Werbung

Tanita Tikaram live in der Kulturkirche in Köln

Foto Veranstalter
Foto Veranstalter

„Ich bin keine dramatische Person, aber ich habe Feuer in mir. Ein leises Feuer.“

29 Jahre nach Veröffentlichung ihres Debütalbums „Ancient Heart“ (1988) und ihrer Erfolgssingle „Twist in My Sobriety“ , welche der damals 19-jährigen zu ihrem internationalen Durchbruch verhalf, will es die britische Singer- und Songwriterin  Tanita Tikaram noch einmal wissen.

Nach einer siebenjährigen Pause, erschien 2012 ihr Album „Can’t Go Back“ und im März 2016 folgte der langersehnte Nachfolger „Closer To The People“ , das mittlerweile neunte Studioalbum der gebürtigen Münsteranerin.

.Zwischen ihren einzelnen Veröffentlichungen hatte die Sängerin sich immer sehr zurückgenommen und man hörte kaum etwas von ihr.

Mittlerweile haben ihre diese lange Phasen der Abwesenheit eine Art Kult-Status verliehen und ihre zurückliegenden Arbeiten, wie der „The Cappuccino Song“ aus 1998, der Jazz Song „Sentimental“ aus dem Jahr 2005 und ihre Interpretation von Lucio Battisti’s „E Penso a Te“ (And I Think of You) aus dem Jahr 1996, die damals nicht mehr in ihre anfänglichen Erfolge anknüpfen konnten, haben eine neue Wertschätzung erfahren.

Das aktuelle Album ist ihr bis jetzt musikalischstes Werk. Die Songs wurden beeinflusst von Anita O’Day, Philip Glass und Thelonious Monk. Es ist die Arbeit einer privaten, individuellen Person, deren Songwriter Fähigkeiten zusammen mit ihrer Stimme gereift sind. Die entscheidenden Tikaram Elemente – geschmeidige Melodien und ihre unverwechselbare Stimme – sind immer noch sehr präsent.

Am 18.10.2017 wird Tanita live in der Kulturkirche in Köln zu sehen sein. Karten gibt es online unter www.kölnticket.de ! (Special Guest: SARAH WALK)

Veranstalter : www.popversammlung.de

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung