Werbung

AfD-Jugend strikes against Genderterror!

Die AfD scheint eine Jugendorganisation zu haben, die „Junge Alternative für Deutschland“. In einer neuen Foto-Kampagne erklären die Jungalternativen warum Feminismus voll blöd und Schilder in die Luft halten voll cool ist.

Der Tugendterror treibt mal wieder sein Unwesen. Grund genug für die AfD-Jugend, auf die Barrikaden zu gehen. Unter dem Motto „Gleichberechtigung statt Gleichmacherei“ posieren all die Kevins und Jacquelines dieser Republik gegen den „Genderwahn“.

Dazu heißt es: „Die Jugendorganisation der SPD hat eine Aktion gestartet, bei der sie Sprüche in der Hand hielten wie etwa: „Ich bin Feminist, denn wer die menschliche Gesellschaft will, muss die männliche überwinden“. Da wir uns „Vernunft statt Ideologie“ auf die Fahnen geschrieben haben, konnten wir dies nicht so im Raum stehen lassen. Deshalb zeigt die Junge Alternative Gesicht gegen verstaubte linke Ideologien!“

Und so sieht das dann aus:

10003543_220658331458042_1200720860_n

1185537_220658418124700_1118594447_n

1924581_220658424791366_17212914_n

1901988_220658328124709_175189872_n

Dümmer geht eben immer. Und weil sich Thilo Sarrazins neues Buch wider den Tugendfuror so gut verkauft hat, und die Europawahl vor der Tür steht, will die AfD nun eben auch ihr Stück vom genderbefreiten Kuchen haben. Jeder blamiert sich so gut er kann.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
92 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Rita
Rita
10 Jahre zuvor

Vielleicht hab ich was verpasst, aber:
was an den Sprüchen soll denn „dumm“ sein?

abraxasrgb
abraxasrgb
10 Jahre zuvor

… und die Martins dieser Republik finden das dumm bzw. dümmer? OK, dümmer als die SPD / Jusos finde ich schon fast diffamierend 😉

Lässt mich etwas optimistischer in die Zukunft blicken, wenn wenigstens ein paar Jugendliche eigene Meinungen haben!

Der Slogan / Claim Vernunft statt Ideologie ist sehr sympathisch 😉

Markus
Markus
10 Jahre zuvor

Miteinander statt Gegeneinander ist dumm?
„Weiblichkeit“ ist dumm?
Gentlemanship und gute Manieren sind dumm?
Familie statt Karriere ist dumm?

Wenn man davon absieht, dass die AfD irgendwie dran beteiligt ist (oder auch nicht) ist das eine sinnvolle Aktion und ich finde eure seltsame Kritik eher seltsam…

j
j
10 Jahre zuvor

„Kevins und Jacquelines dieser Republik“ ist reichlich ungeeignet, um Pfosten von der afd bloß zu stellen, denn auch die Diskriminierung von Vornamen ist Diskriminierung.
– Jemand mit einem sehr spießigen deutschen Namen

Jan
Jan
10 Jahre zuvor

Ist halt die Frage, wie man „dumm“ definiert. Dummheit definiert als „Abwesenheit von Intelligenz“ zeigt die Aktion nicht zwangsläufig. Dummheit definiert als „Mangel an Kenntnissen und Unwillen zur Weiterbildung“ zeigt sie sehr wohl.

Alle vier Beispiele belegen nämlich ganz eindeutig, dass die Personen nicht wissen, was Feminismus ist und was damit kritisiert wird. Nämlich ganz bestimmt keine Einzelpersonen.

Charlie
Charlie
10 Jahre zuvor

Das ist dumm, weil die offensichtlich überhaupt nicht verstanden haben, was Feminismus ist.

Louise
Louise
10 Jahre zuvor

Hätte gar nicht gedacht, dass die AfDler so sympathisch rüberkommen. Bitte weiter so.

Cheeto
Cheeto
10 Jahre zuvor

Ich denke, die Dummheit bezieht sich ziemlich eindeutig darauf, was diese Leute unter Feminismus verstehen (sich die Tür aufhalten lassen, Familie statt Karriere). Hier werden Sachen als unvereinbar hingestellt, die es einfach nicht sind. Gendertheorien kritisieren dürfen sie ja gerne. Aber das ist einfach ziemlich naiv und uninformiert, was man da zu lesen kriegt.

Vielleicht sollte man einfach besser keine Debatte mit Tumblr-Selfies führen …

Christian Wee
Christian Wee
10 Jahre zuvor

Dümmer als die Ursprungskampagne finde ich es jetzt auch nicht, dafür weniger erfolgreich- immerhin haben es feministische Kampagne erreicht, dass die Existenz des „Gender-pay-gaps“ allgemein anerkannt ist und als die Benachteiligung von Frauen gesehen wird, die es zu bekämpfen gilt, weshalb auch jeder Gemüseladen mindestens eine Gleichstellungsbeauftragte braucht- Feminismus als Selbstversorgung von Sozialwissenschafts- und Gendergedönsstudentinnen.

Männer sterben im Schnitt 6 Jahre früher, begehen häufiger Selbstmord, sind häufiger alkohol- und drogensüchtig, stellen 80-90 % der Obdachlosen, sind um ein vielfaches häufiger Gefängnisinsassen, haben mehr Arbeitsunfälle usw..

Der heutige Feminismus ist zum Großteil antiemanzipatorisch und entspricht spiegelbildlich früheren Männerbünden- es geht um eigene Privilegierung, nicht um eine gerechtere Gesellschaft.

Kate
Kate
10 Jahre zuvor

Also ich muss da echt schmunzeln 🙂 Ich sehe diese Aktion wohl eher satirisch gegenüber der Aktion der Jusos. Und daher ist es nicht wichtig, ob die Beispiele wirklichen Feminismus einschließen. Es soll doch eher das ganze auf die Schippe nehmen. Dahingehend absolut gelungen 😉

Arnold Voss
10 Jahre zuvor

„Ich stehe auf Frauen die den Femnismus ablehnen weil ich wahre Weiblichkeit wunderschön finde“

W a h r e W e i b l i c h k e i t. Endlich kann man sie erkennen, Leute! Ja man kann sie sogar ganz schnell checken:

„Bist du Feministin?“ — „Nö“ = wahre Frau.

“ — „Ja“ = unwahre Frau

“ — „Weis nich“ = keine Frau

🙂

Wow
Wow
10 Jahre zuvor

Ich finde die Aktion geil. Dieser ständige Feminismus stinkt. Die Junge Alternative macht es richtig. Nieder mit der linken Ideologie.

Frank
Frank
10 Jahre zuvor

„Was wir* und dixs Studierxs kritisieren, ist zum Beispiel die Re_produktion von problematischen Wörtern wie zwei Be_griffe die mit „W“ und „S“ beginnen, wir* aber nicht re_produzieren wollen, da diese kolonialrassistisch und somit diskriminierend für Schwarze und People of Color und gleichzeitig privilegierend für weiße Menschen sind.“

Der Absatz alleine ist ja in meinen Augen schon die Lektüre des ganzen Traktats wert.
https://blog.fefe.de/?ts=addeacc3

Karl Schwirzek
10 Jahre zuvor

Ach ja, die AfD macht sich mal wieder zum Affen.
Passend dazu der verpatzte Parteitag am Mittwoch in Bochum:

AfD-Kreisparteitag konnte nicht wie geplant stattfinden
Antifaschistische Kampagne zeigt Erfolg

Die vor Kurzem zur kommenden Kommunal- und Europawahl gegründete antifaschistische Kampagne hat bereits erste Erfolge zu verzeichnen. So haben die ersten Kommunalkandidaten rechter Parteien angekündigt, ihre Kandidatur zurückzuziehen. Auch der Kreisparteitag der Partei „Alternative für Deutschland“(AfD) am Mittwoch konnte nicht wie geplant stattfinden.

Ausstieg erster Kandidaten von AfD und „Pro-NRW“

Ganz besonders freuen sich die Initiatoren der Kampagne über die Reaktionen auf ihre Veröffentlichung der Kommunalkandidat*innen von NPD, „PRO-NRW“ und der AfD. So haben sie bereits von zwei Kandidaten Nachrichten erhalten, die sich entschlossen haben ihre Kandidatur zurückzuziehen. „Diese Reaktionen zeigen, dass wir mit unserer Kampagne genau zur richtigen Zeit begonnen haben. Wir begrüßen die Entscheidung, nicht mehr für eine rechtspopulistische und extrem rechte Parteien zu kandidieren und haben die Namen umgehend von unserer Homepage gelöscht. Schließlich sollte jedem Menschen die Chance zu einem Neuanfang gegeben werden.“ kommentiert Karl Schwirzek vom Bochumer Antifa Klüngel. Er verweist darauf, dass es noch bis zum 7. April 2014 möglich ist die Kandidatur für die Kommunalwahl beim Rechtsamt der Stadt Bochum zurückzuziehen.

Konspirativer AfD-Parteitag in Privaträumen

Für Mittwoch hatte die rechtspopulistische AfD zum Kreisparteitag ins Bochumer Kolpinghaus eingeladen. Mit einem offenen Brief wandte sich die Antifaschist_innen an die Verwaltung des Kolpinghauses, welche der AfD daraufhin offenbar die Räumlichkeiten kündigte. Als gegen Abend noch immer unklar war wo bzw. ob der Parteitag überhaupt stattfinden würde, sagten die Initiator_innen der antifaschistischen Kampagne ihre eigene Kundgebung ab, mit dem Hinweis auch in Zukunft aktiv werden zu wollen. „Wir haben den ganzen Tag versucht, herauszubekommen, wo sich die AfD trifft. Bis in die Abendstunden war unklar, ob sie ihren Parteitag überhaupt durchführen konnte.“ so Schwirzek weiter. Wie im Nachhinein bekannt wurde trafen sich einige AfD-Mitglieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit in privaten Räumlichkeiten und bezeichneten dieses konspirative Treffen als Parteitag. Schwirzek verweist weiterhin auf die menschenverachtende und unsolidarische Ideologie der AfD und merkt an, dass ein kurzfristiger Ortswechsel nicht mit der parteieigenen Satzung vereinbar ist: „Die Verlegung eines Kreisparteitags setzt laut Satzung eine einwöchige Einladungsfrist voraus. Im Prinzip sind alle am Mittwoch gefassten Beschlüsse ungültig.“

dot tilde dot
dot tilde dot
10 Jahre zuvor

wahre weiblichkeit heißt, dass er besser weiß, was weiblichkeit ist, als das weib selbst.

sosintsehalt.

.~.

Topf
Topf
10 Jahre zuvor

„Ich bin Feminist, weil mir auch die Perspektiven meiner Partnerin wichtig sind“

„Ich bin Feminist, weil ich unabhängig des Geschlechtes einer Person die Tür aufhalte“

„Ich bin Feminist, weil ich will, das auch meine Parterin ein starker Fels in der Brandung ist“

„Ich bin Feminist, weil ich Weiblichkeit großartig finde und ihr freie Entfaltung einräumen will“

Punktendeaus.

keineEigenverantwortung
keineEigenverantwortung
10 Jahre zuvor

Mit geht die Diskussionen der letzten Jahre auch nur noch auf den Geist.

Statt jedem Bürger einzureden, dass er aus irgendeinem Grund benachteiligt ist, sollten lieber Möglichkeiten zur Chancennutzung ausgelotet werden, die jenseits von Quoten sind.

Warum haben bspw. so viele Parteien immer Frauen in relevanten Positionen, obwohl Frauen nur einen geringen Anteil der Mitglieder (max. 1/3) ausmachen.
Es geht doch nur um Versorgungspositionen. Gleichberechtigung würde auch bedeutet, dass Kindergärten mit einer Quote von Männern geleitet werden müssten. Dass das bei der Männerquote Schwachsinn ist, ist doch klar. Es gibt nun mal unterschiedliche Interessen.

Die Fotos finde ich eher unfreiwillig komisch. Es ist ein schmaler Grat zwischen peinlich und cool.

Wann akzeptieren wir unterschiedliche Lebensmodelle endlich. Vor ein paar Jahren waren bspw. staatliche Einrichtungen für Kleinstkinder eher etwas für Staaten jenseits des Eisernen Vorhangs.

Wir haben wirklich dringendere Probleme.
Wenn ich alleine an die Aktionen der Uni Leipzig denke.

Die aktuellen Studien zeigen doch, dass bei gleichen Jobs und gleichen Arbeitszeiten auch sehr ähnliche Löhne bezahlt werden.

Mich ärgert es immer noch, dass Männer deutlich kürzer leben und dass das nicht zu einem Gleichstellungsproblem wird. Eine größere Benachteiligung gibt es doch nicht.

Puck
Puck
10 Jahre zuvor

@Christian Wee #9

Auf den Dummschwatz von der Frauenbeauftragten im Gemüselade gehe ich mal erst gar nicht ein, und daß es für gleiche Arbeit gleichen Lohn geben sollte, ist, wie Sie ganz richtig schreiben, inzwischen durchgedrungen und das ist gut so.

Zitat: (…)Männer sterben im Schnitt 6 Jahre früher, begehen häufiger Selbstmord, sind häufiger alkohol- und drogensüchtig, stellen 80-90 % der Obdachlosen, sind um ein vielfaches häufiger Gefängnisinsassen, haben mehr Arbeitsunfälle usw..(…) Zitat Ende

Aha. Und was bedeutet das nun genau, wenns angekommen ist? Oder anders gefragt: Was hat das mit Feminismus zu tun?

Feminismus entspricht spiegelbildlich den Männerbünden früherer Zeiten?
Klar, das sieht man daran, daß auf deutschen Vorstandsposten praktisch nur Frauen sitzen…

Veehrter Chistian Wee, Frauen werden heutzutage nicht bevorzugt, man hat lediglich aufgehört, sie systematisch aufs Gröbste zu diskriminieren.

Das scheint noch immer vielen Männern irgendwie Angst zu machen.
Aber das ist deren Problem.

Puck
Puck
10 Jahre zuvor

@Rita #

Ja, liebe Rita, das kann schon sein, daß Sie was verpaßt haben.

Z. B. daß man Karriere und Kinder haben kann. Das weiß auch die AfD – hat diese Variante aber ausschließlich für Männer vorgesehen.

Verpaßt haben Sie anscheinend auch, daß es noch immer als höflich gilt, anderen die Tür aufzuhalten – allerding hält der die Tür auf, der als erster durchgeht, egal ob Mann oder Frau.

Sie haben offenbar auch nocht nicht mit bekommen, viele Jobs, bei denen Nerven gefragt sind (Kindergärtnerin, Sekretärin, Verkäuferin) mehrheitlich von Frauen ausgeübt werden. Wer da der Fels in der Brandung ist, darf gefragt werden.

Und völlig an Ihnen vorbeigegangen ist offenbar die Erkenntnis, daß nur Vollpfosten selbstdenkende Gehinrträgerinnen automatisch unsexy finden.

Christian Wee
Christian Wee
10 Jahre zuvor

@Puck:

„Aha. Und was bedeutet das nun genau, wenns angekommen ist? Oder anders gefragt: Was hat das mit Feminismus zu tun?“
——-
„Der Feminismus“, also die Variante, die an Unis gelehrt wird und von Mädchenmannschaft etc. nachgeplappert wird, geht vom Grundsatz aus, dass allein Frauen benachteiligt werden und Männer privilegiert sind. Jede Diskriminierung (oder gesellschaftliche Schlechterstellung, das müsste diskutiert werden, was sozial und was individuell bedingt ist, aber laut Gendertheorie ist ja alles sozial konstruiert) von Männern existiert laut diesem Feminismus nicht und wenn Männer sich über (angebliche) Diskriminierung beklagen, wird dies mit „Male Tears“ abgetan- eine öffentliche Diskussion über geschlechterbedingte Benachteiligung von Männern ist nicht erwünscht und wird als Angriff auf den Feminismus gesehen.

Die Frage ist nun, was wiegt dennn schwerer- 6 Jahre kürzere Lebenszeit, höhere Selbstmordrate, höhere Rate an Alkohol- und Drogensucht, oder, dass Frauen 2-6% weniger Lohn kriegen- welche Debatte ist allgegenwärtig in Medien und Politik? Rhetorische Frage- „Männerprobleme“ sind kein Thema, während das Gender Pay Gap allgegenwärtig ist und der Tenor, dass Frauen benachteiligt und Männer privilegiert sind, wird in den allermeisten Fällen so von den Medien wiedergegeben- sonst ließen sich ja auch nicht die Unsummen für Frauenförderung rechtfertigen.

„Feminismus entspricht spiegelbildlich den Männerbünden früherer Zeiten?
Klar, das sieht man daran, daß auf deutschen Vorstandsposten praktisch nur Frauen sitzen…“
——–
Falscher Bereich- als Beispiel- in Friedrichshain/Kreuzberg soll „sexistische Werbung“ verboten werden, die Prüfungen, ob denn die Werbung auch sexistisch ist, sollen einem Rat obliegen, der dafür geschaffen wird- oder anderes Beispiel- bei den Grünen sind knapp 40% der Mitglieder Frauen, jedoch gehen 50% der Vorstandsposten an Frauen, weil Frauen ja benachteiligt sind und im öffentlichen Dienst werden Frauen oft bevorzugt eingestellt, wie auch in den Stellenausschreibungen steht- alles zurückzuführen auf feministische Initiativen.

„daß es für gleiche Arbeit gleichen Lohn geben sollte, ist, wie Sie ganz richtig schreiben, inzwischen durchgedrungen und das ist gut so.“
——–
Frauen verdienen im Durchschnitt 23% weniger- das heißt nicht, dass sie 23% weniger Stundenlohn bekommen für gleiche Arbeit, das ist gerade die Legende, um den „gender pay gap“ von der ich spreche- die 23% kommen dadurch zustande, dass Frauen öfter halbtags arbeiten, seltener die Fächer studieren in denen sie gut verdienen, nämlich Witschafts- oder Ingenieurswissenschaften, sich seltener selbstständig machen und weniger Überstunden machen-
beschäftigen sie sich mal mit den Statistiken und plappern nicht so einen Unfug nach.

„Das scheint noch immer vielen Männern irgendwie Angst zu machen.
Aber das ist deren Problem.“
——–
Strohmänner gehören aufs Feld, nicht in Diskussionen.

Lisa
Lisa
10 Jahre zuvor

Feminismus impliziert nicht a) keine Familie haben zu wollen b) nicht höflich zueinander zu sein c) Männer nicht zu mögen (puncto Klassenfeind) d) dass Weiblichkeit verneint wird! Ihr Spakos. Rolle rückwärts im letzten Jahrhundert.

Katzentier
Katzentier
10 Jahre zuvor

Oh Wow! Diese Dummheit it’s over 9000!
Wie werden Menschen so wie DIE?
Ich verstehe das nicht…

find
find
10 Jahre zuvor

Naja, die Sprüche, die einige Feministinnen so auf ihre Zettel schreiben, sind auch nicht viel besser.
Siehe icanhasfeminism.tumblr.com

Grossmutter
Grossmutter
10 Jahre zuvor

Schlimm, wie kann man sich als junger Mensch bei AFD gesellschaftlich nur so schnell zurück entwickeln? Meine Generation hat gekämpft und ausgehalten, aus gesessen und viele Ziele erreicht. Die Gleichstellung ist noch nicht vollzogen und da kommt eine Partei und will gestandene Frauen wieder ins Mittelalter zurück befördern? Die sollten ihren Müttern mal zeigen was sie so treiben.

Übrigens, in einer Brandung meidet man Felsen, man klatscht nur unkontrolliert dagegen. Der untere junge Mann sollte seine Bude selbst wohnlich machen anstatt auf eine Dumme zu warten. Ein unordentliches Sofa in einer kahlen Bude macht sich nicht gut bei der Frauensuche. Weibchen die er sucht wollen ein schmuckes Nestchen und einen hübschen Jüngling der was auf der hohen Kante hat.

SteLu
SteLu
10 Jahre zuvor

Was hat das grenzdebil grinsende Kerlchen eigentlich? Familie ist ihm wichtiger als Karriere? Dann soll er doch zu Hause bleiben und sich um die Aufzucht der Brut kümmern. Oder alternativ, wenn er keine Partnerin findet, (Kein Sex mit AfDlern), Uropa und Uroma pflegen. Ist ja schließlich auch Familie. Hindert ihn „der Feminismus“ daran? Ich glaube kaum. Mann, was für Gestalten 😀

Gerd Buurmann
10 Jahre zuvor

Der Feminismus hat nur eine Regel: Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Mehr bedeutet Feminismus nicht. Alles andere ist eine Projektion.

Die Professorin, die Managerin, die Hausfrau und die Mutter, sie alle sind Feministinnen, wenn sie nur diesen einen Satz bejahen: Alle Menschen sind gleichberechtigt!

Feminismus ist nichts weiter als die uneingeschränkte Erhebung des Humanismus in die Gefilde der Menschenrechte. Denn dort, wo viele Humanisten geschichtlich oft nur von Männern gesprochen haben, hat der Feminismus stets den Humanismus für alle Menschen gefordert. Nichts weiter und doch so viel ist der Feminismus.

Eine Feministin kann einen Mann als Fels in der Brandung haben oder nicht. Eine Feministin kann Kleider tragen oder Hosen. Sie kann keusch sein oder wild. Was die AfD-Nasen hier hoch halten ist daher nichts anderes als: Artikel 3 des Grundgesetzes abschaffen.

Die AfD ist somit verfassungsfeindlich!

Bea
Bea
10 Jahre zuvor

Ich bin Feministin und mein Mann ist trotzdem mein Fels in der Brandung. Ich bin Feministin und lasse mir gerne die Tür auf halten und in die Jacke helfen. Ich bin Feministin und habe meine Karriere den Bedürfnissen meins Kinder absolut untergeordnet, weil es das Wichtigste in meinem Leben ist. … Liebe „Kinder“ lernt den Feminismusbegriff richtig zu deuten und dann schaut ihr nochmal eure Zettelchen an und müsst selber lachen.

