0

Die 2016er Polls III: Rüttgers Club, Gilmore Girls und Blixa Bargeld


intershop_gr
Zum Ende des Jahres blicken die Autorinnen und Autoren der Ruhrbarone noch einmal zurück. Mit was und wo haben sie sich in diesem Jahr zugeschädelt, welche Bücher mit Begeisterung gelesen und zu welchen Stücken getanzt, gelacht und geweint? Hier erfahrt ihr es:

Thomas Meiser:
Bestes Buch: Theo van Gogh, The Script, Submission.
Bestes Konzert: Fehlfarben, Heimspiel D’dorf Zakk, After Show.
Beste Platte: Die Nerven. Out (Glitterhouse Records).
Bester Film: Vor der Morgenröte, mit Hader und Sukowa.
Beste Serie: Gilmore Girls, was sonst?
Liebster Spruch des Jahres: ‚Fick Dich, Alter. Sonst mach ich Dich Ärger.‘
Liebstes Musikstück des Jahres: Wie immer Tago Mago.
Mann des Jahres: Bob Belcher. Von Bob’s Burgers.
Frau des Jahres: Louise Belcher. Von Bob’s Burgers.
Auf den Mond geschossen hätte ich gern: Gott und die Welt, manchmal auch mich. Aber – erst mal die Anderen. Die ganzen ironiefreien Penner.
Getränk des Jahres (Alkohol): Jägermeister; in kleinen Gebinden als Jenga gespielt.
Getränk des Jahres (Spritlos): Assam.
Meine Kneipe des Jahres: Schraubbar Hochfeld.
Mein Club des Jahres: Doornrosje.

Sabine Michalak:
Bestes Buch:Gegen den Hass, Carolin Emcke
Bestes Konzert: UDO LINDENBERG / 20.05.2016 – Veltins Arena Gelsenkirchen
Beste Platte: The Kills – Ash & Ice
Bester Film: Junges Licht von Adolf Winkelmann
Liebster Spruch des Jahres: „Du musst dir schon selbst Konfetti in dein Leben pusten“
Liebstes Musikstück des Jahres: Casper – Lang Lebe Der Tod feat. Blixa Bargeld, Dagobert & Sizarr
Auf den Mond geschossen hätte ich gerne… : mich selber!
Getränk des Jahres (Alkohol): White Russian
Getränk des Jahres (Spritlos): Heiße Schokolade mit Marshmallows
Meine Kneipe des Jahres: Intershop forever
Mein Club des Jahres: Rockpalast Bochum

Robin Patzwaldt:
Bestes Buch: NHL Official Guide an Record Book 2017
Bestes Konzert: Stoppok – Zeche Bochum
Beste Platte: Stoppok – Operation 17
Bester Film: Es gab so viele schöne Dokus zuletzt. Kann mich nicht entscheiden.
Beste Serie: immer noch Lilyhammer
Liebster Spruch des Jahres: Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fresse halten!
Liebstes Musikstück des Jahres: The Great Song of Indifference – Bob Geldof
Mann des Jahres: ein Kumpel von mir, der mit inzwischen 45 nun doch noch geheiratet hat 😉
Frau des Jahres:… die Frau, die es von nun an täglich mit ihm aushalten möchte.
Auf den Mond geschossen hätte ich gerne… : diverse Politiker
Getränk des Jahres (Alkohol) Wodka – Cola
Getränk des Jahres (Spritlos) Kaffee
Meine Kneipe des Jahres: immer die in der ich gerade bin
Mein Club des Jahres: Rüttgers Club

Mehr:

Die 2016er Polls I: Trump, Gin Tonic und Stranger Things (Bacanji, Bartoschek, Diesing, Fallenstein)
Die 2016er Polls II: Heinz Strunk, Winona Ryder  und ein glückliches, einsames Restleben (Ilger, Laurin, Matern, Mayr)

RuhrBarone-Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.