0

[Reminder – 9.Internationaler Musiksommer im zakk / Heute > CROWBAR]

zakk_flyer_musiksommer-web

Ich schrieb bereits darüber

>> 9.Internationaler Musiksommer im zakk

Und möchte euch noch mal an das heutige Konzert der Band „Crowbar“ im Düsseldorfer zakk erinnern.

Eine „Doom Metal Band“, die 1989 in New Orleans, Louisiana unter dem Namen The Slugs ins Leben gerufen wurde.

Gründungsmitglieder waren Kirk Windstein, Todd „Sexy T“ Strange und JimmyBower, von denen nur noch ersterer, aber DER Frontmann schlechthin,  in der aktuellen Besetzung zu finden ist.

In diesem Jahr kam ihr 11. Album Symmetry in Black (Century Media, Universal Music) auf den Markt, mit dem sie noch bis Oktober durch die Welt touren, und heute Abend werden sie im Rahmen des 9.Internationalen Musiksommers auftreten.

Crowbar zählten Anfang der 90-er zu den Pionieren ihres auch Sludge genannten Stils, der extrem harte Gitarren mit langsamen Doom-Klängen kombinierte. Mal schauen, wie sie sich ein Vierteljahrhundert später anhören!

Ab 21 Uhr im zakk! Support: Iron Walrus  aus Osnabrück!

Crowbar Pressefoto

 

Die nächsten Termine:

07.08.2014, Shantel & Bucovina Club Orkestar, 20:30 Uhr

13.08.2014, Bill Callahan, 20 Uhr

Habt Spaß 🙂

RuhrBarone-Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.