Die Zeugen Jehovas sind die besten Menschen der Welt

Vergessen Sie Benedetto, vergessen Sie Luther, vergessen Sie Gandhi, Buddha und den Rest. Die Zeugen Jehovas sind die besten Menschen der Welt – das versichern wir Ihnen; wir haben es erlebt. Am Gründonnerstag im Königreichssaal in Dortmund Hombruch beim Abendmahl des Herrn. Ein Erlebnisbericht von Herrn Schlange und Herrn Joswig.
Zur Vorgeschichte:
Zum wichtigsten Fest des Jahres, dem Tode unseres Heilands, sollten die Menschen sich ihrer Wurzeln besinnen. Nur durch das Opfer Jesu haben wir das göttliche Geschenk empfangen, uns von der Erbschuld, dem Sündenfall im Paradies, reinwaschen zu können.
Verständlich, dass in den Wochen vor dem Osterfest die Zeugen Jehovas armen Sündern ihre Hand reichen und Einladungen an Haustüren, Straßenecken und Billardtischen verteilen.
Herr Schlange fand die Option auf Erlösung am Dortmunder Hauptbahnhof – auf den ersten Treppenstufen zur Innenstadt. Seine schlafverklebten Augen erblickten in der Morgensonne zwei zierliche Beine, die unter einem knielangen Rock hervorlugten. Sein Blick blieb hängen, wanderte hoch, und ein zartes Mädchenlächeln strahlte ihn an wie ein Stern am aufklarenden Nachthimmel. Eines kam zum anderen: der Frühling, die Röcke, Müdigkeit, Testosteron und Vogelgezwitscher. Herr Schlange lächelte zurück und das zarte Geschöpf mit ihrem verführerischen Rock streckte ihm einen Zettel entgegen.
„Darf ich dir eine Einladung geben?“
„Sicher.“
Dass diese unschuldige Schönheit eine Zeugin Jehovas war, begriff er erst, als er die letzten Stufen zum Paradies erreicht hatte. Auf dem Plateau standen sieben schöne Menschen in Maßanzügen und Businesskleidchen – aufgestellt wie Spinnen im Netz an jedem Eingang und Winkel. Zielsicher sprachen sie Fußgänger an – Weiblein zu Männlein, Männlein zu Weiblein. Sex sells – das schien selbst in Jehovas Reich angekommen, und Schlange war an den klebrigen Fäden aus Hoffnung, Begierde und Gratis-Broschüren hängen geblieben.
Er steckte an einem Informationsstand den aktuellen Wachturm in die Tasche und zog weiter in die Redaktion.
Siebzehneinhalb Zigaretten später kam ihm die Eingebung. Es war abends, er saß Zuhaus und hörte Musik. Sexuelle Unmoral, Trunkenheit, Lügen, Habgier, unanständiges Reden, Missbrauch von Blut (in Form von Blutwurst), Genuss von Tabak „und so genannten Freizeitdrogen“ (Was lehrt die Bibel wirklich? S. 122) – sieben von 14 Todsünden der Zeugen erfüllt. Es war Zeit für eine Waschung.
Herr Schlange goss sich ein neues Glas Glas Whisky ein, griff zum Telefon und rief Herrn Joswig an. Dessen erster Kommentar zur Aussicht auf Vergebung aller Sünden: „Geile Scheiße.“ (unanständiges Reden)
Joswig kicherte, und beide steckten sich eine Kippe an. Damit war es besiegelt. Touri-Fahrt zum Abendmahl. Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle schlagen Haken ins Paradies.
Gründonnerstag, die Anfahrt ins Himmelreich
Kurz nach 19 Uhr, Treffpunkt Redaktionsräume: Herr Joswig betritt das Großraumbüro gewappnet, um Gott auf eine neue Partie Mensch ärgere Dich nicht zu fordern – dunkle Stoffhose, blauer Pullunder, weißes Poloshirt und ein Scheitel, der jeder Brisk-Werbung geschmeichelt hätte.
Hinter zwei Flachbildschirmen entdeckt er Herrn Schlange. Ebenfalls gläubig gestylt: weißes Hemd, schwarzer Cord-Anzug, Rasur, nettes Lächeln. Joswig ist beruhigt. Wenn man Erlösung versprochen bekommt, sollte man sich auch in Schale werfen.
„Durch regelmäßige persönliche, aber unaufdringliche Besuche wollen wir erreichen, dass Medienvertreter erkennen, dass … wir keine grauen Mäuse sind, sondern durch schickliche Freizeitkleidung uns so geben, wie wir wirklich sind: nett, adrett und weltoffen (…); wir wie ‚Heintje’ sind – die netten Jungs und Mädels von nebenan.“ (Wachturm 15. Aug. 2000 S. 4)
Nach einer halben Stunde der Aufbruch. Vom Hauptbahnhof bis Hombruch per Auto gut zwanzig Minuten. Angespannte Heiterkeit erfüllt Joswigs Bulli. Erste Bedenken keimen auf.
Mit straff organisierten Drückerkolonnen lege man sich da an, hartnäckig und überzeugend. 20 Stunden macht ein Zeuge pro Woche auf Klingelmännchen. Jede Energiereserve wird der Verkündung der Wahrheit geopfert. Einmal in die Organisation gerutscht werden die sozialen Kontakte auf die eigenen Reihen beschränkt, der Ausstieg so immer weiter verbaut. Die Zeugen Jehovas werden Sinn, Zweck und Inhalt deines Lebens.
Ein Zigarettenstummel nach dem anderen landet im Aschenbecher oder auf dem vorbei ziehenden Asphalt. (Genuss von Tabak)
„Hilf den Brüdern zu erkennen, dass die Beteiligung am Verkündigen der guten Botschaft eine heilige Pflicht ist, ein Erfordernis, von dem unser Leben abhängt…“ („Gebt acht auf Euch selbst und auf die ganze Herde“ – Lehrbuch für die Königreichsdienstschule, Wachturmgesellschaft: 1991, S. 35)
Sie sind fast da. Schlange bekommt feuchte Hände, Joswig trommelt auf dem Lenkrad. An diesem Abend geht es um Leben und Tod, oder um 23 Besuche der „Verkünder“ vor der Haustür. Missionierung ist die Existenz eines jeden „Auserwählten“. Und die zwei verlotterten Tausendsassa sind auf direkten Wege in die Kommandozentrale der religiösen Staubsaugervertreter.
Ihr einziges Schutzschild gegen die ambitionierten Glaubensjünger: eine ausgefeilte Geschichte und zwei neue Identitäten (Lüge): Martin Glotz (Herr Schlange), trockener Alki, sucht Halt im Leben. Als ihm die süße Maus am Bahnhof wie ein Engel vom Himmel herab erschienen war und ihn zur Feier einlud, erfüllte ihn Hoffnung. Er ist auf der Suche. Als getretenener Hund natürlich auch vorsichtig. Deswegen die Begleitung durch seinen guten Freund Marcel Natas (Herr Joswig).
Aus anschwellender Paranoia wird ihr Wagen 750 Meter entfernt vom Königreichssaal geparkt. Die Zeugen dürfen niemals ihr Kennzeichen erfahren oder Flugblätter hinter die Scheibenwischer klemmen. Als sich die Wagentüren öffnen, steigen schwere Rauchschwaden in den milden Abendhimmel. Joswig hustet und steckt sich die nächste Kippe an, Schlange zieht nach. Dann Contenance, Jackett zuknöpfen, Ruhe finden – kein Lachen während der Zeremonie und kein Käsedipp zu den Oblaten.
An der Behringstraße 9, dem Hort der Königsreichskinder, steht ein massiger Typ, hellgrauer Anzug, gelbe Krawatte, Axel Schulz in zwanzig Jahren – nur besser gekleidet. Er entdeckt die zwei verunsicherten Gestalten an der Straßeneinfahrt, nimmt Blickkontakt auf. Die Schlinge zieht zu.
Kein Entrinnen, nur noch Hoffnung auf Erlösung.
Schlange und Joswig tapern wie eingeschüchterte Köter zum himmlischen Tor.
„Satan behauptete interessanterweise: Alles, was ein Mensch hat, wird er für seine Seele geben“ (Was lehrt die Bibel wirklich? S.120; Hiob 2:4)
Das Abendmahl des Herrn, dem Himmel so nah

Durch die Milchglastüren zum Königsreichssaal klingen gedämpft Gebete.
Joswig zu dem Türsteher mit der gelben Krawatte: „Oh, schon angefangen. Dürfen wir überhaupt noch rein?“
„Selbstverständlich“, antwortet er mit sonorer Stimme und schiebt die zwei Sünder sanft ins Königreich.
Am Kopfe des Saales steht am Rednerpult ein Bruder mit Halbmond-Brille und feinen Gesichtszügen und erklärt in einleuchtender Klarheit, dass Wir alle Sünder sind und sich niemand davon selbst befreien kann. Der vollkommene Mensch ist nur eine Illusion der Werbeindustrie, niemand ist rein und perfekt. Der einzige Ausweg der Menschheit: Jehova. Logisch.
Schlange und Joswig schauen sich um. Auf den Stühlen, die den kleinen Saal füllen, sitzen rund 70 Personen jeglichen Alters und lauschen den Worten, die von vorn auf sie eindringen. Die Luft ist rein und sündenfrei.
Auf der rechten Seite sind die ersten beiden Stuhlreihen in vorderster Front unbesetzt. Offensichtlich die Besucherplätze. Die verirrten Himmelhunde schlurfen mit gesenktem Haupt über den beigefarbenen Teppichboden – vorbei an Drei-Generationen-Familien in perfekt sitzenden Anzügen und Kostümchen.
Die Präsenz der Zeugen schüchtert ein und beeindruckt zugleich. Eine junge Generation von Alpha-Menschen wächst hier heran. Athletische Körper, selbstbewusste Blicke, makellose Gesichter. Frauen in genetischer Schönheit und durchtrainierte Männchen, denen man unterwürfig die Kehle präsentieren will. Vielleicht ist ein Leben nach Gottes Wille doch förderlich für die Gesundheit von Körper und Geist.
Die zwei Ungläubigen umgibt eine Dunstwolke, als hätten sie in Aschenbechern gebadet. Im Antlitz der Designerstoffe wirkt Schlanges Cord-Jackett, das zerknitterte Hemd (beides H&M) und die ausgewaschene Cord-Hose (C&A) erbärmlich, Joswigs Pullunder gar indiskutabel. Obwohl die zwei auf alles vorbereitet schienen, kamen sie sich selten so deplaziert vor, zwei Hippies spielen auf dem Golfplatz Hacky-Sack.
Als sie sich setzen, steht an der gegenüberliegenden Seite ein dunkelhaariger Bursche mit breiten Schultern und kräftigen Oberschenkeln auf und verschwindet im Hinterzimmer. Wenig später kehrt er auf seinen Platz zurück, und ein freundlicher Teddybär setzt sich mit einem väterlichen Lächeln neben die beiden. Bei jeder Bibelstelle schlägt er die geheiligte Schrift auf, zeigt auf die richtige Stelle und hält das Buch der Weisheit in der ausgestreckten Hand den Unwissenden rüber, damit sie lesen können.
„Als Du zum ersten Mal gehört hast, was die Bibel wirklich lehrt, hat da dein Herz vor Freude, Begeisterung und Liebe zu Gott auch Feuer gefangen?“ (Was lehrt die Bibel wirklich? S. 188)
Die weisen Worte hallen durch den Saal. Das Ende allen Lebens steht kurz bevor, die endzeitliche Entscheidungsschlacht im Krieg des Allmächtigen, das biblische Armageddon, bei den Zeugen das Harmagedon, bei den beiden Wölfen im Schafspelz in der ersten Reihe das unvermeidliche Karmageddon.
