Werbung

Envio-Videos verschwunden – Kann jemand helfen?

Eigentlich wollte ich heute drei Videos zeigen, auf denen Envio mit Unterstützung der Gesellschaft für technische Zusammenarbeit (GTZ) dafür wirbt, mit PCB verseuchte Transformatoren in Dortmund entsorgen zu lassen. Mit dem PCB dieser Transformatoren wurden Envio-Mitarbeiter und die Umwelt verseucht. Die Videos wurden über Nacht auf Youtube gesperrt.

Ob das was mit meiner gestern gestellten Presseanfrage bei der GTZ zu tun hat? Ich hatte unter anderem gefragt, wer die Videos bezahlt hat. Und nun sind die von dem Kontoinhaber, der enviogroup, auf „privat“ gestellt worden. Naja, vielleicht ist das alles auch in dummer Zufall. So etwas soll es ja geben im Leben. Nun meine Frage: Ich bin kein großer Technikschlumpf. Hat einer die Videos mit dem schönen Titel auf der Festplatte liegen? Oder kommt man da noch irgendwie ran? Natürlich nur auf legalem Weg. Wir möchten ja keinen Ärger mit jemanden, gegen den fast alle Behörden dieses Landes ermitteln – die haben ja bestimmt gute Anwälte. Oder zumindest Anwälte, die gut im Training sind.

Meine Mail: stefan.laurin at ruhrbarone.de

Zum Trost hier die noch verfügbare Envio-Selbstdarstellung:

Mehr zum Thema Envio:

Envio: Das Öko-Image und die PCB-Lady…Klick

Envio: PCB und PR…Klick

PCB: Hätte die Envio-Verseuchung verhindert werden können?…Klick

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
vaikl
vaikl
13 Jahre zuvor

Dieses 2008er PPP-Projekt in Mazedonien mit GTZ und Envio wurde ja mit 150.000 Euro jeweils vom Staat und von Envio finanziert. Vielleicht war da noch’n bissken Kohle für die Videos übrig…

PS: Nein, ich hab die Clips auch nicht gespeichert:-(

crusius
crusius
13 Jahre zuvor

Die das Projekt betreffende Pressemeldung ist ebenfalls gelöscht. Allerdings im Google-Cache noch existent (wäre also vermutlich auch besser zu speichern):

https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:g2f-4yBTtLoJ:www.gtz.de/de/presse/23058.htm+gtz+pcb&cd=2&hl=en&ct=clnk

vaikl
vaikl
13 Jahre zuvor

Die Pressemeldung ist noch offiziell da: https://www.gtz.de/de/23058.htm

Nur der Google-Link ist outdated.

crusius
crusius
13 Jahre zuvor

Ah, danke! *Paranoia-Modus abschalt*

trackback

[…] von uns hier veröffentlichten Videos hat Envio vor ein paar Wochen aus dem Netz genommen. Wir baten Euch um Hilfe, um die Videos wieder zugänglich zu machen. Ihr habt uns geholfen – vielen […]

Werbung