2

Essen: Die PARTEI startet OB-Wahlkampf

The Cherrypops

The Cherrypops

Essen wählt einen OB und alles scheint auf einen Zweikampf zwischen Jürgen Lukat (Die PARTEI)  und Thomas Kufen (CDU) hinaus zu laufen, nachdem Amtsinhaber Reinhard Paß (SPD) dabei ist, im Filzsumpf  zu versinken.

Nachdem Kufen schon seit Monaten im Wahlkampf ist und mit Sicherheit jedem Essener mindestens drei Mal die Hand geschüttelt hat, greift nun Die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiativen, kurz Die PARTEI, in das Geschehen ein. Am Freitag startet Die PARTEI ihren OB-Wahlkampf. Da bei ihr die Kontakte zu städtischen Unternehmen traditionell eher schlecht sind, wird erst einmal bei einem Geld Festival Geld gesammelt. Unterstützung kommt aus der Hauptstadt: Bela B. von den Ärzten hat sein Kommen angekündigt.

Folgende Bands ruinieren ihre Reputation indem sie diesen Abend musikalisch begleiten:

20:00 Not Pennys Boat (Alternative, Pop, Grunge aus Essen)

21:00 KÄPTN PANDA (Independent Music from Marl)

22:00 THE CHERRYPOPS (Female Pop-Punk from Essen)

23:00 EL FISCH (Sänger Der Lokalmatadore aus Mülheim Ruhr)

Das Festival findet am Freitag, den 13. März ab 19 Uhr im Panic Room Essen, Viehofer Straße 2 statt.

RuhrBarone-Logo

2 Kommentare zu “Essen: Die PARTEI startet OB-Wahlkampf

  • #1
    Jens

    Ich echauffiere mich jetzt mal dass Herr Kufen mir nicht einmal bisher die Hand geschüttelt hat. Mindestens eine öffentliche Entschuldigung ist fällig und eventuell fordere ich schon jetzt seinen Rücktritt von seinem OB-Kandidaten Amt 😛

  • #2
    klaus

    endlich eine wählbare Alternative
    ich fiebere dem Kopf an Kopf Rennen schon entgegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.