Werbung

Rollendes Subventionsloch

Es gibt ein angebliches Ökoauto. Das heißt Loremo. Seit Jahren geistert das Gefährt durch die Gazetten. Zuerst lebte das Projekt von bayrischen Subventionen. Als in München die Geldhähne abgedreht wurden, kam die Firma nach Nordrhein-Westfalen, genauer nach Marl. Hier subventioniert das NRW-Wirtschaftsministerium das Ding. Mit 2,3 Millionen Euro. Es hieß mal, 2004 sollte der Verkauf beginnen. Dann hieß es, 2009 würde der Startschuss fallen – über ein "völlig neues Vertriebssystem", so sagte es der Vorstandsvorsitzende der Loremo AG, Gerhard Heilmaier. Europaweit sollten 10 000 Stück pro Jahr vom Band laufen. Angeblich. "Er wird weniger als 15 000 Euro kosten", sagte damals Loremo-Bauer Uli Sommer. Für jeden erschwinglich. Als 2 Liter Diesel.

Bis jetzt ist davon wenig zu sehen. Das Steuergeld versandet. Jetzt fährt das Subventionsloch das erste Mal PR-mäßig durch Recklinghausen. Punktgenau zum Stromauto-Hype mit Batterie-Antrieb. Schaut genau hin, dann seht ihr die ausgereifte Batterietechnik…..

Unterdessen entwickeln die Großen der Branche echte Stromautos und keine Go-Carts mit Akku-Antrieb. Zum Beispiel Daimler oder BMW. Die sind sogar schon im Großtest. Mein Fazit: den Loremo braucht keiner. Die sind nur auf der Suche nach neuen Subventionen. Außer der Karosse ist da wenig in Marl passiert.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Till E.
14 Jahre zuvor

15.000 ? für ein Auto? Da kann Herten mit dem wasserstoffgetriebenen Fahrrad HyBikes 10 Stck 75.000? ja kaum mithalten.
Klick Dafür stehen die Dinger nun in irgendeinem Keller dumm herum Klack!
Na was soll es, alles unter unsere Hochqualifizierten Wirtschaftsministerin C.Thoben. Hat diese Dame nicht auch verantwortlich mitgewirkt, als es darum ging einen Millionenbetrag beim RZR mit Hilfe Brochier zu versenken? Dafür durfte Sie nun auch noch das ?Silicon Valley? für Wasserstoff in Herten mit dem ?Blauen-Subventions-Wasserstoff-Turm? Klock eingeweihen? Alles Löcher, die mit Subventionen gestopft werden ? und die Caritas muss um Lebensmittel kämpfen, um immer mehr Bedürftige satt zu bekommen!

trackback

[…] ist ja immer Strukturwandel und der kostet Geld. Besonders sinnlos ist bei dem Wunderauto Loremo ausgegeben. Ob man den Namen noch im kommenden Jahr hören wird? […]

Werbung