1

[>Michael Schulte und >Der Familie Popolski diese Woche im FZW Dortmund]

FZW Logo

FZW Logo

Heute möchte ich euch mal wieder zwei Veranstaltungen ans Herz legen, die heute und morgen Abend im FZW in Dortmund stattfinden werden.

Das Freizeitzentrum West wurde übrigens 1968 von der Stadt Dortmund eröffnet, damals noch am Neuen Graben im Dortmunder Westen und ursprünglich als Stadtteilzentrum gedacht. Mit den Jahren entwickelte es sich aber immer mehr zu einem Verwaltungs- und Kulturzentrum, und heute gilt das neue FZW an der Ritterstrasse ( direkt neben dem Dortmunder U )  bundesweit als „kreativer und erfolgreicher Veranstalter innovativer Jugend- und Popkultur“ mit über 250 Veranstaltungen im Jahr.

Nun aber zu heute Abend.

Um 20 Uhr wird Michael Schulte die Bühne betreten. Der 1990 geborene Flensburger verschaffte sich anfänglich einen Namen, in dem er Coverversionen verschiedener Songs auf seinem Youtube – Kanal veröffentlichte und dort von dem Sänger Rea Garvey entdeckt wurde. Ende 2011 nahm Schulte dann an der Castingshow  The Voice of Germany teil, wo er sich  für die Liveshows qualifizieren konnte, in das Finale der besten vier Teilnehmer einzog und den dritten Platz belegte. Es folgte eine Tour mit  Rea Garvey, in dessen Vorprogramm er auftrat und eine weitere Tour mit Max Giesinger. Sein Album ‚WIDE AWAKE‘ stieg direkt auf Platz 1 der Media Control Newcomer-Charts ein.

Heute könnt ihr ihn live erleben, auf seiner ersten Solo-Tour im FZW, Tickets sind noch an der Abendkasse erhältlich.

Morgen Abend werden die Highlights dann fortgesetzt.

Der Familie Popolski

Ihr erstes Konzert im FZW, das für den 29.11.2012 vorgesehen war, mußte wegen einem Bombenfund ausfallen und nun ist es endlich soweit. „Get the Polka started“ heißt das neue Programm, mit dem die „Familie Popolski“ wieder auf den Bühnen der Republik unterwegs ist. Im weitesten Sinne sind sie eine Coverband, präsentieren ihre Stücke aber in einer parodistischen Kabarettshow mit Musikeinlagen, womit sie schon zahlreiche Preise und Nominierungen gewannen. Leider ist das Konzert am 28.02. restlos ausverkauft, was natürlich für sich spricht, dennoch will ich ihren Auftritt hier erwähnen. Vielleicht besteht ja für den einen oder anderen die Möglichkeit, bei einem der nächsten Termine mit dabei zu sein. Die weiteren Tourdaten bis Juli 2013 finden sich auf der offiziellen Homepage der Familie Popolski. Noch sind nicht alle Auftritte ausverkauft!

 

FOTO: STEPHAN PICK

FOTO: STEPHAN PICK

Pressefoto Michael Schulte

Pressefoto Michael Schulte

 

RuhrBarone-Logo

Ein Kommentar zu “[>Michael Schulte und >Der Familie Popolski diese Woche im FZW Dortmund]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *