Werbung

WAZ dementiert Eiszeit

Die WAZ-Gruppe erklärt, dass sie ihre Osteuropaprojekte nicht einfriert – sie prüft nur.

"WAZ friert Osteuropa-Projekte ein" verkündete gestern das Blog Medienmoral-NRW. Der Grund sei die Wirtschaftskrise.  Heute kam das Dementi der WAZ-Gruppe. Unternehmenssprecher Paul Binder in einer Erklärung:

Aufgrund der in den vergangenen Tagen entstandenen Gerüchtelage um die Auslandsaktivitäten der WAZ Mediengruppe möchte ich Ihnen mitteilen, was ich bereits gegenüber der Belgrader Nachrichtenagentur BETA am 24. März sowie der "Wiener Zeitung", dem "Standard" und APA am 25. März klargestellt hatte: Die WAZ Mediengruppe hat sich in einem ganz normalen Prüfverfahren die Aquisitionsmöglichkeit der montenegrinischen Tageszeitung "Pobjeda" angesehen und ist noch nicht zu einer Entscheidung gekommen. Es gibt keinerlei mit der Wirtschaftskrise zusammenhängenden generellen Stopp von Aquisitionsgesprächen." 

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
zoom
15 Jahre zuvor

hier der Link zum Artikel im österreichischen „Extra Dienst“: https://www.extradienst.at/Artikel.33+M5b31dbaf2f8.0.html
medienmoral selbst bietet leider keinen Link 🙁 Ich konnte auch in der Online Ausgabe der Wiener Zeitung nichts finden und kann weder die Meldung auf medienmoral noch das Dementi der WAZ-Gruppe richtig bewerten. Abwarten und Zeitung lesen 😉

Oberserver
Oberserver
15 Jahre zuvor

@zoom:

Hier der Link zur Meldung in der Wiener Zeitung:
https://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4283&Alias=wzo&cob=404742

zoom
15 Jahre zuvor

@Observer:
vielen Dank 🙂
medienmoral hat es jetzt ebenfalls bemerkt:
https://www.medienmoral-nrw.de/2009/03/waz-dementiert-kein-genereller-akquisestopp/

Werbung