3

Bandbreite mit sowas-wie-einem-Hit

Hey, sowas-wie-eine-Schlagerband „Die Bandbreite“ aus Duisburg. Ihr habt jetzt wieder sowas-wie-Erfolg. Für sowas-wie-eine-Partei durftet ihr sowas-wie-ein-Lied für sowas-wie-eine-Machtübernahme texten. Und Wojna und Torben, ihr habt euch dann auch echt sowas-wie-Mühe gegeben.

Das positive Vorweg: entkoppelt man den Song vom Text und Video bleibt sowas-wie-ein-evangelischer-Jugendfreizeitsong. Das haben wir schon deutlich schlechter bei euch gehört. Die Chemtrails haben zumindest dort sowas-wie-eine-bewußtseinserweiternde-Wirkung entfaltet. Dafür dann sowas-wie-Respekt!

Ganz schlimm hingegen die Reime, und das Versmaß. Leider verdienen beide Merkmale nicht einmal das Prädikat „sowas-wie“. Da seid ihr dann doch meilenweit vom Niveau von Frei.Wild oder Xavier Naidoo entfernt. Was ist los, Wojna? Wieso kriegst du es nicht einmal hin, zwei Textlines fertig zu singen, ohne dass der Atem ausgeht? Oder soll das sowas-wie-Gefühl in den Song bringen?

Sorry Jungs: nehmt euch demnächst echt mal zumindest sowas-wie-ein-Studio und sowas-wie-einen-Mischer und dann auch mal mehr als 2 Stunden Zeit – so klingt euer neuer Take nämlich. Oder anders: Wojna, sieh mal zu, dass du dir vielleicht nen gebrauchten Windows Laptop besorgst. Das ist sowas-wie-ein-Mac – der ja bei dir fratze ist, und den du ja wohl nicht hast reparieren lassen können – wenn ich die Abmischung des Takes richtig deute.

Auf den Inhalt des Songs einzugehen, ist selbst mir zu billig. Eine Auftragsproduktion für die verschwörungstheoretische Kleinstpartei „Deutsche Mitte“, deren Gesundheitssprecher Impftroll Hans Tolzin ist, und für die ihr, ohne jede Relevanz, einen Umsturz daherfabuliert. Nun gut, verorten wir das alles als alternative reality game.

Inständig zu hoffen bleibt, dass ihr für den Song echt sowas-wie-Geld bekommen habt, das ihr dann auf sowas-wie-ein-Konto einzahlen könnte. Oder anders: das Marmeladenglas aufgeschraubt, das Kupfergeld hinein, Marmeladenglas zu. Hoffen auf sowas-wie-bessere-Zeiten oder die große Revolution.

Sowas-wie-euer-Fan

Sebastian

RuhrBarone-Logo

3 Kommentare zu “Bandbreite mit sowas-wie-einem-Hit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.