Muss bzw. darf Ciro Immobile seinen Platz beim BVB im Sommer räumen?

iro Immobile. Foto: BVB
Verlässt Ciro Immobile Dortmund im Sommer schon wieder? Foto: BVB

Fast täglich neue Spekulationen über einen angeblich im Sommer anstehenden Umbruch im Kader von Borussia Dortmund. Kaum ein Name, der in den letzten Wochen nicht schon mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wurde.
Es fällt schwer da zu unterscheiden, welche Planungen tatsächlich in den Köpfen der BVB-Verantwortlichen vor sich gehen dürften und welche eher nicht. Doch bei einem der genannten Namen sind sich dann doch fast alle Beobachter einig: Stürmer Ciro Immobile dürfte beim BVB zumindest nicht völlig unverkäuflich sein.

Und so wundert es auch nicht, wenn sein Name aktuell mal wieder vermehrt fällt, sein Abgang in Dortmund tatsächlich so langsam hinter den Kulissen Form anzunehmen scheint. Gestern berichteten einige Medien zunächst von der simplen Tatsache, dass seine Villa in Unna aktuell im Internet zum Verkauf steht, der Stürmer also, so oder so, bald umziehen dürfte, was aber natürlich zwangsläufig nicht unbedingt einen Vereinswechsel bedeuten müsste.
Heute dann aber schon die indirekte Fortsetzung der Geschichte: Offenbar bietet der AC Mailand den Dortmundern ganz aktuell 15 Millionen Euro Ablöse für den 24 Jahre alten italienischen Nationalspieler, der bei den Westfalen in der laufenden Saison über die Rolle des Jokers nicht hinauskam.
Eine Summe, bei der man beim BVB wohl tatsächlich ernsthaft ins Grübeln kommen dürfte.

 
Immobile war zwar erst im vergangenen Sommer für kolportierte 19,4 Millionen Euro vom FC Turin zum BVB gewechselt, spielte in den letzten Wochen allerdings keine wirklich große Rolle bei den Schwarzgelben mehr.

Laut der italienischen Tageszeitung ‚Tuttosport‘ sollen in den kommenden Tagen sogar bereits erste Gespräche zwischen den Klubs stattfinden.
Die Borussen müssten demnach zwar einen finanziellen Verlust beim Transfer des Blondschopfes, dessen Vertrag eigentlich noch bis 2019 läuft, verzeichnen, hätten aber sicherlich so noch immer einen recht fairen und annehmbaren Preis für den zuletzt unglücklich wirkenden Immobile zu erwarten.

 
Da der BVB in der kommenden Saison vermutlich nicht international spielen dürfte, demnach deutlich weniger Spiele bestreiten wird,wäre einer der Stürmer des aktuellen Kaders sportlich zu entbehren. Aber welcher soll es denn bitteschön sein, der abgegeben werden kann/soll? Vieles spricht aktuell dafür, dass es Immobile sein dürfte, der den BVB im Sommer in Richtung seiner Heimat verlassen wird. Ob Sturmkollege Adrian Ramos, der beim Vizemeister von 2014 ebenfalls keine große Rolle mehr spielt, dann im Gegenzug bleiben wird, oder ob ein komplett neues Personal für den Sturm zu erwarten ist, dass wären dann die nächsten Fragen die sich fast schon zwangsläufig anschließen.

 
Sollte für Ramos ein Angebot ins Haus flattern, welches seine Ablöse wieder einzuspielen verspräche, die Verantwortlichen wären auch bei ihm vermutlich zumindest gesprächsbereit. Und bei den Fans haben Ramos und Immobile ohnehin seit Wochen einen eher schweren Stand.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung