Werbung

In My Mind Tour 2016 – „BJ The Chicago Kid“ gastiert in Köln

bj_the_chicago_kidBJ The Chicago Kid ist wahrlich kein Neuling in der großen Welt der Musik. Erste Erfahrungen auf den großen Bühnen sammelte er als Background Sänger von Mary J. Blige oder als Studiobackground für Stevie Wonder und James Brown im Jahr 2005. Seitdem ist viel Zeit vergangen und BJ The Chicago Kid veröffentlichte in der Zwischenzeit vier EPs und war bei HipHop Produktionen von den größten Künstlern dieser Ära vertreten, u.a. bei Dr. Dre, Kanye West oder ScHoolboy Q. Nun kommt der gefeierte Newcomer aus den Staaten im Oktober auf Deutschlandtournee.

Sein im Februar 2016 erschienenes Debütalbum „In My Mind“ fand bei den Kritikern großen Anklang. Das Werk beinhaltet verschiedenste Kollaborationen, u.a. mit Rap-Größe Kendrick Lamar und Chicago New School Rapper Chance The Rapper. Veröffentlicht wurde „In My Mind“ über das prestigeträchtige Label Motown Records.

Im Herbst wird BJ The Chicago Kid nun mit seinem facettenreichen R&B/New HipHop, der oftmals an die 60er/70er Jahre erinnert und zur selben Zeit durch moderne, atmosphärische Klänge überrascht, in Deutschland auf Tournee gehen und fünf Konzerte spielen.

Unter anderem am 06.10. 2016 im Köln/ Club Bahnhof Ehrenfeld.

Karten gibt es für den Abend online bei Eventim !

Veranstalter : Konzertbüro Schoneberg

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung