0

Brauser: “Das Gutachten war keine lokale Gefälligkeit”

Ruhrgebietes-Wirschaftsförderer Hanns-Ludwig Brauser antwortet auf die Stellungnahme der Grünen zum Thema Flughafen Essen/Mülheim.

Hanns-Ludwig Brauser. Foto: Ruhrbarone Brauser wehrt sich gegen den Vorwurf der Grünen, die Wirtschaftsförderung Metropole Ruhr GmbH hätte gemeinsam mit dem Flughafen Essen/Mülheim ein Gutachten über die Perspektiven des Flughafens in Auftrag gegeben: "Der Auftrag erfolgte durch den Flughafen Essen / Mülheim. Die wmr hat die regionalen Aspekte des Gutachtens begleitet."  Der Gutacher sei einer der renoomiertesten Experten auf diesem Feld und das Gutachten keine lokale Gefälligkeit, Auf den Vorwurf der Grünen, es sei nicht das erste Mal, dass er die Politik mit seinen Alleingängen vor vollendete Tatsachen stellt bemerkt Brauser:  "Wenn damit gemeint ist, dass politisch Verantwortliche sich bereits vor vollendete Tatsachen gestellt fühlen, wenn die wmr Vorschläge zu den…

Ruhrgebietes-Wirschaftsförderer Hanns-Ludwig Brauser antwortet auf die Stellungnahme der Grünen zum Thema Flughafen Essen/Mülheim.

Hanns-Ludwig Brauser. Foto: Ruhrbarone

Brauser wehrt sich gegen den Vorwurf der Grünen, die Wirtschaftsförderung Metropole Ruhr GmbH hätte gemeinsam mit dem Flughafen Essen/Mülheim ein Gutachten über die Perspektiven des Flughafens in Auftrag gegeben: "Der Auftrag erfolgte durch den Flughafen Essen / Mülheim. Die wmr hat die regionalen Aspekte des Gutachtens begleitet."  Der Gutacher sei einer der renoomiertesten Experten auf diesem Feld und das Gutachten keine lokale Gefälligkeit, Auf den Vorwurf der Grünen, es sei nicht das erste Mal, dass er die Politik mit seinen Alleingängen vor vollendete Tatsachen stellt bemerkt Brauser:  "Wenn damit gemeint ist, dass politisch Verantwortliche sich bereits vor vollendete Tatsachen gestellt fühlen, wenn die wmr Vorschläge zu den Kompetenzfeldern und Infrastrukturentwicklung der Region unterbreitet, dokumentiert dies kein besonderes Selbstbewusstsein."

RuhrBarone-Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.