Werbung

Der Ruhrpilot

steinmeier_rede
Frank-Walter Steinmeier Foto: Arne List Lizenz: CC BY-SA 3.0


NRW: 
Kraft wirbt für Steinmeier als Bundespräsident…Welt
NRW: Der Trump-Effekt…RP Online
NRW: Einschränkungen im Welthandel würden NRW besonders treffen…NW
Debatte: Der Obama der AfD…FAZ
Debatte: Der Bruch mit den USA ist niemandem zu empfehlen…Welt
Debatte: Hurra, die Welt geht nicht unter!…taz
Ruhrgebiet: Streit um „Newpark“ flammt wieder auf…Der Westen
Ruhrgebiet: „Radio Heimat“ wird bei Weltpremiere gefeiert…Der Westen
Bochum: Ratsherr von Pro NRW freigesprochen…Der Westen
Bochum: DaSKuT? Tatsächlich nicht schon wieder…Bo Alternativ
Dortmund: 600.000-Einwohner-Marke geknackt…Nordstadtblogger
Dortmund: Stadtwerke müssen Zahlungen für Betriebsräte überarbeiten…Der Westen
Duisburg: Stadt setzt auf neue Strategie gegen kriminelle Vermieter…Der Westen
Essen: Deutschlands erstes Anti-Aids-Institut…Der Westen
Umland: Tagung der Jammerrechten…Jungle World

Trage Dich in den „Wir für NRW“-Newsletter ein:

Und wir schicken Dir täglich eine Auswahl der wichtigsten und besten Geschichten über das Ruhrgebiet, über NRW. Hintergründe, Aktuelles und Interessantes. Uns liegt etwas an der Region.


Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
TuxDerPinguin
TuxDerPinguin
7 Jahre zuvor

Bin ich der einzige, der sich daran erinnert, wie Steinmeier das Angebot ablehnte, Kurnaz zurück nach Deutschland zu holen, sodass dieser länger in Guantanamo gefoltert wurde?

Ist jetzt fast 10 Jahre her und ich warte immernoch auf seinen Rücktritt. Stattdessen treten Minister wegen Plagiate oder Tempoüberschreitungen zurück.

kE
kE
7 Jahre zuvor

@1: Rücktritte der aktuellen Politiker sind kaum zu erwarten. Wenn ich an NRW denke, frage ich mich schon, was wirklich alles passieren muss, bis die Chefin durchgreift, wenn schon Minister nicht die Konsequenzen aus Dauerskandalen und Missständen im Bereich ziehen.

Bei Steinmeier frage ich mich aber, was ihn für das Amt qualifiziert. Gab es in der letzten Zeit irgendeinen Erfolg der Außenpolitik? Die Reaktion auf den Wahlsieg des zukünftigen Präsidenten des wichtigsten Partners hat mich auch verwundert.
Aktuell brennt es gefühlt an allen Ecken, und es wird seit Jahren kein Konflikt gelöst, aber die Bundeswehr ist in der halben Welt aktiv und gefährdet Soldaten (siehe AFG).

Werbung