Werbung

Überaltertes, unbrauchbares Material bei der Bundeswehr

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Seidel
Seidel
4 Jahre zuvor

Der kurze Lacher bleibt in dem Moment im Hals stecken, wenn man sich bewusst macht, dass 1999 ein Grünen-Aussenminister mit einem SPD-Kanzler eben diese Führbarkeit des dargestellten "alten, unbrauchbaren Materials" benutzen konnten um Deutschland in seinen ersten Angriffskrieg nach 1945 zu schicken. Das Ziel war Serbien, später Afghanistan und Irak etc etc..

Und wer das alles noch weiterdenkt, der müsste erkennen, dass keinerlei Satire den Unsinn jeglicher Befehl-Gehorsam-Machtstrukturen lächerlich machen kann. Es bleibt traurig.

P.S.:
Gleiches gilt übrigens auch für die Machtstrukturen innerhalb des schwarzen Blocks. Ob rechter Arm hoch zum Gruß oder Antifa-Shirt, allesamt stumme Schreie nach Liebe, die nur darauf warten von den Rattenfängern unterschiedlichster Farben gehört und benutzt zu werden. Der Mensch allein ist gut, Menschen in Gruppen sind immer unberechenbar. Schafe und Hirten. Kinder spielen Krieg, aber wie spielen sie Frieden?

Werbung