Werbung

Da waren es nur noch zwei: Coolibri hat Heinz gekauft


Das zum Medienhaus-Lensing (Ruhr Nachrichten) gehörende Stadtmagazin Coolibri hat seinen alten Konkurrenten Heinz gekauft. Damit gibt es auf dem schrumpfenden Markt der Stadtmagazine im Ruhrgebiet nur noch zwei Anbieter kostenloser Stadtmagazine: Die Coolibri GmbH und Berndt Media (Trailer-Ruhr). Was mit den Mitarbeitern geschieht, ob Heinz eingestellt oder fortgeführt wird, das wird die Zukunft zeigen.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Robin Patzwaldt
Editor
6 Jahre zuvor

Tja, die Zeiten ändern sich. Als gelernter Verlagskaufmann sehe ich das ja einerseits mit Sorge. Andererseits, früher habe ich beide Produkte noch ziemlich regelmässig in der Hand gehabt. Inzwischen schon seit Jahren gar nicht mehr. Das mag an meinem inzwischen relativ fortgeschrittenen Alter liegen, aber vermutlich auch zu einem großen Teil an den sich grundsätzlich verändernden Gewohnheiten in Sachen Mediennutzung. Ich brauche solche Magazine persönlich jedenfalls inzwischen echt nicht mehr. Und vermutlich bin ich da auch nicht alleine, wenn ich die Ereignisse rund um die Hefte so verfolge.

Boris Langen
Boris Langen
6 Jahre zuvor

@ Stefan: coolibri hat HEiNZ gekauft ist so nicht richtig. Du solltest Dich mal richtig informieren. Und das ausgerechnet Du nicht gewusst haben willst, das es HEiNZ noch gibt…
Da sind wir doch alle sehr überrascht!
In Zukunft wird HEiNZ Euch überraschen …!

Werbung