Die Zeugen Jehovas sind die besten Menschen der Welt

In Ruhrgebiet | Am 13 April 2009 | Von Wattenscheider Schule Patrick Joswig Bastian Schlange

Vergessen Sie Benedetto, vergessen Sie Luther, vergessen Sie Gandhi, Buddha und den Rest. Die Zeugen Jehovas sind die besten Menschen der Welt – das versichern wir Ihnen; wir haben es erlebt. Am Gründonnerstag im Königreichssaal in Dortmund Hombruch beim Abendmahl des Herrn. Ein Erlebnisbericht von Herrn Schlange und Herrn Joswig.

Zur Vorgeschichte:

Zum wichtigsten Fest des Jahres, dem Tode unseres Heilands, sollten die Menschen sich ihrer Wurzeln besinnen. Nur durch das Opfer Jesu haben wir das göttliche Geschenk empfangen, uns von der Erbschuld, dem Sündenfall im Paradies, reinwaschen zu können.

Verständlich, dass in den Wochen vor dem Osterfest die Zeugen Jehovas armen Sündern ihre Hand reichen und Einladungen an Haustüren, Straßenecken und Billardtischen verteilen.

Herr Schlange fand die Option auf Erlösung am Dortmunder Hauptbahnhof – auf den ersten Treppenstufen zur Innenstadt. Seine schlafverklebten Augen erblickten in der Morgensonne zwei zierliche Beine, die unter einem knielangen Rock hervorlugten. Sein Blick blieb hängen, wanderte hoch, und ein zartes Mädchenlächeln strahlte ihn an wie ein Stern am aufklarenden Nachthimmel. Eines kam zum anderen: der Frühling, die Röcke, Müdigkeit, Testosteron und Vogelgezwitscher. Herr Schlange lächelte zurück und das zarte Geschöpf mit ihrem verführerischen Rock streckte ihm einen Zettel entgegen.

„Darf ich dir eine Einladung geben?“

„Sicher.“

Dass diese unschuldige Schönheit eine Zeugin Jehovas war, begriff er erst, als er die letzten Stufen zum Paradies erreicht hatte. Auf dem Plateau standen sieben schöne Menschen in Maßanzügen und Businesskleidchen – aufgestellt wie Spinnen im Netz an jedem Eingang und Winkel. Zielsicher sprachen sie Fußgänger an – Weiblein zu Männlein, Männlein zu Weiblein. Sex sells – das schien selbst in Jehovas Reich angekommen, und Schlange war an den klebrigen Fäden aus Hoffnung, Begierde und Gratis-Broschüren hängen geblieben.

Er steckte an einem Informationsstand den aktuellen Wachturm in die Tasche und zog weiter in die Redaktion.

Siebzehneinhalb Zigaretten später kam ihm die Eingebung. Es war abends, er saß Zuhaus und hörte Musik. Sexuelle Unmoral, Trunkenheit, Lügen, Habgier, unanständiges Reden, Missbrauch von Blut (in Form von Blutwurst), Genuss von Tabak „und so genannten Freizeitdrogen“ (Was lehrt die Bibel wirklich? S. 122) – sieben von 14 Todsünden der Zeugen erfüllt. Es war Zeit für eine Waschung.

Herr Schlange goss sich ein neues Glas Glas Whisky ein, griff zum Telefon und rief Herrn Joswig an. Dessen erster Kommentar zur Aussicht auf Vergebung aller Sünden: „Geile Scheiße.“ (unanständiges Reden)

Joswig kicherte, und beide steckten sich eine Kippe an. Damit war es besiegelt. Touri-Fahrt zum Abendmahl. Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle schlagen Haken ins Paradies.

Gründonnerstag, die Anfahrt ins Himmelreich

Kurz nach 19 Uhr, Treffpunkt Redaktionsräume: Herr Joswig betritt das Großraumbüro gewappnet, um Gott auf eine neue Partie Mensch ärgere Dich nicht zu fordern – dunkle Stoffhose, blauer Pullunder, weißes Poloshirt und ein Scheitel, der jeder Brisk-Werbung geschmeichelt hätte.

Hinter zwei Flachbildschirmen entdeckt er Herrn Schlange. Ebenfalls gläubig gestylt: weißes Hemd, schwarzer Cord-Anzug, Rasur, nettes Lächeln. Joswig ist beruhigt. Wenn man Erlösung versprochen bekommt, sollte man sich auch in Schale werfen.

„Durch regelmäßige persönliche, aber unaufdringliche Besuche wollen wir erreichen, dass Medienvertreter erkennen, dass … wir keine grauen Mäuse sind, sondern durch schickliche Freizeitkleidung uns so geben, wie wir wirklich sind: nett, adrett und weltoffen (…); wir wie ‚Heintje’ sind – die netten Jungs und Mädels von nebenan.“ (Wachturm 15. Aug. 2000 S. 4)

Nach einer halben Stunde der Aufbruch. Vom Hauptbahnhof bis Hombruch per Auto gut zwanzig Minuten. Angespannte Heiterkeit erfüllt Joswigs Bulli. Erste Bedenken keimen auf.

Mit straff organisierten Drückerkolonnen lege man sich da an, hartnäckig und überzeugend. 20 Stunden macht ein Zeuge pro Woche auf Klingelmännchen. Jede Energiereserve wird der Verkündung der Wahrheit geopfert. Einmal in die Organisation gerutscht werden die sozialen Kontakte auf die eigenen Reihen beschränkt, der Ausstieg so immer weiter verbaut. Die Zeugen Jehovas werden Sinn, Zweck und Inhalt deines Lebens.

Ein Zigarettenstummel nach dem anderen landet im Aschenbecher oder auf dem vorbei ziehenden Asphalt. (Genuss von Tabak)

„Hilf den Brüdern zu erkennen, dass die Beteiligung am Verkündigen der guten Botschaft eine heilige Pflicht ist, ein Erfordernis, von dem unser Leben abhängt…“ („Gebt acht auf Euch selbst und auf die ganze Herde“ – Lehrbuch für die Königreichsdienstschule, Wachturmgesellschaft: 1991, S. 35)

Sie sind fast da. Schlange bekommt feuchte Hände, Joswig trommelt auf dem Lenkrad. An diesem Abend geht es um Leben und Tod, oder um 23 Besuche der „Verkünder“ vor der Haustür. Missionierung ist die Existenz eines jeden „Auserwählten“. Und die zwei verlotterten Tausendsassa sind auf direkten Wege in die Kommandozentrale der religiösen Staubsaugervertreter.

Ihr einziges Schutzschild gegen die ambitionierten Glaubensjünger: eine ausgefeilte Geschichte und zwei neue Identitäten (Lüge): Martin Glotz (Herr Schlange), trockener Alki, sucht Halt im Leben. Als ihm die süße Maus am Bahnhof wie ein Engel vom Himmel herab erschienen war und ihn zur Feier einlud, erfüllte ihn Hoffnung. Er ist auf der Suche. Als getretenener Hund natürlich auch vorsichtig. Deswegen die Begleitung durch seinen guten Freund Marcel Natas (Herr Joswig).

Aus anschwellender Paranoia wird ihr Wagen 750 Meter entfernt vom Königreichssaal geparkt. Die Zeugen dürfen niemals ihr Kennzeichen erfahren oder Flugblätter hinter die Scheibenwischer klemmen. Als sich die Wagentüren öffnen, steigen schwere Rauchschwaden in den milden Abendhimmel. Joswig hustet und steckt sich die nächste Kippe an, Schlange zieht nach. Dann Contenance, Jackett zuknöpfen, Ruhe finden – kein Lachen während der Zeremonie und kein Käsedipp zu den Oblaten.

An der Behringstraße 9, dem Hort der Königsreichskinder, steht ein massiger Typ, hellgrauer Anzug, gelbe Krawatte, Axel Schulz in zwanzig Jahren – nur besser gekleidet. Er entdeckt die zwei verunsicherten Gestalten an der Straßeneinfahrt, nimmt Blickkontakt auf. Die Schlinge zieht zu.

Kein Entrinnen, nur noch Hoffnung auf Erlösung.

Schlange und Joswig tapern wie eingeschüchterte Köter zum himmlischen Tor.

„Satan behauptete interessanterweise: Alles, was ein Mensch hat, wird er für seine Seele geben“ (Was lehrt die Bibel wirklich? S.120; Hiob 2:4)

Das Abendmahl des Herrn, dem Himmel so nah

Durch die Milchglastüren zum Königsreichssaal klingen gedämpft Gebete.

Joswig zu dem Türsteher mit der gelben Krawatte: „Oh, schon angefangen. Dürfen wir überhaupt noch rein?“

„Selbstverständlich“, antwortet er mit sonorer Stimme und schiebt die zwei Sünder sanft ins Königreich.

Am Kopfe des Saales steht am Rednerpult ein Bruder mit Halbmond-Brille und feinen Gesichtszügen und erklärt in einleuchtender Klarheit, dass Wir alle Sünder sind und sich niemand davon selbst befreien kann. Der vollkommene Mensch ist nur eine Illusion der Werbeindustrie, niemand ist rein und perfekt. Der einzige Ausweg der Menschheit: Jehova. Logisch.

Schlange und Joswig schauen sich um. Auf den Stühlen, die den kleinen Saal füllen, sitzen rund 70 Personen jeglichen Alters und lauschen den Worten, die von vorn auf sie eindringen. Die Luft ist rein und sündenfrei.

Auf der rechten Seite sind die ersten beiden Stuhlreihen in vorderster Front unbesetzt. Offensichtlich die Besucherplätze. Die verirrten Himmelhunde schlurfen mit gesenktem Haupt über den beigefarbenen Teppichboden – vorbei an Drei-Generationen-Familien in perfekt sitzenden Anzügen und Kostümchen.

Die Präsenz der Zeugen schüchtert ein und beeindruckt zugleich. Eine junge Generation von Alpha-Menschen wächst hier heran. Athletische Körper, selbstbewusste Blicke, makellose Gesichter. Frauen in genetischer Schönheit und durchtrainierte Männchen, denen man unterwürfig die Kehle präsentieren will. Vielleicht ist ein Leben nach Gottes Wille doch förderlich für die Gesundheit von Körper und Geist.

Die zwei Ungläubigen umgibt eine Dunstwolke, als hätten sie in Aschenbechern gebadet. Im Antlitz der Designerstoffe wirkt Schlanges Cord-Jackett, das zerknitterte Hemd (beides H&M) und die ausgewaschene Cord-Hose (C&A) erbärmlich, Joswigs Pullunder gar indiskutabel. Obwohl die zwei auf alles vorbereitet schienen, kamen sie sich selten so deplaziert vor, zwei Hippies spielen auf dem Golfplatz Hacky-Sack.

Als sie sich setzen, steht an der gegenüberliegenden Seite ein dunkelhaariger Bursche mit breiten Schultern und kräftigen Oberschenkeln auf und verschwindet im Hinterzimmer. Wenig später kehrt er auf seinen Platz zurück, und ein freundlicher Teddybär setzt sich mit einem väterlichen Lächeln neben die beiden. Bei jeder Bibelstelle schlägt er die geheiligte Schrift auf, zeigt auf die richtige Stelle und hält das Buch der Weisheit in der ausgestreckten Hand den Unwissenden rüber, damit sie lesen können.

„Als Du zum ersten Mal gehört hast, was die Bibel wirklich lehrt, hat da dein Herz vor Freude, Begeisterung und Liebe zu Gott auch Feuer gefangen?“ (Was lehrt die Bibel wirklich? S. 188)

Die weisen Worte hallen durch den Saal. Das Ende allen Lebens steht kurz bevor, die endzeitliche Entscheidungsschlacht im Krieg des Allmächtigen, das biblische Armageddon, bei den Zeugen das Harmagedon, bei den beiden Wölfen im Schafspelz in der ersten Reihe das unvermeidliche Karmageddon.

