Werbung

Frühstück für Dortmund

Polizeiwagen
Handy-Ortung:
Polizei Dortmund verschickt die meisten Überwachungs-SMS in NRW…Der Westen

Bundestag: Dortmunder rückt für Pofalla nach…Radio91.2

Festival: Das sind Dortmunds „Extraschicht“-Stationen…Der Westen

WM: Dortmunder hält zu mehreren Teams…Der Westen

Ausstellung: MS-Wissenschaft ankert im Dortmunder Hafen…Der Westen

BVB: Muss Dortmund Schieber verramschen?…Bild

 

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
keineEigenverantwortung
keineEigenverantwortung
9 Jahre zuvor

Die Anzahl der „stillen SMS“ zur Personenüberwachung hat mich sehr erstaunt. Insbesondere, weil ich nicht nachvollziehen kann, was es der Polizei nützt, wenn sie Kenntnis bekommt, wo ungefähr ein Handy ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ein Täter nur Person und Handy trennen und schon hat die Polizei Infos, die sie zu komplett falschen Einsatzplanungen veranlassen kann.

Die rechtliche Lage scheint ja auch wenig bürgerfreundlich zu sein.

Also mit Polizisten auf den Strassen würde ich mich sicherer fühlen und vielleicht wäre Dortmund dann auch nicht immer auf den hinteren Plätzen bzgl. der Straftaten und Ermittlungserfolge.

Paradox wird das ganze dann, wenn bspw. im Fall einer Vergewaltigung bei der Fahndung keine sozialen Netzwerke überwacht werden dürfen, weil es sich um kein schweres Verbrechen handeln soll. Ist das eigentlich richtig?

Werbung