Werbung

Der Ruhrpilot

NRW: Freie Fahrt jetzt nur noch mit gelb oder grün…Welt

Bochum: Ein Zombie-Radweg…Bo Alternativ

Dortmund: Hoesch Spundwand  Belegschaft gegen Partei »Die Rechte«…Braunraus

Debatte: Eine Begegnung mit Thilo Sarrazin…Carta

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Norbert
Norbert
11 Jahre zuvor

Ersteinmal Danke, dass man mich auch am Feiertag mit Links versorgt. DANKE!

Das es in BO so einen Radweg gibt wundert mich nicht. Gibt’s bestimmt auch in DO und anderen Städten.

Erschreckend finde ich den Bericht über Sarrazin. Warum schützt keiner den Mann vor sich selbst?

Norbert
Norbert
11 Jahre zuvor

Mein Verhältnis zum Ruhrpilot und anderen täglich aufgesuchten Seiten im Kontext des ganzen Lebens: 😉

Unter solchen Bedingungen […] fällt es schwer, die Zeit zu gestalten. Dies beginnt bereits mit der Wahrnehmung ihrer Kaskaden aus immer rascher andrängender Information. Was ist wichtig, was peripher? Was dient der persönlichen Lage, was im Gegenteil sinnlosem Verkehr? Wo wäre einzugreifen und zu behandeln, wo zu ignorieren und zu vergessen? Werte und Raster tauchen ab, statt dessen herrschen für nachdenklichere Gemüter die Gefühle verbreiteter Ohnmacht vor. Überdies frisst der Zwang zum update oder zum follow up oftmals die besten Stunden des Tages.

Quelle: https://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/uebersicht/achtsam-und-mit-mass-1.17907722

Ich werde trotzdem die Links weiterhin regelmäßig anklicken … 🙂

Werbung