1

[gestaltentreffen – 6. Gruppenausstellung / Rotunde Bochum]

Letzten Samstag war es soweit. In der Rotunde im Bochumer Bermudadreieck eröffnete die 6. Ausstellung 13 bildschaffender Künstler aus ganz Deutschland und darüber hinaus.

„Gestaltentreffen“ wurde ursprünglich ins Leben gerufen, um Künstlern einen virtuellen Raum zu geben, in dem sie gestalterische Arbeiten jeglicher Art präsentieren können.

Seit 2005 hat es sich aber der Bochumer und Mitgründer Thomas Solecki zum Ziel gesetzt, die Werke auf durchweg hohem Niveau in Form von Ausstellungen und Events in die Wirklichkeit zu transportieren.
Und nun sind sie – nach einem Jahr Pause – wieder in ihrem Geburtsort Bochum angekommen.
Die Eröffnung fand ich sehr gelungen. Das Wetter spielte mit und in der Rotunde, die ja schon an sich einen sehr speziellen Charme hat, herrschte eine schöne Atmosphäre.
In allen Räumen durfte man die künstlerischen Arbeiten bewundern, mit den Künstlern selber reden und jeder hat seine Werke ganz individuell und auf seine Art präsentiert, so dass man von einer Welt in die nächste abtauchen konnte.

Nach meinem kleinen visuellen Eindruck  möchte ich doch jedem ans Herz legen, auch mal in der Rotunde vorbeizuschauen und sich selber ein Bild der Künstler und ihrer Arbeiten zu machen.

Mit dabei sind :

Thomas Böttcher (Rheinbach)

Axel Bouffier (Bochum)

Christian Hang (Wuppertal)

Marek Mrzyk (Lörrach)

Thomas Solecki (Bochum)

Titus (Hamburg)

Christoph Gamper (Meran)

Vernon Trent (Düsseldorf)

Oliver Weber (La Gomera)

Ruedi Beckmann ( Hamburg)

Karin Viktoria Kalla (Marburg)

Oliver Ratajczak (Bochum)

Uwe Jotzo (Lünen)

 

Geöffnet ist die Ausstellung wieder am
Mi 27.06. von 19 – 22 Uhr
Sa 30.06  von 15 – 24 Uhr
So 01.07  von 12 – 19 Uhr ( hier werden die Künstler selber auch wieder anwesend sein)
Eintritt ist frei.
Am Freitag, dem 29.06 präsentiert das Literaturmagazin „Macando“ Lyrik und Musik mit Lydia Daher ab 20 Uhr.
Karten unter   http://www.macondo-magazin.de/festival/

 

RuhrBarone-Logo

Ein Kommentar zu “[gestaltentreffen – 6. Gruppenausstellung / Rotunde Bochum]

  • #1
    Oliver Ratajczak

    Hallo,

    leiderhat sich ein kleiner Temrinfehler eingeschlichen. Am Mittwoch den 27.6. ist nicht geöffnet, dafür aber am Freitag den 29.6.2012 im Rahmen der Lesung.

    Schöne Grüße
    Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.