aufbruch. Vom Hauptbahnhof bis Hombruch per Auto gut zwanzig Minuten. Angespannte Heiterkeit erfüllt Joswigs Bulli. Erste Bedenken keimen auf.

Mit straff organisierten Drückerkolonnen lege man sich da an, hartnäckig und überzeugend. 20 Stunden macht ein Zeuge pro Woche auf Klingelmännchen. Jede Energiereserve wird der Verkündung der Wahrheit geopfert. Einmal in die Organisation gerutscht werden die sozialen Kontakte auf die eigenen Reihen beschränkt, der Ausstieg so immer weiter verbaut. Die Zeugen Jehovas werden Sinn, Zweck und Inhalt deines Lebens.

Ein Zigarettenstummel nach dem anderen landet im Aschenbecher oder auf dem vorbei ziehenden Asphalt. (Genuss von Tabak)

„Hilf den Brüdern zu erkennen, dass die Beteiligung am Verkündigen der guten Botschaft eine heilige Pflicht ist, ein Erfordernis, von dem unser Leben abhängt…“ („Gebt acht auf Euch selbst und auf die ganze Herde“ – Lehrbuch für die Königreichsdienstschule, Wachturmgesellschaft: 1991, S. 35)

Sie sind fast da. Schlange bekommt feuchte Hände, Joswig trommelt auf dem Lenkrad. An diesem Abend geht es um Leben und Tod, oder um 23 Besuche der „Verkünder“ vor der Haustür. Missionierung ist die Existenz eines jeden „Auserwählten“. Und die zwei verlotterten Tausendsassa sind auf direkten Wege in die Kommandozentrale der religiösen Staubsaugervertreter.

Ihr einziges Schutzschild gegen die ambitionierten Glaubensjünger: eine ausgefeilte Geschichte und zwei neue Identitäten (Lüge): Martin Glotz (Herr Schlange), trockener Alki, sucht Halt im Leben. Als ihm die süße Maus am Bahnhof wie ein Engel vom Himmel herab erschienen war und ihn zur Feier einlud, erfüllte ihn Hoffnung. Er ist auf der Suche. Als getretenener Hund natürlich auch vorsichtig. Deswegen die Begleitung durch seinen guten Freund Marcel Natas (Herr Joswig).

Aus anschwellender Paranoia wird ihr Wagen 750 Meter entfernt vom Königreichssaal geparkt. Die Zeugen dürfen niemals ihr Kennzeichen erfahren oder Flugblätter hinter die Scheibenwischer klemmen. Als sich die Wagentüren öffnen, steigen schwere Rauchschwaden in den milden Abendhimmel. Joswig hustet und steckt sich die nächste Kippe an, Schlange zieht nach. Dann Contenance, Jackett zuknöpfen, Ruhe finden – kein Lachen während der Zeremonie und kein Käsedipp zu den Oblaten.

An der Behringstraße 9, dem Hort der Königsreichskinder, steht ein massiger Typ, hellgrauer Anzug, gelbe Krawatte, Axel Schulz in zwanzig Jahren – nur besser gekleidet. Er entdeckt die zwei verunsicherten Gestalten an der Straßeneinfahrt, nimmt Blickkontakt auf. Die Schlinge zieht zu.

Kein Entrinnen, nur noch Hoffnung auf Erlösung.

Schlange und Joswig tapern wie eingeschüchterte Köter zum himmlischen Tor.

„Satan behauptete interessanterweise: Alles, was ein Mensch hat, wird er für seine Seele geben“ (Was lehrt die Bibel wirklich? S.120; Hiob 2:4)

Das Abendmahl des Herrn, dem Himmel so nah

Durch die Milchglastüren zum Königsreichssaal klingen gedämpft Gebete.

Joswig zu dem Türsteher mit der gelben Krawatte: „Oh, schon angefangen. Dürfen wir überhaupt noch rein?“

„Selbstverständlich“, antwortet er mit sonorer Stimme und schiebt die zwei Sünder sanft ins Königreich.

Am Kopfe des Saales steht am Rednerpult ein Bruder mit Halbmond-Brille und feinen Gesichtszügen und erklärt in einleuchtender Klarheit, dass Wir alle Sünder sind und sich niemand davon selbst befreien kann. Der vollkommene Mensch ist nur eine Illusion der Werbeindustrie, niemand ist rein und perfekt. Der einzige Ausweg der Menschheit: Jehova. Logisch.

Schlange und Joswig schauen sich um. Auf den Stühlen, die den kleinen Saal füllen, sitzen rund 70 Personen jeglichen Alters und lauschen den Worten, die von vorn auf sie eindringen. Die Luft ist rein und sündenfrei.

Auf der rechten Seite sind die ersten beiden Stuhlreihen in vorderster Front unbesetzt. Offensichtlich die Besucherplätze. Die verirrten Himmelhunde schlurfen mit gesenktem Haupt über den beigefarbenen Teppichboden – vorbei an Drei-Generationen-Familien in perfekt sitzenden Anzügen und Kostümchen.

Die Präsenz der Zeugen schüchtert ein und beeindruckt zugleich. Eine junge Generation von Alpha-Menschen wächst hier heran. Athletische Körper, selbstbewusste Blicke, makellose Gesichter. Frauen in genetischer Schönheit und durchtrainierte Männchen, denen man unterwürfig die Kehle präsentieren will. Vielleicht ist ein Leben nach Gottes Wille doch förderlich für die Gesundheit von Körper und Geist.

Die zwei Ungläubigen umgibt eine Dunstwolke, als hätten sie in Aschenbechern gebadet. Im Antlitz der Designerstoffe wirkt Schlanges Cord-Jackett, das zerknitterte Hemd (beides H&M) und die ausgewaschene Cord-Hose (C&A) erbärmlich, Joswigs Pullunder gar indiskutabel. Obwohl die zwei auf alles vorbereitet schienen, kamen sie sich selten so deplaziert vor, zwei Hippies spielen auf dem Golfplatz Hacky-Sack.

Als sie sich setzen, steht an der gegenüberliegenden Seite ein dunkelhaariger Bursche mit breiten Schultern und kräftigen Oberschenkeln auf und verschwindet im Hinterzimmer. Wenig später kehrt er auf seinen Platz zurück, und ein freundlicher Teddybär setzt sich mit einem väterlichen Lächeln neben die beiden. Bei jeder Bibelstelle schlägt er die geheiligte Schrift auf, zeigt auf die richtige Stelle und hält das Buch der Weisheit in der ausgestreckten Hand den Unwissenden rüber, damit sie lesen können.

„Als Du zum ersten Mal gehört hast, was die Bibel wirklich lehrt, hat da dein Herz vor Freude, Begeisterung und Liebe zu Gott auch Feuer gefangen?“ (Was lehrt die Bibel wirklich? S. 188)

Die weisen Worte hallen durch den Saal. Das Ende allen Lebens steht kurz bevor, die endzeitliche Entscheidungsschlacht im Krieg des Allmächtigen, das biblische Armageddon, bei den Zeugen das Harmagedon, bei den beiden Wölfen im Schafspelz in der ersten Reihe das unvermeidliche Karmageddon.

„Harmagedon nicht auf die leichte Schulter nehmen – Die Frage ist, auf welcher Seite jeder Einzelne in diesem entscheidenden Konflikt letztlich steht.“ (Wachturm 1. April 2008)

Nur 144 000 geistgesalbte Wesen gesammelt seit Anbeginn der Zeit wird ein Leben im Himmel gewährt. Bedingung u.a.: ein jungfräulicher Abgang. Joswig und Schlange senken ihre Häupter zu Boden. „Drecksscheiße“, hämmert es in ihren Köpfen. „Das kam zwei Jahrzehnte zu spät.“

„Wer flucht, missachtet den Schöpfer der Sprache. Angenommen, du hast einem Freund ein Hemd geschenkt oder einer Freundin eine Bluse. Was würdest Du denken, wenn er oder sie dein Geschenk als Fußabtreter missbrauchen würde? Was denkt wohl unser Schöpfer, wenn wir sein Geschenk – die Sprache – missbrauchen?“ (WTG März 2008, S.20)

Den besten Zeugen gehört der Himmel, den Rest (laut Wachturmgesellschaft leben derzeit 6,5 Millionen Zeugen Jehova auf der Welt) erwartet ewiges Leben auf Erden in der Kolchose der Glückseligkeit, den übrigen Rest (rund 6,75 Milliarden) der endgültige Tod.

Das Abendmahl: Der einzige religiöse Feiertag der Zeugen Jehovas ist das Abendmahl des Herrn, das auch Gedächtnismahl oder Feier zum Gedenken an den Tod Christi genannt wird. Dieses Fest wird einmal jährlich am 14. Nisan, dem Tag des alt-jüdischen Passahs, nach Sonnenuntergang gefeiert. Während der Feier wird eine Ansprache gehalten. Anschließend werden die Symbole, ungesäuertes Brot und Rotwein, herum gereicht. Nur eine Minderheit mit himmlischer Hoffnung (144 000) nimmt von den Symbolen. Die anderen geben sie weiter, ohne davon zu nehmen. (Was lehrt die Bibel wirklich? S. 206)

Der Höhepunkt des Abends: Die Symbole werden gereicht. Das stattliche Alpha-Männchen mit den kräftigen Oberschenkeln und ein nicht minder attraktiver Bruder Ende zwanzig stehen auf und reichen den ersten Reihen Schüsseln mit trockenem Brot. Richtige Heintjes hatten sich die zwei Sünder anders vorgestellt.

Schlange beobachtet Joswig, wie er nervös auf das Brot stiert, nach der Schüssel greift und sie schnell weiter reicht. Bei dem bauchigen Rotweinglas, in dem verführerisch der Traubensaft schwenkt, denkt er länger über eine Kostprobe nach. Als er das Glas schließlich aus der Hand gibt, atmet Schlange durch. Die Weinrebe der Erkenntnis hätte ihnen fast ihren Platz im Paradies gekostet. Geschafft. Nichts gegessen, nichts getrunken. Eine ziemliche scheiß Party so ein Abendmahl.

Nach fünf Minuten hinkt ein älterer Herr zum Gabentisch und stellt Brot und Wein zurück. Kein Krumen wurde angerührt, kein Schluck genippt. In Hombruch gibt es keine Auserwählten – und keine Jungfrauen.

Auszug aus dem Paradies

Zum Abschluss wird noch ein Liedchen geträllert, die zwei Himmelhunde bekommen ein eigenes Gesangsbuch. Die Gemeinde hat sie aufgenommen.

Nach einer Stunde und fünfzehn Minuten löst sich das Fest der Feste. Die Kinder dürfen wieder rumtollen, es wird gelacht und geredet. Joswig beobachtet, wie die zwei jungen Vorzeige-Zeugen nach vorn gehen und die Weingläser abwischen. Er entspannt sich wieder. Er würde bei den Zeugen keine Fingerabdrücke hinterlassen.

Schließlich beugt sich der hilfsbereite Teddy rüber und fragt die beiden Sünder zu seiner Rechten, wie es ihnen gefallen habe.

Joswig von der Last der Paranoia befreit reagiert als Erster: „n bisschen viel auf einmal.“

Schlange schweigt betreten und reibt sich die Handknöchel. Irgendwann stammelt er mit belegter Stimme: „Es ging ziemlich an die Substanz. Kann ich mich denn auch – unabhängig von der Erbsünde – von all den Sünden befreien, die ich im Leben begangen habe?“ (Sexuelle Unmoral, Trunkenheit, Lügen, Habgier, unanständiges Reden, Missbrauch von Blut (Grützwurst und Blutwurst), Genuss von Tabak „und sogenannten Freizeitdrogen“)

Der Teddy: „Jesus hat sein Leben als Lösegeld für unsere Sünden gegeben.“

Joswig immer unbeschwerter: „Also quasi als zweite Chance.“

Der Teddy: „Ähm, quasi. Kein Mensch ist frei von Sünde, müsst ihr wissen. Niemand kommt als vollkommener Mensch auf die Welt.“

Ein wohliges Gefühl macht sich breit. Es scheint nicht alles für die zwei Sünder verloren. Immer mehr Zeugen scharren sich um die beiden, lächeln sie an, reichen ihre Hände, stellen sich vor. Wie eine himmlische Familie. Kleine Kinder werden von ihren Müttern geschickt, die verirrten Lämmer zu begrüßen. Auch die Frau des Teddys gesellt sich zu den ärmlichen Gestalten, eine adrette Mittfünzigerin mit eingeschnittenem Rock und straffen Waden (Schlanges Blick blieb an ihrem Oberschenkel hängen, als ein kleiner Junge sich an ihr vorbei zwängte und ihr rosiges Fleisch bis weit übers Knie freilegte, (Sexuelle Unmoral)).

