4

Jürgen Klopp gewinnt die Champions League mit Liverpool!

Foto: Claudia Bender

Er hat es tatsächlich geschafft!

Jürgen Klopp hat mit seinem FC Liverpool am Samstagabend die UEFA Champions League 2019 gewonnen!

Im dritten Finale der Königsklasse unter Beteiligung des Deutschen Kult-Trainers gab es am Ende erstmals den legendären Henkelpott für den Ex-BVB-Coach!

Gegen die Tottenham Hotspur stand es nach einem eher unspektakulären Finale in Madrid am Ende 2:0 (1:0) für Liverpool!

Herzlichen Glückwunsch aus der alten Heimat, Kloppo! 🙂

RuhrBarone-Logo

4 Kommentare zu “Jürgen Klopp gewinnt die Champions League mit Liverpool!

  • #1
    Klaus Lohmann

    Jaaaa! Da is‘ der Henkelpott!!:-))
    Allerherzlichsten Glückwunsch, Jürgen – kenne keinen, der ihn im Moment mehr verdient hätte.

  • #2
    Thommy

    Leider eines der schlechtesten CL-Finales ever. Klopp’s Taktik nach dem glücklichen 1:0 war lediglich auf Destruktion des Tottenhamer Aufbauspiels durch hohes Pressing ausgerichtet. Eine ähnlich destruktive Spielweise -wenn auch mit anderer taktischer Ausrichtung-kannte man bisher eher von Mourinho.

    Das mag man als taktische ( und erfolgreiche) Meisterleistung betrachten, eine Werbung für den Fussball -wie in den beiden Halbfinals – war es nicht.

    Insgesamt war die Partie chancenarm und von zahlreiche Ballverlusten geprägt – ein unansehlicher Kick, technisch limitiert, eines CL-Finales unwürdig.

  • #3
    thomas weigle

    Wenn der Pope in Rom ihn jetzt nicht heilig spricht, dann ist er weiß Gott kleinlich.

  • #4
    Klaus Lohmann

    @Thommy: Werbung für absoluten Spitzenfußball hat Kloppo ja bislang überreichlich gemacht – siehe u.A. unsere Titel und das diesjährige Halbfinale. Jetzt ist mal Kasse machen angesagt und das gegen einen Gegner, gegen den sich die Reds *immer* schwergetan haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.