Werbung

MLPD-Funktionär verklagt Die PARTEI


Bei vielen Demonstranten ist die MLPD so beliebt wie eine Magen-Darm-Grippe. Viele sind genervt davon, dass die maoistischen Wimpelschwenker versuchen, sich in den  Vordergrund zu spielen. Wenn Gruppen wie Fridays for Future darauf bestehen, dass auf ihren Demonstrationen keine Parteifahnen gezeigt werden, ist es die MLPD, so geschehen in Gera, die ihre Teilnahme samt Parteilappen einklagt.

Nun hat der MLPD-Funktionär Peter Weispfennig die PARTEI Recklinghausen verklagt. Der Grund ist eine Satire-Aktion der PARTEI: Die ruft für heute online zu einer Demonstration gegen den von ihr erfundenen „Höcke-Weispfenning-Pakt“ an. Höcke ist das Aushängeschild des rechtsradikalen Flügels der AfD, Weispfenning ein Herner MLPD-Mitglied. Die Aktion ist eine Anspielung auf den Hitler-Stalin Pakt, der 1939 zur Aufteilung  Polens führte und in dessen Folge die Sowjetunion auch Antifaschisten verfolgte und in den von Deutschland besetzten Ländern anwies, sich nicht am Widerstand zu beteiligen.

Die PARTEI in Herne nimmt die Anzeige locker und hält an der Veranstaltung heute um 17.00 Uhr fest- Marcus Liedschulte von der PARTEI zu diesem Blog: „Meine Anwältin sieht es erstmal sehr gelassen.“

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Wolfgang B.
Wolfgang B.
4 Jahre zuvor

Och, nö.
Geht das denn schon wieder los? Dass sich die linken Parteien untereinander kabbeln? Lasst doch die Kommunisten in Ruhe.
Denn, Hand aufs Herz, die Partei 'Die PARTEI' ist eine linke Partei!

Kai
Kai
4 Jahre zuvor

Wolfgang, die MLPD ist rückständig und Kommunismus totalitäre Kackscheisse!

Buggi
Buggi
4 Jahre zuvor

Zu Wolfgang B.
Ich glaube es nicht, daß "die Partei" link's ist.
Das müsste erst bewiesen werden.

Anni
Anni
4 Jahre zuvor

Die sehr gute Partei Die PARTEI ist weder links noch rechts. Sie ist die populistische Mitte. Aber eigentlich schon ein bisschen mehr rechts… aber eigentlich schon ein bisschen mehr links… Eigentlich sind die alles. Kommt halt auch auf die Wähler an…

Kießwetter
Kießwetter
4 Jahre zuvor

Ja.. Solange wir uns die Köpfe ein hauen, machen die Politiker und Lobbyisten einfach lustig ihr Ding.. Wir sind ja beschäftigt.. Teile und herrsche.. Läuft was schief, finden wir ne Minderheit, die wir treten und schon ist wieder Trubel.. Die sind schon schlau, unsere Herrscher

Urrutia, Angélica
Urrutia, Angélica
4 Jahre zuvor

Ich bin dagegen, dass Ruhrbarone so destruktiv die MLPD angreift und schlecht macht nur, weil sie das Recht anwenden müssen um sich zu wehren. Mobbing und Diffamierung ist eigentlich die Methode des NSDAP gegen die Juden gewesen. Heute dienen die Diffamierung von Marxisten – Leninisten nur den rechten Parteien. Bei aller Meinungsverschiedenheit dürfen wir nicht vergessen, dass in Deutschland eine Demokratie gibt, die durch die Verfassung nach dem 2 Weltkrieg beschlossen wurde. Auch Ruhrbarone mu sich daran halten. Das Recht gilt für alle. Andere fertig zu machen wie sie es versuchen ist nicht okay.

Rainer Klose
Rainer Klose
4 Jahre zuvor

1. Die Partei ist wohl eher eine links liberale Partei soetwS wie die SPD mal war abet wegen Leuten wie Schroeder odet Scholz schon lange nicht mevr ist.
2.ob man die Mdlp links nennen kann ist auch zweifelhaft denn Demokratie Freiheit und Minderheitenschutz sind fűr die dpch Fremdwőrter

Alter Mann
Alter Mann
4 Jahre zuvor

1) Die MLPD ist so kommunistisch, wie die NSDAP sozialistisch war. Kein Mensch braucht Stalinisten.
2) Wenn Leute wie die MLPD an die Macht kommen, hauen die halt Köpfe ein – aber nicht nur satirisch.
3) Die sehr gute Partei DIE PARTEI ist eine Partei der revolutionären, extrem-populistischen Mitte.

Thomas Weigle
4 Jahre zuvor

#6 Niemand kann die Murxisten-Leninisten so gut diffamieren wie sie selbst. Immerhin hat diese kriminell gewordene Ideologie in Sachen Massenmord und Unterdrückung weltweit selbst die Nazis in den Schatten gestellt.

Che Guevara
Che Guevara
4 Jahre zuvor

Hallo Leute,
was hier für ein Dünnschiss geschrieben wird ist haarsträubend, sowohl von dem ruhrbaron als auch in den meisten Kommentaren hier. Ihr solltet wohl erst mal richtig recherchieren, bevor hier so Lügen erzählt werden. Bevor hier auf irgendwelchen kleineren Parteien rumgehauen wird, während die großen Parteien nur Mist machen!
Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber ich lasse es mal gut sein.

abraxasrgb
abraxasrgb
4 Jahre zuvor

Ich fand den Ausdruck „Sekten“ für die vielen lustigen linken Splittergruppen, aufgrund seiner religiösen Konnotation, schon immer sehr zutreffend.
Die Partei ist dann Monthy Python in der Politik, hier besonders Leben des Brian. „Volksfront von Judäa …“.

Super Idee, das totalitäre Moment der Rasse&Klasse-Fundamentalisten über historische Ironie zu transportieren.
😉
Im politischen Diskurs sollte mehr gelacht und ausgelacht werden. Die politische Bühne ist kein Safe-Space für mimosenhafte Schneeflocken …

Thomas Weigle
4 Jahre zuvor

Diese Spinner wie #11 sind doch wahrscheinlich deshalb noch immer aktiv, weil sie vom süßen Leben eines Nomenklaturakaders träumen, so wie die Zeugen Jehovas vom Einzug ins Paradies.
"Links" sind sie jedenfalls nicht, höchstens link.

Thomas Weigle
4 Jahre zuvor

@ abraxasgrb Monthy Python und diese Spinner in einem Atemzug? Nein, das haben diese vorzüglichen Komiker von der Insel nicht verdient, nicht mal ansatzweise.

abraxasrgb
abraxasrgb
4 Jahre zuvor

#15 Thomas Weigle
„DiePartei“ als Monty Python, nicht die unfreiwilligen Kommikomiker von der MLPD… die taugen eigentlich nicht mal Darsteller für die Volksfront von Judäa. 😉

Aber wir beide missverstehen uns ja häufiger 😉

Thomas Weigle
4 Jahre zuvor

@abraxasgrb SORRY!

Helmut Junge
Helmut Junge
4 Jahre zuvor

, wer sich im Besitz der allumfassenden Wahrheit wähnt, ist entweder "Kirche" oder falls es wegen der Größe dazu nicht reicht, eben "Sekte". Naturgemäß gibt es mehr Sekten als Kirchen.
Und noch etwas dazu. Untereinander mögen die sich alle nicht. Ich habe einem Bekannten, der immer noch DKP-Mitglied ist, letzten Sonntag beiläufig berichtet, daß die MLPD-Rednerin zur Friedrich-Engels-200 Jahresfeier ausgeladen wurde, und dessen Reaktion war ein breites Grinsen.

Wolfram Obermanns
Wolfram Obermanns
4 Jahre zuvor

"breites Grinsen" := Judäische Volksfront

Helmut Junge
Helmut Junge
4 Jahre zuvor

archäologisch betrachtet.

Thomas Weigle
4 Jahre zuvor

Es gibt schöne T-Shirts mit der Aufschrift "Judäische Volksfront". Da konnte ich nicht widerstehen.

Marcel aus Oberhausen
Marcel aus Oberhausen
4 Jahre zuvor

Man daf doch seine Meihnung frei sagen, grins

Dirk Festerling
Dirk Festerling
4 Jahre zuvor

@ Thomas Weile: Spaaalter!

Thomas Weigle
4 Jahre zuvor

@Dirk Finsterling Man kann kaum mehr spalten, was sich im Laufe der letzten 100 Jahre unzählige Male selbst gespalten hat. Dazu braucht`s mich linken Antikommunisten weiß Gott nicht, zudem ist mein Einfluss auf das linke Geschehen sicher nicht mal messbar, wenn es ihn denn überhaupt gibt, da die Ruhrbarone ja nicht unbedingt zu den Lieblingsmedien der linken Szene gehören.

abraxasrgb
abraxasrgb
4 Jahre zuvor

Dirk Festerling … d.h. Sektiiiierer ?

Susanne
Susanne
4 Jahre zuvor

Die MLPD verklagt andauernd politische GegnerInnen. Einerseits verdammt die MLPD den "bürgerlichen Staatspaarat" und die "Bürgerliche Klassenjustiz" als Repressionsmittel, die in den Händen der Kapitalisten lägen und gegen die "revolutionäre Arbeiterklasse", also die MLPD, eingesetzt würden. Und dieser "bürgerlichen Klassenjustiz", dieses "repressiven bürgerlichen Staatsapparates" bedient sich die MLPD?
Geht es noch widersprüchlicher?
Die MLPD hat bei allen Linken "ausgeschissen".
Siehe Artikel

1.
"Jetzt reichts: Keine Zusammenarbeit mit der MLPD" auf der website des
Bündnisses "Alles-Muss-Man-Selber-Machen" (AMMSM)
2.
"MLPD kooperiert mit Cops" auf Indymedia
3.
"Erinnerung an den Brandanschlag in Solingen" auf haGalil-Jüdisches Leben online
4.
"Menschenfeinde sprechen nicht für uns" auf der Website der Linksjugend Solid Hannover

Klaus
Klaus
4 Jahre zuvor

@ An Susanne, Kom. v. 27. Dezember 2019, 22:50

Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen, es ist mehr als nur "widersprüchlich", einerseits zu behaupten, der "bürgerliche Staatsapparat", die "bürgerliche Klassenjustiz" würde seitens der Kapitalisten gegen die "revolutionäre Arbeiterbewegung", also gegen die MLPD eingesetzt, obwohl die MLPD sich dieses Apparates bedient, um gegen politische Gegner vorzugehen.
Aber es gibt weitere Widersprüche: Am meisten geifert die MLPD gegen den Verfassungsschutz. Damit verrät die MLPD, dass sie Etikettenschwindel betreibt, dass sie keine "marxistisch-leninistische-revolutionäre-kommunistische Arbeiterpartei" ist, wie sie gerne sein würde. Wenn die MLPD wirklich "orthodox kommunistisch" wäre, dann ginge sie davon aus, dass der Klassencharakter der Polizei bzw. der Staatsanwaltschaft der gleiche Klassencharakter ist wie der des Verfassungsschutzes.
Wer die Mitgliedschaft in der MLPD noch nicht beantragt hat, sollte dies unverzüglich tun, es lohnt sich. (Natürlich nicht für die nützlichen Idioten, sondern für die Obergura Gabi fechtner und andere oberste Heerscharen der MLPD).

Werbung