Sie zieht ihre Tochter an die Seite, damit sie sich ebenfalls vorstellen kann. Den Sündern bleibt der Mund offen. Eine göttliche Blondine im strengen Rock, hauteng, der ihr knapp übers Knie reicht, dünne Nylons und schwarze Stilettos. Eine Frau zum Schänden und Niederknien (Sexuelle Unmoral). Zwei Sünder ein Gedanke – so schön könnte das Paradies sein.

Nachdem sie ein kleines Büchlein (Was lehrt die Bibel wirklich?) zugesteckt und jede erdenkliche Hilfe zugesichert bekommen haben, und ihnen der sympathische Teddy diskret und zurückhaltend eine Nummer für mögliche Bibelbesprechungen gereicht hat, werden die zwei aus dem himmlischen Reich geführt. Die Ferien auf der Paradiesinsel sind vorüber.

Sie schreiten vorbei an bezaubernden Frauen in provokanter Strenge (Sexuelle Unmoral), an Männern, die hinter ihren Rücken die Sonne verdunkeln könnten, Lächeln werden ihnen entgegen gebracht, Hände gereicht – Herzlichkeit wie Jesus bei seiner Ankunft in Jerusalem am Palmsonntag.

Epilog

Und die zwei Sünder haben, nachdem sie das göttliche Licht erblicken duften, nichts besseres im Sinn als die nächste Kneipe anzusteuern und den verschmähten Rotwein mit einem Glas Bier zu vergessen, feixend das Buch der Weisheit zu zerreißen und nachts den himmlischen Geschöpfen in ihren Röcken zu gedenken.

„Die Sünder werden von der Erde beseitigt werden; und was die Bösen betrifft, sie werden nicht mehr sein.“ (Psalm 104: 35)

See you in Hell, ihre Wattenscheider Schule.



2.000 Kommentare zu »Die Zeugen Jehovas sind die besten Menschen der Welt«

  1. #551 | Katrin sagt am 10. Mai 2012 um 04:27

    “Es wird bald kein Unterschied mehr zwischen Wahrheit und Lüge gemacht, die Regierungen werden sich diese Streitereien zwischen den Religionen nicht mehr lange anschauen wollen”

    Was denn immer noch dieses “bald”wird alles kommen. Ej das erzählt erzählt die WTG nun schon seit über 100 Jahren. Den ganzen Quatsch hat man auch in den 1980ziger Jahren gefaselt. Ja damals ging man schon einen Schritt weiter und bereitete uns darauf vor “bald” nur noch die Vernichtung zu vekünden. Bald, bald, bald. Ich fürchte nur auch für Dich wird dieses “bald” zur Ewigkeit.

  2. #552 | Katrin sagt am 10. Mai 2012 um 04:37

    “Ich habe bestimmt nicht nur glückliche Tage erlebt, aber eines weiss ich eine Strafe Gottes war es nicht, sondern meine eigene Unerfahrenheit vielleicht auch Dummheit oder Gutmütigkeit.”

    Ups da hast Du Dich bei den ZJ aber nicht versessert.

  3. #553 | Katrin sagt am 10. Mai 2012 um 05:16

    “Ja wenn das so ist, dann zeige mir doch denjenigen der das genauso auslegt wie die wachtturm Gesellschaft, ich bin noch niemanden begegnet”

    Schade für Dich, ich schon.

    “Es wird bald kein Unterschied mehr zwischen Wahrheit und Lüge gemacht, die Regierungen werden sich diese Streitereien zwischen den Religionen nicht mehr lange anschauen wollen.”

    Bald, bald, bald. 1880 ziger Jahre, 1900ziger Jahr, 2000ziger Jahre, das Ende kommt baaaald. Nupi ich fürchte Du wirst, wenn es Dir vergönnt ist, alt und grau, gehst in Grab und die WTG verkündigt immer noch ihr b a l d. Dies tut sie heute schon seit über Jahren, ja bald ist eben auch eine Definitionsfrage.

    “Und wer dann für die falsche Seite kämpft, der wird untergehen.”

    Bla bla bla. Kenne ich schon aus den 1980 ziger Jahren. Da ging die WTG sogar wiedereinmal soweit uns zu predigen daß wir “b a l d” nur noch die Vernichtung predigen werden und das “bald” die Vernichtung der Religionen durch die Nationen kommen wird. B A L D. Oh Mann, klar daß wer all die falschen Prophezeiungen nicht kennt auf diesen Mist hereinfällt.

    “BALD”. Ja bald nun ist Weihnachtszeit, fröhliche Zeit, ne falsch. “BALD” nun ist Harmagedonszeit, fröhliche Zeit…. BALD!!!!!!!!!!!!!!

  4. #554 | Katrin sagt am 10. Mai 2012 um 05:35

    “Das ist bestimmt nicht der Sinn der Anbetung Gottes.
    Das Wort Sünde kennt man nur noch beim Tortenbäcker…

    Fleissig Wachtturm und Erwachet gelesen. Auch das predigt man “der Welt” und den ZJ nun schon seit über 100 Jahren. Einziger Unterschied ist die Artikuliierung. Jedesmal angepaßt an die jeweilige Situation und dem Jahrhundert indem man die WTG diesen Unfug von sich gibt …”

  5. #555 | Nupi sagt am 10. Mai 2012 um 23:05

    Meine ursprüngliche Religion (Neuapostolisch) hat den Gerichtstag erwartet da war ich noch nicht geboren, also vor 1965.
    Die Neuapostolen sitzen immer noch in ihrer Kirche und niemand beklagt sich, kein Neuapostole glaubt das seine Kirche ein falscher Prophet ist, trotz dieses Irrtums ihres eigenen Stammapostel, der felsenfest behauptete der Gerichtstag komme noch vor seinem Tod.
    Schon vor 1914 haben die ersten Bibelforscher (heute Zeugen Jehovas) geglaubt das bald Hamargedon kommt.
    Auch für 1975 glaubten viele das Hamargedon kommt.
    Aber etwas zu glauben oder etwas Felsenfest zu behaupten ist ein unterschied.
    Ich hatte vor 20 Jahren noch vieles geglaubt, was ich heute nicht mehr glaube.
    Das wird die nächsten 1000 Jahre so weitergehen, das Licht wird erst nach und nach heller, das hat die Wachtturm Gesellschaft immer gesagt.
    Die Bibel ändert sich deshalb nicht, sondern das Verständnis zur Bibel.
    Das bald etwas passieren soll kommt nicht nur von der Wachtturm Gesellschaft.
    Schau mal hier im Internet nach unter Frieden und Sicherheit, wieviele glauben das Bald das Ende kommt.
    Auch die Moslems glauben das bald ihre Erlösung oder Gerichtstag für die Bösen kommt, ich arbeite viel mit Moslems zusammen.
    Und es gibt auch andere die glauben das bald etwas passiert.
    Was du heute glaubst das weiss ich nicht, will ich auch nicht wissen.
    Ich weiss nur ich muss nicht entscheiden wer böse ist und vernichtet wird.
    Ich konzentriere mich auf mich das ich durchkomme, jeder erprobe sein eigenes Werk.
    Das Datum ist auch überhaupt nicht wichtig, wer Gott nur eine Zeitlang dienen will, meint es sicher nicht ehrlich, da ist die Liebe zu Gott nicht echt.
    Ich mache mir auch keine Angst mehr vor der Hölle, ich halte Gott nicht für einen Sadisten.
    Es soll ja einige geben die die Hölle abgeschafft haben, aber die unsterbliche Seele haben sie beibehalten, dann kann mir ja nichts passieren.
    Ausser hier auf der Erde, solange ich lebe.
    Ich brauche keine Angst zu haben vor dem Tod.
    Ich muss mir nur Sorgen machen um mein jetziges Leben.
    Deshalb passt es für mich auch nicht zusammen, wenn in der Bibel steht mache dir keine Sorgen um den morgigen Tag denn der morgige Tag wird seine eigenen Sorgen haben, warum soll ich mir denn Sorgen machen was nach dem Tod passiert.
    Mir ist es inzwischen egal was ihr alle glaubt.

  6. #556 | Nupi sagt am 13. Mai 2012 um 13:25

    Kein Gegen Kommentar mehr?
    Ich hoffe ich bin jetzt nicht verantwortlich, das man gar nicht mehr an Gott glaubt, das war nicht meine Absicht das jemand verzweifelt ist.
    Habe gehört Mutter Teresa soll in Wirklichkeit am Ende ihres Lebens nicht mehr an Gott geglaubt haben, es hat sie wohl verbittert immer die hungernden Kinder zu sehen.
    So etwas kann ich dann schon verstehen, wenn so etwas jemand verbittern kann. aber ich schicke die Klagen lieber an die richtige Adresse, auch wenn sie ungehört bleiben am Ende wird jeder für sich selbst Rechenschaft ablegen müssen.

  7. #557 | Nupi sagt am 13. Mai 2012 um 21:12

    Mein letzter Kommentar.
    Die meisten Menschen wissen genau wie man andere zu behandeln hat.
    Nicht mit der Peitsche und Erniedrigungen, sondern mit Sanftmut und Interesse den anderen gegenüber.
    Viele tun es auch im Alltag.
    Die Psychologen kennen auch die Ursachen von Psychischen Problemen und emotinellen Narben und versuchen gar nicht die Religiösen Traditionen an ihren Patienten anzuwenden.
    Aber es als seine eigene Erfindung auszugeben, dies gefällt Jehova überhaupt nicht, weil Jehova war von Anfang der Schöpfung immer so gewesen.
    Deshalb ist es Unentschuldbar das die meisten Menschen an ihrer Höllenlehre und Religiösen Traditionen festhalten.

  8. #558 | Pat Boone sagt am 13. Mai 2012 um 21:54

    nupi, du brauchst nen psychologen… echt, wirklich, so richtig dringend….

  9. #559 | Katrin sagt am 14. Mai 2012 um 00:28

    “Dieses Gleichnis ist Geistig zu verstehen, der geistig Reiche wird in dem Zustand versetzt wo vorher der Lazarus war und wird dies als Hölle empfinden.
    Lazarus der leiden musste wird erhöht (Himmel) werden und sein geistiger Zustand wird Freude auslösen.”

    Siehst Du, Auslegungssache. Alles was in den eigenen Glauben paßt oder nicht wird von jeder Religion entweder als “Geistig zu verstehen” oder als “wortwörtlich zu verstehn” eingestuft.

    Ein weiteres Beispiel: Samuel 28 die Verse 2 bis 20 da ist die Rede von einem Totengeist, da sagt Saul: Laß für mich den heraufsteigen, den ich Dir nenne./ Laß Samuel für mich heraufsteigen. …/ Da erkannte Saul daß es Samuel war… /Und Samuel sagt zu Saul, warum hast Du mich aufgestört und mich heraufsteigen lassen? /Da fiel Saul der Länge nach jäh zu Boden so sehr war er über Worte Samuels erschrocken.

    Diese Erzählung bietet jede Menge an Interpretation und Auslegungen. Die ZJ lehren dieser Geist wäre ein Dämon gewesen der die Gestalt Salomons annahm.

    Zugegeben, eine mögliche Erklärung. Aber eben nur Eine von Vielen. Denn warum sagt die Bibel das dann nicht auch so? Warum spricht die Bibel von dem Totengeist als Samuel und spricht ihn auch immer als diesen an?

    Saul (ein immerhin mal sehr Gottestreuer und Gelehrter) der Samuel rief, hätte doch aber wissen müssen, daß es keinen Geist von Samuel gibt und geben kann da dieser tod war? Oder glaubte Saul an ein Leben nach dem Tod? Wenn das aber nicht göttlich gewesen ist kann Saul so etwas auch nicht geglaubt haben.

    Wie gesagt ich kenne die Interpredation der ZJ, aber irgendwie müssen sie diese Geschichte ja erklären damit sie eben in ihr Glaubensbild paßt. Genauso wie andere Religionen die an ein Leben nach dem Tod glauben gerade diese Geschichte als Beweis für ihre Sicht der Dinge sehen. Für die Einen ist diese Geschichte wortörtlich zu nehmen für andere, die nicht an ein Leben nach dem Tod glauben ist diese Geschichte als Gleichnis bzw. als Geistig zu verstehen.

    Nur wer entscheidet denn darüber was als “wortwörtlich” oder “geistig” zu verstehen sei? Immer nur die selbsternannten Führer einer Glaubensgemeinschaft, wie eben auch die WTG. Und da ich nicht mehr an die WTG als Sprachrohr Gottes glaube, siehe all meine vorherigen Berichte, glaube ich auch nicht daran was diese als “wortwörtlich” oder “geistig” zu verstehen gebietet. Denn auch die WTG paßt die Bibel an ihre eigenen falschen Lehren an.

    Jeder sieht die Dinge für sich und von seinem Standpunkt aus, zieht jeder die Bibel als Beweis für seinen Glauben heran und das funktioniert auch, weil die Bibel ganz unterschiedlich ausgelegt werden kann. Die Bibel ist ein Buch von Menschen geschrieben die unter dem Einfluß ihrer Zeit standen.

    Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde die wir Menschen nicht verstehen, aber die Bibel ist, genau wie der Koran oder die Thora, ein Buch welches von Menschen, geprägt von ihrer Zeit, geschrieben wurde.

    Die Katholiken jubeln ihrem Papst zu, da hast Du recht. Aber für die ZJ ist doch die WTG nichts anderes. Die ZJ glauben alles was die WTG sagt, obwohl sie schon so viele falsche Prophezeiungen veröffentlicht hat, ja als geistige Nahrung zur rechten Zeit an ihre Schäfchen verfüttert hat. Und als ihre Prophezeiungen nicht eintraten jede Schuld von sich wies und die Schuld sogar noch ihren Schäfchen zuschrieb. Diese hätten zu viel in die Veröffentlichungen hineininterprediert, obwohl K E I N ZJ jemals an etwas glauben würde daß die WTG NICHT lehrt.

    Harmagedon lehrt die WTG seit über 100 Jahren als ein unbestreitbares, nicht widerlegbares und vor allem B A L D kommendes Ereignis. Und das seit dem Ende des 19. Jahrhunderts. Man baute am Anfang des 20. Jahrunderts Häuser für die Propheten die nach der damaligen WTG-Lehre b a l d auferstehen würden.

    Nach der Lehre von der Generation von 1914 lehrte und prophezeite man uns Harmadedon für die 1980ziger Jahre. Man bereitete uns sogar schon auf die Zeit vor wo wir nicht mehr die “Gute Botschaft” sondern nur noch die Vernichtung predigen würden. So überzeugt war die WTG von ihrer Botschaft. Die aber wie all die vielen Jahre vorher nicht eintrat.

    Und genau den selben Mist verbreitet man noch heute. Schalt Dein Gehirn ein, warum wollte man unbedingt die Stellung als Körperschaft des Öffentlichen Rechtes. Es kommt kein Harmagedon, und für diese Zeit hat die WTG vorgesorgt. Denk doch mal eigenständig nach. Lehre der WTG: Werde niemals ein Teil dieser Welt. Ignoriere das nicht einfach.

  10. #560 | Katrin sagt am 14. Mai 2012 um 18:57

    Hallo Nupi,
    “deshalb muss jeder Mensch geprüft ob er auch unter unglückliche Umstände treu bleibt..”

    Wieso muß jeder Mensch darauf geprüft werden wenn doch im Paradies eben paradiesische Verhältnisse herrschen, die alte Erde und der alte Himmel vergangen sind und es Verhältnisse wie sie heute herrschen nach Harmagedon nicht mehr gibt, sondern alle in trauten Miteinander leben? Unklar.

    Was hast Du gegen Kuchenbüfetts die alte Leute zusammenbringen? Das ist tätige Nächstenliebe. Da wird wenigstens etwas getan für Menschen und nicht nur gepredigt die Erlösung kommt bald aber nur wenn du dich den ZJ anschließt. Ansonsten interessieren sich die ZJ einen Dreck um ihre Nächsten. Die ZJ interessieren sich nur für ihre Nächsten wenn sie sich Chancen ausmahlen ihnen einen Erwachtet andrehen können und ganz doll interessieren sie sich für ihren Nächsten wenn sie ihn, oder sie, dazu überreden können ein Bibelstudium aufzunehmen. Dann sind die Nächsten ganz dolle Objekte des Interesses. Aber ansonsten zeigen sie Null Interesse an ihren Nächsten. Das sind ja eh nur Weltmenschen die “b a l d” vernichtet werden.

    Warum wettert ihr eigentlich immer so gegen diejenigen die sich für das Geschwafel der WTG eben nicht oder auch nicht mehr interessieren? Trifft es Dich so persönlich wenn jemand bei dem Wort Wachtturm und Erwachet dankend ablehnt?

    Und was Du da allen Kirchgängern unterstellst ist schon deftig. Warum dieses Wettern gegen Menschen die sagen, ZJ? nö danke, ich bin Katholik, Evangelist, Mormone, 7 Tages Adventiest usw. usw. und habe somit meinen Glauben gefunden. Ich habe das Gefühl Du nimmst diese Ablehnung sehr persönlich wenn sich jemand Deiner geliebten WTG verweigert. Denn wer die WTG ablehnt lehnt ja auch Gott ab gelle? Und Du wetterst über den Papst aber die WTG ist für Euch nichts anderes. Auch sie behauptet auf ihre Art der Stellvertreter, nicht nur Christi, sondern sogar Jehovas zu sein und ihre Lehren sind die Lehren Gottes und somit ohne jedweden Widerspruch hinzunehmen. Es kann ja schließlich nur ein Sprachrohr geben gelle!

    Und was in der Bibel als Sinnbild oder wahrhaftig anzusehen ist legt jede Glaubensgemeinschaft nach ihren Lehren aus.
    Siehe auch Samuel 28 die Verse 2 bis 20, da ist plötzlich die Rede von einem Totengeist, da sagt Saul: Laß für mich den heraufsteigen, den ich Dir nenne./ Laß Samuel für mich heraufsteigen. …/ Da erkannte Saul daß es Samuel war… /Und Samuel sagt zu Saul, warum hast Du mich aufgestört und mich heraufsteigen lassen? /Da fiel Saul der Länge nach jäh zu Boden so sehr war er über Worte Samuels erschrocken.

    Diese Erzählung läßt nun wieder eine ganz andere Interpredation zu. Die ZJ lehren dieser Geist wäre ein Dämon gewesen der die Gestalt Salomons annahm.

    Zugegeben, eine mögliche Erklärung. Aber eben nur Eine von Vielen. Denn warum sagt daß die Bibel dann nicht auch so? Warum spricht die Bibel von dem Totengeist als Samuel und spricht ihn auch immer als diesen an?

    Saul der Samuel rief, hätte doch aber wissen müssen, daß es keinen Geist von Samuel gibt und geben kann da dieser tod war? Oder glaubte Saul an ein Leben nach dem Tod? Wenn das aber nicht göttlich gewesen ist kann Saul so etwas auch nicht geglaubt haben.

    Wie gesagt ich kenne die Interpredation der ZJ, aber irgendwie müssen sie diese Geschichte ja erklären damit sie eben in ihr Glaubensbild paßt. Genauso wie andere Religionen die an ein Leben nach dem Tod glauben gerade diese Geschichte als Beweis für ihre Ansicht sehen.

    Jeder sieht die Dinge für sich und von seinem Standpunkt aus, jeder zieht die Bibel als Beweis für seinen Glauben heran und das funktioniert auch, weil die Bibel ganz unterschiedlich ausgelegt werden kann.

  11. #561 | Nupi sagt am 17. Mai 2012 um 13:05

    Ihr wisst ganz genau das Christus den ersten Christen verboten hat zur Waffe zu greifen. (Kein Teil der Welt zu sein)
    Es ist ist sogar ein eindeutiges Gebot, das sie den Krieg nicht mehr erlernen sollen.
    Wartet man erst ab bis die Umstände so friedlich sind, bevor man die Waffen wegschmeisst dann wird es nie etwas.
    Niemand will der erste sein, weil man den anderen nicht traut.
    Aber genau diese Ausrede muss ich mir ständig von den Christen anhören, die Welt ist nicht so gut das man dieses Gebot befolgen kann.
    Lieber Tot auf den Schild nach Hause, als Lebend ohne Schild in Schande (Die Divise der Wikinger) hat mir ein Gläubiger Katholik gesagt.
    Die freien Bibelforscher und Zeugen Jehovas sind die einzigen die sich an dieses Gebot gehalten haben, deshalb mussten beide Gruppen im Konzentrationslager leiden, weil Hitler kein Verständnis für einen Friedlichen Gott hatte.
    Hitler wollte nur eins die weltweite Macht an sich reissen, unter den Deckmantel eine heilige Mission zu erfüllen.
    Aufgrund dieser Diskussion hat sich herausgestellt, das die freien Bibelforscher diese konsequente Haltung offensichtlich nicht aus Liebe und Gehorsam zu Jehova dies getan haben oder um ihn zu gefallen.
    Sondern aus eigener Überzeugung.
    Sophie Scholl handelte auch aus eigener Überzeugung, sie verstand nicht warum Gott Hitler zugelassen hatte.
    Sie wurde dafür hingerichtet.
    Ein Einmischen in die Menschenherrschaft wäre ein Unrecht von Jehova.
    Erst muss Satans Behauptung (Die Menschen könnten ohne Gott sich selbst regieren) bewiesen sein, das er ein Lügner ist.

  12. #562 | Nupi sagt am 17. Mai 2012 um 13:25

    Satans Behauptung ist in Mose festgehalten als er zu Eva sagte:
    Ihr werdet sein wie Gott, erkennend Gut und Böse.
    Für Eva war diese Vorstellung verlockend, selbst darüber zu entscheiden was Gut und böse ist.
    Die Folgen sehen wir heute.
    Es weiss auch jeder Mensch was gut und böse ist.
    Nur sich daran halten, ist den meisten ein Dorn im Auge, weil sie nicht wissen wofür.
    Lasst uns essen und trinken, denn morgen werden wir sterben, das ist die devise der meisten.

  13. #563 | Nupi sagt am 17. Mai 2012 um 18:14

    Es wird auch mit keinem einzigen Wort in (1 Moses) erwähnt das Kain der sein Bruder Abel erschlagen hatte in die Hölle kommt oder kommen wird.
    Jehova schickte ihn in die Verbannung.
    Selbst die Strafe hielt er noch für zu hoch.
    Aber da kann man ewig diskutieren, die Höllen Gläubigen lassen sich durch nichts beeindrucken.
    Der Papst will jetzt sogar die Bibel völlig verändern.
    Die Offenbarung soll ganz entfernt werden und alle Schrifttexte die auf einem Gerichtstag hinweisen.
    Den Papst halten die wenigsten für einen falschen Propheten, manche halten ihn sogar für einen Gott (Interview mit Amerikanischen President).

  14. #564 | Katrin sagt am 17. Mai 2012 um 19:14

    “Sophie Scholl handelte auch aus eigener Überzeugung, sie verstand nicht warum Gott Hitler zugelassen hatte.
    Sie wurde dafür hingerichtet.
    Ein Einmischen in die Menschenherrschaft wäre ein Unrecht von Jehova.
    Erst muss Satans Behauptung (Die Menschen könnten ohne Gott sich selbst regieren) bewiesen sein, das er ein Lügner ist”

    Also ich glaube nicht daß die ZJ hier ein Recht haben über solche mutigen Menschen wie eine Sophie Scholl zu urteilen. Diese junge Frau hat, ja, aus eigenener Überzeugung, g e h a n d e l t und sich nicht nicht hinter einem Buch versteckt.

    Unser damaliger Ältester erzählte uns sogar daß so einige ZJ in den KZ`s der Nazis sogar zu höheren Aufgaben berufen wurden da die Staatsmacht, sprich die KZ-Aufseher ihre “Neutralität” sahen und diese schätzten.

    Ja so kann man es natürlich auch machen und die eigene Haut schonen. Aber da ist mir ein Mensch der aus eigener Überzeugung heraus etwas tut bei weitem lieber als Menschen die sich hinter einem Buch wie die Bibel verstecken und sich sagen, ja ja der Jehova wirds schon richten. Im übrigen hat doch eine Sophie Scholl und ihre Brüder, sowie die anderen männlichen Mitverschworenen auch das Gebot Gottes erfüllt, nämlich keine Waffe in die Hand zu nehmen, nicht einmal in ihrem Widerstand. Haben diese Überzeugung sogar mit dem Tod bezahlt. Und da stellt sich ein ZJ hin und tritt diesen übermenschlichen Mut mit Füßen? Eine Frechheit. Woher wollt ihr denn wissen ob diese jungen Menschen dies nicht auch aus christlicher Überzeugung der Nächstenliebe taten? Dieses Gebot war den damaligen ZJ jedenfalls völlig unbekannt, denn durch Nichtstun, mit der Ausrede die Du selbst gebrauchst, sich aus der Sache einfach raushalten, kann jeder Feigliing. Ihr sprecht diesen Menschen jeden Glauben an Gott einfach ab. Eine Ungeheuerlichkeit aus meiner Sicht. Diese Menschen stehen gerade deshalb weit über einem ZJ weil diese jungen Menschen das Unrecht sahen und begriffen und handelten.

    “Es weiss auch jeder Mensch was gut und böse ist.”

    Da hat ja Sophie Scholl tausend Pluspunkte, wenn nicht noch viel mehr, bei Gott. Leider sehe ich da die Tafel derZJ auf Null Punkte stehen.

    Im übrigen stimmt das mit dem Attheismus der ZJ auch nur bedingt. Im ersten Weltkrieg kämpften sie jedenfalls fleißig mit, was Feldpostkarten belegen. Aber da verhält es sich wie mit der Neutralität und “kein Teil der Welt werden”. Da hat ja die WTG sich wiedereinmal als “bestes” Beispiel erwiesen, indem sie durch ihr Bestreben und Erreichen einer Körperschaft des Öffentlichen Rechts zu werden, sich selbst all vollwertiges Mitglied dieser satanischen Welt geoutet hat.Ja ja Wasser predigen, Wein saufen.

    Und nun noch ein letztes Wort.
    “Ein Einmischen in die Menschenherrschaft wäre ein Unrecht von ( Du meinst bestimmt v o r ) Jehova”.
    Und ich sage k e i n Einmischen in die Menschenherrschaft, wenn es vor Grausamkeit zum “Himmel” schreit, wäre nicht nur ein Unrecht vor den Menschen. Sondern ein Verbrechen an der Menschheit.

    Und darum kann man vor den Menschen, wie Sophie und ihre Mitstreiter welche waren nur den Hut vor Hochachtung ziehen.

  15. #565 | Katrin sagt am 17. Mai 2012 um 19:34

    Bei den ZJ verhält sich wie bei einem Sprichwort für die Kirche:
    “Wenn der Taler in der Kasse klingt, die Seele in den Himmel springt”
    Für die ZJ gilt:
    ” Wenn die blinde Hörigkeit (gegenüber der WTG) strotzt, der Mensch ins Paradiese hopst”

    Nur Hörigkeit ist keine Zier, denn weiter kommst Du ohne ihr!

  16. #566 | Katrin sagt am 17. Mai 2012 um 19:37

    “Den Papst halten die wenigsten für einen falschen Propheten, manche halten ihn sogar für einen Gott (Interview mit Amerikanischen President).”

    Hast Du das auch aus Eurem Erwachet oder Wachtturm? Sorry aber da kann ich wirklich nur sagen Erbrechet.

    Hey welcher Präsident soll das denn gesagt haben?

  17. #567 | Nupi sagt am 17. Mai 2012 um 22:46

    Das habe ich hier aus dem Internet.
    You Tube hat solche Filme.
    Das war George Busch.
    Ich kenne nicht seine Beweggründe, vielleicht ist ja wirklich etwas dran an den Verschwörungsgeschichten.
    Und vielleicht hat er ja wirklich seine Finger im Spiel.
    Es ist durchaus erstaunlich wie emotionslos er die Nachricht hingenommen hat.
    Weisst du wie erschrocken ich damals war als ich nur im Radio davon gehört hatte.
    Aber der Papst ist ja drauf und dran alles zu vergeben, vielleicht sogar willentlicher Totschlag.
    Für willentlicher Totschlag mit eiskalter Berechnung gibt es aber keine Vergebung bei Jehova, weder heute noch in der neuen Welt.

  18. #568 | Katrin sagt am 18. Mai 2012 um 00:47

    Hm gut mit You Tube beschäftige ich mich eher weniger, weil…. naja kannst Dir vielleicht denken warum. Zu viel Unsinn muß dann auch nicht sein. Aber von Georg Bush könnt ich mir eine solche Aussage vorstellen und noch viel mehr…. Dieser Mann ist für mich der größte Kriegstreiber nach Hitler und wenn du auf den 11. September anspielst wenn Du von Verschwörungstheorien schreibst, kann ich nur sagen, ja ich glaube daran. Denn dieser Mann wollte Krieg mit allen Mitteln um ans Erdöl zu kommen und ich will garnicht über weitere Beweggründe nachdenken die ihn und Amerika zu solch einer Tat getrieben haben. Denn wenn es so ist, dann war er es nicht allein.

    Der Papst, was soll ich dazu sagen. Ein Mensch der behauptet der Stellvertreter Gottes zu sein, einer Kirche vorsteht, die Menschen in Afrika und ihren Angehörigen Kondome oder die Pille verbietet. Und ich meine da besonders Afrika. Da werden Kinder nur geboren um zu sterben. Und und und.

    Aber sei mir nicht böse. Ich kann da nur wieder Vergleiche zur WTG der ZJ ziehen. Beide und nicht nur sie, behaupten, die wahre Religion zu vertreten. Auch die ZJ verbieten Abtreibungen. Wobei ich dieses Wort hasse, aber mir fällt im Moment kein besseres ein.

    Mein Mann wurde 1959 geboren, in der DDR gab es damals noch keine Pille und keine Unterbrechung(jetzt hab ich ein besseres Wort). Sein Vater war im Kindesalter an Krebs erkrankt, der Bruder seiner Mutter starb im Kindesalter an Leuhkemie. Die beiden wollten deshalb kein Kind.

    So mein Mann wurde 18 Jahre alt als er an Lymphdrüsenkrebs erkrankte. Es folgte Ganzkörperbestrahlung, er überlebte mit etlichen gesundheitlichen Einschränkungen. Er hatte durch die Bestrahlung das Gefäßsystem eines 90zigjährigen und das mit Anfang 40.

    Kurz und knapp, 2005 kam dann das endgültige Fiasko. Ein Herzinfarkt, dann ein Rehinfarkt im Krankenhaus. Keiner konnte mehr helfen, man ließ ihn unter Morphium liegen und er sprang gestern vor 7 Jahren aus dem 7. Stock des Krankenhauses.

    Für ihn eine Erlösung, denn er wäre nach Aussage unseres Hausarztes elend zugrunde gegangen. Denn Herzschmerzen sind die schlimmsten Schmerzen die es gibt. Er hat immer gesagt es wäre besser für ihn gewesen nicht geboren zu werden, denn wenn du nicht da bist bist du nicht da, aber wenn du einmal da bist dann hängst du an der Scheiße, das waren seine Wort.

    Und deshalb sage ich heute keine Religion hat das Recht Menschen vorzuschreiben ob sie Kinder in diese Welt setzen oder nicht. Dieses Recht hat auch kein Gott. Die Bibel ist für mich ein Buch das von Menschen ihrer Zeit und unter dem Einfluß ihrer Zeit geschrieben wurde. Die Bibel die heute neu geschrieben würde hätten sicherlich ganz andere Inhalte. Die Bibel ist nicht von Gott inspiriert, genauso wenig wie die Thora oder der Koran. Alle drei Bücher behaupten das aber von sich. Die Bibel, die Thora oder der Koran können auf mannigfaltige Weise ausgelegt werden und zu jeder Auslegung passt die jeweilige Religion.

    Ich habe die Lehren der WTG kennengelernt und für falsch erlebt. Habe ich alles schon geschrieben, geh auch nicht weiter darauf ein. Und ich sage Dir heute, ich hätte, falls ich schwanger geworden wäre abgetrieben, um einen Menschen ein solches Schicksal zu ersparen. Denn mein Mann, als er mit 18 Jahren nicht wußte ob er 19 Jahre wird, zu seinen Eltern gesagt: Ihr habt das doch gewußt, warum habt ihr mich in die Welt gesetzt?

    Und ich muß heute sagen für ihn wäre es besser gewesen nie geboren zu werden. Dann soll mir noch einer mit irgendeiner Religion kommen und sagen es ist Gottes Wille das j e d e s Leben das Recht darauf habe geboren zu werden.

  19. #569 | Nupi sagt am 18. Mai 2012 um 07:43

    Ich bin fassungslos, du warst mal eine von uns.
    Du glaubst heute überhaupt nicht mehr an die inspiration der Bibel.
    Die Gründe die du hier aufgeschrieben hast, wegen Verbot von Abtreibung.
    Schwangerschaft verhindern ist erlaubt, Schwangerschaft abbrechen nicht.
    Kein Papst darf Kondome verbieten.
    Weil die Kirche den Menschen ständig ins Gewissen redet, statt zu ermuntern sich selbst mit der Bibel zu beschäftigen, damit jeder selbst eine Entscheidung treffen kann, deshalb machen sie sich zum Antichristen.
    Es war nie vorgesehen das Menschen für andere Menschen entscheiden.
    In Ruanda hat die Kirche sogar befohlen, den Mördern zu vergeben.
    Für Gott ist ungeborenes Leben auch schon Leben.
    Und Abtreibung Mord.
    Es wurde in Israel genauso verfahren wie mit Totschlägern.
    Das Mosaische Gesetz klingt sehr hart, ich weiss, aber mit übertriebener Tolleranz gibt es nur eine Dekadente Gesellschaft.
    Das alte Rom ist zerfallen durch seine Dekadenz, weil alles erlaubt war.
    Die Menschen können mit zuviel Freiheit nicht umgehen.
    Jedes fünfte Kind wird missbraucht, jede zehnte Frau wird geschlagen in Pakistan sogar 90% der Frauen.
    Drogenmissbrauch und Alkoholmissbrauch schadet nicht nur den Personen selbst, sondern auch der Gesellschaft.
    Unterhaltet euch mal mit einen Salafisten, jeder der den Koran nicht liest kommt in die Hölle die sind ja völlig krass.
    Ich möchte hiermit wirklich aufhören zu diskutieren.
    Ich muss mich um mich selber kümmern

  20. #570 | Katrin sagt am 18. Mai 2012 um 21:23

    Ich glaube das hast Du auch wirklich nötig.

    Aber noch eines. Das waren nicht die Gründe für meinen Ausstieg. Sondern weil ich die Unwahrheit der Lehren, die Intolleranz und die Eitelkeit der WTG nicht mehr aushielt. Das waren die Gründe warum ich freiwillig gegangen bin. Habe im einzelnen meine Ausstiegsgründe auch schon hier dargelegt.

    Meine Aktzeptanz gegenüber beispielsweise von Schwangerschaftsabbrüchen, kam ganz einfach durch Erlebtes. Und ich bin nach wie vor der Meinung daß man einem Menschen ein Leben mit schwerster Erkrankung ersparen sollte.

    Ich wollte Dich wahrlich nicht so schocken, wie ich es durch meine Worte offensichtlich getan habe, aber ich sage hier nochmal JA ICH WAR EINE VON EUCH UND BIN HEILFROH ES NICHT MEHR ZU SEIN UND JA ICH GLAUBE NICHT MEHR AN DIE INSPIRATION DER BIBEL. Für jeden der das tut ist es ok und ich akzeptiere jeden Glauben. Denn jeder Mensch hat das recht zu glauben was er will, egal wieviel Einwände Du auch immer wieder bringst. Und auch ein Attheist hat das Recht eben nicht an Gott zu glauben. Und ich glaube daß es schon garkeinen Gott gibt, der Menschen dafür in die Hölle wirft, noch sie deshalb ewige Qualen erleiden läßt noch glaube ich an einen Gott der diese Menschen dafür in Harmagedon grausam ermordet. Denn das ist alles das Gleiche, grausam und eines Gottes nicht würdig. Und ja ich gehe auch heute wieder ohne zu beten ins Bett. Und ich fühl mich gut und wohl.

  21. #571 | Katrin sagt am 18. Mai 2012 um 21:36

    Muß ich noch loswerden:
    “Weil die Kirche den Menschen ständig ins Gewissen redet, statt zu ermuntern sich selbst mit der Bibel zu beschäftigen, damit jeder selbst eine Entscheidung treffen kann, deshalb machen sie sich zum Antichristen”

    Dann ist die WTG wahrhaft der größte Antikrist. Deine eigenen Wort überführt die WTG als Diesen.

  22. #572 | Nupi sagt am 19. Mai 2012 um 11:12

    Die Wachtturm Gesellschaft motiviert immer in der Bibel zu lesen, sie macht keine Vorschriften.
    Ich habe nie eine Liste von Verboten und Geboten bekommen.
    Nur wenn ich selbst erkenne, was erlaubt ist und was nicht dann kann ich zur Taufe zugelassen werden.
    Es gibt Bibelstudien die machen keine Fortschritte, die werden irgendwann abgebrochen, ohne Disskusion, warum wieso und weshalb.
    Auch bei Kommiteefällen wird nicht diskutiert, der betreffende muss selbst erkennen was er falsch gemacht hat.
    Diese Diskussion die wir hier führen ist nicht üblich.
    Es diente mir nur dazu zu erkennen was in euren Herz ist, warum wieso ihr die Wahrheit nicht annehmen wollt.
    Das du nicht an ewigen Höllenqualen glaubst, das macht dich dann wenigstens noch zu einem angenehmen Zeitgenossen.
    Alle die heute noch daran festhalten, haben ein verhärtetes Herz gegenüber Sünder.
    Deine Akzeptanz für Schwangerschaftsabbrüche kam durch erlebtes, das glaube ich dir.
    Ich sehe das anders. Die wenigsten unerwünschten Kinder entstehen durch Vergewaltigung, das heisst erst Spass haben und dann den Säugling in der Toilette runterspülen das ist ethisch für mich nicht vertretbar.
    Wer die Verantwortung noch nicht übernehmen kann sollte auch Sex verzichten, deshalb Kinder ab 14 Sex zu erlauben ist unhaltbar.
    Selbst 16 Jahre ist zu jung.
    Meine Tochter ist 18 und lässt niemanden an sich heran und das obwohl sie noch nicht einmal getauft ist, das nenne ich starken Glauben.
    Mir tun viele Menschen auch leid, wenn sie in Hamargedon umkommen müssen.
    Sie haben sich aber entschieden Spass in ihren Leben in den Vordergrund zu stellen, du weisst was mit denen passiert die um das goldene Kalb getanzt sind.
    Gott hatte eine Erdspalte geöffnet, wo alle hineingefallen sind.
    So etwas passiert auch heute (Erdbeben, Vulkanausbrüche).
    Leider müssen wir Zeugen Jehovas auch darunter mitleiden, wir werden nicht bevorzugt behandelt, es wäre ein Unrecht wenn sich Jehova einmischen würde oder einzelne Personen bevorzugt behandeln würde.