„Harmagedon nicht auf die leichte Schulter nehmen – Die Frage ist, auf welcher Seite jeder Einzelne in diesem entscheidenden Konflikt letztlich steht.“ (Wachturm 1. April 2008)

Nur 144 000 geistgesalbte Wesen gesammelt seit Anbeginn der Zeit wird ein Leben im Himmel gewährt. Bedingung u.a.: ein jungfräulicher Abgang. Joswig und Schlange senken ihre Häupter zu Boden. „Drecksscheiße“, hämmert es in ihren Köpfen. „Das kam zwei Jahrzehnte zu spät.“

„Wer flucht, missachtet den Schöpfer der Sprache. Angenommen, du hast einem Freund ein Hemd geschenkt oder einer Freundin eine Bluse. Was würdest Du denken, wenn er oder sie dein Geschenk als Fußabtreter missbrauchen würde? Was denkt wohl unser Schöpfer, wenn wir sein Geschenk – die Sprache – missbrauchen?“ (WTG März 2008, S.20)

Den besten Zeugen gehört der Himmel, den Rest (laut Wachturmgesellschaft leben derzeit 6,5 Millionen Zeugen Jehova auf der Welt) erwartet ewiges Leben auf Erden in der Kolchose der Glückseligkeit, den übrigen Rest (rund 6,75 Milliarden) der endgültige Tod.

Das Abendmahl: Der einzige religiöse Feiertag der Zeugen Jehovas ist das Abendmahl des Herrn, das auch Gedächtnismahl oder Feier zum Gedenken an den Tod Christi genannt wird. Dieses Fest wird einmal jährlich am 14. Nisan, dem Tag des alt-jüdischen Passahs, nach Sonnenuntergang gefeiert. Während der Feier wird eine Ansprache gehalten. Anschließend werden die Symbole, ungesäuertes Brot und Rotwein, herum gereicht. Nur eine Minderheit mit himmlischer Hoffnung (144 000) nimmt von den Symbolen. Die anderen geben sie weiter, ohne davon zu nehmen. (Was lehrt die Bibel wirklich? S. 206)

Der Höhepunkt des Abends: Die Symbole werden gereicht. Das stattliche Alpha-Männchen mit den kräftigen Oberschenkeln und ein nicht minder attraktiver Bruder Ende zwanzig stehen auf und reichen den ersten Reihen Schüsseln mit trockenem Brot. Richtige Heintjes hatten sich die zwei Sünder anders vorgestellt.

Schlange beobachtet Joswig, wie er nervös auf das Brot stiert, nach der Schüssel greift und sie schnell weiter reicht. Bei dem bauchigen Rotweinglas, in dem verführerisch der Traubensaft schwenkt, denkt er länger über eine Kostprobe nach. Als er das Glas schließlich aus der Hand gibt, atmet Schlange durch. Die Weinrebe der Erkenntnis hätte ihnen fast ihren Platz im Paradies gekostet. Geschafft. Nichts gegessen, nichts getrunken. Eine ziemliche scheiß Party so ein Abendmahl.

Nach fünf Minuten hinkt ein älterer Herr zum Gabentisch und stellt Brot und Wein zurück. Kein Krumen wurde angerührt, kein Schluck genippt. In Hombruch gibt es keine Auserwählten – und keine Jungfrauen.

Auszug aus dem Paradies

Zum Abschluss wird noch ein Liedchen geträllert, die zwei Himmelhunde bekommen ein eigenes Gesangsbuch. Die Gemeinde hat sie aufgenommen.

Nach einer Stunde und fünfzehn Minuten löst sich das Fest der Feste. Die Kinder dürfen wieder rumtollen, es wird gelacht und geredet. Joswig beobachtet, wie die zwei jungen Vorzeige-Zeugen nach vorn gehen und die Weingläser abwischen. Er entspannt sich wieder. Er würde bei den Zeugen keine Fingerabdrücke hinterlassen.

Schließlich beugt sich der hilfsbereite Teddy rüber und fragt die beiden Sünder zu seiner Rechten, wie es ihnen gefallen habe.

Joswig von der Last der Paranoia befreit reagiert als Erster: „n bisschen viel auf einmal.“

Schlange schweigt betreten und reibt sich die Handknöchel. Irgendwann stammelt er mit belegter Stimme: „Es ging ziemlich an die Substanz. Kann ich mich denn auch – unabhängig von der Erbsünde – von all den Sünden befreien, die ich im Leben begangen habe?“ (Sexuelle Unmoral, Trunkenheit, Lügen, Habgier, unanständiges Reden, Missbrauch von Blut (Grützwurst und Blutwurst), Genuss von Tabak „und sogenannten Freizeitdrogen“)

Der Teddy: „Jesus hat sein Leben als Lösegeld für unsere Sünden gegeben.“

Joswig immer unbeschwerter: „Also quasi als zweite Chance.“

Der Teddy: „Ähm, quasi. Kein Mensch ist frei von Sünde, müsst ihr wissen. Niemand kommt als vollkommener Mensch auf die Welt.“

Ein wohliges Gefühl macht sich breit. Es scheint nicht alles für die zwei Sünder verloren. Immer mehr Zeugen scharren sich um die beiden, lächeln sie an, reichen ihre Hände, stellen sich vor. Wie eine himmlische Familie. Kleine Kinder werden von ihren Müttern geschickt, die verirrten Lämmer zu begrüßen. Auch die Frau des Teddys gesellt sich zu den ärmlichen Gestalten, eine adrette Mittfünzigerin mit eingeschnittenem Rock und straffen Waden (Schlanges Blick blieb an ihrem Oberschenkel hängen, als ein kleiner Junge sich an ihr vorbei zwängte und ihr rosiges Fleisch bis weit übers Knie freilegte, (Sexuelle Unmoral)).

Sie zieht ihre Tochter an die Seite, damit sie sich ebenfalls vorstellen kann. Den Sündern bleibt der Mund offen. Eine göttliche Blondine im strengen Rock, hauteng, der ihr knapp übers Knie reicht, dünne Nylons und schwarze Stilettos. Eine Frau zum Schänden und Niederknien (Sexuelle Unmoral). Zwei Sünder ein Gedanke – so schön könnte das Paradies sein.

Nachdem sie ein kleines Büchlein (Was lehrt die Bibel wirklich?) zugesteckt und jede erdenkliche Hilfe zugesichert bekommen haben, und ihnen der sympathische Teddy diskret und zurückhaltend eine Nummer für mögliche Bibelbesprechungen gereicht hat, werden die zwei aus dem himmlischen Reich geführt. Die Ferien auf der Paradiesinsel sind vorüber.

Sie schreiten vorbei an bezaubernden Frauen in provokanter Strenge (Sexuelle Unmoral), an Männern, die hinter ihren Rücken die Sonne verdunkeln könnten, Lächeln werden ihnen entgegen gebracht, Hände gereicht – Herzlichkeit wie Jesus bei seiner Ankunft in Jerusalem am Palmsonntag.

Epilog

Und die zwei Sünder haben, nachdem sie das göttliche Licht erblicken duften, nichts besseres im Sinn als die nächste Kneipe anzusteuern und den verschmähten Rotwein mit einem Glas Bier zu vergessen, feixend das Buch der Weisheit zu zerreißen und nachts den himmlischen Geschöpfen in ihren Röcken zu gedenken.

„Die Sünder werden von der Erde beseitigt werden; und was die Bösen betrifft, sie werden nicht mehr sein.“ (Psalm 104: 35)

See you in Hell, ihre Wattenscheider Schule.



1.976 Kommentare zu »Die Zeugen Jehovas sind die besten Menschen der Welt«

  1. #1251 | Katrin sagt am 24. August 2012 um 00:02

    “Thorsten Nupnau sagt:14. Juli 2010 an 22:13

    “Ich kann aber nicht von einem Neuling erwarten, das er genauso schlagfertig ist wie ich.
    Selbst die Blutfrage kann mich heute so ausdrücken, so das niemand mehr dagegen etwas sagen kann, und das war bisher immmer das schwierigste Thema , ein harter Brocken.”

    Davon hast Du aber hier noch überhaupt nichts gezeigt. Du bist nichts weiter als ein aufgeblasener Möchtegern-WTG-Verteidiger. Oh mein Gott was für eine wahnsinnige Selbstüberschätzung Nupi. Wie war das nochmal mit der Demut vor Gott?? Du großspuriger WTG-Seifen-Blasen-Erzähler.

    Du bist weder schlagfertig noch kannst Du wirkliche Argumente für Deinen Glauben ins Feld führen, schon garnicht in der Blutfrage wie Du ganz eindeutig hier gezeigt hast. Aber wirklich interessant über Google Deine verbalen Auswüchse mal zu lesen.

  2. #1252 | Nupi sagt am 24. August 2012 um 00:36

    Du erwartest von anderen etwas was du selbst nicht einhalten willst.
    Du mäkelst und kritisiert an allen herum.
    Du erwartest von allen anderen das sie sich an die eigene Nase fassen und ihre Klappe halten.
    Ständig muss ich mir hier von dir anhören, warum ich mir erlaube Kriegsfilme zu schauen und was ich sonst alles deiner Ansicht falsch mache.
    Du meckerst ständig an der WTG herum.
    Wenn du so dein Vater ständig behandelt hast dann glaube ich der ist psychisch durchgedreht.
    Bei dir muss man sich richtig widerlich und böse vorkommen, wie du Menschen behandelst.
    Weisst du was wenn ich dein Vater gewesen wäre, dann hätte ich dich eiskalt rausgeschmissen, ich hätte mir deine Kotterschnauze überhaupt nicht gefallen lassen.
    Ich glaube dir inzwischen das dein Vater durchgedreht ist, aber die Verantwortung dafür trägst du alleine, weil dein Vater offensichtlich Psychisch ziehmlich schwach und angeschlagen war.
    Da hab ich ja mehr Mitleid mit deinem Vater als mit dir.

  3. #1253 | Nupi sagt am 24. August 2012 um 07:05

    Meine Argumente auch wegen der Blutfrage werden von allen Menschen respektiert, nur du bist hier derjenige, der alles was ich zu melden habe kritisiert.
    Du bist ein Heuchler, Du legt eine schwere Last auf die Schulter der Menschen, willst aber selbst nicht den Finger krumm machen.
    Weist du was Christus zu Leuten wie dir gesagt hat: Otternbrut wie wollt ihr dem Gericht der Gehenna (ewiger Tod) entgehen.

  4. #1254 | Katrin sagt am 24. August 2012 um 12:43

    “Wenn du so dein Vater ständig behandelt hast dann glaube ich der ist psychisch durchgedreht.
    “Weisst du was wenn ich dein Vater gewesen wäre, dann hätte ich dich eiskalt rausgeschmissen, ich hätte mir deine Kotterschnauze überhaupt nicht gefallen lassen.”

    Häääää???? Sag mal von was und zu wem redest Du hier eigentlich??????? Jetzt drehst Du wohl vollkommen durch Nup!!!??

    “Meine Argumente auch wegen der Blutfrage werden von allen Menschen respektiert, nur du bist hier derjenige, der alles was ich zu melden habe kritisiert”

    Weder Deine noch die Argumente der WTG, gerade in Fragen der Blutfrage, werden von normal denkenden Menschen respektiert. Das sieht man auch an der Tatsache daß es bereits nur noch einen Anruf eines Arztes bei der Staatsanwaltschaft bedarf und die ZJ-Eltern wird vorübergehend das Sorgerecht entzogen bis ein Kind eine lebensnotwendige Bluttransfussion erhalten hat. So respektiert man Eure Einstellung zur Blutfrage Du Narr. Aber das Thema hatten wir ja schon und Du hast weder stichhaltige Argumente noch sonst irgendwelche der Sache dienlichen Beiträge geliefert.

    Und jetzt bist Du wohl vollkommen übergeschnappt mit Deiner widerlichen Geiferei. Aber da kommt die Wahrheit über Dich ans Licht. Wir schlagen Dich mit Deinen eigenen Waffen und Deinen eigenen widerlichen Beiträgen und Du drehst vollkommen durch weil Du eigentlich überhaupt nichts mehr zu sagen hast.
    Nupi Du bist wahrlich vollkommen irre kann ich da nur noch sagen.

  5. #1255 | Nupi sagt am 24. August 2012 um 21:56

    Ihr seid da falsch informiert, es gibt inzwischen Blutlose Chirugie, selbst Ärzte lassen sich ohne Blut operieren.
    ihr informiert euch immer nur einseitig, nähmlich bei denen die die WTG hassen und am liebsten eleminieren wollen.
    Es gibt sicherlich einige Länder wo dies immer noch nicht allgemein akzeptiert wird, nähmlich hier in der Schweiz wo ich lebe, aber auch hier habe ich überhaupt keine Probleme meinen Standpunkt zu erklären und am Ende müssen sie es doch akzeptieren, auch wenn die Ärzte anderer Meinung sind.
    Nur bei Kindern ist das hier schwieriger, da gebe ich dir recht.
    Selbst wenn die Ärzte gegen den Willen, Kindern von Zeugen Jehovas Blut geben, müssen die Ärzte sich vor Jehova verantworten in Hamargedon und nicht ich, ich bin dann daraus, ich kann nichts dafür wenn Ärzte eine Behandlung aufzwingen.
    Es geht aber nicht so sehr darum das es die Ärzte mit dir gutmeinen , auch wenn sie so argumentieren, die wollen nur keine Todesfälle in ihrer Klinik, wegen den Imageschaden der Klinik.
    Deshalb wird wenn ein Todesfall, wegen Blutverweigerung stattfindet, dies an die grosse Glocke gehängt, damit die Klinik raus ist und sagen können, die Klinik hat keine Schuld.
    Würde ich durchaus so machen, als Klinikchef, würde mir auch keinen negativen Image Schaden ins Haus holen.
    Man hasst aber in Wirklichkeit den Urheber der Bibel, der dieses Gebot angeordnet hat, weil man sich vom Lebengeber (Gott) nichts vorschreiben lassen will, wie etwas zu handhaben ist.
    Auch wenn einzelne noch die Bibel hochhalten, picken sie sich nur die Dinge heraus die ihnen angenehm sind.
    Und das geht überhaupt nicht, auch auf der Arbeit kann ich mir nicht immer die beste Arbeit aussuchen.

    Du hast mir selbst die Geschichte erzählt von deinem Vater der dich missbraucht hat, deshalb hast du doch die Wahrheit verlassen, weil du es nicht als bestätigt sahst das du vollen Schutz hast solange du nur Jehova anbetest und betrachtest das Schutzargument als Lüge.
    Kann ich verstehen, wenn man nur eine Religion sucht, wo man rundum geschützt ist wie bei einer Versicherung. Wenn dies aber so ist dann würden die Menschen bei uns Schlange stehen für ein Bibelstudium.
    Auch die Katholische Kirche hat mit den Image zu kämpfen der Missbrauchsfälle.
    Niemand macht aber den Papst oder die Kirche verantwortlich, weil die können auch nichts dafür. Auch gehen die Katholiken trotz der Missbrauchsfälle noch zur Kirche, es gibt sogar tiefgläubige Menschen die selbst missbraucht oder vergewaltigt worden sind, niemand verflucht deswegen Gott und hält ihn für ein Massenmörder, aber bei Jehova seht ihr das auf einmal anders.

    Es ist schon merkwürdig schizophren, die Welt kann noch so in Kriege und Völkermord fallen, die Menschen zweifeln nicht an ihren Glauben und an ihre Kirche.
    Kommt aber ein Zeuge Jehova an die Tür, dann sieht die Sachlage ganz anders, obwohl das Paradies erst für die Zukunft versprochen wird und solange bis Hamargedon noch mit Satan vorlieb nehmen muss der noch der Herrscher der Welt ist und in wirklichkeit für alles Leid verantwortlich ist.
    Satan hat es geschickt hinbekommen, das man Jehova als den Urheber des Leids verantwortlich macht und ihn als den eigentlichen Teufel hinstellt.

  6. #1256 | Katrin sagt am 25. August 2012 um 00:20

    “Du hast mir selbst die Geschichte erzählt von deinem Vater der dich missbraucht hat, deshalb hast du doch die Wahrheit verlassen, weil du es nicht als bestätigt sahst das du vollen Schutz hast solange du nur Jehova anbetest und betrachtest das Schutzargument als Lüge.”

    Nochmal die Frage. Von wem sprichst Du hier eigentlich? Oder stehst Du unter Drogen oder Alkohol??!! Wenn Du damit wirklich mich meinen solltest dann bist Du nun wirklich völlig durchgeknallt armer Irrer.

    “Ihr seid da falsch informiert, es gibt inzwischen Blutlose Chirugie, selbst Ärzte lassen sich ohne Blut operieren”

    Nee Nupi da bist Du falsch informiert. Ich spreche hier nicht von Operationen die alternativ ohne Blut durchgeführt werden können, sondern wenn ein Kind unbedingt eine Bluttransfussion braucht, z.B. bei einem Unfall, dann genügt ein Anruf des behandelnden Arztes ( nicht der Klinikleitung) und die Eltern sind vorübergehend ihr Erziehungsrecht los und das Kind erhält die lebensrettende Bluttransfussion.

    “Selbst wenn die Ärzte gegen den Willen, Kindern von Zeugen Jehovas Blut geben, müssen die Ärzte sich vor Jehova verantworten in Hamargedon und nicht ich, ich bin dann daraus, ich kann nichts dafür wenn Ärzte eine Behandlung aufzwingen.”

    Ja Du bist vollkommen durchgeknallt armer Hund.

    “Satan hat es geschickt hinbekommen, das man Jehova als den Urheber des Leids verantwortlich macht und ihn als den eigentlichen Teufel hinstellt”

    Ne dafür hat schon Dein Jehova selbst gesorgt, weil er der verantwortliche ist. Wenn es ihn denn gäbe.

    “Es ist schon merkwürdig schizophren,”

    Die Einzigen die hier schizophren sind bist Du und Deine WTG. Diese WTG lässt Kinder sterben weil die alten Irren bestimmt haben daß eine Bluttransfussion unbiblisch wäre. Wie diese Verbrecher mit dem Leben ihrer Schäfchen umgehen ist mörderisch. Sie erheben sich damit zu Herren über Leben und Tod. Sie erheben sich selbst zu Gott. Das ist schizophren.

    “Man hasst aber in Wirklichkeit den Urheber der Bibel, der dieses Gebot angeordnet hat, ”

    Niemand außer der WTG hat dieses Gebot angeordnet und ist somit für all die Toten unter den ZJ verantwortlich die sich in Dummheit dieser Lüge unterworfen haben.

    “Deshalb wird wenn ein Todesfall, wegen Blutverweigerung stattfindet….”

    Wie verroht hat Euch eigentlich diese WTG gemacht?

  7. #1257 | Helmut Junge sagt am 25. August 2012 um 00:34

    Nupi,
    Winterthur?
    mehr Nuois konnte ich auch nicht finden.
    Hinterwäldler.
    So stelle ich mir das auch vor.
    Aber wie konntest Du bei der Bundeswehr, aus gerechnet dort, “Kampfschwimmer” werden?
    Hast du Deine Steuermillionen in der Schweiz?

  8. #1258 | Nupi sagt am 25. August 2012 um 09:50

    Da habe ich aber etwas gesagt.
    Dann ist der Gemeinschaftsentzug ein Druckmittel um drinne zu bleiben.
    Das kann mann sehen wie man will.
    Ein Taucher muss man nicht unter Druck setzen ins Wasser zu springen, der springt von selber rein.
    Was für den einen Druck ist ist für den anderen Motivation.

  9. #1259 | Katharina sagt am 25. August 2012 um 10:26

    1214 Katrin
    “Mit zweierlei Mass zu messen ist auch eine Sünde.
    Grosszügig mit seinen eigenen Fehlern aber hartherzig anderen gegenüber.
    Ja, diese Sünde begeht die WTG.” Genau richtig, aber nicht nur sie.
    1247 Katrin
    Die Ehre gebührt dem Hermann, der das geschrieben hat. Er ist Christ, hat
    sich sehr mit dem Christentum auseinandergesetzt.
    Z.B sitzt er nicht auf seinem Geld, sondern “verschwendet” es großzügig an Kinder und Jugendliche, die es nicht so gut haben.
    1250 Katrin
    ” Ich erwarte von dieser Bestie der Bibel auch keinen Schutz , weil es diesen Schutz auch nicht gibt.”
    Es tut mir leid, diesen Satz von Dir zu lesen. Gott ist keine Bestie, ich habe ihn als liebenden, fürsorglichen und treuen Gott erlebt.
    Es sind die Menschen, die im Namen Gottes zu Bestien werden oder aus Gott eine Bestie machen.
    Hier werden nur Zitate + Geschichten aus der Bibel genommen, die gerade in den “Kram” passen. Andere Geschichten + Zitate werden ausgeklammert,
    als gäbe es sie nicht. Eine gängige Methode. Raffiniert, aber durchschaubar.
    Soviel Einseitigkeit bei so intelligenten Menschen ist nicht neu, aber durchaus
    üblich, auch in einigen christlichen Kreisen. “Scheuklappen”
    Bist Du so angesteckt oder ist es Deine wirkliche Denke?
    Katrin, das mit der “Bestie” tut weh.

    Und Gott schob sich neben das Männlein, schlug die Beine übereinander
    und sagte:”…Kollege!”
    So erlebe ich Gott, als “Kollege” und mehr, auch mit Humor.
    Ich sage mal schlicht “Gott sei Dank”

    Liebe Grüße und ich wünsche Dir Gottes Liebe und Segen, Katharina

  10. #1260 | Nupi sagt am 25. August 2012 um 18:10

    Ich weiss das es Menschen gibt, die ihr ganzes Hab und gut geben um hungernde Kinder in Afrika zu geben, die Leben selbst freiwillig von 50 Cent am Tag damit sie den Rest ihres Geldes nach Afrika schicken.
    Es liegt wirklich nicht an Gott, wenn Menschen so grausam sind, das hast du schon richtig erkannt.
    Aber was meinst du denn woher Unfrieden hier auf der Erde kommt.
    Du beziehst jetzt meinen Satz auf die Wachtturm Gesellschaft, das sie Hartherzig mit anderen sind aber grosszügig mit ihren eigenen Fehlern.
    Du machst dich selbst damit besser und uns damit schlechter, man erniedrigt damit den anderen und erhöht sich selbst damit.
    So etwas führt grundsätzlich zu Unfrieden.
    Wenn dieser Satz im Wachtturm stehen würde, dann wäre er allgemein für alle gültig, nach dem sich jeder ausrichten sollte und man sollte dies nicht kritisieren, weil er für einen selbst unbequem wäre, oder man sich auf den Fuss getreten fühlt.
    Aber genau das machst du, du wirfst den Satz einfach zurück.
    Und genau das beobachte ich ständig wenn die Menschen auf den Wachtturm schielen, entweder sagen sie das weiss ich doch das muss ich doch nicht im Wachtturm lesen (Stolz und Arroganz), oder fasst euch an die eigene Nase (Gekränkte Eitelkeit).
    So bekommen die Menschen niemals Frieden, wenn man immer nur zurückwirft.
    Ihr beschmeisst doch auch nicht Obama mit Tomaten, weil er eine Rede hält an die Nationen und um Frieden und Sicherheit wirbt.
    Den hört ihr zu und klatscht sogar beifällig, bei der WTG läuft es anders.

  11. #1261 | Katrin sagt am 25. August 2012 um 19:05

    Hallo Katharina,

    “ich habe ihn als liebenden, fürsorglichen und treuen Gott erlebt.”

    Nein Katharina ich habe den Gott der Bibel anders, ganz anders erlebt.

    “Bist Du so angesteckt oder ist es Deine wirkliche Denke?”

    Das hat nichts mit angesteckt werden zu tun Katharina. Das ist wirklich meine Denke über den Gott der Bibel.
    Wenn ein Gott im AT von seinem “auserwählten” Volk verlangt ganze Völker abzuschlachten, niemanden zu verschonen weder Kinder, Frauen noch Greisse, dann ist das für mich eine Bestie.
    Da finde ich nicht viel positives bei diesem Gott, der seine “schützende Hand” nur über die hält die ihm bis zum getnow anbeten und sich ihm vollkommen und bedingungslos unterwerfen. Das ist für mich kein Gott der Liebe.
    Ein Gott der Massen aus seinem “auserwählten Volk” abschlachten läßt weil sie etwas getan haben was ihm nicht in den Kram passte, oder weil sie mal gemurrt haben bei einer über 40 Jahren andauernden Wüstenwanderung, was ich vollkommen nachvollziehen kann, denn das war bei leibe kein Spaziergang. Ein Gott der einen Moses; der nun wirklich alles für diesen herrschsüchtigen Gott getan hatte, das gelobte Land nicht betreten ließ; nur weil ihm ein falscher Zungenschlag herausrutschte und er nicht diesem besitzergreifenden Gott die volle Ehre gegeben hatte. Ein Gott der einen Abraham so weit brachte den über alles geliebten Sohn zu opfern und erst im allerletzten Augenblick diesem grausamen Spiel ein Ende bereitete, nur um zu sehen wie weit dieser Mensch in seinem “Gehorsam” zu ihm gehen würde. Ein solches Verhalten empfinde ich einfach nur als wiederlich.

