Werbung

Kurze Demonstration des Schüler VZ – Crawlers…

Das ist der totale Daten-Unfall, das Tschernobyl des Persönlichkeitsrechts. Wer jemals geglaubt hat, seine Adressen, Kontonummern oder Geburtstage seien irgendwo sicher aufgehoben, sollte sich das hier ansehen. Ein Bot macht alles sichtbar.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Muriel
14 Jahre zuvor

Ich finde es zwar durchaus völlig plausibel, dass man an diese Daten rankommt und zweifle nicht unbedingt an der Echtheit der Meldung, aber trotzdem hat dieses Video an sich doch keinerlei Beweiswert, oder?

Elmar
Elmar
14 Jahre zuvor

@Muriel:
Nein, bewiesen wird durch ein Video gar nichts. Steht das da? Ich finde nur, dass diese riesige, angeblich gestohlene Datenmenge etwas plastischer wird, wenn ma sich dieses Video ansieht.
Und im Übrigen finde ich es nicht plausibel, dass man an diese Daten mittels eines Crawlers kommt. Diese Sicherheitslücken, die das automatische Abgreifen ermöglichten, hätte man bei Irgendwas-VZ vielleicht kennen und fixen sollen.
Vor allem, wenn man so großspurig behauptet, die Daten seien dort sicher aufbewahrt.
Schöne Grüße, Elmar

Muriel
14 Jahre zuvor

@Elmar: Danke für die Antwort. Nein, das steht da nicht, und ich wollte dir auch keine derartige Behauptung unterstellen. Ich hatte mich nur gefragt, was dieses Video an sich aussagt, weil ja jeder so eins erzeugen kann, ob er nun Daten per Crawler gefunden hat oder nicht. Wenn es der Veranschaulichung dient, ist meine Frage damit ja beantwortet.

Werbung