Werbung

Uwe Knüpfer wird Vorwärts-Chefredakteur

Der ehemalige WAZ-Chefredakteur Uwe Knüpfer wird ab 1. Oktober Chefredakteur des SPD-Magazins Vorwärts.

Wie dies in Fragen der Sozialdemokratie üblicherweise gut informierten  Blogs Rot-steht-uns-gut und Pottblog melden, wird der ehemalige WAZ-Chefredakteur Uwe Knüpfer ab dem 1. Oktober Chefredakteur des SPD-Mitgliedermagazins Vorwärts. Er folgt auf Uwe-Karsten Heye, der das Magazin seit 2006 leitete.

Knüpfer war bis 2005 Chefredakteur der WAZ und zuvor langjähriger USA-Korrespondent.  Ende 2006 gründetet er das Internetportal Onruhr, das 2007 eingestellt wurde.

Knüpfer engagiert sich  in der Ruhrstadt-Initiative, wohnt in Herne und war auch als Gastautor für die Ruhrbarone tätig.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
mw238
13 Jahre zuvor

Ihr hättet auch einfach mal auf vorwaerts.de schauen können.

Oder auf Twitter.

So wegen Recherche und so.

mw238
13 Jahre zuvor

Die beiden sind gut, ohne Frage.

Aber zwei Seiten zu zitieren, die wiederum zitieren und auf die Ausgangsmitteilung verweisen, welche wiederrum auf vorwaerts.de steht, die über die eigene Veränderung natürlich als erstes berichten, soll sinnvoller sein, als den Originalartikel zu erwähnen? Das erschließt sich mir nicht.

Arnold Voss
13 Jahre zuvor

Egal wer hier von wem abgeschrieben hat. Meine Gratulation, Uwe!

Martin Kaysh
13 Jahre zuvor

Gratulieren wollte ich auch erst einmal. Uwe Knüpfer kann dabei froh sein, dass Bodo Hombach nicht mehr für die Sozis arbeitet, sondern für den WAZ-Konzern.

mw238
13 Jahre zuvor

Ihr habt nicht falsch berichtet, auch nicht abgeschrieben. Bin nur der Meinung das man auf die Originalquellen verweisen sollte. Ist doch keine untypische Praxis, oder?

Werbung