    Nee sorry. Aber das ist für mich eine Bestie. Ein machthungriger, sich an Menschenleid ergötzender, Völker,- und Massenmordender Gott. An solch einen Gott kann ich nicht mehr glauben.

    Ich sage nicht daß es nicht mehr zwischen Himmel und Erde gibt was der Mensch sich nicht erklären kann, aber mit Sicherheit keinen Gott wie ihn die Bibel beschreibt. Dieser Gott ist für mich eine Erfindung von fanatischen Schreiberlingen die die Expansionspolitik ihres Volkers unter dem Deckmantel des Glaubens an diesen einen Gott, zu entschuldigen suchten.

    Denn brutale Angriffskriege die immer nur zur Landeroberung dienten, brauchten zu allen Zeiten einen Namen und was liegt da näher als diese Verbrechen an Völkern, zu heiligen Kriegen zu erklären.

    In der Beziehung ist die Bibel dem Koran gleichzustellen. In beiden Büchern, und sicher auch in noch Vielen mehr, wird Gewalt verherrlicht. Und das alles im Namen des jeweiligen Gottes.

    Liebe Grüße Katrin

  12. #1262 | Nupi sagt am 25. August 2012 um 19:27

    Habe heute in der Bild gelesen, der Norwegische Attentäter hat die Norwegische Justiz belächelt weil sie ihm nur 21 Jahre verpasst haben und nicht seine eigene eingeforderte Todesstrafe.
    Man muss mitunter auch mal konsequent sein und gerechte Urteile fällen, weil es sonst Nachahmer gibt die den gleichen Weg gehen wie er, zum anderen macht sich eine Justiz damit unglaubwürdig, wenn sie aus lauter Barmherzigkeitsdenken straftäter nicht ordnungsgemäss bestraft und für die Opfer ist dieses Urteil nur Hohn und Spott.
    Der Attentätter hat das richtig erkannt, das er mit seiner Forderung der Todesstrafe richtig liegt.

  13. #1263 | Katrin sagt am 25. August 2012 um 20:56

    “Der Attentätter hat das richtig erkannt, das er mit seiner Forderung der Todesstrafe richtig liegt.”

    Du bist wirklich nicht mehr ganz sauber Nupi.

    “und für die Opfer ist dieses Urteil nur Hohn und Spott.”

    Aber nicht so für die Hinterbliebenen der Opfer. Die waren komischerweise mit dem Urteil zufrieden. Der Tod des Täters bringt nicht eines der Opfer zurück. Und daß die Todesstrafe keine Abschreckung ist zeigen schließlich die Länder der USA in denen die Todesstrafe noch gilt.
    Manchmal denk ich Du wärst mit Deinen Ansichten und Deinem Denken ebenso gut bei den radikalen Islamisten aufgehoben wie bei den ZJ.

  14. #1264 | Ben sagt am 25. August 2012 um 21:36

    Falls Nupi der englischen Sprache mächtig ist, empfehle ich mal diesen lesenswerten Artikel im THE ATLANTIC, der US-Amerikanern (und von seinem Rechtsverständnis würde Nupi ebenfalls dazu gehören) mal das norwegische Rechtssystem erklärt: http://www.theatlantic.com/international/archive/2012/08/a-different-justice-why-anders-breivik-only-got-21-years-for-killing-77-people/261532/

  15. #1265 | Nupi sagt am 25. August 2012 um 22:24

    Dann wird sich ja nie etwas ändern.
    Ich gebe dir Recht, die Todesstrafe als Abschreckung hat nie gewirkt, deshalb wird Jehova trotzdem nicht davon abrücken nur weil die Menschen keine guten Erfahrungen damit gemacht haben.
    Vielleicht liegt es ja auch an den Menschen, das die Todesstrafe als Abschreckung nicht wirkt, weil sie Jehovas Weisheit einfach nicht anwenden wollen, wie mit dem Beispiel von Katharina die einfach alles nur an andere abschiebt.
    Zitat aus TV Movie von Ridley Scott: Wir befinden uns in einer sehr selbstzerstörischen Phase und wissen nicht, wie wir da rauskommen. Vor 30 Jahren waren die USA die Wachhunde der Welt. Heute hört keiner mehr hin, weil andere Nationen genauso stark sind.
    Das wird zu immer mehr Konfrontationen führen.
    Manchmal denke ich darüber nach, mir einfach eine Farm zu kaufen und mich darauf zurückzuziehen.
    Genau das gleiche was ich tagtäglich erlebe, taube Ohren, als wären die Menschen blind und Taub, weil ihnen das was sie hören nicht gefällt.
    Wenn in Filmen wie: Der Tag als die Erde stillstand ein Szenario dargestellt wird wo die ganze Menschheit ausgerottet werden soll und nur Archen das überleben der Tiere sichern soll, weil die Menschen es nicht gepackt haben, friedlich auf der Erde zu leben, dann kann man noch Mitleid haben, denn jeder einzelne alleine hat überhaupt keine Chance etwas zu ändern, sondern nur Gemeinsam.
    Aber in Wirklichkeit steht den Menschen eine wertvolle Anleitung (Bibel) zur Verfügung, nur wollen sie sie pertout einfach nicht anwenden, jeder will sein eigenes Ding machen jeder nach eigenen Gutdünken.
    Das was Katharina erzählt das sie Erfahrungen mit Gott macht, hake ich einfach als Menschliche Erfahrungen ab, was jeder Mensch macht.
    Deine Menschliche Erfahrungen sind aber nicht unfehlbar, denn Umstände können sich ändern und die werden sich in kürze ändern.
    Wie soll man da noch Mitleid haben, keine Chance.

  16. #1266 | Katrin sagt am 25. August 2012 um 23:52

    “Ich gebe dir Recht, die Todesstrafe als Abschreckung hat nie gewirkt, deshalb wird Jehova trotzdem nicht davon abrücken nur weil die Menschen keine guten Erfahrungen damit gemacht haben”

    Dann ist Dein Jehova ja noch viel dümmer als jeder Mensch es jemals sein kann.

    “weil sie Jehovas Weisheit einfach nicht anwenden wollen, wie mit dem Beispiel von Katharina die einfach alles nur an andere abschiebt”

    Is bestimmt nur ein Schreibfehler von Dir, Du meinst wohl eher: Weil sie Jehovas Dummheit nicht haben. Sei Dir vergeben Nupi.

    “Manchmal denke ich darüber nach, mir einfach eine Farm zu kaufen und mich darauf zurückzuziehen”

    Mach das Nupi, da kannst Du dann den Rindviehchern Deine WTG-Lehren antun.

    “Aber in Wirklichkeit steht den Menschen eine wertvolle Anleitung (Bibel) zur Verfügung,…”

    Die Bibel ist nichts weiter als ein Anleitung für “Heilige Kriege” und Megavernichtung von menschlichen Leben.

    “..und die werden sich in kürze ändern..”

    Ja ja Harmagdedon kommt b a a a a a a l d. Lach mich kringelig.

    “Wie soll man da noch Mitleid haben, keine Chance”

    Siehst Du auch da unterscheiden wir uns gewaltig. Du und Deine ZJ tun mir leid.

  17. #1267 | Ben sagt am 26. August 2012 um 00:48

    @Nupi: Und wenn Du jetzt PROMETHEUS gesehen hättest, dann wäre Dir bewusst, dass Ridley Scott einem christlichen und monotheistischen Weltbild mit voller Breitseite eine Absage erteilt und sich einen komplett eigenen Schöpfungsmythos konstruiert, der mit deiner Weltsicht nun wirklich absolut nichts zu tun hat. Ausgerechnet ihn jetzt hier anzuführen ist – äh – ein klassisches Eigentor. ;-)

  18. #1268 | Katharina sagt am 26. August 2012 um 09:35

    1261 Katrin

    Wenn Du nur an dem AT orientierst, so magst Du Recht haben.
    Durch Jesus ist das AT aufgehoben. Es gilt jetzt das NT.
    Und darin stehen ganz andere Dinge, die hier aber nicht aufgeführt werden.
    Bei den Christen ist der Erlöser schon da, die Juden warten noch auf ihn
    und die Moslems erlösen sich selbst.
    Diese Fixierung und die Verbissenheit hier lassen natürlich keine anderen Erfahrungen zu.
    Für mich ist Gott keine Erfindung von irgendwelchen Schreiberlingen.
    Ich habe ihn persönlich erfahren und bin sehr glücklich darüber.
    – Da ist auch kein Mitleid, von wem auch immer, erforderlich. –
    Die Juden mit ihrer Thora sagen, daß Gott oft im Himmel sitzt und über das, was er geschaffen hat, weint. Das glaube ich auch, weil ich ihn so persönlich erfahren habe. Er hat uns Freiheit mitgegeben. Wir haben die Freiheit, uns zu entscheiden. Aber es ist immer eine persönliche Entscheidung zw.Gott und Mensch. Und da haben sich andere zurückzuhalten und “Nicht” zu urteilen oder sogar zu verurteilen. Dazu ist kein Mensch berechtigt und sei er noch so klug, so wichtig oder mächtig. Lt. meiner Bibel darf er das auch nicht.
    Einfach gestrickt, jawohl, so einfach ist es.
    — Keine Verdrehung bitte, ich schreibe nicht über die Justiz. —
    Da bedarf es keinem Getöse, keinem Krieg, keine Verachtung, kein Belächeln.
    Aus die Maus.
    Katrin, dieses Hin und Her hier fruchtet nicht und bringt nichts. Scheinbar macht es nur Freude -oder auch nicht-, auf Christen und Christentum herumzuhacken/herum zu hacken (?). Ja Christen machen auch Fehler. Keine neue Erkenntnis. Aber diese Einseitigkeit und Verbissenheit hier ist auch widerlich. Dann beißt Euch weiter. Mir tun Bißwunden immer weh.
    Daher vermeide ich sie. Ich schade mir ungern selbst.
    Ich gehe jetzt in die Kirche und freue mich über und mit Gott.
    Katrin, ich weiß aber auch genau, daß ich immer Mensch bleibe und NIE
    zu einem Gott werde. So kann es sein, daß ich trotz Glauben Fehler mache.
    Aber urteilen und verurteilen, das maße ich mir nicht an.
    “Gott liebt den Sünder, aber hasst die Sünde”
    Das ist ein großer und zugleich feinsinniger Unterschied.
    Aber wer Gott ablehnt und ihn sogar hasst od. verbittert ist, mag das nicht erkennen können oder wollen. Man kann es nicht erzwingen.

    Liebe Katrin, vielleicht spinne ich ja in Deinen Augen. Das macht aber nichts.
    Ich sehe bei Dir soviel Schmerz und das tut mir leid.
    Ich wünsche Dir Alles Gute und trotzdem “Gottes Segen”. Katharina

  19. #1269 | Helmut Junge sagt am 26. August 2012 um 09:45

    Nupi, wenn du sagst:”Deine Menschliche Erfahrungen sind aber nicht unfehlbar, denn Umstände können sich ändern und die werden sich in kürze ändern”, klingt das etwa so dringend, wie:”Tut Buße, denn das Himmelreich ist nahe” was der Täufer vor etwa 2000 Jahren verkündet hat. Nupi, du sagst doch selbst, dass die großen Botschafter alle mit “Hyperbeln” operiert haben. Nur du glaubst an so etwas.
    Klar wird sich bald was ändern. Immer ändert sich was. Auch in Kürze. Nur was?
    Du wirst es natürlich wissen. Du hast ja die Anleitung.

  20. #1270 | Katrin sagt am 26. August 2012 um 15:45

    Hallo Katharina,

    “Wenn Du nur an dem AT orientierst, so magst Du Recht haben.
    Durch Jesus ist das AT aufgehoben. Es gilt jetzt das NT.”

    Nur Jesus hat gesagt daß er nicht gekommen ist um das AT aufzuheben sondern es zu vollenden. Also vollendet der Gott des AT, welches von Mord und Totschlag nur so strotzt, seine Werke durch das NT. Was für mich auch verwunderlich ist wie ein solcher Gott des AT plötzlich ein “alle Menschen liebender Gott” werden kann. Dann hätte er ja erkennen müssen daß das AT ein Fehler war. Wie geht das aber mit einem allwissenden Gott zusammen?

