#1 | Berthold Grabe sagt am 3. November 2021 um 08:10 Uhr

Freiheit ist nur so lange eine Wert, bis er nicht mehr opportun ist!
Und wir haben eine Gesellschaftsentwicklung die Freiheit nicht mehr opportun sein lässt sondern hinderlich.
Die Massen interessieren werte nur so lange, wie sie Ihnen selbst nichts kostet und Vorteile verspricht.
In den westlichen Gesellschaften gibt es mittlerweile zu viele organisierte machttragende Gruppen, für die Freiheit eine Hindernis ist.
Das hat viel mit massiven Fehlern in der Gesellschaftspolitik auch und gerade von Liberalen zu tun.
Wir haben Freiheit ohne Verantwortung zugelassen,
nicht zuletzt aus Kostendenken und Profitstreben, das rächt sich nun mal, immer.
Und ich sehe keine Chance den Schaden noch zu reparieren. Weil das wie ein Krebsgeschwür ist.