0

NRW: Ehemaliger Pirat wechselt zur CDU

 

Robert Stein Foto: Screenshot Landtags-TV

Robert Stein Foto: Screenshot Landtags-TV

Die CDU-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag darf sich über Zuwachs freuen: Robert Stein, im September 2013 aus der Piratenfraktion und im Februar 2014 auch aus der Partei ausgetretener Landtagsabgeordneter ist nach einem Bericht der Rheinischen Post nun Mitglied der CDU-Fraktion, an deren Beratungen er  schon länger teilnimmt. Stein trat zudem auch in die CDU ein.

CDU-Fraktionsvorsitzender Armin Laschet freut sich gegenüber Stein über die Verstärkung: „Ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Fraktion und freue mich sehr, dass Sie unsere Arbeit verstärken. Die Piraten sind seinerzeit mit dem Ziel angetreten, mehr Transparenz und mehr Basisbeteiligung zu ermöglichen. All das ist auch der CDU in Nordrhein-Westfalen wichtig. