Werbung

Der Ruhrpilot

Windpark Bowbeat, in Großbritannien Quelle: E.ON UK

Protest: Windräder gern – aber nicht vor meiner Haustür!…Der Westen

NRW: Die rot-grünen NRW-Fraktionsvorsitzenden, im Gespräch…Pottblog

NRW II: Kritik an teuren Sparkommissaren…Welt

Ruhrgebiet: RAG setzt für die Zukunft auf erneuerbare Energien…Welt

Bochum: Initiatoren des Bürgerbegehrens Musikzentrums vergreifen sich im Ton…Pottblog

Bochum II: Pornostars sollen Bochumer Platanen retten…Der Westen

Bochum III: Platz des Europäischen Versprechens – Jochen Gerz setzt der Stadt ein Ultimatum…Ruhr Nachrichten

Dortmund: Weihnachtsmarkt droht deutliche Verkleinerung…Ruhr Nachrichten

Dortmund II: Bewegende Trauerfeier für die getöteten Kinder…Der Westen

Online: Deutsche Telekom verschlimmbessert klammheimlich mobile Datentarife…Pottblog

Online II: Bundesratsinitiative für mehr Rechtssicherheit für WLAN-Betreiber…Netzpolitik

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Gebruder Blattschuss
Gebruder Blattschuss
11 Jahre zuvor

Schlingensief! Platanen! Spießer! Also: Diese Aktion mit den Pussy Riot Klonen war sicher in mancher Hinsicht eeeecht geschmacklos, aber das war Schlinge auch oft. Inzwischen ist sogar eine Straße nach ihm benannt worden, und allerorten schielen alle auf öffentliche Gelder oder stecken so in staatstragenden Gedankenmustern zu Kunst und Rebellion fest, dass von Ruhrtriennale (haha), aber auch Rottstraße & Co bis hin zu einem Netzwerk X so etwas nie zu erwarten wäre und damit dieser Volltreffer zwischen alle Stühlen echt eine Wohltat ist. Insofern ist die Aktion mehr „Punk“ als alles andere, was die Lederjackenherren und Bunthaardamen auch in den Redaktionen nachvollziehen wollen / sich gut zu finden trauen. Außerdem hat außerhalb dieser Aktion noch niemand gefragt, ob und wer die Pussy Riot Girls in so eine Situation gebracht hat. Und es werden die „Platanenschützer“ mit erwischt, was diesem Blog hier gefallen könnte – wäre mann hier nicht auch so ein Pussy-Beschützer im Dienste der künstlerischen Freiheit. Was ja gut und schön ist, aber sehr bequem und derart dumm-westlich-scheintolerant, dass so eine Aktion schon deshalb gut ist, weil sie das aufdeckt. Leider wurde niemand verhaftet, dann müsste u.U. darüber mehr geschrieben werden. Was die Bochumer Studentenzeitung z.B. dazu zu sagen hätte: das wäre doch mal ein Lacher! taz? Jungle World? Junge Welt? Niemand der selbsterklärten Links-Alternativen wird sich mit der Bochumer Aktion solidarisch erklären. Und die Ruhr-Alternativen samt und sonders auch nicht. Geil erwischt!

Werbung