Werbung

Dortmund: Eisadler am kommenden Wochenende nun zweimal gegen Neuss

Logo Eisadler DortmundDie Dortmunder Eisadler spielen an diesem Wochenende zweimal gegen den Neusser EV. Am Freitag um 20:00 Uhr sind die Rheinländer zu Gast im Stadion an der Strobelallee, am Sonntag kommt es dann ebenfalls um 20:00 Uhr zum Rückspiel in Neuss.

Nach zuletzt drei Niederlagen stehen die Eisadler schon unter Zugzwang, will man nicht frühzeitig den Anschluss an die Tabellenspitze der 1.Liga West verlieren. Dessen ist sich auch Trainer Krystian Sikorski bewusst.

Auch nach zuletzt drei Niederlagen gehen wir gegen Neuss als Favorit auf das Eis. Das heißt aber nicht, dass wir blind nach vorne stürmen. Da haben wir in den letzten Spielen Lehrgeld bezahlt. Wir müssen aus einer sicheren Abwehr agieren, denn zu Chancen kommen wir in jedem Spiel. Es ist wichtig, dass wir nicht wieder einem hohen Rückstand hinterherlaufen müssen. Neuss wird uns das Spiel machen lassen und versuchen, durch gefährliche Konter zum Erfolg zu kommen. Das müssen wir verhindern“, so der Coach.

Dass die Neusser ein starker Gegner sind, zeigen die letzten Ergebnisse, wobei man am letzten Wochenende sogar in Dinslaken gewinnen konnte. Auch der knappe 4:3 Erfolg im Penaltyschiessen in Neuss, dürfte den Dortmunder Fans noch in Erinnerung sein.

Trainer Sikorski: „Es gilt also, von Anfang an konzentriert zu Werke zu gehen. Wir hoffen natürlich dabei auch auf die Unterstützung der Fans. So eine Stimmung wie in Hamm oder Ratingen müsste doch auch mal bei einem Heimspiel gelingen.“

Karten für das Spiel am morgigen Freitag gibt es wie immer an der Abendkasse zu einem Preis von 8,-€ bzw. 5,-€ ermäßigt.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung