Werbung

Reminder: Science Slam im Bhf Langendreer

Im Bhf Langendreer wird geslammt. (Quelle: religionsfrei-im-revier.de)
Im Bhf Langendreer wird geslammt. (Quelle: religionsfrei-im-revier.de)

Bochum – Heute abend, 20 Uhr, findet der erste Science Slam im Bhf Langendreer in Bochum statt.

Dabei ist die Idee des Science Slams nicht mehr wirklich neu: Wissenschaftliche Themen werden in 10 Minuten mehr oder weniger amüsant präsentiert. Am Ende entscheidet das Publikum, wer der Slammer gewonnen hat.

Schon seit einigen Jahren erfreuen sich solche Veranstaltungen regen Zulaufs, deutschlandweit und auch bei uns im Ruhrgebiet – selbst bei renomierten Wissenschaftler-Kongressen sind Science Slams nicht mehr wegzudenken.

 

Nun also auch im Bhf Langendreer – gemeinsam veranstaltet vom boskop Kulturbüro,  Bahnhof Langendreer und Religionsfrei im Revier.

Mindestens vier Slammer treten an:

– Jens Grabarske („Lügen, betrügen und miese Tricks für Fortgeschrittene“)
– Armin Schreiner (Angewandte Carabidologie – Laufkäferkunde)
– Peter Ofenbäck („Skeptisches Denken“)
und
Reinhard Remfort (Quantenphysik)

Die Moderation des Ganzen übernimmt der unglaublich symaptische, gebildete sowie bescheidene Autor dieser Zeilen,
der zum Ende dieser Anküdigung noch darauf hinweist, dass die Abendkasse 7 € beträgt.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Klugscheißer
Klugscheißer
9 Jahre zuvor

Dort sollte stehen: „Am Ende entscheidet das Publikum, wer VON DEN SlammerN gewonnen hat.“

atsuri
atsuri
9 Jahre zuvor

Das ist nicht der erste Science Slam dort. Ich war 2012 auf einem, da waren nur Soziolog/innen. War aber gut 😉

trackback

[…] Heute Science Slam im Bhf Langendreer (Ruhrbarone) […]

Werbung