„Harmagedon nicht auf die leichte Schulter nehmen – Die Frage ist, auf welcher Seite jeder Einzelne in diesem entscheidenden Konflikt letztlich steht.“ (Wachturm 1. April 2008)
Nur 144 000 geistgesalbte Wesen gesammelt seit Anbeginn der Zeit wird ein Leben im Himmel gewährt. Bedingung u.a.: ein jungfräulicher Abgang. Joswig und Schlange senken ihre Häupter zu Boden. „Drecksscheiße“, hämmert es in ihren Köpfen. „Das kam zwei Jahrzehnte zu spät.“
„Wer flucht, missachtet den Schöpfer der Sprache. Angenommen, du hast einem Freund ein Hemd geschenkt oder einer Freundin eine Bluse. Was würdest Du denken, wenn er oder sie dein Geschenk als Fußabtreter missbrauchen würde? Was denkt wohl unser Schöpfer, wenn wir sein Geschenk – die Sprache – missbrauchen?“ (WTG März 2008, S.20)
Den besten Zeugen gehört der Himmel, den Rest (laut Wachturmgesellschaft leben derzeit 6,5 Millionen Zeugen Jehova auf der Welt) erwartet ewiges Leben auf Erden in der Kolchose der Glückseligkeit, den übrigen Rest (rund 6,75 Milliarden) der endgültige Tod.
Das Abendmahl: Der einzige religiöse Feiertag der Zeugen Jehovas ist das Abendmahl des Herrn, das auch Gedächtnismahl oder Feier zum Gedenken an den Tod Christi genannt wird. Dieses Fest wird einmal jährlich am 14. Nisan, dem Tag des alt-jüdischen Passahs, nach Sonnenuntergang gefeiert. Während der Feier wird eine Ansprache gehalten. Anschließend werden die Symbole, ungesäuertes Brot und Rotwein, herum gereicht. Nur eine Minderheit mit himmlischer Hoffnung (144 000) nimmt von den Symbolen. Die anderen geben sie weiter, ohne davon zu nehmen. (Was lehrt die Bibel wirklich? S. 206)
Der Höhepunkt des Abends: Die Symbole werden gereicht. Das stattliche Alpha-Männchen mit den kräftigen Oberschenkeln und ein nicht minder attraktiver Bruder Ende zwanzig stehen auf und reichen den ersten Reihen Schüsseln mit trockenem Brot. Richtige Heintjes hatten sich die zwei Sünder anders vorgestellt.
Schlange beobachtet Joswig, wie er nervös auf das Brot stiert, nach der Schüssel greift und sie schnell weiter reicht. Bei dem bauchigen Rotweinglas, in dem verführerisch der Traubensaft schwenkt, denkt er länger über eine Kostprobe nach. Als er das Glas schließlich aus der Hand gibt, atmet Schlange durch. Die Weinrebe der Erkenntnis hätte ihnen fast ihren Platz im Paradies gekostet. Geschafft. Nichts gegessen, nichts getrunken. Eine ziemliche scheiß Party so ein Abendmahl.
Nach fünf Minuten hinkt ein älterer Herr zum Gabentisch und stellt Brot und Wein zurück. Kein Krumen wurde angerührt, kein Schluck genippt. In Hombruch gibt es keine Auserwählten – und keine Jungfrauen.
Auszug aus dem Paradies

Zum Abschluss wird noch ein Liedchen geträllert, die zwei Himmelhunde bekommen ein eigenes Gesangsbuch. Die Gemeinde hat sie aufgenommen.
Nach einer Stunde und fünfzehn Minuten löst sich das Fest der Feste. Die Kinder dürfen wieder rumtollen, es wird gelacht und geredet. Joswig beobachtet, wie die zwei jungen Vorzeige-Zeugen nach vorn gehen und die Weingläser abwischen. Er entspannt sich wieder. Er würde bei den Zeugen keine Fingerabdrücke hinterlassen.
Schließlich beugt sich der hilfsbereite Teddy rüber und fragt die beiden Sünder zu seiner Rechten, wie es ihnen gefallen habe.
Joswig von der Last der Paranoia befreit reagiert als Erster: „n bisschen viel auf einmal.“
Schlange schweigt betreten und reibt sich die Handknöchel. Irgendwann stammelt er mit belegter Stimme: „Es ging ziemlich an die Substanz. Kann ich mich denn auch – unabhängig von der Erbsünde – von all den Sünden befreien, die ich im Leben begangen habe?“ (Sexuelle Unmoral, Trunkenheit, Lügen, Habgier, unanständiges Reden, Missbrauch von Blut (Grützwurst und Blutwurst), Genuss von Tabak „und sogenannten Freizeitdrogen“)
Der Teddy: „Jesus hat sein Leben als Lösegeld für unsere Sünden gegeben.“
Joswig immer unbeschwerter: „Also quasi als zweite Chance.“
Der Teddy: „Ähm, quasi. Kein Mensch ist frei von Sünde, müsst ihr wissen. Niemand kommt als vollkommener Mensch auf die Welt.“
Ein wohliges Gefühl macht sich breit. Es scheint nicht alles für die zwei Sünder verloren. Immer mehr Zeugen scharren sich um die beiden, lächeln sie an, reichen ihre Hände, stellen sich vor. Wie eine himmlische Familie. Kleine Kinder werden von ihren Müttern geschickt, die verirrten Lämmer zu begrüßen. Auch die Frau des Teddys gesellt sich zu den ärmlichen Gestalten, eine adrette Mittfünzigerin mit eingeschnittenem Rock und straffen Waden (Schlanges Blick blieb an ihrem Oberschenkel hängen, als ein kleiner Junge sich an ihr vorbei zwängte und ihr rosiges Fleisch bis weit übers Knie freilegte, (Sexuelle Unmoral)).
Sie zieht ihre Tochter an die Seite, damit sie sich ebenfalls vorstellen kann. Den Sündern bleibt der Mund offen. Eine göttliche Blondine im strengen Rock, hauteng, der ihr knapp übers Knie reicht, dünne Nylons und schwarze Stilettos. Eine Frau zum Schänden und Niederknien (Sexuelle Unmoral). Zwei Sünder ein Gedanke – so schön könnte das Paradies sein.
Nachdem sie ein kleines Büchlein (Was lehrt die Bibel wirklich?) zugesteckt und jede erdenkliche Hilfe zugesichert bekommen haben, und ihnen der sympathische Teddy diskret und zurückhaltend eine Nummer für mögliche Bibelbesprechungen gereicht hat, werden die zwei aus dem himmlischen Reich geführt. Die Ferien auf der Paradiesinsel sind vorüber.
Sie schreiten vorbei an bezaubernden Frauen in provokanter Strenge (Sexuelle Unmoral), an Männern, die hinter ihren Rücken die Sonne verdunkeln könnten, Lächeln werden ihnen entgegen gebracht, Hände gereicht – Herzlichkeit wie Jesus bei seiner Ankunft in Jerusalem am Palmsonntag.
Epilog
Und die zwei Sünder haben, nachdem sie das göttliche Licht erblicken duften, nichts besseres im Sinn als die nächste Kneipe anzusteuern und den verschmähten Rotwein mit einem Glas Bier zu vergessen, feixend das Buch der Weisheit zu zerreißen und nachts den himmlischen Geschöpfen in ihren Röcken zu gedenken.
„Die Sünder werden von der Erde beseitigt werden; und was die Bösen betrifft, sie werden nicht mehr sein.“ (Psalm 104: 35)
See you in Hell, ihre Wattenscheider Schule.





#1351 | Katrin sagt am 3. Dezember 2012 um 00:31
“Ich muss überhaupt niemanden gehorchen, weder Atze noch Katrin.”
Aber wir müssen Deiner WTG gehorchen, sonst kommen wir in Harmagedon um. Das nenne ich mal Erpressung von Seitens der WTG die sich ja für das Sprachrohr Gottes hält und ihr Wort Gesetz ist. Wer die WTG verläßt, verläßt also Gott.
Naja, frag mich nur von was träumen die eigentlich Nachts?
Du interpretierst hier Dinge in die Beiträge hinein, die niemand je behauptet hat, aber daran sieht man wie sehr Dein Gehirn von der WTG verseucht ist. Du hast überhaupt keinen klaren Gedanken bei der ganzen Diskussion und kannst die Beiträge nur mit der Brille der WTG betrachten, immer im Hinterkopf, diese Welt ist böse, diese Welt ist böse.
Nupi, niemand wird in einem Harmagedon vernichtet, weil es selbst der WTG mittlerweile klar ist daß es Harmagedon niemals geben wird, jedenfalls nicht in dem Sinne, in dem es die WTG lehrt. Das hat die Geschichte bewiesen.
Harmagedon sollte lt. WTG kommen:
1914, 1915, nach Beendigung der beiden Weltkriege, 1975, in den 1980 ziger Jahren, auf jeden Fall vor Beendigung des 20. Jahrhunderts….
Ups, die Generation von 1914 ist schon längst vergangen… wat´n nu? Schnell mußte ne neue Erklärung für diese Generation her. Grübel, grübel, grübel. Sind ja nicht auf`s Köpfchen gefallen die Leute. Aber es kommt der Tag wo sie eben keine Erklärungen mehr haben und ich denke mal so weit ist es bis dahin garnicht mehr hin und die ZJ werden erkennen daß sie einer Jahrhundertlüge auf den Leim gegangen sind.
Du drohst hier Atze mit dem Tod?! Ein schöner Christ bist Du….
#1352 | nupi sagt am 3. Dezember 2012 um 08:06
Kannst du zwischen Warnung und Drohung unterscheiden.
Auf einer Zigarettenpackung ist eine Warnung drauf, wer raucht wird sterben.
Man kann sich noch so einbilden man wäre gegen Zigarettenqualm imun, man wird trotzdem sterben.
Genauso ist das mit Hamargedon, ihr könnt euch noch so einbilden, das nichts passieren wird, wenn der Tag kommt dann wird er euch überraschen.
Wieviele sind schon bei Naturkatastrophen umgekommen, viele wurden nicht vorgewarnt, aber es gibt auch Menschen die wurden gewarnt und haben das Gebiet trotzdem nicht verlassen.
Die Sintflut hat kein Unterschied zwischen gut und böse gemacht, wer nicht in der Arche war ist ertrunken und die haben Noah noch bei der Arbeit zugeschaut.
Wenn du nicht an Hamargedon glaubst, dann hältst du Gott (jehova) für den dreckigen Lügner, muss er dich persöhnlich warnen, selbst dann würdest du wahrscheinlich nicht hören.
Christsein heisst nicht immer nur seine Wange hinzuhalten.
Hätten die Juden damals Jehova gehorcht, dann gäbe es heute Libanon und Syrien nicht mehr, weil sie die Völker dann vollständig ausgerottet hätten.
dann müssten sie sich heute auch nicht immer wieder sich Bomben auf den Kopf werfen lassen.
Das da unten ist ein ewiger Brandherd, der nie zu ruhe kommen wird.
Ihr meint immer, wir hätten uns an euch anzupassen und alles mitzumachen was die Welt so macht, sonst würde man ja nicht immer wieder von Verfolgung lesen.
Georgien, Armenien alle Moslemischen Staaten, China, Korea.
In demokratischen Ländern ist wenigstens keine buchstäbliche Verfolgung aber in Ruhe werden wir auch nicht gelassen.
Wenn du es für eine Erpressung hältst, dann kann ich nichts dafür, ich fühle mich nicht erpresst, weil ich meine Frau und rüder lieben muss.
Ich halte Nächstenliebe für etwas gute und nichts schlechtes.
#1353 | Katrin sagt am 3. Dezember 2012 um 13:47
“Genauso ist das mit Hamargedon, ihr könnt euch noch so einbilden, das nichts passieren wird, wenn der Tag kommt dann wird er euch überraschen.”
Dieser Tag kann uns garnicht mehr überraschen, dafür hat die WTG in über hundert Jahren gesorgt. Ist einfach nur noch komisch….
“Hätten die Juden damals Jehova gehorcht, dann gäbe es heute Libanon und Syrien nicht mehr, weil sie die Völker dann vollständig ausgerottet hätten.
dann müssten sie sich heute auch nicht immer wieder sich Bomben auf den Kopf werfen lassen.”
Wow na das ist ja mal ne menschenfreundliche Aussage. Sorte. Hätten die Juden also alle diese Menschen vernichtet hätten sie heute also keine Sorgen mehr. Sag mal bist Du Dir eigentlich im Klaren darüber was Du da sagst???????????? Sorte ich faß es nicht und ihr nennt Euch Christen mit dem Gebot der Nächstenliebe??? Unglaublich was für ein Gedankengut die WTG Euch ins Hirn pflanzt. Und das nennst Du noch einen gütigen Gott?? Ich bitte Dich!!!!!!!!!
“Ich halte Nächstenliebe für etwas gute und nichts schlechtes”
Das wagst Du Dir nach Deiner Äußerung über die Menschen in Libanon und Syrien noch in den Mund zu nehmen??? Krotesk. Nach einer solchen Einstellung müßte Dir das Wort NÄCHSTENLIEBE im Mund verfaulen, denk mal das tut es auch.
“In demokratischen Ländern ist wenigstens keine buchstäbliche Verfolgung aber in Ruhe werden wir auch nicht gelassen”
Leider hat in demokratischen Ländern diese WTG viel zu viel Ruhe um ihr menschenverachtendes und in meinen Augen sogar nazistisches Gedankengut unter ihre Mitglieder zu säen.
#1354 | nupi sagt am 3. Dezember 2012 um 17:26
Das kennen wir alles schon, deine Aussage ist nichts neues.
Jede Menschliche Regierung hat das Recht, eine Armee aufzustellen um sein Volk vor feindlichen Regierungen zu schützen, aber weder Jehova noch Christus hat dieses Recht sein Volk zu beschützen.
Natürlich weiss ich das das mit Syrien Menschenfeindlich klingt.
Mir klingt aber in der Welt etwas ganz anderes in den Ohren und das nennt sich Gleichgültigkeit.
Jedesmal wird immer nur Hitler die Schuld am 2. Weltkrieg gegeben, alle anderen sind einfach nur unwissend oder unschuldig gewesen.
Sie wollten das ja alle nicht, sieht man aber alte Filme aus dieser Zeit, dann haben alle Stramm gestanden und nicht nur Heil Hitler gerufen, sondern ja wir wollen den totalen Krieg.
Ich habe keine Lust mehr drauf, ständig diese Schuldzuweisungen Hitler zuzuschieben und alle anderen sind fein raus, entweder man steht zu seinen Fehlern, bereut sie und ändert das, das diese Fehler nicht mehr vorkommen.
Natürlich darf ich das Wort, Nächstenliebe im Mund nehmen auch wenn ich eine Solche Äusserung mache wie mit Syrien.
Die Juden verteidigen sich und schmeissen Bomben zurück, auch wenn eine Bombe Personen trifft die mit der Sache nichts zu tun haben.
Niemand würde Israel jetzt dafür als Menschenfeindlich einstufen weil sie sich wehren.
Auch wenn es in Hamargedon Menschen trifft die mit dieser Koruption und schlechten Welt nichts zu tun haben, haben sie jegliche Warnung in den Wind geschlagen und kein Schutz gesucht.
Wer sich auf den öffentlichen Marktplatz stellt, obwohl eine Bombendrohung angesagt ist, der kann nicht diejenigen verantwortlich machen, die ihn davor gewarnt haben und genauso ist das mit Hamargedon.
Das die Warnungen der WTG bei euch langsam hohl klingen und ihr sie deshalb nicht mehr ernst nimmt ist eine andere Sache.
Ich verstehe warum es so lange gedauert hat, ich verstehe warum das Licht vor Hundert Jahren nicht so klar war und warum ich erst eine Gewisse Zeit Gottes Wege verstehen muss, damit ich das besser einordnen kann.
Du kannst einem Kind etwas erklären, versteht es diese Erklärungen automatisch.
Überhaupt nicht, jeder wird erst im laufe seines Lebens reife Entscheidungemn treffen, weil man durch Erfahrungen dazu lernt.
Für Gott sind wir Menschen alle Kinder, die weder Gefahren erkennen, noch gute Entscheidungen treffen, erst im Laufe eines christlichen weges versteht man warum Gottes Massstäbe am besten sind.
Meine Tochter kann aber von meinen Erfahrungen nicht profitieren, sie kann nur gehorchen.
#1355 | Katrin sagt am 3. Dezember 2012 um 18:22
“Natürlich weiss ich das das mit Syrien Menschenfeindlich klingt.”
Das klingt nicht Menschenfeindlich, das ist Menschenfeindlich.
“Niemand würde Israel jetzt dafür als Menschenfeindlich einstufen weil sie sich wehren.”
Falsch, Israel ist dafür kritisiert worden, mehr als einmal.
“und kein Schutz gesucht.”
Schutz suchen bei der WTG? Um Himmels willen, jeder der sich von dieser Organisation nicht verdummen und verblöden läßt kann froh und dankbar sein.
“Wer sich auf den öffentlichen Marktplatz stellt, obwohl eine Bombendrohung angesagt ist, der kann nicht diejenigen verantwortlich machen, die ihn davor gewarnt haben und genauso ist das mit Hamargedon”
Na da können wir uns ja getrost die nächsen Hundert Jahre uns auf den Marktplatz zu stellen.
“Das die Warnungen der WTG bei euch langsam hohl klingen…”
Die klingen nicht nur hohl sie sind hohl!!!!!!!! Über hundert Jahre alte, hohle “Warnungen”!!!!!!!
“Ich verstehe warum es so lange gedauert hat, ich verstehe warum das Licht vor Hundert Jahren nicht so klar war und warum ich erst eine Gewisse Zeit Gottes Wege verstehen muss, damit ich das besser einordnen kann”
Ach ja, Du bist ja ein richtiger Versteher. Es hat nicht so lange gedauert Nupi, es dauert immer noch… und wird wohl auch die nächsten hundert Jahre noch dauern. Meine Güte so viel Licht, da reichen ja langsam keine Flutlichter mehr und trotzdem, auch die nützen nichts. Es kommt eben nicht. Weil nicht kommen kann was es garnicht geben wird.
“Du kannst einem Kind etwas erklären, versteht es diese Erklärungen automatisch.
Überhaupt nicht, jeder wird erst im laufe seines Lebens reife Entscheidungemn treffen, weil man durch Erfahrungen dazu lernt.”
Aha und wie alt bist Du jetzt? Darf ich raten 3, 4 oder 2 Jahre!!!!!!!!!!!!!
“Meine Tochter kann aber von meinen Erfahrungen nicht profitieren, sie kann nur gehorchen”
Oh ja da sind ZJ-Eltern ja Meister. Denn wer seinen Sohn/Tochter liebt, der züchtigt sie. Ja ja. Und die Kindlein gehorchen.
“warum Gottes Massstäbe am besten sind.”
Ja das hast Du ja selbst geschrieben, wenn die Juden mal lieber Jehova gehorcht hätten…. ne?
#1356 | nupi sagt am 3. Dezember 2012 um 20:06
Dann ist das halt so, wie du sagst: Dann sind wir halt Menschenfeindlich.
Du hast recht du hast völlig recht, wir gehören zu der Sorte wie Hitler, Narzistische Störung wie der Norwegen Attentäter.
Fragt sich nur warum wir gerade diese Leute kritisieren.
Israel ist kritisiert worden, weil es sich wehrt, warum kritisiert man nicht alle Länder, die wehren sich alle auch die freien Amerikaner haben eine starke Armee und die setzen sie auch ein, wenn man sie angreift.
Das ist shizophren man kritisiert immer nur andere aber nie sich selbst, bei einem selbst ist immer alles in Ordnung.
Das ihr die Warnungen für Hohl haltet, ist nichts neues, das war bei der Sintflut genauso, bei Sodam Und Gomorra und weitere 1000 Jahre nach Hamargedon wird das gleiche wieder passieren, bei der Endprüfung, nochmal Hamargedon.
Wer danach sündigt, fällt sofort tot um, die Zeit der Barmherzigkeit ist dann vorbei.
Menschen zu töten sind nicht Gottes Massstäbe.
Gottes Massstäbe sind die 9 Früchte des Geistes wie Liebe, Freude, Frieden, Milde, Güte, Langmut, Selbstbeherrschung.
Ihr werdet das nie lernen, ihr reisst immer alles aus den Zusammenhang und fügt es woanders wieder an.
ZJ sind die Zuchtmeister.
Ich wäre froh gewesen wenn sich meine Eltern ein bisschen mehr in Zucht genommen hätten, damit meine ich nicht Strafe, denn Strafe hat eh nie funktioniert.
Unter Zucht verstehe ich etwas anderes.
Ich hatte zum Beispiel überhaupt keine Lust auf Arbeit.
Statt mich zu motivieren, nimmt mein Vater mein Meister in die Mangel, weil der mich ständig angemeckert hatte.
Wenn der Meister ständig halbherzige Arbeit bekommt ist der zurecht verärgert, weil die Qualität nicht stimmt.
#1357 | pat boone sagt am 3. Dezember 2012 um 20:52
wie? erst harmagedon und 1000 jahre später nochmal harmagedon reloaded?
witzig nupi, zu faul zum arbeiten, aber das internet mit schwachsinn füllen. werd doch einfach blogger…
#1358 | Katrin sagt am 3. Dezember 2012 um 21:32
“Fragt sich nur warum wir gerade diese Leute kritisieren”
Hohle Phrasen von Euch, denn wer der Meinung ist das die Juden heute Frieden hätten wenn sie den Völkermord von damals vollendet hätten, der ist nicht besser als diese Attentäter.
Und ja, was noch nicht ist kann ja noch werden.
“Das ist shizophren man kritisiert immer nur andere aber nie sich selbst, bei einem selbst ist immer alles in Ordnung”
Wieso? Sind wir Amerikaner? Wer sagt denn daß bei einem selbst alles in Ordnung ist? Die Gegner von Kriegen mehren sich auch in den USA so wie überall auf der Welt. Und sie sagen ihre Meinung auch immer offener. Nur die WTG wird immer militanter.
“Das ihr die Warnungen für Hohl haltet, ist nichts neues, das war bei der Sintflut genauso, bei Sodam Und Gomorra…
Bloß daß die Sintflut lt. Bibel dann auch kam, so wie die biblische Vernichtung von Sodom und Gomorra. Aber so ist das eben. Dinge die angeblich geschehen sind, sind dann im Nachhinein angeblich auch geschehen, kann ja niemand mehr nachprüfen. Nur bei den Dingen die erst noch geschehen sollen wird es da schon schwieriger, vor allem wenn sie einfach nicht kommen.
“Menschen zu töten sind nicht Gottes Massstäbe.”
Ach nee. Wenn die Juden damals auf Jehova gehört hätten….. Deine Maßstäbe scheinen es aber schon zu sein.
“Gottes Massstäbe sind die 9 Früchte des Geistes wie Liebe, Freude, Frieden, Milde, Güte, Langmut, Selbstbeherrschung”
Ja da paßt natürlich Völker,- und Massenmord voll hinein. Und dann wird auch noch den Juden vorgeworfen sie hätten nicht genug gemordet. Paßt wie die Faust aufs Auge zu diesen Früchten des Geistes…
Wenns nicht so traurig wäre, könnte ich mich totlachen.
“Ihr werdet das nie lernen, ihr reisst immer alles aus den Zusammenhang und fügt es woanders wieder an.”
Nee Du, jetzt verwechselst Du die WTG mit uns.
“Ich wäre froh gewesen wenn sich meine Eltern ein bisschen mehr in Zucht genommen hätten, damit meine ich nicht Strafe, denn Strafe hat eh nie funktioniert.
Unter Zucht verstehe ich etwas anderes.”
Du und heute. Als ich in den 80zigern bei den ZJ war, verstand man unter Zucht noch das was es bedeutet, nämlich Zucht. Und da nahm eine WTG diese Zucht auch noch buchstäblich und körperlich. Das schwächte sich erst ab als man die KdÖR anstrebte.
Sei froh daß Deine Eltern keine ZJ waren und Dichnicht in ZUCHT genommen haben. Dein Wunsch zeugt nur von Deiner Unwissenheit was damals in ZJ-Familien ablief.
