Werbung

Ex-In Extremo Musiker stirbt nach Vorfall auf Corona-Demo

Boris Pfeiffer von In Extremo ist verstorben | PR-Foto: Jens Koch

Der Musiker Boris Pfeiffer, ein ehemaliges Mitglied der Mittelalter-Rockband In Extremo, ist nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur nach einer Demonstration gegen die Coronapolitik in Wandlitz bei Berlin gestorben. Der 53-Jährige war langjähriges Mitglied von In Extremo – im Mai 2021 hatte er sich von der Gruppe getrennt, um eigene Wege zu gehen. Zuerst hatte die »Märkische Oderzeitung« über Pfeiffers Tod berichtet.

Die Band äußert sich via Facebook an ihre Fans, Freunde und Weggefährten: „Bestürzt und mit Bedauern haben wir vom Tod unseres langjährigen Weggefährten Boris erfahren. 24 Jahre gemeinsam auf der Bühne waren mehr als nur ein Moment. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie! Wir hoffen, dass es Dir gut geht – da, wo Du jetzt bist! – In Extremo.“

Auch die Polizei bestätigt den Vorfall, wollte sich aber unter Hinweis auf den Datenschutz und mit Rücksicht auf die Familie zuerst nicht zur Identität des Verstorbenen äußern. Sie teilte mit, ein 53-Jähriger habe am Montagabend bei der Demonstration eine Polizeikette durchbrechen wollen. Beamte stoppten ihn demnach und stellten seine Personalien fest. Danach habe er seinen Weg fortsetzen können. Kurz darauf sei der Mann auf dem Weg zu seinem Auto zusammengebrochen, sagte eine Polizeisprecherin. Er starb wenig später im Krankenhaus.

Wie es zu dem Vorfall kommen konnte, ist derzeit noch Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen. Nach Polizeiangaben waren weder Polizisten noch andere Demonstranten beteiligt. Polizeibeamte hätten Erste Hilfe geleistet, so hieß es. Im Vermerk zur Demo wurde nach Angaben der Sprecherin festgehalten, dass der Mann ohne Widerstand gestoppt werden konnte und es möglich war, seine Personalien aufzunehmen. Erst als er sich wegbewegt habe, sei er zusammengebrochen.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
UIrich
UIrich
2 Jahre zuvor

Boris Pfeiffer litt an einer Herzmuskelentzündung und ist wohl an einem Herzinfarkt verstorben.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-tod-bei-querdenker-demo-in-wandlitz-in-extremo-musiker-litt-an-herzmuskelentzuendung/28015968.html

Werbung