    “Wir haben die Freiheit, uns zu entscheiden. Aber es ist immer eine persönliche Entscheidung zw.Gott und Mensch”

    Diese Entscheidung hatten auch die Urvölker Amerikas oder Afrikas? Die fast ausgelöscht und versklavt wurden im Namen des NT? Wenn ein Buch dazu dienen kann; auch in der Neuzeit, ob nun AT oder NT die Grundlage dazu bietet, daß wieder Völkermord im Namen Jesu begangen werden kann dann ist das kein gutes Buch. Ein Buch welches von einem liebenden Gott inspiriert niedergeschrieben wurde, m u ß so geschrieben sein daß k e i n Mensch es für grausame Taten zur Grundlage nehmen k a n n.

    Selbst Jesus sagte daß er keinen Frieden sondern daß Schwert bringt. In welcher Form auch immer das gemeint ist. Aber die Aussagen Jesu sind nichts weiter als die abgemilderte Form der Völkermordaussagen des AT.

    “Und da haben sich andere zurückzuhalten und “Nicht” zu urteilen oder sogar zu verurteilen. Dazu ist kein Mensch berechtigt und sei er noch so klug, so wichtig oder mächtig. Lt. meiner Bibel darf er das auch nicht.”

    Dazu ist meiner Meinung nach auch kein Gott berechtigt. Aber er tut es im AT wie im NT. Jesus selbst sagte daß nur die eine Daseinsberechtigung haben die an i h n glauben. Also haben alle anderen, Naturvölker, Muslime, Islamisten, Buddhisten, Juden und und diese Daseinsberechtigung nicht???!! Es ist nichts weiter als ein Kampf der Menschen um einen Gott die die jeweilige Nation für sich erfunden hat.

    “Aber diese Einseitigkeit und Verbissenheit hier ist auch widerlich”

    Nur schade daß diese Einseitigkeit und Widerlichkeit auch gerade im Christentum sehr verbreitet ist. Warum nicht jede Religion, ob sie nun Götter verehrt oder der Name eines Monotoistischen Gottes einfach nur unterschiedlich ist, akzeptieren? Aber ich glaube das läßt auch Dein Gott nicht zu.

    “Gott liebt den Sünder, aber hasst die Sünde”

    Wer hat denn mehr Sünde begangen als dieser Monotoistische Gott?

  21. #1271 | Nupi sagt am 26. August 2012 um 20:58

    Mein letzter Kommentar wurde wieder gelöscht, denn versuche ich es nochmal.
    Wir sind nicht die einzigen die das Ende der Welt ankündigen und das eine neue Welt bevorsteht.
    Welche Botschaft für euch am Glaubwürdigsten ist das müsst ihr selbst entscheiden, die eigene Entscheidung kann ich euch nicht abnehmen.

  22. #1272 | Katrin sagt am 26. August 2012 um 21:44

    Hier nocheinmal etwas zur Glaubwürdigkkeit der WTG:

    In den Artikeln ist viel vom Neuen, nee Alten, nee Neuen, nee doch Alten, nee Neuen, quatsch doch wieder Alten Licht enthalten, und zwar in Bezug auf die Zehen des Standbilds aus Daniel, Kapitel 2,:

    Wachtturm 15. Juli 1959, Seite 433: Die Überreste der Römischen Weltmacht würden mit der Anglo-Amerikanischen Weltmacht konkurrieren; die zehn Zehen stellen unabhängige Regierungen dar, die sich mit diesen Mächten verbünden

    Watchtower, 15. Mai 1961, Seite 358 (scheinbar nicht in der deutschen Ausgabe erschienen): Alle nebeneinander existierenden Mächte und Regierungen in der Zeit des Endes

    Wachtturm 15. August 1969, Seite 496: Alle heutigen Mächte und Regierungen sowie die Überreste der vorhergehenden sechs Weltmächte, wobei die Zehen besonders den schwächenden Einfluss der sozialistischen und demokratischen Elemente darstellen

    Wachtturm 1. Oktober 1978, Seite 13: „Daß das Standbild zehn Zehen hat, scheint keine besondere prophetische Bedeutung zu haben, denn das ist etwas ganz Normales, genauso wie das Standbild zwei Arme, zwei Beine usw. hat“

    Wachtturm 1. August 1985, Seite 30: „Da jedoch die Zahl Zehn in der Bibel häufig gebraucht wird, um Vollständigkeit in bezug auf irdische Dinge anzuzeigen, scheinen die ‘Zehen’ logischerweise das gesamte globale Herrschaftssystem am Höhepunkt der Tage darzustellen“

    Einsichten, Band 1 (1990), Seite 413: „Da die Zahl Zehn in der Bibel ausnahmslos Vollständigkeit darstellt, wird durch die zehn Zehen anscheinend das gesamte weltweite Herrschaftssystem veranschaulicht“

    Die Prophezeiung Daniels (Auflage 2009), Seite 59: „Mit dem weiter wachsenden Nationalismus stieg die Zahl der Nationalstaaten in der Welt drastisch an. Die zehn Zehen des Standbildes stellen alle diese nebeneinander bestehenden Mächte und Staaten dar”

    Wachtturm 15. Juni 2012, Seite 16: „In seiner Beschreibung des Standbilds jedoch erwähnt Daniel die Zahl der Zehen gar nicht. Demnach scheint sie genauso wenig von Bedeutung zu sein wie der Umstand, dass das Standbild zwei Arme, zwei Hände, zehn Finger, zwei Beine und zwei Füße hatte.“

    Man hat jetzt also das Licht von 1978 wieder eingesetzt und damit das Licht von 1985 bis 2009 für ungültig erklärt …

    Mal unterstellt, Jehova ist tatsächlich ein Offenbarer von Geheimnissen. Dann stellt sich logischerweise die Frage: Wem offenbart er diese?
    Dem treuen und verständigen Sklaven der WTG ja offenbar nicht, denn der hat in seiner Laufbahn so oft seine Aussagen korrigiert, dass man es ohne Übertreibung “Rumraterei”, aber ganz sicher nicht “Wissen”, nennen darf.

    Was für ein ” v e r s t ä n d i g e r ” Sklave diese WTG doch ist. Wow……

    Aber stell Dir mal vor Nupi:
    Ich habe von den Adventisten ein Werbeblättchen:
    Prophetie und Weltgeschichte.
    Auch jene “erklären” Daniel´s Standbild.
    Zum Thema Füße auf Seite 1: EUROPA
    “Durch die Völkerwanderung 351-476 n.Chr. zerfiel das römische Reich
    in 10 europäische Teilreiche (siehe die 10 Hörner und 10 Zehen).
    Die getrennt wachsenden Hörner und das nicht aneinander haften
    des Eisens und Tons der 10 Zehen stellt die Unmöglichkeit der
    dauerhaften Vereinigung Europas dar”.

    Vielleicht tut sich Deine WTG mal mit denen zusammen, denn die Erklärung wäre sogar stichhaltig, als der riesen Blödsinn den die WTG verzapft.

  23. #1273 | Nupi sagt am 27. August 2012 um 07:14

    Warum soll die ERklärung der Adventisten stichhaltiger sein als das was die WTG sagt: Nur wegen den 10 Zehen, muss denn für jede Einzelheit eine Erklärung her.
    Vielleicht haben die Adventisten ja sogar recht, mit ihren 10 Reichen /Zehen.
    Wenn Gott kommt und den Adventisten auf die Schulter klopft und sie als treuer und Verständiger Sklave kenntlich macht, dann freue ich mit denen und dann gehe ich zu denen, ich habe kein Problem mich den Adventisten anzuschliessen.
    Umgekehrt wenn aber Gott kommt und der WTG auf die Schulter klopft und sie als treuer und verständiger kenntlich macht, dann habt ihr ein Problem.
    Ich glaube ihr würdet euch eher noch selbst umbringen, als zu uns zu kommen.

  24. #1274 | Helmut Junge sagt am 27. August 2012 um 12:36

    @Nupi (1271),
    neh erstens brauchten wir uns in dem Fall, dass dein Gott kommt, und seine Säuberung beginnt, gar nicht selbst umbringen, weil das ja dann durch die Hand deines Herrn und seiner Sklaven erledigt wird, und zweitens könnten wir den Druck deiner WTG vermutlich gar nicht gut aushalten.
    Wir sind keine Taucher wie du und Druck nicht gewöhnt.

  25. #1275 | Nupi sagt am 27. August 2012 um 18:27

    An Katrin
    Ich glaube du willst mich veräppeln, ich habe mich in Wikipedia umgeschaut, die Adventisten haben die Wiederkunft Christi für 1843 berechnet und weil dies nicht eingetreten ist sind viele weggegangen.
    Wenn du andere Missionieren willst mit einer Religion, der du selbst nicht angehörst und selbst nichts von weisst dann schau doch wenigstens vorher in Wikipedia nach.
    Ich weiss das sich Russell (Gründer WTG) anfangs von den Adventisten inspirieren lassen hat und einige Dinge die die Adventisten erkannt haben auch übernommen hat, weil sie biblisch begründet sind (Zum Beispiel Loskaufsopfer).
    Denoch kann ich im Wikipedia nicht erkennen an was die Adventisten heute glauben, oder ob sie heute noch exuistieren der Artikel ist zu kurz.

    An Helmut Junge
    Es gibt keinen wirklichen Druck, sondern ist alles Hausgemacht.
    Wenn dich jemand als schlechten Menschen bezeichnet, du weisst aber das es nicht so ist, dann brauchst du überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben.
    Es gibt auch überhaupt keinen Grund dich zu verstecken.
    In Offenbarung wird aber gesagt: Das die bösen Menschen sich verstecken werden, genauso wie Adam und Eva.
    Fallt über uns ihr Berge, denn wir können den Zorn Gottes nicht ertragen.
    Also scheinen diejenigen ja wirklich ein schlechtes Gewissen zu haben, weil sonst würden sie ja nicht so reagieren.
    Ihr könnt euer schlechtes Gewissen nicht dadurch wegradieren, indem ihr Gott als den Bösewicht hinstellt, sondern indem ihr so handelt wie Gott es wünscht.

  26. #1276 | Katrin sagt am 27. August 2012 um 19:53

    “Nur wegen den 10 Zehen, muss denn für jede Einzelheit eine Erklärung her”

    Dann ließ doch mal die Veröffentlichungen Eurer WTG dazu im Beitrag #1272 Du Narr.

    “Umgekehrt wenn aber Gott kommt und der WTG auf die Schulter klopft und sie als treuer und verständiger kenntlich macht, dann habt ihr ein Problem.”

    Welcher verständige Sklave denn? Die Scharlatanerie Eurer WTG zeugt bei leibe nicht von Verstand.

  27. #1277 | Katrin sagt am 27. August 2012 um 21:12

    “Ich glaube du willst mich veräppeln, ich habe mich in Wikipedia umgeschaut, die Adventisten haben die Wiederkunft Christi für 1843 berechnet und weil dies nicht eingetreten ist sind viele weggegangen”

    Wer hat denn was von Christi Wiederkunft gesagt Nupi? Was laberst Du denn immer nur für Müll. Ich kenne den Glauben der Adventisten nicht, ich habe hier nur von einem Flyer gesprochen der das Standbild aus Daniel beinhaltet. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du schon Bezug auf einen Kommentar nimmst dann bitte richtig.

    “Ihr könnt euer schlechtes Gewissen nicht dadurch wegradieren, indem ihr Gott als den Bösewicht hinstellt, sondern indem ihr so handelt wie Gott es wünscht”

    Jo und die ZJ handeln so wie die WTG es wünscht.

  28. #1278 | Nupi sagt am 28. August 2012 um 07:16

    Du beziehst dich doch immer auf 1914 und 1975 und weil dies nicht eingetreten ist wie du es dir vorgestellt hast, dewegen stellst du alles in Frage was von der WTG kommt und stellst sie als falschen Propheten hin.
    Dann solltest du genauso fair sein, die Adventisten haben sich auch schon mal geirrt, was ihre Vorrausage betrifft und auch alles in Frage stellen was sie drucken.
    Was deine 10 Zehen betrifft kann es gut möglich sein, das die 7 Weltmacht begann als das Römische Reich in 10 Reiche zerfiel, deshalb die 10 Zehen.
    Ich werde der WTG den Vorschlag machen dies zu überdenken und eventuell mit einzubeziehen, ich werde aber nicht zu den Adventisten gehen, nur weil du der Meinung bist die Erklärung des Standbild ist schlüssiger.

    Auch Noah musste bis zum Ende an der Arche bauen, ansonsten wäre er mit ertrunken wie alle anderen, sich einfachen auszuruhen, ich bin ja ein guter Mensch oder ich glaube ja an Gott hätte nicht gereicht um zu überleben.
    Wir haben heute die Verpflichtung die gute Botschaft zu predigen bis zum Ende, wenn ich jetzt damit aufhören würde würde ich auch umkommen, weil ich mich genauso wie Noah nicht auf guter Mensch berufen kann oder das ich ja an Gott glaube.

  29. #1279 | Katrin sagt am 28. August 2012 um 12:36

    “weil dies nicht eingetreten ist wie du es dir vorgestellt hast, dewegen stellst du alles in Frage”

    Falsch Nupi, nicht ich habe mir das vorgestellt sondern die WTG. Es hat keinen Sinn dies immer wieder zu leugnen. Die beweiskräftigen Aussagen der WTG haben wir hier deutlich aufgezeigt mit Angaben der Quellen aus den Publikationen der WTG. Also hör auf den Spieß umdrehen zu wollen. Die eigenen Aussagen der WTG in ihren Publikationen strafen diese Lügen.

    Nicht ich stelle die WTG als falschen Propheten sind, sondern ihre eigenen Veröffentlichungen haben die WTG als falschen Propheten entlarvt.

    …”Was deine 10 Zehen betrifft…”

    Schon wieder falsch Nupi, das sind nicht m e i n e 10 Zehen sondern die der WTG, bei dessen Auslegung sie sich, wie in Beitrag #1272 bewiesen, immer und immer wieder selbst widersprochen hat. Was für ein verständiger Sklave Nupi, ein “verständiger” Sklave bei dem der Verstand fehlt.

    “Ich werde der WTG den Vorschlag machen dies zu überdenken und eventuell mit einzubeziehen,..”

    Verzeihung aber jetzt hab ich vor Lachen gebrüllt. Du willst nach Brooklyn oder Selters und der WTG einen Vorschlag machen????????????????? Neee der is gut Nupi. Oh ja die hohen Herren werden Dich mit offenen Ärmchen empfangen. Nee kann nicht mehr, einen besseren Witz hab ich noch nie gehört.

    “Wir haben heute die Verpflichtung die gute Botschaft zu predigen bis zum Ende, wenn ich jetzt damit aufhören würde würde ich auch umkommen, weil ich mich genauso wie Noah nicht auf guter Mensch berufen kann oder das ich ja an Gott glaube”

    Ach Du armeer Depp.

  30. #1280 | Mal kurz gefragt sagt am 28. August 2012 um 15:16

    Äh Leute, ist euch eigentlich noch bewusst, dass ihr hier über Glauben diskutiert??

    Glaube hat eine besondere Eigenschaft. Man kann an alles glauben, da es für diese Dinge weder einen Beweis noch einen Gegenbeweis gibt. Und das gilt für jegliche Religionsausrichtung ebenso wie für absolute Atheisten und Nihilisten. Selbst diejenige (wie ich einer bin) die sagen dass nach dem Prozess des Sterbens die Nichtexistenz kommt und es keine höhere Macht oder Entität gibt, glaubt nur daran, beweisen kann man es nicht.

    Wer seinen Glauben als absolute Wahrheit nimmt und diesen jedem aufzwingen will (egal wie der Glauben aussehen mag), der trägt höchstwahrscheinlich eine Mitschuld an irgenwelchen “Gräueltaten”. Man beobachte nur den Gesprächsverlauf hier. Wenn sich einige der Kommentatoren direkt gegenüberstehen würden hätten wir wohl schon den ein oder anderen Verletzten oder Toten. ;-)

    Also bitte macht euren Glauben zur Privatsache. Lasst ihn aus allen anderen Lebensbereichen raus. Klar kann man sich darüber unterhalten, nur ein wirklich konstruktiver Diskurs wird bei “Gläubigen” niemals entstehen. Das liegt, wie Anfangs schon gesagt, in der “Natur” des “Glaubens”.

    Glaube führt häufig dazu, dass man sich Dinge nicht weiter erklären will oder erklären kann. Dann wird z.B. für das “Schlechte” in dieser Welt ein anderes Wesen dafür verantwortlich gemacht. Man hört auf zu forschen und was daraus resultiert ist Stagnation/Stillstand.

    Eines steht zumindest fest: Glauben heißt, nicht zu wissen!

    Nur weil es vor 2 oder 4 Tausend Jahren mal jemand in einem Buch nieder geschrieben hat, ist es keine Wahrheit. Dann würden vielleicht in 2000 Jahren die Menschen an einen Typen im Fledermauskostüm oder in blauen Strumpfhosen glaube, die “Gerechtigkeit” (zumindest in ihrem Sinn) der Welt gebracht haben. ;-)

  31. #1281 | Katrin sagt am 28. August 2012 um 15:45

    “Man kann an alles glauben, da es für diese Dinge weder einen Beweis noch einen Gegenbeweis gibt”

    Da hast Du wohl recht. Aber wenn eine Organisation von sich behauptet den allein wahren Glauben zu vertreten und ihre Mitglieder in die Zwangsjacke ihrer Indoktrinität drückt, allen anderen Glaubengemeinschaften den Glauben abspricht und jede andere Religionsgemeinschaft als “Die große Hure Babylons” und als Antichristen defarmiert, dann kann man schon darüber diskutieren und wenn es sein muß auch mit härteren Bandagen.

  32. #1282 | Mal kurz gefragt sagt am 28. August 2012 um 17:02

    @Katrin
    Mir ist nicht klar was du damit bezweckst. Wie ich schon vorher gesagt habe macht eine Diskussion darüber keinen Sinn. Man merkt das ja auch an dem sogenannten “Dialog” zwischen euch zwei. Ihr stellt euch beide auf einen Standpunkt und verteidigt den vehement. Das meinte ich vorher mit dem Problem des Glaubens. Da kann man noch so lange gegen “argumentieren” oder seine Meinung vertreten oder auf Toleranz oder Akzeptanz pochen. Wenn jemand seinen Glauben als Wahrheit verteidigt, weil er z.B ohne diesen die “Welt” nicht ertragen kann und sie sich nicht erklären will, dann hat man keine Chance. Da kann man noch so vernünftig argumentieren. Vernunft hat dort keinen Platz. Da nur ideologische Ideen runtergerasselt werden. Man will sich ja nichts mehr erklären, man hat die Wahrheit ja schon gefunden.

    Man schaue sich an wie hier über das “Schlechte” in der Welt geredet wir. Da wird dann der Teufel oder “Die menschliche Natur” als Ursache genommen und fertig. Ob es soziale, staatliche oder systematische Gründe dafür gibt, darüber wollen solche Leute nicht mehr nachdenken. Die Ursache ist ja gefunden.

    Und wenn der Napu (ich denke mal den meinst du), den anderen “Glaubengemeinschaften den Glauben abspricht”, dann kann ich nur dazu sagen, dass machen anderen Glaubensrichtungen auch so. Die tolerieren dann vielleicht die anderen. Nur es gibt einen riesigen unterschied zwischen tolerieren und akzeptieren. Die Christen akzeptieren Allah ganz gwiss nicht als Gott so wie er im Koran beschrieben wird.

    Worauf ich hinaus will: Lass solche Leute labern. ;-)

    Wenn man Glaubensrichtungen nicht allgemein hinterfragt und als Wahrheit annimmt, dann ist man selber Schuld. Den Leuten die sie als Wahrheit angenommen haben und nicht mehr in frage stellen oder zumindest hinterfragen, haben ein Problem.

    Wenn mich ein Gläubiger auf der Straße anspricht (hier auch wieder: egal welche Glaubensrichtung) dann sage ich: Davon will ich nichts hören. Tschüss.

    Wenn ich was wissen will dann informiere ich mich aus unterschiedlichsten Quellen, lese darüber (nehme mir Koran, Bibel usw.) und mache mir meine eigenen Gedanken dazu. Ich rege mich aber doch nicht darüber auf, dass sich da einer in einer Ideologie so verrannt hat. Dann würde ich ja nur noch mit knallrotem Kopf und kurz vorm Herzinfarkt stehend durch die gegend laufen. Einfach zu viel stress. Und ich will ganz gewiss nicht der Erretter dieser Leute sein. Solange sie mich nicht mit körperlicher Gewalt bedrohen ihren Glauben anzunehmen, lass sie doch reden.

    Das einzige Mittel gegen religiösen und ideologischen Wahn ist Aufklärung. Und nicht einfach alles zu glauben was einem Prediger oder sonst wer erzählt.

    Daher: Lass es gut sein. Dein Eifer bringt ja anscheinend genau so wenig wie seiner. ;-)

  33. #1283 | Katrin sagt am 28. August 2012 um 18:09

    Hallo Mal kurz gefragt,

    es geht hier nicht nur um Nupi und seinen Glauben. Sondern um die falschen Lehren und Prophezeiungen der WTG. Dieses selbsernannte Sprachrohr Gottes, oder der selbsternannte treue und verständige Sklave

    Ich war selbst einmal gefangen in dieser Sekte und kenne die Lügen und Machenschaften der WTG sehr genau und ich werde nicht müde diese Lügen aufzudecken und anzuprangern.

    Es geht auch darum daß auch andere Menschen hier lesen und ich werde nicht aufhören vor dieser Sekte zu warnen. Denn ich weiß daß diese Sekte Leben von Menschen bedroht wie man anhand der Blutfrage klar erkennen kann.

  34. #1284 | Katrin sagt am 28. August 2012 um 19:07

    In den 1980ziger Jahren lehrte man uns noch folgendes:

    „Vor allem aber stärkt diese Zeitschrift das Vertrauen zum Schöpfer, der verheißen hat, noch zu Lebzeiten der Generation, die die Ereignisse des Jahres 1914 erlebt hat, eine neue Welt zu schaffen, in der Frieden und Sicherheit herrschen werden.“
    (Erwachet bis zum 23. 10. 1995)

    “„Der Countdown, der jetzt fast sechs Jahrtausende läuft, nähert sich der Stunde Null. Sie ist so nahe, dass eine Anzahl Personen, die 1914 am Leben waren und jetzt schon vorgerückten Alters sind, nicht sterben werden, bevor sich die begeisternden Ereignisse, die die Rechtfertigung der Souveränität Jehovas kennzeichnen, ereignet haben.“
    („Überleben und dann eine neue Erde“, 1984)

    Dies laß sich dann in den 1990ziger Jahren so:

    „Aus dem sehnlichen Wunsch heraus, das Ende des gegenwärtigen bösen Systems zu erleben, hat Jehovas Volk manchmal Vermutungen angestellt, wann die ‚große Drangsal’ beginnen wird, und dies sogar mit Berechnungen über die Länge der Lebensspanne der Generation seit 1914 verbunden. Doch wir wollen ‚ein Herz der Weisheit’ einbringen, nicht dadurch, dass wir spekulieren, wie viele Jahre oder Tage eine Generation dauert, sondern dadurch, dass wir uns Gedanken machen, wie wir ‚unsere Tage zählen’, das heißt Jehova freudig lobpreisen.“
    (Wachtturm 1. 11. 1995)

    Für das Jahr 1975 als Endzeitdatum lassen sich die Publikationen der WTG so:

    “Bedenkt, liebe Brüder, dass nur noch ungefähr 90 Monate verbleiben, bis 6000 Jahre der Existenz des Menschen auf Erden voll sind… Die Mehrheit der heute lebenden Menschen wird wahrscheinlich noch am Leben sein, wenn Harmagedon ausbricht…“
    („Königreichsdienst“ April 1968)