#1359 | nupi sagt am 3. Dezember 2012 um 21:51
Das steht in der Offenbarung.
Es heisst nur nicht Hamargedon Reloaded sondern die Endprüfung wo Satan aus seinen Gefängnis befreit wird und er noch einmal die Gelegenheit bekommt, die Menschen irrezuführen.
Sie werden das Lager der Heiligen (WTG) umzingeln um Krieg mit den treuen und verständigen Sklaven zu führen und dann wird Jehova Feuer vom Himmel fallen lassen um die Rebellen zu verzehren.
Ihr mögt jetzt einwenden, dann hat doch Gott die Schuld wenn er satan auf die Menschen ansetzt, im Garten Eden hat sich Satan selbstständig gemacht.
Ich arbeite immer gerne mit Beispielen
Ihr könnt noch soviel Schwachsinn über mich rumerzählen, diejenigen die mich persöhnlich kennen, werden euch nur für Blödköpfe halten.
Nur ein Narr glaubt jedes Wort.
Genauso ist das mit Jehova, wer Gott wirklich kennt, hat keine Chance an Lügengeschichten zu glauben, deshalb beisst ihr euch an mir die Zähne aus, denn ich kenne Jehova, die haben es versäumt Jehova kennenzulernen und deshalb sind sie Labil und glauben euch jede Geschichte die ihr auftischt.
#1360 | Aus Maus sagt am 4. Dezember 2012 um 15:03
Nupi,
was Sie für sich glauben, interessiert mich wenig. Was Sie an Schauermärchen verbreiten, ist aber eine andere Sache. Meine Güte:
Sogar die meisten Christen halten den Satan mittlerweile für ein Märchen. Eine Figur aus einer Gruselgeschichte. Mich verblüfft es immer wieder, wie jemand in der heutigen Zeit noch so … naiv sein kann.
Aus reiner Neugier: Wer hält denn Satan gefangen und wer befreit ihn? Und wenn das schon jetzt klar ist, warum kann Gott dann nichts dagegen unternehmen? Aber vermutlich ist das zu logisch und wird mit dem typischen Blabla ‘Weil der Herr euch prüfen will’ abgetan. Man ersetze ‘Gott’ einfach mal durch ‘Onkel Klaus’. Und schon wird klar, welch ein Nonsense da verbreitet wird. Die ZJ sind für mich nur die Reinkarnation der Katholischen Kirche: Wieder einmal jemand, der sich an Naivlingen bereichern will und sicherlich die Macht und und den Einfluss auf die Menschen genießt.
#1361 | Katrin sagt am 4. Dezember 2012 um 16:05
“Nur ein Narr glaubt jedes Wort.”
Ha ha na Klasse Nupi jetzt hast Du Dich ja endlich mal geoutet.
Aus Maus, bei einem komplett WTG-vergifteten Hirn kannst Du noch so viele logische Argumente bringen wie Du willst, das alles erreicht diese vollkommen in die Irre geführten Menschen nicht. Du kannst sagen diese Wand ist weiß und jeder kann es sehen, wenn die WTG sagt, diese Wand ist nicht weiß sondern schwarz, dann wird eine ZJ, der komplett abhängig von dieser Organisation ist und von ihr gemacht wurde, eine schwarze Wand sehen.
#1362 | nupi sagt am 4. Dezember 2012 um 19:36
An Aus Maus
Wie können das denn Christen sein wenn sie nicht an Satan glauben.
Der Name Christ kommt von Christus und Christus wurde nicht nur von Satan versucht, sondern er selbst hat auch Satan bezeichnet.
Auch hat Christus den Schlüssel für den Abgrund um Satan für 1000 Jahre zu binden.
Wenn die Christen ihren Christus nicht mehr glauben (Ihn für ein Lügner halten), dann glaube ich kaum das Christus das gefallen wird.
An Katrin
Es ist nun mal Vorraussetzung alles zu glauben, was Gott in der Bibel niedergeschrieben hat, um ihn gefallen zu können, wenn ich daran nicht mehr glaube halte ich Gott für ein Lügner.
Also mache ich mich lieber vor euch zum Narren, als vor Jehova.
Ich sehe aber keine schwarze Wand, die scheint nur ihr zu sehen.
Ich glaube ihr lasst euch zu sehr von den Argumenten anderer beeindrucken.
Wieder ein Beispiel:
Würde ich unter einen bekannten Markennamen meine Maschinen verkaufen, dann würde man mir den roten Teppich ausrollen, aber unter mein Eigennamen interessieren sich wenige für mein Angebot.
Würde ich mit Meisterbrief oder Verkaufzertifikat oder mit einer Kundenliste wo die High Society aufgeführt ist werben würde, dann hätte ich gute Chancen, aber ohne Referenzen sieht das schlecht aus.
Ich habe aber mit 17 Jahren Erfahrung mehr Ahnung von meinen Maschinen als ein Meister der nur auf der Schule war.
Eine Kundenliste und Verkaufszertifikat ist auch nichtssagend, denn Kunden wissen meist nichts von der Materie, weshalb sie nicht nach anderen Anbietern suchen, selbst wenn es andere gibt die noch bessere Produkte haben.
Könnte es sein das es sich mit der Religion genauso verhält.
Man vertraut einfach einer pompösen Aufmachung, Traditionen u.s.w.
Beschäftigt sich aber nicht mit der Wirklichkeit.
Habe heute gelesen, der Papst ist jetzt auch bei Twitter, ruft die ganze Welt zum friedlichen miteinander aus, hört sich gut an und alle halten den Papst jetzt für die letzte Hoffnung.
Würde Gott aber die Gebete des Papstes erhören, dann hätten wir nie Krieg gehabt, bei Gott gibt es keine Unordnung.
Ist das irgendwie logisch alle vertrauen der Kirche immer wieder und scheinen nie enttäuscht zu sein, wenn es anders läuft als erwartet, denn hinterher geht alles wieder so weiter wie vorher als wäre nichts gewesen.
#1363 | Katrin sagt am 4. Dezember 2012 um 20:26
“Ist das irgendwie logisch alle vertrauen der Kirche immer wieder und scheinen nie enttäuscht zu sein, wenn es anders läuft als erwartet, denn hinterher geht alles wieder so weiter wie vorher als wäre nichts gewesen.”
Na wie bei den ZJ eben.
#1364 | nupi sagt am 4. Dezember 2012 um 21:45
Na hast du ja mich endlich erwischt, ich weiss nicht mehr weiter.
Meine Argumente und Vergleiche sind jetzt alle verteilt.
Und auf dieses Argument habe ich jetzt keine Antwort mehr parat.
Nach 1363 Argument ist jetzt endlich der Ofen aus.
#1365 | Stefan Laurin sagt am 4. Dezember 2012 um 21:55
@all: Die 2000 schafft ihr doch noch locker
#1366 | nupi sagt am 4. Dezember 2012 um 22:03
Nein Katrin kann sich jetzt ein Orden anhängen,
sie hat es geschafft mich mundtot zu machen.
Mir fällt jetzt wirklich nichts mehr ein was ich sagen könnte.
#1367 | Katrin sagt am 4. Dezember 2012 um 23:44
So ein blödsinn. Erstens bin ich mir sicher daß Nupi noch lange nicht am Ende ist. Er braucht vermutlich nur eine kleine Pause um neue Munition durch die WTG zu ordern.
Ich wollte und will niemanden mundtot machen und ich hänge mir auch keinen Orden, nicht mal bildlich gesehen um, warum auch und für was?
Dafür daß ich hier meine Meinung und meine Erfahrungen über die falschen Lehren der WTG schreibe? Da hätten ganz andere einen wirklichen Orden verdient Nupi, nämlich die, die den Schneid haben die Machenschaften der WTG öffentlich zu machen.
Ich will auch nicht daß Nupi immer und immer wieder etwas einfällt was er erwiedern könnte, sondern er sollte sich in aller Ruhe alle Beiträge nocheinmal durchlesen und anfangen selbstständig zu denken. Was dabei herauskommt ist schlichtweg egal, von mir aus kann und soll er ja ZJ bleiben wenn es ihn halt glücklich macht, aber was er hier so geschrieben hat zeigt mir ganz deutlich daß er wirklich vollkommen gefangen ist in dieser Organisation und er dieser WTG vollkommen hörig ist. Absolut nichts hinterfragt, weil, das sagt ja die WTG also sagt das Gott.
Das ist das Schlimme an der ganzen Sache. Er versucht hier jede andere Religion als falsche Religion zu defarmieren und merkt nicht daß die WTG genau dasselbe Spiel mit ihren Anhängern treibt, wenn nicht sogar noch schlimmer.
Denn wer nicht mehr selbstbestimmend denken kann hat schon verloren.
#1368 | Aus Maus sagt am 5. Dezember 2012 um 09:47
@Stefan Laurin
Also wirklich, du/Sie Agent Provokateur!
@all: Nupi hat mir meine Fragen noch nicht beantwortet:
Ist das eine ZJ-Geschichte oder gehört das zum Glaubenskanon der Christen?
#1369 | pat boone sagt am 5. Dezember 2012 um 12:30
nupi, jetzt nicht schwächeln! du schaffst das… denk an all hollywoodfilme, die du gesehen hast.
#1370 | nupi sagt am 5. Dezember 2012 um 19:21
Ich bin mit sicherheit nicht Wachtturm Hörig, denn soviel lese ich überhaupt nicht im Wachtturm, ich bestätige nur keine unbestätigten Gerüchte.
Es gibt zuviele die Gerüchte streuen.
Es gibt ein Spruch:
Die Neider erfinden Gerüchten, die dummen verbreiten sie und die Idioten glauben sie.
Und ich muss mir auch kein Futter im Wachtturm holen.
Mitunter reicht schon Zeitungslesen aus und die Reaktion der Mitmenschen.
Thomas Bruderer (Piratenpartei) hält Religiöse Menschen für Geistes krank und hat damit sogar 24% der Leser auf seiner Seite.
Was meint ihr wie die Moslems reagiert haben, diesen Menschen muss man abschlachten und die Kehle durchschneiden.
Lege ich mir diese Mitteilung aus, dies ist ein Zeichen, Babylon die Grosse wird angegriffen, die Prophezeihung beginnt sich zu erfüllen, dann ist er gleich Wachtturm Hörig, ich kann selber beobachten was abläuft und kenne die Bibeltexte auch ohne Wachtturm.
An Aus Maus
Satan wird von Christus eingesperrt werden für 1000 Jahre und auch wieder herausgeholt werden nach ende der 1000 Jahre.
Die Einsperrung beginnt sofort nach Hamargedon, das steht alles in der Offenbarung, wenn du keine Bibel liest dann kannst du das nicht wissen, aber Katrin weiss das.
Nur weil Gott Satan duldet heisst das nicht, das Gott Satans Taten verantwortlich ist. Der Chef einer Firma ist auch nicht für die Taten eines seiner Mitarbeiter verantwortlich.
An Pat Boone
Da du Hollywood ansprichst, selbst Hollywood weiss, wie man sich dankbar zu zeigen hat für ein Opfer.
In Soldat James Ryan opfert Tom Hanks sein Leben für einen jungen Soldaten Matt Damon.
Tom Hanks flüstert Matt Damon ins Ohr, zeigen sie das es würdig sind für dieses Opfer.
Matt Damon als alter Mann kehrt immer wieder zum Grab von Tom Hanks zurück und möchte ihn unter tränen sagen das er sich bemüht hat ein guter Mensch zu sein.
Ganz anders die Kirche: Christus ist für uns gestorben, damit wir einen Freibrief zum sündigen haben.
#1371 | pat boone sagt am 5. Dezember 2012 um 19:40
oder wie in rambo, als rambo gefragt wird: “was ist das?” und er antwortet “blaues licht”, woraufhin der andere fragt “und was macht das?” und rambo sagt “leuchtet blau.”
muss man wissen!
#1372 | nupi sagt am 5. Dezember 2012 um 20:39
Ich kenne mehr das Zitat aus Rambo.
Gott kennt Gnade, Rambo nicht.
ich achte auf andere Sachen wie ihr.
Indianer Jones der letzte Kreuzzug, wo der Name Jehova im Rätsel vorkommt, was Jones abschreiten muss um heil über die Steine zu kommen in der Höhle.
Auch Ben Hur kommt der Name Jehova vor als Pilatus diesen ausspricht.
Jehova der Gott der Juden.
Auch Musik CDs (Techno) habe ich, kommt der Name Jehova vor.
#1373 | Aus Maus sagt am 6. Dezember 2012 um 16:53
@Nupi,
danke für die Antwort.
Ich finde deinen Vergleich aber nicht passend. Ein Chef ist doch nicht allmächtig, er sieht nicht alles. Es gibt Arbeitnehmerschutzgesetze, an die er sich halten muss usw.
Gott hat all diese Einschränkungen ja nicht. Für ihn existiert doch nichtmal die Zeit. Er weiß, was war und was sein wird. Also soll die Freilassung des Satans eine Prüfung der Menschen sein ? Aber warum eine Prüfung? Er weiß doch eigentlich schon, wie diese Prüfung ausgeht.
Dann werden bei Harmageddon also Milliarden von Menschenleben vernichtet (alle, die nicht ZJ sind oder nicht stark genug im Glauben). Und tausend Jahre später wird Satan dann freigelassen. Warum? Es haben doch dann nur die überlegt, die ‘gut’ sind. ich versteh das alles nicht. Irgendwie macht das doch alles keinen Sinn. Warum sollte ein allmächtiger Gott sowas tun? Warum erschafft ein allmächtiger Gott nicht ein Menschen, die ‘gut’ und fehlerfrei sind? Warum sperrt Gott nicht Satan ein lässt lässt ihn in seiner eigenen Hölle vergammeln?
Achja, und gilt hier: Christus=Gott ?
Anmerkung: mir gehts jetzt nicht darum, hier den Widerspruch von irgendwem zu provozieren. Ich verstehe es einfach wirklich nicht.
#1374 | nupi sagt am 6. Dezember 2012 um 18:10
Natürlich weiss Gott wie es ausgeht und er ist auch nicht auf eine Prüfung angewiesen, aber wie würde es aussehen wenn dein bester Freund auf einmal tot umfallen würde, würdest du das denn besser verstehen.
Hätte Abel verstanden, wenn Kain einfach tot umgefallen wäre, er selbst konnte doch Kains Einstellung gar nicht sehen.
Kein Mensch kann in das Herz eines Menschen sehen.
Im Film Minority Report mussten alle Mörder wieder freigelassen werden, weil sie eine alternative Wahlmöglichkeit hatten.
Bei Gott ist die Rechtsgrundlage genauso, es macht aber keinen Sinn erst solange zu warten bis das Messer mein Auge durchbohrt.
Es gibt durchaus auch Menschen die glauben an das gleiche wie wir, haben sich trotzdem nicht als Zeuge Jehovas angeschlossen, die glauben auch das sie angegriffen werden und Gott die Gegner vernichten wird.
Aber wenn Gott 7 Milliarden Menschen vernichtet, weil irgendwo auf der Erde Einzelpersonen angegriffen werden, kann wohl kaum sein.
Du kennst diese Personen doch überhaupt nicht, also kann man dich auch nicht dafür verurteilen.
Der Angriff muss gegen Gott persöhnlich stattfinden, da man aber Gott nicht sehen kann, muss es gegen seine Vertreter sein, weil sonst keine Rechtsgrundlage da ist, um Menschen zu bestrafen.
Wer sind die Vertreter Gottes, die Katholische Kirche mit ihren Papsttum und ihren Bischöfen, ist es der Islam mit seinen Moscheen und Muftis.
oder sind es die heutigen Juden.
Meine Antwort kennt ihr: ihr glaubt nur nicht daran, das das jemals passieren wird oder wenn es passiert, das Gott nicht eingreift.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten mich zu überzeugen, das die WTG nicht Gott vertritt.
1. Es gibt ein handfesten Skandal dies muss aber mit Fakten und Beweisen belegbar sein, am besten mit Geständnis.
2. Ihr sorgt dafür das die Prophezeihung das Gottes Volk angegriffen wird eintritt, wenn nichts passiert habt ihr recht.
#1375 | nupi sagt am 6. Dezember 2012 um 20:18
Kommt hier aber nicht mit Gefängnis als Altenative.
Kain ist unsterblich und muss ewig weggesperrt werden.
Selbst Satan wird vernichtet werden wenn die 1000 Jahre vorbei sind.
#1376 | Severin sagt am 8. Dezember 2012 um 00:20
Zim Thema “Satan” empfehle ich mal Literatur jenseits des Wachtturms. Zum Beispiel: Alfonso de Nola, Satan, oder Elene Pagel, Satans Ursprünge. Man kann aber auch die Bibel selbst nehmen. Da entwickelt sich das Satansbild ja auch. Der Satan des (und Gott) des NT wieder was anderes als der im 5.Jh., Mittelalter, Frühe Neuzeit, Gegenwart. Da gibt es Entwicklungen.
Das “Satansbild” der ZJ ähnelt erstaunlich dem der katholischen Kirche vor einigen Jahrhunderten.
Zu den psychologischen Aspekten der ganzen Kiste ist immer noch C.G. Jungs “Antwort auf Hiob” anzuraten.
Zum Thema WGT und Finanzen hatte ich ja schon einen Link gepostet, aber hier noch mal: http://datei.sektenausstieg.net/literatur/WTGFin2.pdf
Zum Thema Mißbrauch und Verschleierung bei den ZJ:
http://www.spiegel.de/panorama/kindesmissbrauch-bei-den-zeugen-jehovas-das-bloeken-der-laemmer-a-198436.html (2002)
http://www.gesellschaft.dergloeckel.eu/2011/01/halleluja-top-secret-der-missbrauch-von-kindern-bei-den-zeugen-jehovas/ (vielleicht etwas zu plakativ, legt aber den Hand auf des Pudels Kern – nämlich daß das Abschotten von der “bösen” Welt einen großen Freiraum für Pädophile, die es natürlich auch unter ZJ gibt, eröffnet).
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CEAQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.kids-lev.com%2Fpresse%2FJehovas%2520Zeugen%2520verlieren%2520Gerichtsschlacht%2520um%2520Redefreiheit%2520zu%2520unterdruecken.doc&ei=o3fCUM_sIcfptQauroC4AQ&usg=AFQjCNG8tD9RAZGrniarl-j-C6v65j7bZQ&sig2=w7Q3OGiI2d_a1bg_XrB07Q
Was mich an den ZJ am meisten stört, ist der naive Glaube, sie hätten die “Wahrheit” und Änderungen ihrer Lehre (“das Licht wird heller) würden das untermauern. Zudem studieren sie nicht wirklich die Bibel, sondern diese durch die enge Brille der WGT-Schriften. Einige ihrer Bibelauslegungen sind sehr gut und lösen Widersprüche auf (die stammen aber allen von anderen Reformatoren lange vor ihnen), vieles ist einfach Humbug.
Ach so, ich weiß genau wovon ich rede, ich habe mal jahrelang “die Bibel studiert”. Aber das stimmt eben nicht. Eigentlich wurde nur ein bestimmtes Buch (Du kannst für immer im Paradies auf Erden leben) studiert und mit Bibelstellen unterlegt. Genauso wurde Marx “studiert” um den real existierenden Sozialismus zu untermauern, und muslimische Fanatiker studieren so ähnlich auch den Koran…
ich finde für so ziemlich jede kluge aber auch bescheuerte Idee hunderte von passenden Bibelstellen…
Daher: habt den Mut, euch eures eigenen, gottgegebenen (!!!) Verstandes zu bedienen, wie schon Kant sagte. Sonst landen wir bald alle wieder in einem neuen Zeitalter des Aberglaubens.
#1377 | Severin sagt am 8. Dezember 2012 um 00:47
@Nupi:
Zur Prüfung (Rechtfertigung des Namen Gottes durch die Heiligkeit des Samens etc.pp. und damit die Menschen erkennen, daß sie ohne Gott nicht klar kommen etc.pp.).
Wenn Gott über dieses 6000 jährige Experiment “Satan mal machen lassen” 1. den Menschen selbst zeigen will, daß sie ohne ihn schlecht dran sind und 2. daß wahrhaft Gläubige trotz aller Prüfungen zu Gott halten können und somit seine Vorgaben richtig und gerecht sind, dann lautet das Ergebnis: totaler Fehlschlag. Wieso?
1. Gott hat sich ständig in das Experiment eingemischt (s.AT)
2. Satan hat sich ständig (mit Gottes Erlaubnis, s. AT) eingemischt.
3. Hiob hat sich am Ende der Macht Gottes unterworfen, moralisch war Gott aber der Verlierer (das Buch mal richtig lesen!!!). Das Experiment Hiob würde heute als sadistische und gegen die Menschenrechte verstoßende Straftat geahndet werden.
4. Wenn von 7 MRD Menschen nur ca. 6Mio ZJ sind (also weniger als 0,1%!!!) beweist das wohl nur, daß 99,9% aller Menschen unempfänglich für Gottes frohe Botschaft sind. Dann ist aber Gottes eigene Schöpfung wohl äußerst fehlerhaft. Oder Satan hat einfach zu viel Einfluss, in dem Fall greift wieder 2).
5. Wenn Gott in der Tat weiß, wie alles ausgeht UND vom Menschen im Zweifelsfall sowieso absoluten Gehorsam verlangt, dann ist dieses Experiment völlig unnötig.
6. Wenn Gott alles weiß, wieso hat er dann Satan erschaffen, der den Menschen verführen würde, was dann erst die ganze Malaise verursachen würde? Er hätte Satan einfach “anders” machen müssen.
Abgesehen davon: “der Mensch wurde im Bilde Gottes geschaffen”. Was meint das denn? Dass Gott wie ein Mensch aussieht? 2 Augen, 2 Ohren etc.? Wohl kaum. Es kann sich nur um “geistige” Qualitäten handeln. Worin unterscheidet sich der Mensch von allen anderen Lebensformen auf dem Planeten?
Emotionen, Intelligenz, Gedächtnisfähigkeit – haben viele Tiere auch. Manche erkennen sich sogar im Spiegel, haben als “Ich-Bewußtsein”.
Nein, es gibt 2 einzigartige Dinge, die der Mensch hat:
1. er ist selbst ein Schöpfer, der aus der Phantasie und Abstraktion heraus Dinge erschafft.
2. er ist “moralisch”, d.h. unterscheidet zwischen “gut und böse”.
und genau darin ist er “im Bilde Gottes erschaffen”. Aber genau das soll nach Bibelauslegung der ZJ (1.Gen) der Fehler gewesen sein: die Frucht vom Baum der Erkenntis, die zwischen Gut und Böse unterscheiden läßt. Das heißt, der Mensch wird von Gott bestraft, weil er eine Frucht ist, die ihn zu eben dem “Ebenbild Gottes” macht, das er nach der Bibel selbst sowieso ist.
Also entweder ist die Bibel total schwachsinnig, oder das ganze muss mal anders interpretiert werden.
Fazit: Bibel lesen, nach der Devise “liebe Deinen Nächsten” und “ehre Gott” leben ist generell nicht schlecht, ansonsten aber Verstand einschalten.
#1378 | Severin sagt am 8. Dezember 2012 um 01:00
@Alle:
Das ganze Thema ist bald erledigt.
- Bei Mrd von Sonnen alleine in unserer Galaxis… und fast jeden Tag werden neue Planeten entdeckt, sind mittlerweile schon Hunderte (übrigens in unserem Sonnesystem wurden auch neue Planeten entdeckt)…
- “Evolution” wird von der Wissenschaft nicht mehr als “kosmisches Glücksspiel” angesehen, sondern als ein normaler Prozess nach Naturgesetzen. Bringe Zutaten xy auf Planet in Umlaufbahn soundso bei Sonnenabstand sounso, dann entwickelt sich mit abc Wahrscheinlichkeit Leben. Die Bedingungen wir auf der Erde (Abstand zur Sonne, Umlaufbahn, Rotation, Masse und eben Zutaten xy) sind komplex aber eben bei der Menge an Sonnen und vermutlich Planeten nur eine stochastische Rechenaufgabe.
- wenn die Aliens dann das Konzept “Gott” nicht kennen oder “Götter” haben, was dann? Dann war Satan da auch schon? Dann ist aber “der rote Faden in der Bibel” hinfällig, weil eben nicht universal…
Im Ernst: nehmt die Bibel doch nicht so ernst und die ZJ auch nicht. Die helfen doch auch nur mit, daß wir den Planeten ruinieren. Wie heißt das strafrechtlich? “unterlassene Hilfeleistung”. Statt aktiv was zu machen (geht auch ohne Parteien und “Politik”, verteilen die Wachttürme.
#1379 | nupi sagt am 8. Dezember 2012 um 04:39
Die Christenheit studiert überhaupt nicht mehr die Bibel.
Es wird nur noch das aufgenommen was der Pastor von der Kanzel erzählt, sonst wüsste man das Satan seinen Ursprung in der Bibel hat und nicht eine Erfindung der Katholischen Kirche ist.
Leider trifft man jeden Tag Menschen die genau dies glauben, warum weil irgendwelche Neunmalkluge dies erzählen.
Du siehst doch selbst wieviel wissen davon das Hamargedon in der Offenbarung steht, das Satan gebunden wird für 1000 Jahre und das nach 1000 Jahre die Endprüfung kommt.
Wenn wir von Satan sprechen dann meinen wir damit kein gehörntes Wesen das im Untergrund sein Unwesen treibt, auch wenn die Menschen dies uns nachsagen.
Warum sagen die Menschen uns solche Dummheiten nach, weil sie nicht selbst in der Bibel lesen, sonst wüssten sie das.
Satan wird als Vater der Lüge bezeichnet und jeder der zur Lüge greift, macht sich zum Handwerkzeug Satans.
Und wieviel Lügen sind allein auf dieser Internetseite, haufenweise.
Warum sollte ich Katrin vertrauen wenn sie ständig zu Lügen greift um ein schlechtes über den treuen verständigen Sklaven zu bringen.
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht, ein ganz altes Sprichwort, solltest du dir mal zu Herzen nehmen.
#1380 | nupi sagt am 8. Dezember 2012 um 04:56
Es gibt sogar Lügner im Geschäft die unbedingt verhindern wollen das meine Maschinen verkauft werden sollen.
Die Behaupten hier im Internet steif und stur, echte Frozen Cocktails werden Grundsätzlich nur mit Eiscruschern und frischen Früchten hergestellt.
Slush Maschinen die zu diesen Zweck verkauft werden, können nur mit unnatürlichen Konzentraten mit Farbstoffen aus reiner Chemie betrieben werden.
#1381 | nupi sagt am 8. Dezember 2012 um 12:41
Tut mir leid severin Kommentar 1377 und 1378 war zu den Zeitpunkt noch nicht da, oder für mich nicht sichtbar.
Wenn wir die Bibel nicht ernst nehmen sollen, waruim sollen wir dann den Papst, den Koran oder sonstige Prediger ernst nehmen.
Kannst du mir das erklären.
Warum redet ihr dann nur auf Zeugen Jehovas ein und nicht auf Katholiken oder sonstige Religionen die ihren Glauben noch ernst nehmen.
Ich kenne genug die nehmen ihren Glauben noch ernst, sie mögen zwar nicht predigen gehen, warum auch immer
Wenn ihr alle zu Atheisten machen wollt, dann habt ihr viel zu tun, besonders bei den Moslems müsst ihr schon mit Waffengewalt den das austreiben.
Ich habe mit Worten überhaupt keine Chance.
Ich glaube auch das das Universum riesig ist mehr als wir uns vorstellen können, auch dies ist eine Glaubenssache, weil du nicht alles sehen kannst, auch fehlt dir die Vorstellungskraft um dies zu ergreifen.
Alles was man nicht sieht ist eine Glaubenssache, der Bauer glaubt im Herbst ernten zu können, warum nur glauben, weil es in der Zwischenzeit anders kommen kann als er denkt, es kann eine Dürre kommen, es kann durch andere Dinge die Ernte zerstört werden.
Auch der Geschäftsmann glaubt ein gutes Geschäft abschliessen zu können, warum nur glauben, weil sich die Umstände ändern können u.s.w. ich muss das hier nicht alles erklären was hier alles zum Glauben gehört.
Warum sollen wir denn nicht glauben das die Erde für immer bestehenbleibt, statt den Moslems nachzurennen die Glauben das die Erde zerstört wird und sie ins Paradies kommen.
#1382 | Rudi Gems sagt am 8. Dezember 2012 um 13:13
Ein vernünftiger Mensch, braucht keinen Satan. Zu vernünftigen Sachen, braucht man keinen vernünftigen Menschen zu überreden. Die macht er sowieso. Und zu unvernünftigen Dingen, kann man einen vernünftigen Menschen, gar nicht übereden. Auch kein Satan.
Einzig, Religionen. Religionen, versuchen unvernünftige Menschen, zu unvernünftigen Dingen zu überreden. Deshalb brauchen sie den Satan. Immer, wenn ein unvernünftiger Mensch, Anfälle von Vernunft bekommt, muss eine Religion, einen Satan aus dem Sack zaubern können, der den “unvernünftigen Menschen, der Anfälle von Vernunft bekommen hat”, wieder auf den Pfad der Unvernunft zurückprügeln kann. Und deshalb, brauchen Religionen einen Satan.
Grüße, Rudi Gems
#1383 | Katrin sagt am 8. Dezember 2012 um 19:29
“Warum sollte ich Katrin vertrauen wenn sie ständig zu Lügen greift um ein schlechtes über den treuen verständigen Sklaven zu bringen.
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht, ein ganz altes Sprichwort, solltest du dir mal zu Herzen nehmen”
Zeige mir bitte genau auf wo ich gelogen habe!!!! Du stellst hier Behauptungen auf ohne diese zu belegen.
“Wenn wir von Satan sprechen dann meinen wir damit kein gehörntes Wesen”
Das hat auch niemand behauptet. Ich weiß das in der WTG auch gelehrt wird daß Satan auch als ein Engel des Lichtes auftritt. Naja vielleicht eben des Lichtes was die WTG verbreitet.
“Und wieviel Lügen sind allein auf dieser Internetseite, haufenweise”
Hast Du Dir die Links von Severin wirklich in Ruhe durchgelesen oder speißt Du hier nur wieder einmal das Gift der WTG aus?
“Satan wird als Vater der Lüge bezeichnet und jeder der zur Lüge greift, macht sich zum Handwerkzeug Satans.”
Dann ist die WTG das perfekte Werkzeug Satan.
“Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht, ein ganz altes Sprichwort, solltest du dir mal zu Herzen nehmen.”
Ganz genau so ist es Nupi, aber Du glaubst dieser WTG ja trotzdem noch. Das solltest Du Dir mal zu Herzen nehmen und die unendlichen vielen Endzeitdaten der WTG nachlesen.
“Wenn wir die Bibel nicht ernst nehmen sollen, waruim sollen wir dann den Papst, den Koran oder sonstige Prediger ernst nehmen”
Wer sagt denn das jemand diese Leute ernst nehmen soll? Ich nehme die genausowenig ernst wie die WTG.
Und wie Severin schon sagte, die ZJ studieren nicht die Bibel sondern die WTG-Traktate, in denen sieBibelstellen, losgelöst vom gesamten Kontext, als Untermauerung heranziehen. Das ist kein Bibelstudium, sondern ein “Studium” von Sektenmaterial.
Hallo Rudi und Severin, sehr gut geschreiben. Da merkt man eben wer noch alle seine klaren Sinne beieinander hat.
#1384 | Katrin sagt am 8. Dezember 2012 um 20:20
Es ist schon einfach nur noch zum lachen. Da verlangt ein Nupi nach Beweisen, werden ihm diese gegeben, benimmt er sich wie die drei Affen. Ich sehe nichts, ich höre nichts und ich sage nichts. Ist ja eh alles nur Lüge. Nupi, Du vergehst Dich damit genauso an den Opfern und verhöhnst sie wie die WTG es tut. Ist Dir das eigentlich klar?
Nupi dann verlange aber bitte auch nicht mehr nach Beweisen gegen die WTG.
Da sieht man wie hörig ein Nupi und viele seiner “lieben” Brüder und Schwestern dieser WTG sind.
Hörig bis zum getnow und dazu muß man kein übereifriger Wachtturmleser sein, um von dem Gift dieser WTG infiziert zu werden, da reicht auch schon der Gruppenzwang in der Gemeinschaft.
Aber Du liest natürlich Eure Publikationen mein Lieber, denn wenn Du das nicht tun würdest, würdest Du wohl kaum in Euren Versammlungen bestehen. Also erzähl bitte keine Lügen, das übernimmt schon Deine WTG zur Genüge.
#1385 | nupi sagt am 9. Dezember 2012 um 00:28
Also Rudi Gems kommentar zeigt das er eine völlig falsche Ansicht über Religion hat und nicht klaren Sinnes ist.
Mein Moslemischer Kollege glaubt auch an Schetan (Moslemischer Satan) und der hat weder Angst vor ihm, noch glaubt der das Schetan ihn zu unvernünftigen Dingen überreden kann.
Meiner orthodoxer Kollege sagte gestern, Facebook ist ein Werk Satans.
Er meinte damit, das was dort gemacht wird ist weder Gottes Wille noch Gottes Werk. Ich nutze auch Facebook und bekomme keine Angst weil der das gesagt hatte, du siehst es hat mit den Menschen zu tun wen jemand Angst bekommt und nicht mit den Aussagen die jemand trifft.
Lügen von Katrin sind zum Beispiel: Die Zeugen Jehovas machen mit Hamargedon Angst oder üben psychologischen Druck aus.
Wenn ich Kriegsberichte von Syrien sehe, dann will der Berichterstatter bestimmt keinen psychologischen Druck ausüben oder Angst schüren, er will nur informieren.
Und das die Menschen sich gegenseitig nicht verstehen, ist wohl heute kein Geheimnis mehr, aber einfach zu behaupten, wir haben den Beweggrund Menschen zu zerstören oder psychologisch mundtot zu machen ist eine glatte Lüge.
Es gibt Menschen die behaupten, wir lehren nur 144000 menschen werden gerettet und alle anderen kommen in die Hölle (obwohl wir nie an die Hölle geglaubt haben), denoch gibt es immer wieder solche Gerüchte und Gerüchte sind lügen.
Andere behaupten, wir warten nur auf euren Tod, soetwas nennt mal falsche Bewegründe unterstellen.
Wenn ihr das Gefühl, die WTG unterstellt euch falsche Bewegründe.
Die WTG kann nicht mit Statistiken arbeiten, wieviel Prozent der Männer brechen reuelos die Ehe, erst einmal wissen die das nicht und selbst die vorhandenen Statistiken können falsch sein, deshalb schreiben sie einfach nur in der Welt gibt es reuelose Ehebrecher und die werden wenn sie nicht bereuen in Hamargedon umkommen.
Wenn jetzt eine glaubenstreue Katholikin die 50 Jahre verheiratet ist, sich deswegen Beleidigt fühlt, die WTG behauptet, wir würden hier alle die Ehe brechen und deshalb sich nicht mit der Bibel beschäftigen will, weil ein Zeuge Jehova sie darauf hinweisen möchte, dann hat diese glaubenstreue Katholikin das Problem das sie sich ein Schuh anzieht der ihr nicht passt.
#1386 | nupi sagt am 9. Dezember 2012 um 01:42
Auch mein Katholischer Kollege glaubt das Ehebrecher in die Hölle kommen.
Nur weil sich die betreffenenden einreden es gibt keine Hölle, damit sie sich beruhigen und nicht bereuen müssen, deshalb wird er trotzdem irgendwie bestraft.
