0

Deftones präsentieren ihr aktuelles Album „Gore“ in Köln

Foto Veranstalter

 

Die kalifornische Metal Band Deftones wurde Ende der achtziger Jahre von Chino Moreno, Abe Cunningham, Stephen Carpenter und Dominic Garcia gegründet.

Aber erst nach einigen Jahren voller Nebenjobs, vielen Auftritten (u.a. mit Korn) und Demotapeaufnahmen verschaffte Madonna den Deftones 1995 einen Plattenvertrag bei ihrem Label Maverick.

Bereits für ihr zweites Album „Around the Fur“ (1997) konnten sie ein größeres Publikum gewinnen und erhielten gute Kritikern, nicht zuletzt dank massiven Airplays der „Singles My Own Summer“ (Shove It) und „Be Quiet and Drive“(Far Away) bei MTV. Zu jenem Zeitpunkt wurden die Deftones zu einem Aushängeschild der Nu-Metal-Szene.

Drei Jahre nach „Around the Fur“ veröffentlichte Deftones den Nachfolger „White Pony“. Das Album markiert gegenüber dem Vorgänger einen deutlichen Stilbruch, den die Band auch deshalb forcierte, um sich von der Einordnung als Nu-Metal-Band zu distanzieren. Obwohl das Album experimenteller und düsterer daherkam, galt es lange als ihr erfolgreichstes Album.

Der globale Siegeszug der Deftones entwickelt sich auch nach mittlerweile 28 gemeinsamen Jahren kontinuierlich weiter. Die Kalifornische Band hat mit ihrem achten, im April 2016 erschienenen Album „Gore“ das erfolgreichste ihrer gesamten Karriere vorgelegt. „Gore“ stieg in zahllosen Ländern in die Top 10 der Charts, darunter in den USA, aber auch in England, Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit bereichern die Deftones ihren bandeigenen Katalog um ein kraftvolles, herausforderndes, aber gleichzeitig überaus erfolgreiches Werk, das wieder einmal neue Maßstäbe im Bereich des druckvollen Rock setzt. Im Anschluss an eine ausgiebige US-Tournee kommen die Deftones im Frühjahr 2017 nach Europa und werden in diesem Rahmen zwischen dem 19. April und dem 1. Mai auch fünf Deutschland-Shows spielen.

Termin:

DEFTONES

Vom Palladium in das Kölner E-Werk verlegt, Karten bleiben gültig! Einlass jetzt 19:00 Uhr! (14.03.2017)

Mo. 01.05.2017

Tickets !!

Veranstalter: Prime Entertainment

RuhrBarone-Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.