2

Hetze gegen Roma in Duisburg: Blog Xtranews nennt Namen

Objekt der Hetze: Hochaus in Rheinhausen Foto: Thomas Meiser Lizenz: Copyright

Objekt der Hetze: Hochaus in Rheinhausen Foto: Thomas Meiser Lizenz: Copyright

Seit Monaten wird die in einem Hochhaus in Duisburg-Rheinhausen lebenden Roma gehetzt: Auf der Straße und im Internet. Gegen die übelsten Hetzer wurde nun Anzeige gestellt – und das Duisburger Blog Xtranews hat die Namen vieler Hetzer veröffentlicht. 

Sie fordern Bomben in das Haus zu werfen und wünschen den Bewohnern des Hauses den Tod, denn für sie sind sie nicht mehr als Dreck: Seit Monaten Hetzt der Mob  gegen die Bewohner eines Hauses in Duisburg-Rheinhausen. Parolen werden geschmiert, Menschen online denunziert. Das könnte  nun ein juristisches Nachspiel haben: Gegen die übelsten Hetzer wurde Anzeiger erstattet, der Staatsschutz ermittelt.

Dem Blog Xtranews liegt eine der Strafanzeigen vor – inklusive der Namen der Angezeigten und der Zitate, wegen der sie nun mit einem Verfahren rechnen können. Xtranews hat beides veröffentlicht – Ein Dokument des Hasses. Mehr bei Xtranews.

RuhrBarone-Logo

2 Kommentare zu “Hetze gegen Roma in Duisburg: Blog Xtranews nennt Namen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.