0

Keine Kohle mehr im Pott: Hennes Bender “übbasetzt” Asterix-Abenteuer!

Hennes Bender Foto: Menazoo Lizenz: Copyright

Das Ende der Kohle war schon 50 vor Christus im Ruhrgebiet ein großes Thema. Und zwar bei Asterix und seinen Kumpels! Diesmal hat nämlich wer die die ganze Kohle aus dem Kupferpott von Ruhrbaron Solingenolix geklaut und unser kleiner Kollege und sein dicker Freund Obelix müssen durch dat Revier ziehen, um die Asche wieder aufzutreiben!

Der Bochumer Hennes Bender ist Comedian, Autor, Moderator und wurde 2004 mit den Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Seine bisherigen Asterix-Übersetzungen »Tour de Ruhr«, »Dingenskirchen« und »Voll auffe Omme!« sind mit über 50.000 verkauften Alben absolute Riesenerfolge und haben ihm so viel Freude bereitet, dass er sich gleich zum vierten Mal ans Werk gemacht hat: »Keine Kohle mehr im Pott« ist Benders komödiantische Ruhr-Version des legendären »Kupferkessel«-Abenteuers; wie immer gespickt mit zahlreichen Anspielungen auf das Leben im Ruhrgebiet und der typischen Ruhrpott-Schnauze.

Ab dem 3. September 2020 heißt es wieder: „Total Panne, die Römers!“, denn da erscheint der 48-Seiten starke Asterix-Comic in ruhrdeutscher Mundart (Egmont Comic Collection, 14,- Euro. Termine zu Lesungen und Signierstunden  unter https://www.hennesbender.de/termine

RuhrBarone-Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.