0

Marathonmann live in der Weststadthalle in Essen

14631324283_2bf2e8501e_bMarathonmann, eine noch recht junge Münchener Post-HardcoreBand um den den Sänger und Frontmann Michael „Michi“ Lettner.

Vor drei Jahren erschien ihre EP “Die Stadt gehört den Besten”, deren Titelsong auf der CD-Beilage der Punkzeitschrift Ox-Fanzine erschien. Er wurde zu einem Szenehit, durch den das Label Century Media auf die Band aufmerksam wurde.

Nach großartigen Tourneen mit Casper, Comeback Kid und Living With Lions, begannen Im Juli 2012 die Aufnahmen zum Debütalbum Holzschwert, das im Frühjahr 2013 auf Century Media erschien.

Zur Veröffentlichung von „Holzschwert“ ging die Band im März 2013 mit Heisskalt auf Tour, direkt anschließend als Vorgruppevon Itchy Poopzkid.

Im Herbst  2013 verlaß Gitarrist Thomas Fischer Marathonmann und wurde einen Monat später durch Christian Wölk ersetzt.

Es folgte eine 17-tägige Headliner-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und Anfang 2014 ging es als Vorgruppe von Jennifer Rostock auf Tour.

Zeitgleich erschien die EP „Kein Rückzug, Kein Aufgeben“ (Century Media) als Download und limitiertes 12inch Vinyl.

Das zweite Album „…und wir vergessen was vor uns liegt“ erschien am 25. Juli 2014 und stieg auf Platz 46 der deutschen Albumcharts ein.

Im September sind Marathonmann eine Woche lang auf “ALLES AUF NULL AKUSTIK TOUR” unterwegs und werden am 24.09.2015 in der Weststadthalle in Essen Halt machen. Es ist der vorletzte Stopp, bevor es zum Tourabschluss einen Tag später nach Berlin geht.

Tickets für Essen gibt es bei Eventim!

Weitere Infos unter :

www.avocadobooking.com, www.marathonmannband.de und www.letitburnrecords.com

Marathonmann – Alles auf Null Akustik Tour

24.09.2015 – 19:30 Uhr

Preis: 15.00 (zzgl. Gebühren)

Weststadthalle Essen

Thea-Leymann-Str. 23

45127 Essen

Marathonmann am 04.07.2014 bei Bochum Total.

RuhrBarone-Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *