2

Endlich wieder ein Stöckchen…


Als Bernd Berke von Revierpassagen mir gestern ein Stöckchen weitergereicht hat, habe ich mich sehr gefreut. Stöckchen habe ich immer gemocht und als ich mit dem Bloggen anfing, gab es sie noch öfter. Nun denn – mach ich mich mal ans beantworten: 

Welches soziale Netzwerk ist dir das Liebste – und warum?

Facebook – ich mag die Atmosphäre und meine Freunde. Viele kenne ich nur online – trotzdem sind sie mir ans Herz gewachsen.

Was ist das Dümmste, was du je über Facebook gehört hast?

Die ganzen Hoax nerven – welcher davon der Blödeste war, kann ich gar nicht mehr sagen. Aber ich hab den Eindruck, das ist weniger geworden.

Wie wichtig findest du das Monitoring deiner Online-Aktivitäten für dich? Besucherzahlen, Likes, Follower etc.)

Für das Blog ist das natürlich wichtig. Wir schauen uns schon an wie sich unsere Zahlen entwickeln und wie wir in den Rankings liegen. Allerdings richten wir hier unsere Arbeit nicht danach aus.

Welche Blogs sollte man unbedingt lesen?

Ich lese jeden Tag Pottblog, Revierpassagen, Publikative, Post von Horn, Stadt-Bremerhaven, Netzpolitik und Mobilegeeks und verfolge dann noch mit großem Vergnügen Donner und Gloria von Ulli Kulke auf welt.de.

Welche Online-Tools nutzt du am liebsten?

WordPress  – ich hab beruflich auch mit Typo3 zu tun. Da weiß man WordPress zu schätzen.

Wie heißt das Buch, das du gerade liest oder zuletzt gelesen hast?

Karl Popper – Die offener Gesellschaft und ihre Feinde.

Hast du eine Zeitung abonniert und warum (nicht)?

Abonniert habe ich Welt, Welt am Sonntag (iPad-App)  und den Spiegel. Ich kauf mir dazu täglich die WAZ – immer in der Stadt, in der ich gerade unterwegs bin und über die ich schreibe. Dann kauf ich häufig ct, FAZ  und Cicero.

Vervollständige einen dieser Sätze: “Print ist…” oder “Fernsehen ist…”

Fernsehen ist für mich das Ding, wo jeden Tag die Simpsons laufen…

Wenn du noch einmal von vorne anfangen könntest, was würdest du werden?

Journalist – der schönste Beruf der Welt.

Über welches Video, Gif, Meme oder welchen Tweet hast du zuletzt gelacht?

Das Mädchen, das denkt, sein Vater hätte ein Auto geklaut. Ungeheuer niedlich 🙂

Und ich reiche das Stöckchen weiter an Jens vom Pottblog

RuhrBarone-Logo

2 Kommentare zu “Endlich wieder ein Stöckchen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.