Nansy
Nansy
10 Jahre zuvor

Es gibt gar keinen Genderterror! Im Gegenteil – es gibt immer noch einen erhöhten Nachholbedarf bei der Überwindung der „männlichen Gesellschaft“!
Eigentlich doch ein Vorzeigeprojekt der grünen Ideologie – doch da ist es inzwischen merkwürdig still geworden.
So muß nun also die SPD in die linke Bresche springen – nicht nur die Jugendorganisation der SPD hat hierzu eine Aktion gestartet, auch die SPD in München hat sich ein neues Terrain mit maximaler Mädchenunterrepräsentanz gesucht: die Kinderspielplätze:

https://www.theeuropean.de/birgit-kelle/8155-der-irre-kampf-um-die-spielplaetze

Zitat: „Separate Mädchenhäuser und Jungshäuser und mehr Klettergerüste und Wasserspielzeug, weil das eher die Mädchen anspricht.“

Es gibt also keinen Grund zur Beunruhigung über die Aktion der AfD – die linke Abteilung „Wir haben sonst keine Sorgen“ fängt das alles wieder auf… 😉

OWL-Baron
10 Jahre zuvor

Viel Lärm um Nichts.

Andreas Neuss
Andreas Neuss
10 Jahre zuvor

Die „Kevins und Jaquelines“ dieser Republik haben wohl eher die ursprüngliche Kampagne losgetreten und damit gezeigt, dass ihr IQ genauso nahe der Raumtemperatur zu sein scheint, wie der des Autors dieses hirnlos diffamierenden Artikel. Willkommen im Wahlkrampf!

KClemens
KClemens
10 Jahre zuvor

Da weiß man gar nicht, was ma*_xs dazu sagen soll……

Vomitorium
10 Jahre zuvor

Tja,
da ist er wieder:
Der typische Beißreflex des Etablisments, sobald eine Partei, die nicht CDUCSUFDPSPDGRÜN ist, Wahlkampf macht:
Obwohl die Aktion ziemlich witzig ist, versucht der Ruhrbaron auch hier einfach mal „nur drauf zu dreschen“, und sich dem kollektiven AfD-Hetzmob anzuschließen.

Wichtig ist v.a.: Wäre diese Aktion von irgendeiner anderen Partei gekommen, hättet ihr Beifall geklatscht – aber da die Aktion natürlich von der pösen!pösen! AfD kommt, ist die Aktion natürlich schlecht/dumm/populitisch und damit natürlich rechts, nicht wahr? 🙂

Mit dieser Aktion habt ihr euch wirklich (ein weiteres Mal) selbstdisqualifiziert – ihr seid, wie die anderen Druckerpressenbetreiber und Webblogger, nichts als Heuchler, Lügner usw…

Gestern beschwert ihr euch noch, dass die Ruhrbarone finanziell „tricky“ sind – wundert ihr euch darüber tatsächlich, wo ihr doch nur den gleichen Einheitsbrei abspult wie die restliche Presse?

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt….

Ben
Ben
10 Jahre zuvor

Bemerkenswert, dass das Über-Feindbild der AfD-Sympathisanten „die Presse“ zu sein scheint. Das lässt in Sachen Reflexion über die eigene Selbstwahrnehmung und -darstellung auch tiefer blicken als es diesen Menschen lieb sein kann.

Rainer Thorsten
Rainer Thorsten
10 Jahre zuvor

Was soll an der Position der AfD-Jugend „dumm“ sein? Der Feminismus ist das blödeste und hetzerischste, was es gibt. Und Frau Schwarzer gehört genauso in den Knast wegen Steuerhinterziehung wie Uli Hoeness

mk
mk
10 Jahre zuvor

Ich habe das Bedürfnis hier mal klarzustellen was feminismus ist
https://de.wikipedia.org/wiki/Feminismus

Manuel Wolff
10 Jahre zuvor

Du hast tatsächlich Recht, dümmer geht immer. Nach den AfD-Fotos dachte ich auch zunächst, wie kann man das noch unterbieten, aber dann habe ich ein paar der AfD-Anhänger Kommentare hier gelesen. wow.

Thomas
Thomas
10 Jahre zuvor

„Miteinander statt Gegeneinander ist dumm?
“Weiblichkeit” ist dumm?
Gentlemanship und gute Manieren sind dumm?
Familie statt Karriere ist dumm?“

‚Miteinander statt Gegeneinander‘ ist NICHT dumm. Dumm ist aber die Unterstellung, dass Feminismus Männer und Frauen gegeneinander ausspielen würde.
‚Weiblichkeit‘ ist NICHT dumm. Dumm ist aber die Behauptung, dass Feminismus Weiblichkeit in Frage stellen würde.
‚Gentlemanship und gute Manieren‘ sind NICHT dumm. Dumm ist nur die Annahme, dass Feminismus Männer davon entpflichten würde, sich Frauen gegenüber ordentlich zu benehmen.
Familie ist NICHTdumm, Karriere auch nicht. Dumm ist aber eine Weltsicht, die die Entscheidung NICHT den Frauen selbst überlassen möchte, welcher Lebensweg für sie der richtige ist.

Stefan Gee
Stefan Gee
10 Jahre zuvor

Peinliche Aktion. Noch peinlicher die Afd Fans, die hier geschlossen auftauchen. Würg

Burp
Burp
10 Jahre zuvor

Ey, die Weiber sollen gefälligst aufhören Schilder in die Luft zu halten und zurück an den Herd und ihren Männern was kochen!

TuxDerPinguin
TuxDerPinguin
10 Jahre zuvor

So kennen und lachen wir über die AFD.

wie alle Parteien rechts der CDU, also CSU, NPD etc. sind das richtige Witzvereine, wodurch sie keine wirkliche Gefahr mehr darstellen.
Irgendwie schaffen es SPD und CDU alle „vernünftigen“ Rechten aufzusaugen. Das ist auch das einzige, was ich an denen gut finde.

Laila
Laila
10 Jahre zuvor

Schön. Feminismus total falsch verstanden. Kann man ja aber auch nicht viel von erwarten bei so einer Partei, die so viel nicht zu kapieren scheint. Auch schön, dass man sehen kann wenn sie ihre Ideoliegeschwister zum Angriffskommentarschreiben schicken. Sowas sieht man doch gern.

Klaus Sydow
Klaus Sydow
10 Jahre zuvor

Wann werden wir so klug wie die Norweger und dem ideologischen Genderwahn die Lehrstühle und die Finanzen aufkündigen?
Warum ist rechtspopulistisch so böse? Rechts = richtig, vernünftig denkend und populistisch – dem Wohle des Volkes (oder modern der Bürger) verpflichtend, links ist dagegen der Ideologie nach die Grundlagen der Gesellschaft zerstören um Chaos anzurichten und dann die Macht zu erlangen (das ist doch verwerflich!).
Die AfD hat aber erstaunlich viele ehemals linke Wähler gewinnen können – ist also wirklich breit aufgestellt. Für die AfD zählt nicht das Bewährte zu zerstören aber fortschrittlich auf die aktuellen Probleme der Bürger einzugehen und Lösungsansätze ohne Ideologie zu entwickeln. Was interessieren Ideologien (die alle versagt haben), wir brauchen ein Miteinander unter Einbeziehung vom Ungeborenen bis zum Senioren, vom Alleinerziehenden bis zur Großfamilie und Kinderlose und Witwen und Waisen.
Die Hebammen brauchen z.B. innerhalb der nächsten Tage einen Absicherungsfond von der Politik – egal von welcher Parteirichtung. Die syrischen Flüchtlinge brauchen freien Zugang über die EU-Grenzen zu ihrer Asylunterkunft um nicht im Mittelmeer abzusaufen, alle brauchen sofort für gleiche Arbeit gleichen Lohn – ob Mann oder Frau, die Kommunen brauchen sofort mehr Geldzuweisungen vom Land oder Bund um die Infrastruktur für die Bürger bereitstellen zu können, die Euroländer brauchen sofort mehr währungstechnische Flexibilität um den drohenden Crash abzuwenden (GR, SP, I, F und eigentlich alle).
Wir haben innen- und außenpolitisch viele dringende Probleme, da haben wir für links und rechts keine Zeit. Laßt uns zusammen basisdemokratisch für unsere Kommune, unser Land, unseren Staat und Europa und die Weltgemeinschaft eintreten und da helfen wo wir persönlich gefragt sind!

Olaf Mertens
Olaf Mertens
10 Jahre zuvor

@ Klaus Sydow: Zu dem urbanen Mythos Norwegen habe die Genderforschung eingestellt aus: https://genderbuero.blogspot.se/2013/03/aus-fur-gender-ein-deutscher-mythos.html

„[…] Erstmal zu den nüchternen Fakten: Zum Ende des Jahres 2011 wurde die Förderung für das NIKK (Nordic Gender Institute) durch den Nordischen Rat (einer zwischenstaatlichen Institution der Regierungen von Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden) eingestellt. […] Zu den Fakten gehört, dass die Förderung des NIKK nach einer Evaluation durch die Unternehmensberatung Ramböll beendet wurde. […] In diesem Bericht wird unterstrichen, dass Institutionen notwendig sind, die Forschung aus den Gender Studies sowie relevante Rechtssetzung zusammenstellen und verbreiten. Das NIKK habe jedoch seine Brückenfunktion zwischen Wissenschaft und politischem System nicht erfolgreich genug erfüllt, so die Evaluation. […] Das NIKK ist im übrigen mittlerweile an das SwedishSecretariat for Gender Research angebunden, was einmal mehr verdeutlicht, dass es eher um eine Umstrukturierung als eine inhaltliche Kehrtwende zu gehen schien. […]“

…es wird einfach nicht wahrer, auch wenn man es noch so oft wiederholt.

discipulussenecae
discipulussenecae
10 Jahre zuvor

Der Spruch “Ich bin Feminist, denn wer die menschliche Gesellschaft will, muss die männliche überwinden” ist an plakativer Dämlichkeit kaum zu überbieten!

Zudem haben mir die RUHRBARONE auch deshalb immer gut gefallen, weil sie eine kluge Stimme gegen das Gesabbel der rot-grün-vegan-gendergerecht-betroffenen Gutmenschen sind. Daher wundere ich mich über die Idee, in diesem Blog nun ausgerechnet der AfD ‚Tugendterror‘ vorzuwerfen.

Der obige Beitrag steht aber offenbar in einer Reihe mit der vorherigen Verharmlosung der ‚Antifa‘-Sachbeschädigung gegen den geplanten Parteitag der AfD. Die AfD ist eine reguläre Partei in Deutschland, zu deren Positionen mann stehen kann, wie mann will. Aber plumpe Polemik aus einem Gefühl der politischen oder moralischen Überlegenheit heraus ist einfach nur dumm. Und wird mit dem Bumerangeffekt am meisten der AfD selbst nutzen!

https://www.psychology48.com/deu/d/bumerangeffekt/bumerangeffekt.htm

Mario
Mario
10 Jahre zuvor

„All die Kevins und Jaquelines“ – das zeigt einmal mehr, wie weit es mit der Argumentationslosigkeit gekommen ist. Solch dümmliche Aussagen bestätigen uns auf ganzer Linie, weiter so JA! (Bald kommt bestimmt noch ein JA / SA-Vergleich, wollt ihr uns den vorenthalten?)

Puck
Puck
10 Jahre zuvor

@Christian Wee

Ich weiß jetzt, was „Male Tears“ sind.
Danke für die Aufklärung.

Erdgeruch
Erdgeruch
10 Jahre zuvor

Auch die Trolle von halbrechts haben zwar meinetwegen das Recht Ihre Meinung zu äußern, müssen aber dann wohl auch damit leben, dass man sie dann auch beim Wort nimmt und sich diese Meinung genau betrachtet.

Interessant, dass sie sich anscheinend furchtbar bedroht fühlen vom Staat, Frauen mit Selbstbewusstsein, Homoehen, Europa, Vegetariern… Moment, wir haben auch eine Tea Party?

Pitti Platsch
Pitti Platsch
10 Jahre zuvor

Super Aktion ! Macht weiter so…Das Unternehmen Genderlehre & Feminismus der Grünen spürt die „Gefahr“.Immer mehr Menschen hinterfragen und durchschauen Ihre Lügen.Ihr müßt davon ausgehen in naher Zukunft schon,als rechtsextrem,menschenfeindlich und Gefahr für den Rechtsstaat kriminalisert zu werden.Ich stehe Euch bei.Respekt und Dank für Euer Engagement und Euren Mut !

Pitti Platsch
Pitti Platsch
10 Jahre zuvor

@Erdgeruch
achwo..bin selber Veganer..mag Frauen die machen was Sie moechten..habe eine ledbische sehr gute Freundin..mein Vater kommt aus dem Ausland..und Ja ..ich waehle AfD

Pitti Platsch
Pitti Platsch
10 Jahre zuvor

Wofür gibt es denn eine Kommentarfunktion hier wenn „Ihr“ kritisiert das „böse Leut und mutmaßliche Trolle “ wie Ihr mich/Uns nennt hier anschreiben ? Schwer nach zu vollziehen solche Gedankengänge.Menschen sind eben verschieden und glücklicherweise leben Wir in einer Demokratie(wenn auch noch ausbaubar) wo es nicht nur „Eure“ Auffassung einer freien Gesellschaft gibt.Ich kann mir auch nicht vorstellen,bis auf einige Ausnahmen das „Ihr“ eine Gesellschaft wollt wo es nur eine Meinung,eine Denkweise zur Lebensgestaltung gibt ..Oder irre ich ?

Werbung