  23. #573 | Nupi sagt am 19. Mai 2012 um 14:52

    Falls es wieder zu Unstimmigkeiten kommt, weil Jehova sich nicht einmischt, weil wir ja glauben gerettet zu werden.
    Nicht durch Wunder sondern durch Erkenntnis.
    Die ersten Christen im Jahre 66 mussten Jerusalem verlassen und in die Berge fliehen und 3,5 Jahre ausharren.
    Alle die glaubten, es passiere ja nichts und in die Stadt zurückkehrten wurden durch die Römer vernichtet, mit denen zusammen die die Stadt nie verlassen hatten.
    Die wenigen die überlebten, wurden in Gefangenschaft nach Rom gebracht.
    Das war die Zeit, wo die Juden kein eigenes Land mehr hatten.
    Ich Katrin zähle dich zu denen Christen die nach Jerusalem zurück sind, weil ja nichts passiert und glaubst es wird auch nichts passieren.
    Alle anderen die die Stadt nie verlassen haben, weil sie ihre Stadt für uneinnehmbar hielten, zählen zu denen die nie zu uns gehört haben.
    Die Titanic hielt man auch für unsinkbar.
    Ich halte nichts für unzerstörbar.
    Selbst die Wachtturm Gesellschaft ist nicht unzerstörbar, aber weil es Jehovas Augapfel ist, wird er es nicht zulassen das es vernichtet wird.

  24. #574 | Nupi sagt am 19. Mai 2012 um 18:18

    Kann man mal sehen wie vergesslich der Mensch ist.
    Ich habe einen DVD Film der heisst.
    Das Paradies ist nirgendwo, den habe ich schon sehr lange.
    Dort heisst es in der Einlage: Die Geschichte eines Mannes dessen Liebe zur Welt ihn das irdische Paradies suchen lässt.
    Was sagt die Bibel: Liebt nicht die Welt, sonst ist die Liebe des Vaters nicht in ihm.
    Hass und Streit entsteht wegen gekränkter Eitelkeit.
    Was sagt die Bibel: Gekränkt zu sein ruht im Busen des Unvernünftigen.
    Da kann man mal sehen. Die Menschen wissen genau das sie der Bibel widersprechen.
    Unentschuldbar.

  25. #576 | Nupi sagt am 20. Mai 2012 um 13:29

    Der erste Satz aus You Tube hat mir gereicht.
    Eines der grösste Sekten der Welt.
    Ihr seid bereit für euer Vaterland zu kämpfen und zu töten und zur Not euer Leben auf den Schlachtfeld zu lassen.
    Mindestens die Rote Tapferkeitsmedaille (Verwundung) seid ihr bereit für eine Heldenehre in Kauf zu nehmen.
    Woher wisst ihr das ihr nicht eine riesen Propagandalüge euch dazu in Bewegung setzt.
    Die Verschwörungstherorie vom 11.09.2001 zeigt es deutlich, alle schreien Tot den Terroristen und in wirklichkeit sind die in Wirklichkeit eventuell unschuldig.
    Wer weiss was noch alles rechtfertigt wird, damit alle Menschen auf der Erde überzeugt sind, das die Wachtturm Gesellschaft die Zerstörung verdienen.
    Die Menschen töten böse Menschen im Krieg.
    Das gleiche Recht hat auch der allmächtige Gott.

  26. #577 | Nupi sagt am 20. Mai 2012 um 20:20

    Ich hab auch ein Internet Seite gefunden, wo Christus auf ein Wachtturm abgebildet ist.
    Überschrift: Hamargedon kommt nicht von selbst, alle Zeugen werden dazu aufgerufen selbst das Schwert in die Hand zu nehmen.
    Die nehmen euch ganz gross auf den Arm, das merkt man doch schon an der Aufmachung, wer das nicht checkt, dessen Grips reicht nur von 12:00 bis Mittag.
    oder wollen wir hier von vorn anfangen mit der Diskussion, das die nur vor der gefährliche Sekte (Bösen Zeugen Jehovas) euch schützen wollen.
    Für mich ist niemand gefährlich, ich weiss ganz genau was ich zu glauben habe und was nicht.
    Ich muss mir auch von keinen Menschen vorschreiben lassen, wen ich lieb haben muss und wen nicht, oder wen ich zu vergeben habe oder nicht.

  27. #578 | Katrin sagt am 20. Mai 2012 um 21:15

    “Sie haben sich aber entschieden Spass in ihren Leben in den Vordergrund zu stellen, du weisst was mit denen passiert die um das goldene Kalb getanzt sind”.

    Ich glaube nicht daß die Menschen die nicht zu den ZJ gehören wollen oder aus der Organisation der WTG ausgetreten sind dies getan haben weil sie den Spaß am Leben in den Fordergrund stellen wollten. Das ist die Propagande der WTG. Das war zumindest bei mir nicht auslösende Punkt. Ich bin gegangen weil ich die Diktatur der WTG nicht mehr wollte. Durch die vielen falschen Prophezeiungen der WTG und ihre zum Himmel schreienden Erklärungsversuche hatte sie für mich ihre Glaubwürdigkeit verloren, Das hat nichts damit zu tun daß man nur Spaß am Leben haben will. Aber zu zitierst hier die frechen Behauptungen der WTG. Woher wollen diese Männer denn wissen warum jeder einzelner gegangen ist. Die WTG unterstellt einfach nur pauschal. Klar die können ja auch nicht sagen die vielen vielen sind gegangen weil wir Fehler gemacht haben. Oh nein das wäre einem Sprachrohr Gottes ja garnicht angemessen. Und wenn man das von sich behauptet, ja sogar wie Du selbst schreibst, der Augapfel Jehovas sein wil müssen eben andere Erklärungen her. Da werden Bibeltexte angeführt (Tanz um´s goldene Kalb) und irrwitzige Verbindungen zu den heute lebenden Menschen hergestellt. Schön die Schuld immer auf andere abwälzen zu können. Das ist einem “Augapfel Jehovas” wirklich nicht würdig. Auch deshalb weiß ich daß die WTG eben kein Sprachrohr irgeneines Gottes ist, geschweige denn sein Aufgapfel. Also die Dreistigkeit und eigene Überstilisierung der WTG scheint keine Grenzen mehr zu kennen.

    Nein eine Liste für Ver- und Gebote braucht auch kein ZJ, dafür ist ja schließlich der Wachtturm und Erwachet da.

    “Für mich ist niemand gefährlich, ich weiss ganz genau was ich zu glauben habe und was nicht.
    Ich muss mir auch von keinen Menschen vorschreiben lassen, wen ich lieb haben muss und wen nicht, oder wen ich zu vergeben habe oder nicht.”

    Siehst Du und genau so geht es mir und den vielen die gegangen sind. Nur haben wir keine WTG mehr im Genick und wir haben keine Pflichtlektüre wie der Wachtturm und Erwachet. Das erleichtert uns ungemein die Entscheidung was wir glauben wollen und was eben nicht.

  28. #579 | Katrin sagt am 21. Mai 2012 um 01:22

    Also die ersten Wort die Dir schon gereicht haben waren, daß sich die Kritik nicht gegen den einzelnen ZJ, sondern gegen das regiete System der WTG richtet. Ich kann nur sage genauso ist es.

    Da bedarf es keiner Liste was für die WTG gut oder falsch ist, diese Aufgabe übernehmen ihre Publikationen. Da wird in Bildern dargestellt wie böse, unsittlich und falsch sich die “Weltmenschen” sich benehmen. Werden junge Mädchen in Sommerkleidern dargestellt die eben nicht ärmellange und über die Knie reichende Kleider tragen. Die sich jugendlich lachend mit und von ihrem Freund fotographieren lassen. Also ich bitte Dich. Da brauch ich mir nur den Vatikan anschauen, da sitzen genauso alte und verknöcherte Männer wie in der WTG, die Jugendliche schon zu Greissen machen.

    Auf der rechten Seite wird dargestellt wie sich ein treuer ZJ zu verhalten hat. Im Anzug mit Schlips und Kragen. Junge Menschen, die eigentlich schon Greisse sind. Der hebt abwehrend die Hand als ein “nicht Linientreuer” junger Mann einem vollkommen linientreuen Bruder seine Fotographie zeigen will. Diese Darstellung spricht Bände, da brauch ich keine Liste. Das ist vollkommene Manipulation. Da wird suggeriert was richtig oder falsch in den Augen der WTG ist. Obendrein werden die “Gottgefälligen Jungmädchen” dargestellt. Himmel. Wenn der Zeichner nicht einen Altersunterschied in die Gesichter gemalt hätte, könnte man meinen es handelt sich um über hundert Jahre alte Jungfern. Halsgeschlossene, wadenlange Kleidung, ob Sommer oder nicht. So manipuliert die WTG die ZJ von Jugend an, da bedarf es keiner Liste.

    “Wer die Verantwortung noch nicht übernehmen kann sollte auch Sex verzichten”

    Aha also Einstellung wie die Katholiken. Wir dürfen nur Sex haben um uns fortzupflanzen und wer das (aus guten Gründen) nicht will darf also keinen Sex haben?! Also sind wir doch wie Tiere die Sex nur zur Fortpflanzung praktizieren?!

    Die WTG ist wie das ehemalige SED-Politzentrum oder der Vatikan. Alte Männer, die den Bezug zur Realität schon längst verloren haben, aber ihre Macht um jeden Preis erhalten wollen.

  29. #580 | Nupi sagt am 22. Mai 2012 um 18:32

    1.Die Wachtturm Gesellschaft kann nur pauschale Argumente bringen.
    Jedes Jahr verlassen ca. 300000 Menschen die Gemeinschaft.
    Soll sie eine ellenlange Liste bringen, wer warum wieso und weshalb uns verlassen hat, wahrscheinlich noch Namentlich mit Unterschrift von jeden der geht.
    Oliver Pocher der wieder zur Katholischen Kirche gewechselt hat sich offen dazu geäussert, ihn passen die regeln nicht bei uns, leider steht nicht jeder so stark in der Öffentlichkeit das jeder das mitbekommt.
    Er sagte weder etwas von Prophezeihungen noch von der Führung sondern nur von den Regeln, mit denen er noch einverstanden war, bevor er gegangen ist.
    Wie kann man Regeln die man zuvor geliebt hat auf einmal hassen und dann geht er ausgerechnet zur Katholischen Kirche die offen ähnliche Werte propagiert, aber sich kaum jemand daran hält.
    Es gibt auch noch Katholiken die kein Sex vor der Ehe haben, aber nur immer weniger.

    2.Es haben sich alle Prophezeiungen erfüllt, du kannst es nur nicht erkennen, weil du nicht in der Gemeinschaft bist, das Verständnis der Prophezeihungen ist nur auf diejenigen beschränkt die regelmässig sich geistig damit beschäftigen und sich geistig vorwärtsbewegen.

    3.Als junger Mensch (in der Neuapostolischen Kirche) hat mir mein Anzug auch immer gekratzt, aber man gewöhnt sich daran.
    Auch andere laufen mit Anzug rum, um einen guten Eindruck zu machen.
    Anzüge und Schlips und Kragen ist kein Nischenmarkt für Zeugen Jehovas.

    4.Wandelt beständig durch den Geist und ihr werdet die (Sexuelle) Begierde des Fleisches nicht kennenlernen, da den Katholiken der Geist Gottes fehlt, bleibt es für sie ein Verbot.
    So etwas nennt man Selbstbeherrschung, die 9. Frucht des Geistes, ist zwar die schwerste Frucht deshalb wohl auch an letzter Stelle, aber durchaus machbar.
    Es gibt auch andere die Selbstbeherrschung haben, nicht nur Zeugen Jehovas.
    Leider reichen Werke nicht aus um gerettet zu werden, weil wir durch unverdiente Güte gerechtgesprochen werden nicht durch Werke.

    5.Deine Einstellung (Sich selbst Christin nennen) am Sonntag den heiligen Gott preisen und ein frommes Gesicht aufsetzen und sich dann für Abtreibung und freien Sex einsetzen geht für mich gar nicht.
    So etwas nenne ich Doppelleben mit zwei Gesichtern, da ist die Beschreibung des Wachtturms sogar noch untertrieben.
    Ich dachte immer die Demonstranten gegen die Kirche sind Atheisten und solche die aus der Kirche ausgetreten sind, da lag ich sogar weit daneben.
    Danke das du mich aufgeklärt hast, das bestätigt ja das der Wachtturm recht hat.

  30. #581 | Katrin sagt am 22. Mai 2012 um 19:11

    “Soll sie eine ellenlange Liste bringen, wer warum wieso und weshalb uns verlassen hat, wahrscheinlich noch Namentlich mit Unterschrift von jeden der geht.”

    Nee das soll sie nicht aber sie soll in ihren Publikationen dann auch nicht über diese Menschen herziehen, uns alle möglichen schlechten Beweggründe unterschieben; uns nicht in die Schublade, böser Mensch der vom Satan überwältigt wurde und wieder in die Welt zurückgekehrt ist weil wir angeblich das schöne Leben unter Satans Herrschaft einem “gottgefälligen”( dieses Unwort kann ich nicht mehr hören, schreibt doch lieber die Wahrheit: WTG-gefälliges Leben) Leben für Jehova vorziehen. Aber mit all diesen Behauptungen will die WTG nur eines, nämlich von ihren eigenen Unzulänglichkeiten und falschen Behauptungen, sowie falschen Prophezeiungen ablenken, die nämlich bei den meisten die Gründe waren warum sie die ZJ verlassen und verlassen haben.

    Zu 2. Ha ha ha. Brrr glucks. Ei schau mal an,welche denn? Und sprich schon mal garnicht von allen Prophezeiungen… Es hat sich in Wahrheit nicht EINE erfüllt. Klar wenn ich noch die Brille der WTG aufhätte, könnte ich sie bestimmt sehen, denn auf diesen Brillen sind die “erfüllten” Prophezeiungen aufgemalt damit sie auch jeder ZJ “sehen” kann. Klar im Malen ist die WTG schon gut und im Lügen.

    Zu 3. Ich sage es nochmal die WTG macht junge Menschen zu Greisse Greissinnen.

    Zu 4. Buh, brr, igitt. Ohne Worte. Ich glaube für die ZJ wäre sogar das Mittelalter noch icht prüde genug.

    Zu 5. Ich nenne mich nicht mehr Christ, ich preise an keinen Sonntag den heiligen Geist und ich setze auch kein frommes Gesicht auf. WT-Propaganda ich hör Dir trapsen. Du schreibst wirklich WT-ferngesteuert, das merkt man ungemein, denn man meint Du hast garnicht gelesen was ich geschrieben habe, sondern nur Wachtturm und Erwachet im Geiste abgrufen.

    Wie kommst Du darauf daß ich ein Doppelleben führe? Ei ja klar doch so stellen Euch die WTG die “Weltmenschen” ja vor. Nimm mal die WTG-Brille ab und ich kann Dir schwören Du siehst gleich viel klarer.

  31. #582 | Katrin sagt am 22. Mai 2012 um 19:49

    Und noch was. Ich kann Dich so gut verstehen Nupi. Deshalb kann ich Dir nicht mal böse sein über die menschlichen Beleidigungen und Unterstellungen die Du hier von Dir gibst.

    Ich war nämlich einmal genau so wie Du. Auch ich hätte solchen Mist, wenn es damals schon das Intenet gegeben hätte, geschrieben, wenn nicht sogar noch dümmere Argumente gebracht. Ich hätte genau so keine noch so gut gemeinten und wahren Argumente an mich herangelassen. Hätte, treu und brav so wie die WTG es schon damals verlangt hatte, geglaubt daß das alles nur ein Angriff Satans sei, der versucht mich zum Straucheln zu bringen. Auch ich habe damals nicht einen Gedanken an den Menschen in einem Aussteiger oder Andersdenkenden verschwendet. Habe Beweggründe nicht nachgefragt, geschweige denn mir anderslautende (die der Lehre der WTG entgegenstanden) Argumente auch nur im Ansatz angehört. Auch ich rief mir Wachtturm und Erwachet im Geist hervor um mich mit diesen sinnlosen Phrasen zu schützen. Habe diese Phrasen dann auch im Predigtdienst eingesetzt bis ich irgendwann mal merkte daß wir dadurch am eigentlichen Gespräch das wir mit den Menschen führten, völlig vorbeischrammten. Ich merkte das hatte mit Gesprächen über den Glauben ja eigentlich garnichts mehr zu tun. Wir akzeptierten einfach keine andere Meinung, versuchten in den Gesprächen nichts anderes als die Argumente unseres Gegenüber zu entkräften und zu widerlegen. Und warum das alles eigentlich? Weil die WTG in ihren Wachtturm und Erwachet uns genau dies lehrte.

    Ja deshalb habe ich eigentlich mit den ZJ nur noch Mitleid, weil ich weiß in welch geistiger Gefangenschaft und Abhängigkeit sie sich befinden, weil auch ich mal in solchen Ketten lag und diese Ketten nicht als Ketten wahrhaben wollte sondern sie mir als den Glauben verziehrende Schleifchen schön geredet habe. Bis zum Glück der Knoten platzte. Und siehe ich bin endlich frei, nicht frei von Regeln des Lebens. Auch nicht frei von gewissen moralischen Regeln, die der gesunde Menschenverstand einem setzt. Nicht frei von Gesetzen des Staates. Aber e n d l i c h frei von den Ketten der WTG, die nicht müde wurde und wird ihre Ketten als die Schleifchen Jehovas zu verkaufen.

  32. #583 | Katrin sagt am 22. Mai 2012 um 21:31

    Mann könnte die Bibel selbst sprechen lassen:
    5 Mose 18,20-22.

    »Doch ein Prophet, der sich anmasst, in meinem Namen ein Wort zu verkünden, dessen Verkündigung ich ihm nicht aufgetragen habe, oder der im Namen anderer Götter spricht, ein solcher Prophet soll sterben. Und wenn du denkst: woran können wir ein Wort erkennen, das der Herr nicht gesprochen hat?, dann sollst du wissen: Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintrifft, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat. Der Prophet hat sich nur angemasst, es zu sprechen. Du sollst dich dadurch nicht aus der Fassung bringen lassen.«

    Prophezeiungen der WTG:
    Harmagedon kommt bald: 1880ziger Jahre, 1914 bis dann aus diesem Jahr das Jahr Christi geistiger Widerkunft gemacht wurde; 1900ziger Jahre mehrmalige Harmagedonprophezeiung, 1975, 1980ziger Jahre wo Harmagedon aufgrund der Erklärung der Generation von 1914; für greifbar nahe prophezeit wurde.

    Anfang der 1900ziger Jahre baute die WTG sogar Häuser für die Propheten die nach ihrer Lehre “bald”, noch zu “unseren” Lebzeiten (Lebzeiten von Rutherford und Konsorden) auferstehen werden. Diese bezogen sie dann selbst. Weil..? Ja weil es eine falsche Prophezeiung der WTG war und nicht ein einziger der lieben Propheten sich bequemte auf die WTG zu hören und a u f z u e r s t e h e n.

    Weder in dem o.g. Bibeltext noch sonstwo in der Bibel steht, daß sich falsche Propheten mit Hilfe eines immer heller werdenden Lichtes herausreden und entschuldigen können. Nein. Ließ! die Bibel sagt ein falscher Prophet ist ein falscher Prophet und sagt eindeutig was diesen “auszeichnet” und macht ganz klar daß falsche Prophetie sich durch nichts entschuldigen läßt. Weil dieser Prophet nicht das Wort Gottes sondern sein eigenes Wort lehrt.

    Seit über H U N D E R T wird Menschen in der jeweiligen Epoche in der sie lebten und leben, durch ein Buch Harmagedon prophezeit: Millionen jetzt lebender Menschen werden nicht sterben…. Und das schlimmste daran ist daß jede Generation der diese Hoffnung verkündigt und gepredigt wurde heute tot und toter als tot ist und genau so wird der heute lebenden Generation der ZJ ergehen. Die WTG ist also kein falscher Prophet? Ich bitte Dich, die Bibel selbst straft die WTG Lügen.

    Die größte Prophezeiung an die sich die WTG gewagt hatte hat sich als die größte Lüge dieser Organisation herausgestellt.

    Daran habe ich die Lügner erkannt.

  33. #584 | Nupi sagt am 22. Mai 2012 um 23:15

    Du hast ja doch noch einige Argumente drauf.
    Alle Achtung.
    1. Du hast selbst behauptet das du Christin bist und Christen bewegen sich nun einmal in Extase und singen Halleluja.
    Solche übertriebenen Handlungen wirst du bei uns nicht finden.
    2.Ich erzähle keine Wachturm Phrasen, denn ich lese weniger den Wachtturm wie du, ich bin der Lage selbst Schlussfolgerungen zu ziehen.
    3.Das Zitat von Bruder Rutherfort aus den 20er Jahren, Millionen jetzt lebender werden nie sterben ist das einzige was mir Kopfschmerzen bereitet.
    Vieleicht findet sich dafür noch eine Erklärung.
    Das Harmagedon vorhergesagt wurde mit Datum wirst du in keinen einzigen Wachtturm finden, sonst hätten die Gegner etwas Schriftliches was sie vorlegen könnten, das fand immer nur in den Köpfen einiger statt, die ihren Mund nicht halten konnten.
    Hier im Internet schwirren über 100 Jährige Wachtturmauszüge, aber keiner der sich über eine Vorraussage von Hamargedon mit Datum bezieht.
    Es gibt noch viele andere Prophezeihungen, die mit Hamargedon nichts zu tun haben.
    Teilweise erkennen auch andere Religionen, die Erfüllung dieser Prophezeiungen.
    Aber bei einer sind alle mit Blindheit geschlagen.
    Das vorrausgesagte Predigtwerk der guten Botschaft, erkennt niemand an, obwohl sich diese Prophezeihung nur auf Jehovas Zeugen erfüllt.
    4. Dein Vergleich mit jungen Greisen haut nicht hin.
    Es ist alles nur eine Einstellungssache, was für den einen eine Härte bedeutet, ist für andere nichts, das hatte ich schon einmal erklärt.
    Während Abraham ein bequemes Leben (Haus mit fliessend Wasser) freiwillig aufgegeben hat um in Zelten zu hausen, haben die Israeliten in der Wüste in nur 40 Tagen nur gemurrt und wollten sterben und das obwohl sie vorher in Sklaverei und Gefangenschaft gelebt hatten.
    Während Joseph 20 Jahre seines Lebens in Ägyptischer Gefangenschaft war und er nicht verbittert war und sogar seinen Brüdern vergeben hatte, würden sich andere ihr Leben nehmen oder wären so verbittert das sie nur Rachegedanken haben.
    Während Noah 50 Jahre eine Arche gebaut hatte, hatten sich alle anderen nur vergnügt und nahmen keine Kenntnis, von Noahs Tätigkeit.
    Sie verhöhnten und verlachten ihn sogar.
    Während Hiob schwer zu leiden hatte, hadern viele schon an Kleinigkeiten und werfen Gott vor Ungerecht zu sein.
    Während Zeugen Jehovas 140 Jahre predigen ohne zu murren und sogar mit Freude, scheinen die Münder der anderen zugeklebt zu sein, weil sie nicht einmal ihren eigenen Glauben erklären können, weil ihnen ihre schriftliche Grundlage dazu fehlt, alles nur mündliche Überlieferungen.
    Ausser Juden und Moslems, aber diese Überlieferungen finde ich völlig Abwegig und hat mit einem Liebevollen Gott überhaupt nichts zu tun.
    Leiden sind alles nur Tests von Gott

  34. #585 | Nupi sagt am 22. Mai 2012 um 23:55

    Ich mache dir einen Vorschlag.
    Ich möchte im Fernsehen kein Gräultaten mehr sehen, keine Hungernden Kinder und Kriege und Erdbeben.
    Welche Religion wird hier auf der Erde für Frieden sorgen.
    Wird der Papst es schaffen, werden die Moslems sich lieb in die Arme schliessen.
    Wann wird endlich abgerüstet, wann enden alle Wirtschaftskriesen.
    wenn du mir eine Alternative anbieten kannst die mich überzeugt, dann kannst du mein Herz gewinnen sonst nicht.

  35. #586 | Nupi sagt am 23. Mai 2012 um 06:53

    Denkt lieber einmal darüber nach wie oft ihr schon den allmächtigen Gott beleidigt habt, ein Mensch lässt sofort seine Faust hervorschnellen.
    Gott hat jede Beleidigung zu ertragen, ohne zu murren.
    Er tut es, aber der Mensch kann sich nicht das Recht herausnehmen das Straffrei zu dürfen.

  36. #587 | Ulli sagt am 23. Mai 2012 um 08:07

    Nupi. keine Religion kann für Frieden sorgen, im Gegenteil man nutzt die Religion um mit deren Hilfe erst Kriege zu führen vom Mittelalter bis heute. Siehe Bürgerkriege in Afrika. Machthaber nutzen hier nur die Unwissenheit der Bevölkerung. Es geht ihnen gar nicht um Gott und Glauben, sondern um Rohstoffe und Land und Wasser. Erst wenn man nicht Gott, sondern ohne Vorbehalte seinen Nächsten liebt, den Menschen, kann es einmal Frieden geben. Steht sogar in der Bibel: Liebe denen Nächsten!

  37. #588 | Nupi sagt am 23. Mai 2012 um 18:47

    Hallo Ulli endlich mal eine die die Wahrheit erkannt hat.
    Normalerweise ist aber die Religion dafür da, damit hier auf der Erde Frieden ist.
    Dafür wurde die Bibel geschrieben.
    Ein Japanischer General der den Angriff auf Pearl Harbour leitete sagte: Derjenige der es schafft hier auf der Erde für Frieden zu sorgen, das muss ein Genie sein.
    Und damit hat er recht und deshalb bete ich das Genie (Gott Jehova) an.
    Alles was Jehova durch die Wachtturm Gesellschaft erwartet, soll dazu beitragen das der Frieden innerhalb der Versammlungen erhalten bleibt oder wiederhergestellt werden, wenn es zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
    Personen die das nicht Glauben können oder wollen werden ausgeschlossen, damit sie zur Einsicht kommen so wie du Ulli das sie ihre Hoffnungen nicht auf andere Religionen, Politiker oder Wirtschaft setzen.
    Die Formel ist ganz einfach, wenn alle Menschen so denken würden, wie unser Schöpfer Jehova dann wäre nähmlich Frieden, deshalb müssen wir Jehova gefallen.
    da es aber nicht jeder annehmen will, gibt es auch Böse.
    Roland Kaiser hat es schon vor 30 Jahren besungen.
    Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenns den bösen Nachbarn nicht gefällt und die werden dann in Hamargedon beseitigt.

  38. #589 | Katrin sagt am 23. Mai 2012 um 19:40

    Nupi, nochmal
    zu 1. ich singe kein Halleluja und singe mich auch nicht in Ekstase. Erzähl und lübe nicht, Dein wundersames Wissen über Christen hat Du aus den Wachttürmern und Erbrechet (Schreibfehler, so gewollt), denn genau dort habe ich diese Unwahrheitenzu meiner ZJ-Zeit selbst gelesen und habe die bunten Bildchen, die die Zeilen unterstreichen sollten, noch genau im Kopf. Also erzähl hier nicht sochen Mist.

    zu 2. dann bist du KEIN ZJ, hatte ja eh schon früher den Verdacht, wird damit nur wieder bestätigt.

    zu 3. Das war nicht nur ein Zitat von Bruder Rutherfort sondern ein ganzes Büchlein!! Müßtest Du als ZJ eigentlich wissen, Du weißt für einen ZJ sowieso ziemlich wenigt über die Organisation. Ein Schelm wer dabei böses denkt.
    “Vieleicht findet sich dafür noch eine Erklärung.” Mit Sicherheit der WTG wird bestimmt was einfallen um ihre Lügen zu verkaufen.

    “vorhergesagt wurde mit Datum wirst du in keinen einzigen Wachtturm finden, sonst hätten die Gegner etwas Schriftliches was sie vorlegen könnten, das fand immer nur in den Köpfen einiger statt, die ihren Mund nicht halten konnten”

    Auch da irrst Du, aber gewaltig mein Lieber. Ha ha ha, da fand nix aber auch rein garnix in den Köpfen der ZJ statt was die WTG NICHT gelehrt hat. Ich kenne noch die Themen der Zusammenkünfte in den 80ziger Jahren und die Broschüren in denen wir wohlgemerkt, s c h r i f t l i c h, von der WTG angehalten worden über die Gestaltung unserer Zukunft nachzudenken, da wir ja nun u n b e s t r e i t b a r in den letzten Tagen des bösen Systems der Dinge leben. Das zeigt die Unverfrorenheit der WTG dann zu behaupten, da hätte ein paar übereifrige zu viel in ihre Worte hineininterprediert. Lach lach, kein ZJ würde je etwas glauben was die WTG nicht gelehrt hätte. Also ich bitte Dich.

    Zu 4. Ich habe nichts von irgendwelcher Härte gesprochen. Ich sage nur daß die WTG junge Leute zu Greise difermiert und das ist auch so. Schau Dir Deine Wachttürme mal lieber genauan, wie sogenannte treue und vor allem junge ZJ dort abgebildet werden. Es graust einem. Und dieser Schwachsinn wird jungen Menschen als Lebensmotto suggeriert.
    Und bitte verschon mich mit Deinen Bibelstellen. Ich habe bereits erklärt was dieses Buch für mich noch Wert ist.

    “Leiden sind alles nur Tests von Gott” Oh Gott, was soll man denn zu diesem Schwachsinn noch sagen. In der Beziehung unterscheidet sich die ZJ in nichts mit der katholischen Kirche, die behauptet man soll nur genug leiden im Leben, dann hat man auch einen guten Platz im Himmel.
    Die ZJ suggerieren ihren Anhängern, genau daß was Du geschrieben hast, leide auf Erden für Jehova, denn das gefällt ihm, damit prüft er Dich auf Deinen Glauben, und da wurde und wird Hiob bis zum Erbrechen vorgeführt. So soll ein ZJ sein. Leide für Deinen Jehova und das Paradies ist Dein.

    Ob nun Katholik oder ZJ oder so manch anderer Sektenanhänger, mit solchen Schwachsinn hat man die Menschen seit eh und je unter Kontrolle gehalten.

    “wenn du mir eine Alternative anbieten kannst die mich überzeugt, dann kannst du mein Herz gewinnen sonst nicht.”

    Ach Du meine Güte, daß ist das Letzte was ich will. Sorry, aber lach lach lach.

    Vielleicht denkstDu mal, wenn Du alt und grau bist, kurz vor´m Grab stehst an diese Diskussionen, denn Du wirst alt und grau, ich auch (hoffe ich zumindest), aber es wird kein Harmagedon kommen, wie bereits seit über hundert Jahren in denen es die WTG predigt.

  39. #590 | Katrin sagt am 23. Mai 2012 um 20:42

    “Normalerweise ist aber die Religion dafür da, damit hier auf der Erde Frieden ist.
    Dafür wurde die Bibel geschrieben”

    Hallo Ulli, dann ließ mal das Alte Testament. Ein Buch in dem es nur so von Blutvergiessen, Krieg, Gewalt und Gewaltverherrlichung strotzt und das im Namen Gottes und für Gott. Da werden die Israeliten von Gott zum Völkermord aufgerufen und angestiftet. Niemand soll verschont werden, kein Kind, kein Erwachsener, kein Greis, alle sollen abgeschlachtet werden. Wahrlich ein Buch das für den Frieden auf Erden geschrieben wurde.

    Wenn jemand, wie geschehen, öffentlich dazu auffordert den Koran wegen Gewaltverherrlichung zu verbrennen, dann werft die Bibel gleich hinterher.

    “Alles was Jehova durch die Wachtturm Gesellschaft erwartet, soll dazu beitragen das der Frieden innerhalb der Versammlungen erhalten bleibt oder wiederhergestellt werden, wenn es zu Unstimmigkeiten gekommen ist.”

    Jo damit kann man natürlich auch die Aufforderung zu Denunziation umschreiben. Die WTG fordert sogar Kinder auf ihre Eltern den Ältesten zu melden wenn sie irgendwelche von der WT-Lehre abweichlerischen Tendenzenbei ihnen feststellen. Umgedreht gilt natürlich das Gleiche. Saubere Gesellschaft, aber das dient ja alles nur dem inneren Frieden Au weija. So wird Denunziantentum betrieben. Die WTG ist ein Meister darin.

    “..das sie ihre Hoffnungen nicht auf andere Religionen…

    Merkst Du wo das hinführen soll und wie geschickt die WTG die ZJ manipuliert? Nur die Lehre der WTG ist die wahre Lehre, alle anderen Religionen sind Lügen. Also wie schon zitiert sagt die Bibel ganz deutlich woran falsche Religionen und ihre falschen Propheten zu erkennen sind in 5 Mose 18,20-22.

    Damit hat die WTG sich mehr als einmal als falschen Propheten
    selbst entlarvt. Und dieser Organisation soll man nun folgen, sie als von Gott eingesetzte Führung anerkennen? Die WTG ist nichts weiter als ein falscher Prophet, aber vielleicht hat Nupi ja eine Bibel in der steht man solle falschen Propheten folgen.

    “wenn alle Menschen so denken würden, wie unser Schöpfer Jehova dann wäre nähmlich Frieden, deshalb müssen wir Jehova gefallen.”

    Oh ja das macht Jehova im Alten Testament mehr als deutlich. Für die ZJ heißt Jehova zu gefallen = der WTG zu gefallen. Abgesehen davon daß ich niemals einem solchen kriegswütigen Gott gefallen möchte, lese ich der Bibel nunmal auch nicht daß wir falschen Propheten gefallen sollen.

  40. #591 | Nupi sagt am 24. Mai 2012 um 19:11

    An Katrin
    1.Du hast deine Entscheidung gefällt, werfe deine Bibel weg und bezeichne dich nicht mehr als Christin.
    Eine Christin die so über die Bibel redet ist keine echte Christin.
    Was du dann noch für eine Hoffnung hast das weiss ich nicht und das braucht mich auch nicht mehr zu interessieren.
    Wenn du glaubst die Erde geht irgendwann unter durch Klimaerwährmung oder Hunger (bei 14 Milliarden Menschen müssen schon 5 Milliarden Menschen hungern).
    Und wenn soviele Menschen hungern werden die Menschen mit der Schrotflinte einkaufen gehen, dann kannst du ohne Schutzmafia nicht mehr deine Boutique halten.
    Selbst ein Landwirt muss wahrscheinlich seine Felder mit Artellerie bewachen, damit am Ende des Sommers seine Ernte noch da ist.
    Man muss schon ein unverbesserlicher Optimist sein um zu glauben, das die Menschheit ohne Gott noch weitere 100 Jahre besteht.
    2.Auch wenn ich zu den Lesefaulen Zeugen Jehovas gehöre, heisst das nicht das ich mein Gehirn abschalte, ich kann aufmerksam zuhören und gut nachdenken.
    Es hat mich deshalb noch niemand von den Brüdern angezeigt, im Gegenteil die Brüder sind so hilfsbereit das sie mir ihren Wachtturm leihen wenn ich ihn mal wieder in der Versammlung vergessen habe.
    Was du erlebt haben sollst mit Anzeigen und Denunzieren.
    Vielleicht hattest du ja eine rebellische Art an dir, das du alles kritisiert hast.
    Solche Personen hatte ich auch schon mal erlebt, sind mitten im Vortrag aufgestanden und haben gesagt: Glauben sie wirklich was sie da sagen.
    Ist natürlich nicht lange geblieben, dieser junge Mann, er war sehr selbstsicher und überzeugt von sich selbst.
    Mir ist so etwas peinlich, in der Kirche benimmt sich kein Mensch so.
    3. Ich lese nicht im Wachtturm oder Erwachet, wie andere Menschen ihre Religion sehen, sondern was andere Religionen lehren.
    Die Wachtturm Gesellschaft kann nicht jeden einzelnd sehen.
    Ich kenne durchaus Katholiken die Glauben nicht mehr an die Hölle, obwohl es immer noch eine offizielle Lehre der Kirche ist.
    Und das geht für mich gar nicht.
    Entweder ist man überzeugt von seiner Kirche und dann identifiziert man sich auch mit ihrer Lehre, oder man lässt es bleiben.
    Das hatte ich schon früh gelernt von einem Geschäftsmann: Entweder man macht ein Geschäft richtig oder gar nicht, alles andere ist Halbherzig und geht in die Hose.
    Und das gleiche beziehe ich auch auf den Glauben.
    Ich finde es nicht zu streng das man nicht rauchen darf u.s.w.
    Ich finde es auch nicht zu streng, das ich mich geistig (Gedanklich) beschäftigen muss.
    Mein Arbeitskollege sagte heute zu mir: Er hat nur schöne Frauen im Kopf und ich habe nur Jehova im Kopf, er selbst hat keine Lust sich so tiefsinnig damit zu beschäftigen (Katholisch).
    Und den Moslems die ich kenne ist Jehova nicht streng genug.
    Gemeinschaftsentzug ist zu wenig da kann man ja machen was man will.
    Ehebrecher müssten mindestens ins Gefängnis.
    Hier in der Schweiz wird das nicht mehr gemacht, aber in ihrer Heimat.
    Und die ganz bösen (wie Mörder) nur mit den Tod bestrafen, reicht denen erst recht nicht aus, die müssen brennen in der Hölle für immer und ewig.