Auch zu Lebzeiten kann jemand bestraft werden, wenn andere ihn das antun was er andere angetan hat.
#1387 | nupi sagt am 9. Dezember 2012 um 12:31
keine Rückmeldungen mehr.
Wenn du die Mafia betrügst oder bestiehlst, dann erschiessen sie dich.
Das sie vorher unzähligen Menschen das gleiche angetan haben, das juckt die überhaupt nicht, die haben nicht einmal Mitleid mit dir.
Wenn du einen Dieb bestiehlst, dann bist du für den Dieb das grösste Schwein.
Wenn du einen Ehebrecher betrügst, dann fühlt er sich in seiner Ehre angekratzt, ich kenne Moslems die rennen jeden Rockzipfel hinterher, aber wenn ihre Frau das machen würde, dann gäbs einen Ehrenmord.
Wenn ihr blind durch die Welt lauft und meint, das gibt es alles nicht, die WTG lügt, in der Welt wimmelt es nur von liebevollen Menschen, dann seid ihr für mich nur armselige naive Menschen.
#1388 | Katrin sagt am 9. Dezember 2012 um 23:21
Nupi, Du redest mal wieder Unsinn und bringst hier Dinge an die niemand bestreitet. Nur, in diese Gesellschaft von Unseligen und Lügnern kann sich Deine WTG nur einreihen und hat es ja auch getan mit ihrer erworbenen KdÖR. Also was soll das, dieses Gejammer über die Zustände in dieser Welt? Ihr laßt dabei auch all das Schöne und Menschliche außer Acht. Denn menschlich ist Euer Glaube nicht, denn ihr sehnt Euch ja nach Eurem Harmagedon, daß Milliarden von Menschen töten wird. Und wenn Du behauptest ihr tut das nicht, dann ist das eine glatte Lüge.
“dann seid ihr für mich nur armselige naive Menschen.” Das sind die ZJ.
#1389 | nupi sagt am 10. Dezember 2012 um 08:08
Wir sehnen uns auf das Paradies, nicht auf Hamargedon.
Ein Moslem sehnt sich auch nach sein Paradies nicht auf den Weltuntergang.
Niemand muss getötet werden, das steht nirgendwo in der Bibel drin.
Aber alle anderen müssen sterben um ihr Paradies zu erreichen
Es heisst nur in der bibel, viele werden nach der wahren erkenntnis suchen aber nur wenige werden es finden.
Ob du die wahre erkenntnis findest oder nicht, das steht überhaupt nicht in meiner Macht, wir könnten hier ewig diskutieren.
Niemand kommt zu Gott ausser Gott ziehe ihn, jetzt könntest du gott die schuld geben, das es so wenige gibt die Zeugen jehovas sind.
Aber das geht aucht nicht, weil genau das ist es ja was du als Menschlichkeit anführst, ich weiss auch das ein Feuerwehrmann sein Leben einsetzt um ein wildfremden Menschen das Leben zu retten und das ist gut so.
Man könnte hier viele anführen aber das würde zu weit führen.
Die Menschen sind so sehr bemüht gute Menschen zu sein, tun dafür sogar alles, geben ihr letztes Hemd, aber eines geht an ihnen vorbei.
Wurden Adam und Eva im Garten Eden angegriffen, hat Satan behauptet die beiden wären schlechte Menschen und müssten deshalb jetzt sterben.
Selbst Lots Frau war kein schlechter Mensch, vielleicht hat sie sich ja umgedreht weil sie Mitleid mit den Menschen in Sodom und Gomorra hatte, so wie du anscheinend.
Gott wurde angegriffen nicht Adam und Eva.
Ihm wurde nachgesagt: Gott halte den beiden etwas gutes vor.
Diese gute Welt die du hier anführst die so menschlich ist.
Was nützt es mir wenn ich etwas gutes tue aber ein böser Neidischer Mensch gönnt mir das nicht und will alles zerstören.
#1390 | Katrin sagt am 10. Dezember 2012 um 13:22
Dem angeblichen Paradies geht aber Harmagedon voraus. Wer sich auf dieses “Paradies” dann freut, freut sich logischerweise auch auf Harmagedon. Die Welt ist nicht nur menschlich Nupi, daß weis ich, aber es gibt sehr viel menschliches, trotz all des Schlimmen was es gibt. Ich habe nie etwas anderes behauptet.
Aber wer hier äußert die Juden hätten heute Ruhe wenn sie vor 3000 Jahren diese Völker vernichtet hätten ist alles andere als ein Menschenfreund. So etwas geht meiner Meinung nach garnicht. Wie kommst Du eigentlich auf so ein Gedankengut? Würde mich wirklich interessieren wie Du auf so etwas kommst.
Ein Gott der befiehlt Menschen; Kinder, Frauen, Alte; also ganze Völker zu vernichten ist für mich kein Gott und schon garkein Gott der Liebe, und eine WTG die lehrt daß dies richtig war und ein Harmagedon lehrt wo sich dieser Völkermord millionenfach wiederholen soll, ist für mich nur abartig.
Ja ich habe mir das Gefühl von Mitleid für andere Menschen noch bewahrt, zum Glück, nur den ZJ geht dieses Gefühl vollkommen ab. Euer Predigtdienst ist kein Ausdruck von Nächstenliebe oder Menschlichkeit Nupi. Ich weiß daß ihr das denkt, habe es auch mal geglaubt, weil ich ja durch den Predigtdienst versuche die Menschen zu retten. Aber in Wahrheit versuchen die ZJ nur Menschen in die Fänge der WTG zu bringen. Fänge die eigenständiges Denken und Menschlichkeit ausschalten, Fänge die die Menschen vollkommen abhängig und zu Sklaven dieser WTG machen.
Nochmal hast Du Dir die Links wirklich angeschaut oder versprühst Du hier nur das Gift der WTG? Das alles nur Lüge über diese Organisation im Internet wäre. Du selbst hast nach Beweisen gefragt, aber wenn man sie Dir gibt, stempelst Du sie als Lüge ab. Die Antwort auf diese Frage bist Du noch schuldig Nupi.
Es gibt in dieser “bösen” Welt so viel menschliche Größe, danach suchte ich bei den ZJ aber vergebens.
#1391 | nupi sagt am 10. Dezember 2012 um 21:55
Wie würdest du dich fühlen, wenn du aus irgendeinen Grund deinen Mann verlässt.
Der Mann denkt sich nichts dabei und profiliert sich vor seinen Freunden als Vernünftiger Mensch der als Opfer dasteht.
Jetzt wirst du abgestempelt als dumme Kuh, wie kann die nur so einen Mann verlassen.
Ich denke du würdest dich sehr unwohl fühlen, vielleicht sogar ärgerlich, weil aussenstehende deine Geschichte nicht kennen.
Solche Geschichten nicht nur Alltag, sondern man kann sie auch auf Jehova übertragen.
Jehova hat aus irgendeinen Grund Adam und Eva den Rücken gekehrt, sie waren nun auf sich allein gestellt.
Adam und Eva haben sicherlich ein normales Leben geführt nicht wie Kain der sein Bruder erschlagen hat, aber dennoch profilieren die beiden sich als Opfer und stempeln Jehova als den Bösewicht ab, der sie grundlos abgeschoben hat.
Und dieses Image haben die beiden Generation für Generation übertragen.
Es wurden sich Geschichten ausgedacht, die Menschen wurden bestraft und werden in der Hölle bestraft.
Soll jetzt Jehova all diese Geschichten jetzt einfach so hinnehmen und akzeptieren.
Kannst du das, ich glaube dir das nicht, denn wir sind ein Ebenbild Gottes und wenn du über eine Sache ärgerlich sein kannst, dann kann Jehova auch ärgerlich sein, er kann auch zornig werden.
Warum sollte er all diese Geschichten über ihn einfach so tollerieren.
Und das sogar obwohl er uns über sich selber berichtet in der Bibel, wie er in der Vergangenheit gehandelt hat und in der Zukunft handeln wird.
Wenn ich dich kennenlernen will, dann muss ich mich für dich interessieren.
Genauso ist das mit Jehova, wenn du Gott kennenlernen willst, dann musst du dich für ihn interessieren, es geht nun mal nicht anders.
Das einzige was mich wundert, das er nicht schon viel früher eingegriffen hat.
Die Wikinger haben mit Odin einen jähzornigen und gewaltätigen Gott angebetet.
Ich höre immer nur für die Wikinger war es in Ordnung, aber für Jehova war es nicht in Ordnung und für die betreffenden die auf den Opferstuhl der Rücken aufgeschnitten wurde und zu Ehren Odins das Herz von hinten rausgerissen wurde, bestimmt erst recht nicht, da waren die Atzteken noch humaner von vorne.
Und das ganze noch vor jubelnden Puplikum.
Wie soll Gott über solche Dinge denken, soll er einfach den Menschen liebevoll das Gesicht streichen und alles vergessen.
Heute machen die Religionen einen friedlicheren Eindruck.
Wenn Pfarrer Sieber (Katholisch) Obdachlosen ein Dach über den Kopf spenden will, jetzt in der kalten Jahreszeit.
Ich lasse mich aber nicht einfach von einem Sinneswandel täuschen, heute ist alles besser und wir haben aus unseren Fehlern gelernt.
Für viele ist Bibelwissen nur noch eine Kopfsache, man kennt zwar Bibeltexte, kann aber nicht wirklich etwas damit anfangen, da ändern auch keine lächelnden Menschen auf den Plakaten mit Bibeltexten.
Wenn ein Mensch aufrichtig ist dann redet er nicht nur gern über Gott, sondern auch mit jeden darüber und wehrt nicht ständig ab, weil er merkt er kommt nicht mehr weiter.
Ich habe aktuell auf eine Internetseite gelesen: Christus ist für uns alle Menschen gestorben, damit wir Menschen nicht in der Hölle gequält werden.
Da kommt doch immer noch ein strafender Gott durch, etwas was Jehova anwidert.
Und du selbst glaubst ja auch immer noch an einen strafenden Gott Jehova in Hamargedon.
Ich sage es nochmal, die bösen werden sich vor Jehova verstecken und weglaufen.
Wer ein gutes Bild hat von Jehova braucht sich nicht zu verstecken noch wegzulaufen.
#1392 | Katrin sagt am 10. Dezember 2012 um 22:57
“Kannst du das, ich glaube dir das nicht, denn wir sind ein Ebenbild Gottes und wenn du über eine Sache ärgerlich sein kannst, dann kann Jehova auch ärgerlich sein, er kann auch zornig werden”
Ok, wenn wir also Gottes Ebenbild sind, dann ist doch die Geschichte vom Baum der Erkenntnis über Gut und Böse völliger Quatsch, oder mußte Gott auch erst davon essen um Gut oder Böse zu erkennen?
Wenn nicht kannte er den Unterschied und somit auch seine Ebenbilder, also wider spricht sich diese Geschichte doch schon in ihren Anfängen.
“Soll jetzt Jehova all diese Geschichten jetzt einfach so hinnehmen und akzeptieren”
Wieso nicht? Er kannte doch die Geschichten noch bevor sie entstanden, denn er ist ja allwissend und weiß alles im Voraus. Also was sollte dann dieser ganze Blödsinn, wenn er eh wußte wie es ausgeht? Für mich ist das nur ein Gott der es nötig hat sich zu profilieren.
“er kann auch zornig werden.”
Zornig sollte er nur über seinen eigenen Blödsinn werden, den er da verzapft hat. Und wahrscheinlich ist er das auch und läßt seinen Zorn; wie so viele seine Ebenbilder, sprich dem Menschen; an den Falschen aus, denn sonst müßte sich sein Zorn ja gegen ihn selbst richten. Und welcher Mensch macht das schon? Eben Ebenbilder Gottes.
“Und das sogar obwohl er uns über sich selber berichtet in der Bibel, wie er in der Vergangenheit gehandelt hat und in der Zukunft handeln wird.”
In der Bibel berichtet er von Massen,- und Völkermord und für die Zukunft schreibt er von einem Milleniummassenmord. Ein toller Gott Euer Jehova.
