5

Heute: Masern vor Gericht (UPDATE!)

Zieht für die Masern vor Gericht: David Bardens (Foto: privat)

Zieht für die Masern vor Gericht: David Bardens (Foto: privat)

Ravensburg – Heute um 13 Uhr startet vor dem Landgericht Ravensburg der Prozess um die 100.000 €-Auslobung des Impf-Leugners Stefan Lanka.

Nachdem die Ruhrbarone gemeinsam mit Psiram die Ersten waren, die über die – leider nur vermeintliche – Posse berichteten, ist heute das Medienaufgebot bei Gericht groß.

Kollegen von privaten Fernsehsendern, Nachrichtenagenturen, überregionaler und lokaler Presse haben sich angekündigt – der Richter rechnet damit, dass die 40 Besucherplätze voll sein werden.

Zur Aufmerksamkeit für das Verfahren trug sicher auch ein Artikel in der aktuellen Printausgabe des SPIEGEL bei – ebenso wie die folgenden Berichte des hpd oder der Skeptiker.

Besonders hinweisen möchten wir auf das heutige Angebot der Schwäbischen Zeitung, die angekündigt hat, per Ticker vom Prozess zu berichten.
Zwar werden auch wir Ruhrbarone über den Ausgang des Verfahrens berichten – Experten rechnen heute mit dem Einsetzen eines Gutachters – doch sind unsere Möglichkeiten gegenüber den Lokalkollegen natürlich begrenzt.

Was wir aber liefern können, ist eine Aussage des klagenden David Bardens zu seiner Erwartungshaltung an den heutigen Tag.

Vom heutigen Tage erwarte ich noch kein abschließendes Urteil des Gerichtes. Ich hoffe jedoch, dass das Gericht ein Sachverständigengutachten einfordern wird. Ich bin mir sicher, dass jeder vernüftige Sachverständige bestätigen kann, dass ich mit der Vorlage der Publikationen eindeutig die Existenz des Masernvirus bewiesen habe. Desweiteren erhoffe ich mir mediale Aufmerksamkeit, um auf das Thema Impfen aufmerksam machen zu können.

 

UPDATE (10.4.14, 13.50 Uhr): nach Angaben der Schwäbischen Zeitung wurde der Prozess nach knapp 30 Minuten vertagt. Eine gütliche Einigung wurde abgelehnt. Am 24. April soll nun wohl ein Sachverständiger eingesetzt werden. Später mehr bei Ruhrbarone.

RuhrBarone-Logo

5 Kommentare zu “Heute: Masern vor Gericht (UPDATE!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.