    „Um das Jahr der Erschaffung Adams zu ermitteln, müssen wir… lediglich die Jahre der 10 … Generationen, die vor der Flut lebten, zusammenzählen… So kommen wir zu dem Jahr 4026 v.u.Z., in dem Adam erschaffen wurde… Da in den meisten älteren Kalendern das Jahr im Herbst begann, ist es vernünftig, anzunehmen, dass Adam im Herbst erschaffen wurde… Das bedeutet, dass im Herbst des Jahres 1975… 6000 Jahre seit der Erschaffung Adams… vergangen sein werden.
    Gestützt auf unsere Chronologie (die zwar ziemlich genau, zugegebenermaßen aber nicht unfehlbar ist), wissen wir bestenfalls, dass im Herbst des Jahres 1975 der Mensch 6000 Jahre auf der Erde ist… Der Unterschied mag höchstens einige Wochen oder Monate, keinesfalls aber Jahre ausmachen.“
    (Wachtturm 15. 11. 1968)

    „Eines steht fest: Die biblische Chronologie, die durch die Erfüllung biblischer Prophezeiungen bestätigt wird, zeigt, dass 6000 Jahre Menschheitsgeschichte bald, ja noch in dieser Generation, enden werden! (Matth. 24, 34). Es ist daher jetzt nicht an der Zeit, gleichgültig zu sein und in den Tag hineinzuleben. Es ist nicht an der Zeit, mit dem Gedanken zu spielen, Jesus habe ja gesagt: ‚Von jenem Tage aber und jener Stunde hat niemand Kenntnis… nur der Vater’ (Matth. 24, 36).“
    (Wachtturm 15. 11. 1968)

    Als das Jahr 1975 verstrich ohne daß das Erhoffte geschah, laß man:

    „Falls jemand enttäuscht worden ist, weil er nicht diese Einstellung hatte, sollte er sich jetzt bemühen, seine Ansicht zu ändern, und sollte erkennen, dass nicht das Wort Gottes versagt und ihn betrogen … hat, sondern dass sein eigenes Verständnis auf falschen Voraussetzungen beruhte.“
    (Wachttrum 15. 10. 1976)

    In den Worten eines Mitarbeiters der leitenden Körperschaft spiegeln sich die Gefühle, von denen die enttäuschten und auch noch zurechtgewiesenen Zeugen Jehovas damals beherrscht wurden:
    „Seit 39 Jahren bin ich getaufter Zeuge Jehovas, und ich werde mit Jehovas Hilfe auch weiterhin treu dienen. Ich wäre aber unehrlich, wollte ich behaupten, ich sei nicht enttäuscht. Denn wenn ich weiß, dass meine Gedanken über 1975 durch das hervorgerufen wurden, was ich in den Veröffentlichungen las, und mir dann letzten Endes gesagt wird, ich selbst hätte falsche Schlüsse gezogen, dann ist das meiner Ansicht nach weder anständig noch ehrlich. …

  35. #1285 | Nupi sagt am 28. August 2012 um 22:05

    An Katrin
    Warum hörst du nicht einmal auf mal kurz nachgefragt, er hat wesentlich mehr Begriffvermögen wie du.
    Der einzige der hier etwas aufzwingen will bist du, nähmlich das ich die WTG als falschen Propheten sehe und das wirst du nie schaffen.
    Ich merke förmlich die WTG hat völlig recht, man kann mit euch nicht diskutieren.
    Ich versuche es einmal auf die ironische Art.
    Die WTG ist eine schwere Diktatur, der Nordkoreanische Kim Jong ist bei auf die Schule gegangen, jeder der hier nicht trauert oder Freude hat wird mit den Gewehr bedroht und das hat er übernommen und macht das gleiche mit seinem Volk.
    Du kannst niemanden echte Freude unter Zwang auslösen, das ist unmöglich.
    Ein Schauspieler kann dies vielleicht nachahmen, erweiss aber genau das seine Gefühle nicht echt sind und ein Schauspieler wird bei uns nicht alt.
    Der wird früher oder später die Lust verlieren.

  36. #1286 | Katrin sagt am 28. August 2012 um 23:17

    Nupi, warum hörst Du nicht endlich auf? Ich werde es nicht tun.

  37. #1287 | Nupi sagt am 29. August 2012 um 06:42

    Du wirst dich lächerlich machen, wenn ich schon lese Zeugen Jehovas Schutzprogramm, das ist alles lächerlich als wären wir eine Gefährliche Organisation, die böses plant vielleicht noch Selbstmordattentäter.
    Irgendwo habt ihr nicht alle eine Schraube locker.

  38. #1288 | Mal kurz gefragt sagt am 29. August 2012 um 13:00

    @Nupi und Katrin
    Eines, und ich denke das wird das letzte sein was ich hier schreiben werde (ist mir alles ein wenig zu surreal), möchte ich hier klar stellen:

    Ich bin GEGEN jegliche Form von Religion!!

    Jeder der auf (entschuldigung!) z.B. diesen Mis. der hier zitiert wird reinfällt. Der hat meiner Meinung nach das selbstständige Denken aufgegeben.

    @Katrin
    Du redest von “falschen Lehren und Prophezeiungen”. Soll heißen du kennst die Richtigen/die Wahrheit? Anscheinend hast du also ne andere Ideologie parat, die du herunterpredigen kannst.

    Ich kann euch beiden nur empfehlen: Schaltet eure Gehirne zwischendurch mal wieder auf einen anderen Kanal um (oder überhaupt mal wieder ein). ;-) Soll nicht böse gemeint sein. Nur ein Tipp. Aber ihr könnt´s auch lassen. Mein Problem ist es nicht. Sondern eures. Sorry.

  39. #1289 | Aus Maus sagt am 29. August 2012 um 13:06

    #1239 bitte diesen Kommentar so formatieren, dass es so wie von mir gewollt ist, passt (ich denke, das wird erkennbar sein). Wenn nicht möglich, dann bitte löschen.
    #1240 bitte ebenso löschen, genauso wie diesen Post hier. Aus irgendwelchen Gründen war die von mir erwähnte Nr. des Posts nicht korrekt.

    Die Posts dienen sonst nur der noch größeren Unübersichtlichkeit.

    Danke.

  40. #1290 | Nupi sagt am 29. August 2012 um 18:32

    Mal kurz gefragt.
    Das was du an Katrin geschrieben hast, das hatte ich ihr auch schon geschrieben, aber sie hat dieses Argument nicht akzeptiert, wie alle anderen Argumente die ich geschrieben habe.
    Mir tut es um jeden Menschen leid, der sterben muss, weil er lieber die lausigen Gerüchte von Menschen glaubt (so auch wie Katrin), als das er an Gottes Wort glaubt, deshalb gehe ich auch predigen und das ist auch meine eigene Meinung.
    Das ist hier wie das Spiel bei Göbells, einer Streut Gerüchte, alle anderen folgen ihm und schon ist der Völkermord perfekt und glaube es wird genauso darauf hinauslaufen, weil Katrin ist hier kein Einzelfall.

  41. #1291 | heinrich sagt am 29. August 2012 um 19:11

    Meine Erfahrung mit sogenannten Zeugen Jehovas. Ein Bericht.

    Seit einigen Monaten bin ich in die Rachsucht der Zeugen Jehovas geraten.
    Angefangen hat es, mit einem Besuch der Zeugen Jehovas bei mir zu Hause.
    Irgendwann hat ein „Älteste“ von den Zeugen Jehova meine Meinung über die Gläubigkeit
    Der Menschen gehört, hat dann meine Adresse herausgefunden. Und seit dem habe ich viele ungebetene Besuche von Zeugen Jehovas die mich unbedingt missionieren wollen. Ein Mal ist sogar ein ganzes Auto mit Zeugen Jehovas gekommen (4 oder 5 Personen) um mich zu missionieren.. Anders mal sind wieder zwei Männer in Black gekommen (schwarz verkleidet und groß) anders mal wieder sitze ich auf eine Bank auf dem Königsplatz in Kassel und genieße die Sonne, als plötzlich erscheint vor mir eine ältere Dame (die, da ständig herumläuft und die Menschen retten will) und will mit mir über den Gott sprechen, da ich keine Lust hatte über den Gott zu sprechen, wollte ich Sie abwälzen, aber sie wollte unbedingt über den Gott sprechen, so dass wir in eine Diskussion über den Gott und Glaube
    geraten sind. Inzwischen hat sich noch ein alte Herr zu mir gesessen (der „Älteste“)und
    den Unbeteiligten gespielt, und eifrig mitgehört. Am Ende der Diskussion ist die Frau zerschmettert und Beleidigt nach Hause gegangen und der Herr tiefschweigend auch nach einer Weile verschwunden.
    Ich habe aber andere Sicht auf diese Welt und möchte nicht Zeuge Jehova werden. Die Missionare der Zeugen Jehovas sind wie die Heuschrecken und wollen nicht aufgeben, so dass ich bei einem x-ten Besuch zwei Zeugen Jehova rausgeschmissen habe.

    Terror: Ausspionieren, Schikanieren
    Ich wohne in Kassel in eine ruhige Lage (kein großen Autoverkehr), vor meinen Fenster liegt eine schöne gepflegte Rasenfläche. Eines Tages habe ich zufällig durch mein Fenster geschaut, und was sehe ich da !! Die ältere Dame mit dem Ältesten gehen vorbei an dem Haus wo ich wohne, und die Frau deutet dem Herr welche Fenster zu mir gehören.
    Nach einigen Tagen plötzlich erscheinen fremde Menschen (Pärchen, oder einzelne Personen)
    aber immer mit den Hunden und spielen vor meinem Fenster ein Theater (Menschen liebe zwischen dem Hund und dem Mensch, oder einfach spielen mit den Hunden, oder einfach sitzen auf der Rasenfläche vor meinem Fenster). Ich habe damit viel zu lachen, weil früher keinen da war. Diesen Zustand dauerte einige Monate bis ich eine Falle für die Zeugen Jehova installiert habe.
    Aber das ist noch nicht alles, plötzlich fliegen durch den gepflegten Rasen, getrieben durch den Wind alte Plastik-Tragetaschen. Vorher war der Rasen immer sauber.
    Seit einige Zeit wiederholt sich das nicht mehr, weil unsere Hausmeisterin wahrscheinlich einen erwischt hat.
    Wie ich schon erwähnt habe, unsere Strasse ist ruhig und die Autos fahren da selten, aber wir hören hier viel Hupen von Autos, seltsamerweise hupen die, wenn sie an meinem Haus vorbeifahren. Früher war es selbstverständlich nicht der Fall. Ich hoffe es, dass das Ordnungsamt es bald im Griff bekommt.

    Beurteilung:
    Nach diesen Erlebnissen, kann ich sagen, dass die Sekte sogenannten Zeugen Jehova eine Terror- Sekte ist, die anders denkende, anders Gläubige oder nicht Gläubige Menschen ausspioniert und schikaniert. Diese Sekte ist gesteuert vom New York und ich vermute da auch CIA Beteiligung. Die Zeugen Jehova sind eine Gefahr für uns weltoffene Menschen.
    Das ist eine paranoide, religiöse Mafia, die sich zu viel in Deutschland erlaubt.
    Die Zeugen Jehova nennen sich auch Soldaten Gottes, lernen in ihren Bibelstunden wie man
    mit der List, die Menschen zu Ihrer Überzeugung bringt.(Theokratische List) mit solchen Überzeugung ist der Weg, Die Menschen zu Töten in nahmen Jehova nicht weit.

    Die Sekte der sogenannten Zeugen Jehova sollte man in Deutschland verbieten.

    Heinrich

    Meine Erfahrung mit sogenannten Zeugen Jehovas. Ein Bericht.

    Am 28.06.2012 hatte ich früh Nachmittags ein Termin bei den Behörden in Kassel.
    Danach wollte ich in einem Kaufhaus auf dem Königsplatz was kaufen.
    Im Kaufhaus angekommen, habe ich mich es doch anders überlegt, sagte mir nein, und wollte raus. Der Weg führte durch eine Drehtür, kurz vor der Drehtür überholt mich schnell ein Mann mit dem Rucksack, platziert sich vor mir und geht langsam, ein anderen Man auch mit dem Rucksack auf dem Buckel geht hinter mir und drängt mich nach vorne. Im Nu habe ich begriffen dass es wieder einen Angriff auf meine Person, von sogenannten „Zeugen Jehovas“ ist. Das habe ich schon auf der selben Stelle mal erlebt. Diesmal habe ich seitlich abgesprungen und abgewartet bis die beiden Herren in der Drehtür waren, und ich gleich hinter ihnen.
    Wir waren nur zu dritt da. Die beiden sind ganz vorne gestanden mit den Rucken zu mir.
    Ich habe mich ganz dicht zu ihnen gestellt um ihre Gesichte zu sehen. Der eine drehte sein Kopf nach hinten und merkte dass ich so dicht hinter den beiden stehe, und gibt ein Zeichen dem anderen. Darauf sagte der andere „hatte Glück das er abgesprungen ist“. Das war für mich ein Beweis das es absichtlich war und das es wieder „Zeugen Jehovas“ sind.
    Nach dem ganzen Vorfall, kann ich nur eins sagen: Wenn die es noch mal versuchen, dann überleben die eine böse Überraschung.

    Heinrich

    Die armselige, verblödete, benebelte und bessesene “Heilige Litfassäulen mit einen Heftchen”, sogennante Zeugen Jehovas haben nichts anders verdient. Die belästigen uns Zuhause, und auf der Straße und wenn es mit der Missionierung nicht klappt dann spionieren sie die Menschen aus und dann schikanieren sie. Diese Mafiaartige Sekte soll verboten sein. Ich habe herausgefunden, wenn man an den Zeugen Jehovas vorbeigeht und dabei ein bischen lächelt, dann können sie es nicht ertragen und gehen schnell auf die Palme und dann erlebt man die wahren Zeugen Jehovas. Aber das Lachen kann man den Menschen nicht verbieten. Die Dummheit und Naivität der Menschen auszulachen und verspotten durch das lächelchen, ist eine gute Waffe die tötet nicht aber ändert vielleicht was im Gehirn. Das ist kein Schwert und Feuer.

  42. #1292 | Katrin sagt am 29. August 2012 um 20:18

    Mal kurz gefragt,

    “Du redest von “falschen Lehren und Prophezeiungen”. Soll heißen du kennst die Richtigen/die Wahrheit”

    Nein das habe ich ja auch nicht gesagt. Ich habe lediglich die falschen Prophezeiungen der WTG aufgezeigt. Ich glaube an keine Prophezeiungen der Bibel mehr, weil ich an keinen Gott der Bibel mehr glaube.

    Aber wer von sich behauptet d a s Sprachrohr eines Gottes zu sein, der kann es sich meiner Meinung nach nicht erlauben dutzende von falschen sogenannten Endzeitdaten zu veröffentlichen, was dazu führte das Mitglieder ihre Häuser verkauften, auf Schul,- und Berufsbildung und/oder auf Familienplanung zu verzichten ( weil das Ende ja so nahe war). Die WTG hat geistige Irreführung betrieben.
    Mag sein daß es so etwas bei anderen Religionsgemeinschaften auch gab, weiß ich nicht da ich diese nicht kenne, aber ich kenne die Lehren der WTG und weiß daß das bei den ZJ passiert ist. Also kann ich auch nur über die ZJ schreiben.

    Du kannst Dir sicher sein daß ich mein Gehirn schon lange eingeschaltet habe, sonst wäre ich nicht ausgetreten.

    @Nupi,

    “wenn ich schon lese Zeugen Jehovas Schutzprogramm”

    wo ließt Du das denn?

    “Das ist hier wie das Spiel bei Göbells, einer Streut Gerüchte, alle anderen folgen ihm ”

    Niemand hier streut Gerüchte, sondern Wahrheiten. Die einzigsten die Gerüchte streuen ist die WTG, nämlich Endzeitgerüchte und die ZJ folgen diesen wie Lemminge, blind und dumm gemacht von der WTG.

  43. #1293 | Nupi sagt am 29. August 2012 um 20:29

    Ich kenne das jetzt schon seit 20 Jahren, ich habe noch nie mitbekommen, das irgendein Mensch ein gutes Wort für Zeugen Jehovas übrighatte.
    Und deine Geschichte ist nur eine weitere Geschichte, die ich mir zu den Aktenlegen kann, weil ich nicht wirklich etwas damit anfangen kann.
    Ich war nicht selbst dabei, ich weiss nicht ob Gesten falsch interpretiert wurden, ob vielleicht (durch Gruppenweises Zeugnisgeben) die Zeugen gehäuft aufgetreten sind, ob nicht Worte falsch interpretiert wurden.
    Oder ob man sich eine Frechheit (Fuss in Tür) die heute derjenige nicht mehr macht, zu Herzen gehen lassen hat.
    Was meinst du was ich in meinem Leben schon alles verletzende Worte von mir gelassen habe, da könnte ich einen ganzen Computer mit füllen, wo ich überhaupt keine Chance mehr habe mich zu Entschuldigen, weil die betreffenden überhaupt nicht mehr leben, oder man sich aus den Augen verloren hat.
    Wir leben im 21 ten Jahrhundert und jeder weiss, wie schnell Missverständnisse entstehen, aus Missverständnisse, werden Gerüchte, und aus Gerüchte werden Lügen.
    Die Menschen nennen sich hier alle Christen und Christen sollen nicht nachtragend sein, weil wären Vergehungen das auf das wir achten, dann könnte überhaupt niemand bestehen, dann müsste sich jeder Mensch als Feind betrachten und sich grundsätzlich aus dem Wege gehen.
    Christen haben auch die Pflicht der Gastfreundschaft, die tiefgläubige Katholische Omi hält sich daran und lädt Mittellose zu sich ein um sie zu speisen.
    Aber Zeugen Jehovas verweigert sie ihre Gastfreundschaft.
    Lot hatte wildfremde Männer zu sich eingeladen, weil er seine Pflicht kannte und zufällig waren es Engel.
    Alles was ich höre sind für mich nur Ausreden, weil man Zeugen Jehovas grundsätzlich ausgrenzen will, bis auf einige Ausnahmen.
    Wer erst einmal ein Negativ Image hat der kann sagen was er will, es interessiert niemand.
    Und der gleiche Bibeltext vorgelesen vom Pastor, wird mit Extase aufgenommen aber beim Zeugen Jehovas einfach abgehakt.

  44. #1294 | Katrin sagt am 29. August 2012 um 20:51

    Woran das wohl liegt Nupi.

  45. #1295 | Nupi sagt am 29. August 2012 um 21:25

    Ich hab eigentlich damit gerechnet, das du sagst, in solch einer schlechten Welt noch Gastfreunschaft, man holt sich doch kein Verbrecher ins Haus.
    Das die Menschen sich nicht mehr vertrauen können, das weiss ich.
    Aber ausgerechnet Lot hatte unter noch schlimmere Verhältnisse, sich zwei Wildfremde Männer ins Haus geholt, woran das wohl liegen mag.
    Du hast für alles eine Entschuldigung aber es spielt auch keine Rolle mehr, denn ich werde es akzeptieren, wenn ich fürs Wachtturmlesen in die Hölle oder Verdammnis komme, vielleicht werde ich ja als Wurm wiedergeboren.
    Oder vielleicht komme ich ja in den Himmel oder ich muss wirklich im Grab verrotten.
    Egal was der liebe Gott mit mir vorhat, ich werde es akzeptieren.
    Nur schade das der Mensch, das nicht akzeptieren kann das ich den Wachtturm lese.
    Das absolut Kuriose ist aber, ich muss mir ständig anhören was für ein guter Mensch ich bin, aber alle anderen Zeugen Jehovas sind alles Gauner und Lügner.
    Das gleiche müssen sich alle Zeugen Jehovas anhören, glaubst du wirklich das ich auf solche miesen Tricks noch hereinfalle.

  46. #1296 | Katrin sagt am 29. August 2012 um 21:57

    Wie kommst Du denn darauf. Ich würde niemals irgendeinen ZJ als Verbrecher bezeichnen, weil das kein ZJ ist. Egal wie ich über die WTG denke.

    “wenn ich fürs Wachtturmlesen in die Hölle oder Verdammnis komme, vielleicht werde ich ja als Wurm wiedergeboren”

    Nupi das hat doch auch niemand behauptet. Kein Mensch kommt in eine Hölle oder in eine Verdammnis und niemand wird wiedergeboren, die Menschen werden sterben, Du wie auch ich und söllte es ein “Danach” oder eine “Auferstehung” geben werden wir es sehen.

    “Egal was der liebe Gott mit mir vorhat, ich werde es akzeptieren”

    So sehe ich es jedenfalls. Ich habe nie gesagt daß es nicht wirklich mehr zwischen Himmel und Erde gibt, was wir Menschen nicht begreifen oder erfassen können. Nur an einen Gott der WTG und der Bibel glaube ich nicht mehr.

    “Das absolut Kuriose ist aber, ich muss mir ständig anhören was für ein guter Mensch ich bin, aber alle anderen Zeugen Jehovas sind alles Gauner und Lügner.”

    Ich habe nie einen ZJ als solches bezeichnet, aber die WTG und dazu stehe ich weiterhin. Die ZJ meinen es fast durch die Bank weg ehrlich mit ihrem Glauben. Aber ich habe für mich erkannt daß die WTG sie anlügt.

    Nupi, ließ doch Deinen WT und glaube von mir aus der WTG wenn es Dich glücklich macht. Mein Weg ist es nicht mehr und wird es auch nie wieder sein.

    Also in dem Sinne.

  47. #1297 | Nupi sagt am 30. August 2012 um 07:54

    Es sagt mir auch niemand, jeder andere ist Zeuge ist ein Gauner und Lügner, sondern sie kennen andere Zeugen Jehovas die sind Gauner und Lügner.
    Damit wollen dich mich nur wegbringen von der WTG, das zeigt doch ihre Einstellung zur WTG.
    Ich sag dann nur, in der Kirche hat es das auch schon gegeben und trotzdem gehen die Menschen zur Kirche, weil die Kirche kann nichts dafür, genauso wie die WTG nichts dafür kann.
    Die sagen sogar ganz offen, sie wollen Gott nicht so annehmen wie die WTG ihn beschreibt, woher wollen die wissen wie die WTG ihn beschreibt, sie lesen kaum drin und denken nicht darüber nach.
    Die meisten Bilder haben keine Gedankenwolken, jeder muss sich selbst denken was dort gesagt oder gedacht wird.
    Beispiel: Zwei Personen sind abgebildet, der eine zeigt sein Handy mit Bildern, der gute Zeuge wehrt ab, will das nicht sehen, das machen auch gläubige Menschen in der Kirche oder sogar in der Welt.
    Jetzt schauen zwei Personen sich dieses Bild an und interpretiert in dieses Bild hinein Du widerliche Typ, wie kannst du so was machen, weil er sich auch nicht beteiligt in der Versammlung, weiss er nicht wie andere darüber denken.
    Er geht in die Welt, denn ihn ist das alles zuwider, verbreitet Gerüchte, du die Verachten da alle die etwas verkehrt machen.
    So entsteht ein Gerücht und aus dem Gerücht wird eine Lüge.
    So kann kein Frieden entstehen, wenn man jemanden grundsätzlich falsche Beweggründe unterstellt.
    Und ich möchte in erster Linie in Frieden leben, deshalb gehe ich weiterhin zur Versammlung, habe meine Brüder und Schwestern lieb und Gedankenaustausch, nur so kann ich wissen was andere über mich und meine Mitmenschen denken.
    Was morgen kommt interessiert mich nicht.
    Ein Katholik geht ja auch nicht zur Kirche, weil er nicht in die Hölle will, viele glauben gar nicht mehr an die Hölle.

  48. #1298 | Katrin sagt am 30. August 2012 um 15:19

    Dann machst Du für Dich das Richige Nupi.

  49. #1299 | Nupi sagt am 30. August 2012 um 18:57

    Danke Katrin, ich hoffe das du für dich auch das richtige machst.
    Ich kann dir leider nicht Jehovas Segen wünschen, aber ich wünsche dir trotzdem alles gute und das deine Lebensziele in Erfüllung gehen.
    Mein Lebensziel ist schon geplant, spätestens in 18 Jahren wenn ich offizell in Rente gehe im einsamen Finnland in einer Hütte am See leben als Selbstversorger und ich hoffe das geht dann ewig so weiter.
    Viele haben mir den Vorschlag gemacht, ich kann ja auch ohne WTG an ein unsterbliches Leben auf der Erde glauben.
    Diese Highländer Geschichten wo einzelne Menschen unsterblich sind und alle anderen sterblich bleiben, sind für mich aber noch unglaubwürdiger und kann ich mir noch weniger Gedanklich vorstellen.

  50. #1300 | Pat Boone sagt am 30. August 2012 um 19:39

    nupi als nooblander ist schon irgendwie glaubwürdig ;-)

Hinterlasse eine Antwort

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>