  41. #592 | Nupi sagt am 24. Mai 2012 um 19:19

    Auch in der Bibel steht, das Ende ist nahe und nur noch eine kleine Weile und der böse wird nicht mehr sein.
    Und das steht seit 2000 Jahren drin.
    Dann sind ja sogar die Bibelschreiber falsche Propheten

  42. #593 | Katrin sagt am 24. Mai 2012 um 21:53

    Nupi, Du sagst es. Selbst Jesus glaubte daß das Ende zu den Zeiten der Apostel kommt. Deshalb spricht er von “einer kleinen Weile”. Menschen eben. Menschen haben die Bibel, den Koran und die Thora geschrieben.

    Kannst Du eigentlich lesen? Wie oft noch, ich bezeichne mich nicht mehr als Christin. Angekommen?

    “Was du erlebt haben sollst mit Anzeigen und Denunzieren.
    Vielleicht hattest du ja eine rebellische Art an dir, das du alles kritisiert hast..”

    Im Gegenteil ich habe alles von der WTG geglaubt und hingenommen, würde mich sogar als damalige Hardlinerin bezeichnen, bis die Schleifchen geplatzt sind, weil ich die Wahrheit erkannt habe: es gibt keine Wahrheit in Glaubensfragen, nur Auslegungen.

    “Solche Personen hatte ich auch schon mal erlebt, sind mitten im Vortrag aufgestanden und haben gesagt: Glauben sie wirklich was sie da sagen..”

    Recht hamse. Bravo und Hut ab vor dem Mut und der Ehrlichkeit von Menschen die nicht bereit sind sich verbiegen zu lassen und einfach ihre Meinung sagen.

    “dieser junge Mann, er war sehr selbstsicher und überzeugt von sich selbst”.

    Also bist Du nicht selbstsicher und von Dir überzeugt? Typische ZJ. Heute bin ich das endlich auch, selbstsicher und auch von mir überzeugt, warum auch nicht? Bin kein kleiner Duckmäuser-ZJ mehr wie ihn die WTG braucht und erzieht.

    “Ich lese nicht im Wachtturm oder Erwachet, wie andere Menschen ihre Religion sehen, sondern was andere Religionen lehren.”

    Ich denk Du ließt die Heftchen kaum, sogar weniger als ich? Naja da hast Du dann wohl einige Ausgaben verpaßt.

    “Ich kenne durchaus Katholiken die Glauben nicht mehr an die Hölle, obwohl es immer noch eine offizielle Lehre der Kirche ist.
    Und das geht für mich gar nicht..”

    Warum denn nicht? Du glaubst also daß jeder der in irgendeiner Kirche oder Sekte gefangen ist dann auch dazu verdammt ist an die Lehren der dort Herrschenden auf ewig zu glauben? Du wärst im Mittelalter besser aufgehoben, so wie die ganze Organisation.
    Wenn ich Katholikin wäre und erkennen würde daß eine Lehre falsch ist würde auch ich nicht mehr daran glauben, egal ob ich nun austreten würde oder nicht, was für mich persönlich allerdings die zwingende Konsequenz wäre, so wie ich es bei den ZJ ja auch gemacht habe. Aber ich bin nicht jeder und wenn andere in dem Verein bleiben wollen, aber an einzelne Lehren nicht mehr glauben ist das doch ihr Bier und ich kann ihnen nur zu ihrer Intelligenz und Fähigkeit zum logischen Denken gratulieren.

    Und vielleicht ist sogar durch solche Menschen es endlich einmal möglich falsche Lehren auf die Tagesordnung der Vereine zu bringen, zu diskutieren und auszmerzen und Platz für Neue Ideen zu schaffen.

    Aber das ist Utopie ich weiß, weil ob Katholische Kirche, Sekte oder auch ZJ, die Machthaber unter ihnen versuchen mit aller Macht ihren Einfluß und ihre Macht über die Menschen weiterhin auszuüben. Und Glaube ist ein großes Machtpotential, leider auch heute noch. Nur gut daß heute keine Gesellschaft die Menschen mehr zwingt im Joch des Glaubens zu sein, aber die Furcht vor Tod und Vernichtung die von jeder Glaubensreligion geschürt wird, allen voran die WTG, hält manche Menschen leider immer noch gefangen.

    Hoffnung auf was oder wen? Auf einen Gott der Massenmord in seinem Buch anordnet und ausführen läßt in seinem Namen? ( Da ist ist für mich Bibel gleich Koran) Auf einen Gott dem alles menschliche fremd ist und ewige Gottesknechtschaft fordert? Auf einen Gott der wie ein Diktator ewig herrschen will? Auf einen Gott den Menschen erfunden haben? Nö brauch ich nicht mehr.

    Ja ich lebe heute, genieße mein Leben im Rahmen des möglichen und für mich vertretbaren. Ich mag die Menschen, liebe die Tiere und die Natur, die man auch göttlich nennen kann ( man kann es aber auch lassen). Und ich weiß daß ich auf ein glücklicheres und erfüllteres Leben zurückschauen kann als die ZJ, oder eben auch Du Nupi. Für mich wird “Gott sei Dank” am Ende keine Hoffnung unerfüllt im Genick sitzen wie für die ZJ, weil ich mir darüber im Klaren bin daß Harmagedon nichts weiter ist als eine von Menschen erfundene und geschürte Hoffnung ist daß da jemand ist der uns von allen Übel befreit. Nupi da ist aber niemand und entweder man befreit sich selbst davon, wenn möglich, oder man muß damit leben, aber glücklich und frei.

  43. #594 | Katrin sagt am 24. Mai 2012 um 22:11

    Noch ein kleiner Tip von einem unwürdigen kleinen Menschen, geschaffen nach Gottes Ebenbild, wobei ich mich nicht als “geschaffen” empfinde sondern einfach nur als geboren. Der gerechte, gutmütige, liebevolle Gott, sollte, wenn er sich schon als Schöpfer des Lebens versteht, wir ihm unser Leben verdanken und deshalb zu ewigen Dank und Anbetung verpflichtet sind, dann sollte er vielleicht mal die fragen, die er da geschöpft und erbärt hat ob sie überhaupt auf seine Erde wollen oder nicht. Denn: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Bibel oder fragen Sie ihren Gott.

  44. #595 | Katrin sagt am 24. Mai 2012 um 22:29

    Meine Meinung zu ZJ und eurem Gott.:

    Der Metzelnde und Massenmordende, Lügende und Hinterhältige Gott der Bibel, den sie im Gebet bitten “Führe DU uns nicht in Versuchung”, dieses abscheuliche durch Blut und Intoleranz watende Psychisch jenseits von Gut und Böse geartete Monster wird von diesen als ein Gott der Liebe wahrgenommen und die Massenmorde als Akt überströmender Liebe und unverdienter Güte. Selbst der Tag für einen Göttlichen Genozid in einem ungeahnten Ausmaß wird herbeigesehnt und dieses Monster mit seinen kranken Ideen und Forderungen will man dann auch noch ständig verehren können.

  45. #596 | Nupi sagt am 24. Mai 2012 um 23:29

    Im Mittelalter gab es nur Katholisch, da wurde gar nicht zugelassen das jemand eine andere Meinung vertritt als der Papst.
    Martin Luther wurde schwer verfolgt, weil er der Kirche widersprochen hat.
    Auch andere musste schwere Folter mitmachen, weil sie die Kirche nicht als absolute Autorität ansahen.
    Genauso ist es heute noch in Extrem Islamischen Ländern, wie Iran u.s.w.
    In Demokratischen Ländern sieht man das offener.
    Was macht ein Katholik in der Katholischen Kirche der nicht der selben Meinung ist wie die Kirche.
    Es gibt nahezu 20000 Religionen, wo sich jeder das aussuchen kann, was seiner Meinung entspricht.
    Rudi Gems hatte schon Recht mit seinem Vergleich mit der Mafia kurz bevor die Seite auf Urlaub ging, weil es Stefan Laurin zu weit ging.
    Niemand kann der Mafia beitreten wenn man eine andere Meinung hat.
    Wer seine Meinung wieder ändert, gilt als Verräter.
    Mit der Religion ist es normalerweise genauso, Gott bestimmt welche Meinung du zu haben hast und du hast dich dieser Meinung anzupassen.
    Das ist in einer Ehe genauso, gehen die Meinungen auseinander, dann lebt man sich auseinander, und das Verhältnis zu Gott wird mit einer Ehe verglichen.
    Und nicht die Kinder bestimmen wo es langgeht, sondern das Haupt.
    Aber wir verfolgen wenigstens niemanden der eine andere Meinung hat, aber er soll uns dann wenigstens auch in Ruhe lassen und nicht irgendwelche Scheiben einschlagen vom Königsrreichssaal oder sonstige Randale machen.
    Das was du ansprichst was Jesus gesehen hatte, war die Zerstörung Jerusalem im Jahre 70 nach Christus.
    Aber im Jahre 98 kam die Offenbarung, wo eine weitere Zerstörung vorrausgesagt wird nähmlich Harmargedon.
    Es gibt sogar ein Film mit den Namen Armagedon, wo die Menschliche Vorstellung wiedergegeben wird, wie dieser Tag ablaufen wird.
    Die Menschen wissen durchaus was dort drinsteht.

  46. #597 | Nupi sagt am 25. Mai 2012 um 18:01

    Der Papst hat gestern in den Medien gesprochen.
    Europa steckt in einer Sinneskrise, es interessiert sich niemand mehr für Gott.
    Ich hoffe nicht das ich mit meinen Kommentaren dafür verantwortlich bin, weil ich sonst wohl in die Hölle muss.
    In unseren Liederbuch heisst es.
    Küsst den Sohn (Christus) damit Gott (Jehova) nicht zürne, weil Vernichtung sonst der Lohn.
    Da sind wir ja weit von entfernt und das nach 6000 Jahren Menschheitsgeschichte.

  47. #598 | Stefan Laurin sagt am 25. Mai 2012 um 18:11

    @Nupi: Es sind gut 200.000 Jahre Menschheitsgeschichte. Glaub mal lieber der Wissenschaft als Deinen Wachtürmen. Das wird jetzt peinlich.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch

  48. #599 | Katrin sagt am 25. Mai 2012 um 19:37

    Stefan, das wird nicht, das ist bereits peinlich. siehe unten:

    “Was macht ein Katholik in der Katholischen Kirche der nicht der selben Meinung ist wie die Kirche.”

    Na ganz einfach, er oder sie ist ein katholischer Katholik in der katholischen Kirche der nicht derselben Meinung ist wie die katholische Kirche. Was gibt´s denn daran nicht zu verstehen?

    “Mit der Religion ist es normalerweise genauso, Gott bestimmt welche Meinung du zu haben hast und du hast dich dieser Meinung anzupassen.”

    Gott hat den Menschen garnichts zu bestimmen und ich habe mich keiner Meinung anzupsassen, die nicht die Meine ist.
    Ich weiß nicht was für eine Ehe Du führst Nupi, aber meine Ehe war gut, obwohl wir nicht immer der gleichen Meinung waren, und das war auch gut so. Wir haben darüber auch gestritten uns auch mal zerstritten und haben uns trotzdem immer wieder vertragen, weil jeder wußte was er am anderen hatte. Menschen die in allem und immer die gleiche Meinung vertreten, Mann oh Mann wie fürchtbar, furchtbar langweilig, öde, fade, ja sogar schon widerwärtig und unnatürlich. Zwei Menschen die Marionetten ihrer Ehe sind. Grausam. Hast Du schon mal etwas von Meinungsfreiheit gehört? Und ob Du es glaubst oder nicht, die gibts auch in ner Ehe und in Religionsgemeinschaften, außer natürlich bei den ZJ.

    “Und nicht die Kinder bestimmen wo es langgeht, sondern das Haupt..

    Der liebe Papa und Ehemann hat also das sagen. Nupi willst Du nicht doch lieber ins Mittelalter? Wenn es Zeitreisen gäbe würde ich Dir, Deinen Brüdern und Schwestern und natürlich Euren Wachttürmern Fahrkarten sogar schenken, aber nur in eine Richtung.

    “Es gibt sogar ein Film mit den Namen Armagedon, wo die Menschliche Vorstellung wiedergegeben wird, wie dieser Tag ablaufen wird.
    Die Menschen wissen durchaus was dort drinsteht.”

    Wo in dem Film?

  49. #600 | Katrin sagt am 25. Mai 2012 um 19:40

    Was willst Du uns eigentlich mit dem Kommentar 597 sagen? Verstehe nur Bahnhof. Und wen ihr küßt der nicht ist mir ehrlich gesagt vollkommen Schnuppe. Aber schallert mal schön weiter.

Hinterlasse eine Antwort

Du hast die Kommentare zu diesem Beitrag abbonniert.

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>