Werbung

Eumann und die Krise des Journalismus

Marc Jan Eumann
Marc Jan Eumann

Wie geht es weiter mit dem Journalismus und welche Rolle wird kann und der  Staat beid er Bewältigung der wirtschaftlichen Probleme übernehmen? Das werden ein paar der Fragen sein über die morgen NRW-Medienstaatssekretär Marc Jan Eumann, die Journalistin Judith Levold und ich in Köln diskutieren werden. Das ganze findet im Rahmen der Stadtrevue Clubs in Köln statt. Und wenn ein paar von Euch vorbeischauen würden, würde ich mich sehr freuen.

Ach so, eine Pressemitteilung zu der Veranstaltung gibt es auch:

StadtRevue Klub: Die Krise des Journalismus

Donnerstag, 11.7.2013 um 21.00 Uhr in der Arty Farty Art Space, Maastrichter Str. 49, 50672 Köln

Die vielbeschworene Krise des Journalismus ist fast schon zum Klischee verkommen. Das liegt auch daran, dass fernab von Spekulationen keine klaren Prognosen möglich scheinen. Zu unklar ist die Zukunft. Digital wird sie sein, so viel scheint klar. Aber wie sind die Rahmenbedingungen: Wird es noch Verlage und festangestellte Redakteure geben, oder übernehmen deren Arbeit in Zukunft spezielle Softwares, die jetzt schon in der Sportberichterstattung zum Einsatz kommen? Lässt sich der Einbruch der Anzeigenerlöse durch Crowd-Funding auffangen, oder finden sich rentable »Bezahlmodelle« im Netz? Und vor allem: entscheiden zunehmend Limonadenhersteller, Stadtwerke und Telekommunikationsunternehmen darüber, was wir lesen, sehen und hören?

Darüber möchten wir gerne diskutieren: Mit dabei sind NRW-Medienstaatssekretär Marc Jan Eumann, der Journalist und Blogger Stefan Laurin (u.a. StadtRevue, Ruhrbarone) und die Journalistin Judith Levold (u.a. WDR, Meine Südstadt). Die Moderation übernimmt Felix Klopotek (StadtRevue). Im Anschluss gibt es Jazz mit den Alphawellenreitern.

Also dann: Bis morgen in Köln.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Gabriella Wollenhaupt
10 Jahre zuvor

Ach, der Herr Eumann kommt… ist die Sache mit seiner plagiierten Doktorarbeit denn schon erledigt?

der, der auszog
der, der auszog
10 Jahre zuvor

vermutlich wird sich Eumann bei dem Talk des öfteren selbst zitieren…

trackback
10 Jahre zuvor

Links anne Ruhr (11.07.2013)…

Mülheim an der Ruhr: Stadt verzichtet in Zukunft auf Straßenbahnen (NRZ.de) – Bochum/Moers: Kommunale Transparenz: Alternative Ratsinformationssysteme für Moers und Bochum (netzpolitik.org) – Gelsenkirchen: Robbie Williams b…

Werbung