“Das einzige was mich wundert, das er nicht schon viel früher eingegriffen hat.”
Naja da stehst Du nicht allein da, denn Deine WTG prophezeit dieses Eingreifen ja schon seit mehr als über hundert Jahren. Und Du wirst Dich vermutlich noch mehr wundern, weil da kein Gott auch in Zukunft eingreifen wird.
“Die Wikinger haben mit Odin einen jähzornigen und gewaltätigen Gott angebetet”
Ach ja, und wen betet Ihr dann an? Ihr nennt ihn einfach nur Jehova, er könnte aber auch Odin heißen.
“und für die betreffenden die auf den Opferstuhl der Rücken aufgeschnitten wurde und zu Ehren Odins das Herz von hinten rausgerissen wurde, bestimmt erst recht nicht, da waren die Atzteken noch humaner von vorne.”
Für die Völker im Nahen Osten war der verbrecherische Feldzug der Israeliten und deren Massen,- und Völkermord genauso wenig in Ordnung. Nur wurden diese Verbrechen nicht im Namen von Odin sondern im Namen Jehovas verübt.
“Wie soll Gott über solche Dinge denken, soll er einfach den Menschen liebevoll das Gesicht streichen und alles vergessen”
Wie sollen die Menschen denn über solche Verbrechen denken die im Namen Deines Jehovas begangen wurden? Sollen wir dafür vor ihm niederkniehen und alles vergessen? Nee danke.
“Heute machen die Religionen einen friedlicheren Eindruck.”
Die WTG versucht auch einen friedlichen Eindruck zu machen und legetimiert begangenes Unrecht wie Völker,- und Massenmord, wie man ja aus Deiner Äußerung: Hätten damals die Israeliten auf Jehova gehört…. sehen kann.
“Für viele ist Bibelwissen nur noch eine Kopfsache, man kennt zwar Bibeltexte, kann aber nicht wirklich etwas damit anfangen, da ändern auch keine lächelnden Menschen auf den Plakaten mit Bibeltexten.”
Diese lächelnden Menschen kenne ich aus dem Wachtturm. Genaus falsch wie von Plakaten anderer Sekten.
“Und du selbst glaubst ja auch immer noch an einen strafenden Gott Jehova in Hamargedon.
Ich sage es nochmal, die bösen werden sich vor Jehova verstecken und weglaufen.
Wer ein gutes Bild hat von Jehova braucht sich nicht zu verstecken noch wegzulaufen.”
Ja klar die Welt ist böse. Wenn die ZJ ein gutes Bild von Jehova haben dann schauen sie in das Antlitz eines Satans und reden sich ein er ist ein guter Gott.
#1393 | nupi sagt am 11. Dezember 2012 um 07:23
tut mir leid, aber ich habe ein gutes bild von jehova, und das wird sich auch nicht ändern egal was du von dir gibst und damit können wir das gespräch beenden.
ich muss ja auch akzeptieren das du ein gutes bild von der menschheit hast.
#1394 | Katrin sagt am 11. Dezember 2012 um 08:43
“ich muss ja auch akzeptieren das du ein gutes bild von der menschheit hast.”
Aha also hast Du kein gutes Bild von der Menschheit? Nur die Menschheit schließt nuneinmal die ZJ mit ein oder seid ihr keine Menschen?
Du verehrst einen Gott der sich unzählige male an der Menschheit vergangen hat. Der schon wußte bevor er die Menschen schuf, wie alles ablaufen würde. Wußte daß er einen Engel schuf der zu Satan werden würde, wußte daß er Engel schuf die zu Dämonen werden würden.
Ein Gott der angeblich etwas Vollkommenes erschaffen hat und doch von vornherein wußte daß es nichts Vollkommenes sein wird, ein Gott der wußte daß Adam und Eva “nicht treu” bleiben würden. Ein Gott der wußte daß ein Kain seinen Bruder Abel erschlagen würde….
Ein Gott der schon vor der Schöpfung wußte daß es ein Loskaufsopfer, Jesus genannt, bedarf um angeblich seine Schöpfung doch noch zu retten. Was ist das bitte schön für ein Gott????
Nee Du da ist mir eine unvollkommene Menschheit mit all ihren Fehlern immer noch lieber.
Es mag zugegebenermaßen mehr zwischen Himmel und Erde geben als wir Menschen verstehen, aber ein Gott der Bibel ist es mit Sicherheit nicht.
Ja ich mag die Menschheit, ich liebe die Tiere, weil sie uns mit ihren Instinkten viel voraus haben und uns Menschen trotzdem lieben ( gemeint sind liebe Haustiere die ihr ganzes Vertrauen auf uns setzen und uns nie enttäuschen).
Aber ein Gott der Leben erschafft und von vornherein weiß daß das in die Hosen geht, der Menschen leiden läßt, der ganze Völker töten und vernichten lassen will (Deine eigene Aussage: Wenn das Volk Israel diese Völker vollständig vernichtet hätte….) das soll ein Gott der Liebe sein??? Ein Gott, der seine eigene, durch ihn in den Dreck gefahrene Karre nur damit herausziehen will indem er einen Millenniummassenmord begehen will und dann sein Paradies einem geistig entmündigten Volk geben will?
Du redest von Lügen, kannst aber keines unserer Argumente widerlegen, ja antwortest nicht einmal darauf, sondern giebst hier nur irres Gefasel Deiner WTG wieder, nämlich von der bösen Menschheit, die Gott nicht suchen und vernichtet werden muß. Warum sollten wir eigentlich diesen irren Gott suchen, der doch eh von vornherein weiß wer ihn finden wird und wer nicht? Wozu sollten wir uns dann eigentlich diese vergebens gemachte Mühe machen?
Euer Gott ist wirklich ein Satan, der als Engel des Lichtes erscheint, ein Licht daß immer heller wird und ihn für jeden denkenden Menschen, je heller diese Licht wird, entlarvt.
#1395 | nupi sagt am 11. Dezember 2012 um 23:27
Du vergisst die Willensfreiheit, auch ein treuer Diener Gottes wie Raimond Franz der 40 Jahre Jehova treu in der leitenden Körperschaft gedient hatte und war sogar einer der 144000.
Heute ist er in der Welt und macht das gleiche wie du.
Meint uns informieren zu müssen als ob wir nicht selber denken können.
Hätte Jehova das gewusst, dann hätte er ihn gar nicht erst gezogen.
Jehova ist durchaus in der Lage Tendenzen zu erkennen, aber jede einzelheit ob ich mir morgen den Finger klemme oder morgen noch ein Kommentar abgebe bei den Ruhrbaronen, weiss er nicht.
Auch wenn ihr selbst wetten abschliesst und 100% Sicher seid, das ich das morgen machen werde, kann ich morgen eine ganz andere Meinung haben.
Das Thema Allwissend hatten wir schon am Anfang und das brauchen wir nicht noch mal.
Gott hat keine Roboter erschaffen die nur das tun können, was ihnen ein-programiert wird.
Ich kann auch bei Hamargedon durchkommen, aber bei der Endprüfung versagen.
Falls du I-robot mit Will Smith gesehen hast dann verstehst du das eine eigenständige Schöpfung die selbst Entscheidungen treffen kann, sowohl zum guten gebraucht werden kann, als auch zum schlechten missbraucht werden kann.
Du kannst bei Jehova keine Alternative wählen.
Entweder wählst du Jehova oder Satan, Leben oder Tod, WTG oder Sünde, Predigen oder Rebellieren.
Ob Jehova nun Satan ist, auch Hitler hatte enge Freunde, jeder findet irgendwo seine Freunde das kannst du nicht verhindern durch kein Gerede der Welt.
Ich lasse dir deine überzeugung das Jehova Satan ist.
Unter Welt verstehe ich alle Menschen die alles mitmachen was die Welt zu bieten hat, zu Sylvester stossen wieder alle an und wünschen sich ein frohes neues Jahr.
Vom gutgelaunten Sonnyboy bis zum Triebtäter nehmen sich alle gegenseitig in den Arm. Dies machen wir nicht, wir sind wählerisch wenn es um die Auswahl unserer Freunde geht.
#1396 | Katrin sagt am 12. Dezember 2012 um 19:39
“sind wählerisch wenn es um die Auswahl unserer Freunde geht.”
Klar darum schützt die Organisation ja auch Kinderchänder und scheffelt Millionen.
#1397 | Katrin sagt am 12. Dezember 2012 um 20:17
“Lügen von Katrin sind zum Beispiel: Die Zeugen Jehovas machen mit Hamargedon Angst oder üben psychologischen Druck aus.”
Das ist keine Lüge sondern eine Feststellung.
#1398 | nupi sagt am 12. Dezember 2012 um 20:35
Wenn es Mode wäre sich einen Kuhfladen um den Hals zu hängen, dann würde die Mehrheit mitmachen, nur um in zu sein.
Das mit den Kinderschändern ist nicht bestätigt, solange jemand vor Gericht nicht schuldig gesprochen wird, hat er als unschuldig angesehen zu werden.
Auch das steht sogar in den Gesetzbüchern, nach dem du dich auch auszurichten hast.
Und das war in Israel nicht anders, mindestens 2 Zeugen waren notwendig um jemand rechtskräftig zu verurteilen.
Auch das mit den Millionen scheffeln ist ein Gerücht und Gerüchte sind lügen.
Die Katholische Kirche hat wesentlich mehr Geldvermögen und Sachwerte als die WTG, die haben sogar einen eigenen Staat, die Vatikanstadt.
#1399 | nupi sagt am 13. Dezember 2012 um 18:47
Du willst wohl das Alt Griechische Rechtssystem zurück.
Wo der Beschuldigte seine Unschuld beweisen muss.
Dieses System hat sich nicht bewährt, es sind viele Unschuldige verurteilt worden, weshalb man die Beweislast der Anklage zugeschoben hat.
Wenn du den Film gesehen hast, es geschah am hellichten Tag, dann weisst du wie schnell es zu einer Falschanklage kommen kann.
Der Junge Mann am Anfang des Films, war zufällig am Tatort und nahm das tote Kind in sein Arm, genau im diesen Moment kam ein Mann vorbei und hielt diesen jungen Mann für den Mörder.
Das ganze Dorf hat diesen Mann halb totgeschlagen, ohne Anklage.
Genau dieses will Jehova verhindern, indem er die Beweislast der Anklage zuschiebt, weil er genau weiss das Zeit und unvorhergesehenes jeden treffen kann und man zur falschen Zeit am falschen Ort sein kann.
#1400 | Katrin sagt am 13. Dezember 2012 um 21:12
“Du willst wohl das Alt Griechische Rechtssystem zurück.
Wo der Beschuldigte seine Unschuld beweisen muss”
Das hab ich ja nicht gesagt, aber ich will das Täter der Justiz übergeben werden und nicht daß durch eine Organisation Unrechtstaten, mit Hilfe eines Alttestamentarischen Gesetzes, das schon viele tausend Jahre alt ist, diese verschwiegen werden und Opfer von vollkommen unprofessionellen Möchtegernpsychologen vernommen werden. Durch diese Taktik macht man potentielle Opfer zu Tätern, und potentielle Täter zu Opfern.
Aber die WTG verfolgt diese Taktik nur aus einem einzigen Grund, daß solche Straftaten möglichst nicht an die Öffentlichkeit kommen.
“Genau dieses will Jehova verhindern, indem er die Beweislast der Anklage zuschiebt, weil er genau weiss das Zeit und unvorhergesehenes jeden treffen kann und man zur falschen Zeit am falschen Ort sein kann.”
Ich traue unser Justiz so viel Urteillungskraft und Urteilungsvermögen zu zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden. Das genau aber will die WTG nicht, denn sie will nur vertuschen. Und laß dabei endlich mal Deinen Jehova aus dem Spiel, denn wenn er zuläßt daß “seine” Organisation Straftaten vertuscht, dann schlägt er sich auf die Seite der Täter. Aber auf deren Seite steht er Deinen Äußerungen zufolge ja eh schon.