Werbung

Premiere „MTV Headbangers Ball“ und Album Release Party – Caliban live im Turock in Essen

16288624242_9627919915_b[Caliban – 14.1.2015 / Zeche Bochum]

Die deutsche Metalcore-Band Caliban wurde 1997 im wunderschönen Ruhrgebiet/ Hattingen/Essen unter dem Namen Never Again gegründet und gilt hier in Deutschland, neben Heaven Shall Burn, als wichtigste Vertreter ihres Genres.

Nach sechs Monaten des Zusammenspielens nahm die Band, um Frontmann Andreas Dörner, zwei Songs für eine Kompilation auf, die jedoch niemals veröffentlicht wurde. Die Songs wurden an verschiedene Plattenfirmen geschickt. Daraufhin nahm Lifeforce Records Caliban unter Vertrag. Die erste selbstbenannte Single erschien im Sommer 1998. Um die CD bekannt zu machen, spielten Caliban viele Auftritte in ganz Europa und unterstützten unter anderem Morning Again, Earth Crisis und Cro-Mags.

Nach der Europa-Tour 1999 begaben sich Caliban ins Studio, um ihr erstes Album A Small Boy and a Grey Heaven aufzunehmen. Kurz nach der Veröffentlichung verließ Claus Wilgenbusch die Band aus persönlichen Gründen und wurde durch Thomas Sielemann ersetzt.

Nach noch weiteren Änderungen in der Besetzung, die Band besteht nun aus Andy Dörner, Marc Görtz, Denis Schmidt, Patrick Grün und Marco Schaller, und vielen großen Headliner-Touren rund um den Erdball, steht nun das zehnte Studioalbum in den Startlöchern. ( Das noch aktuelle Album Ghost Empire vom 07.02.2014 erreichte als erstes ihrer Werke die Top 10 der Deutschen Album-Charts)

Gravity wird ab dem 25.März 2016 weltweit erhältlich sein und aus diesem Anlass laden Caliban zu zwei exklusive Release-Shows ein. Die erste findet am selbigen Tag in Berlin statt und am 26.03.2016 werden sie im Rahmen der Premiere des MTV HEADBANGERS BALLs  im Turock in Essen als Live-Act auf der Bühne stehen.

Zum Start der neuen Party- und Konzertreihe sind sie als Gäste geladen und stellen dabei gleichzeitig ihr neues Album vor. Als Gast-DJ steht Marcus Schleutermann (EMP Rockinvasion) an den Plattentellern.

Konzert: Einlass 19:00 Uhr – Beginn 20:00 Uhr // Party: Beginn 23:00 Uhr

Tickets: http://www.impericon.com/de/caliban-tour.html

Weitere Informationen unter http://www.kingstar-music.com/ !

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung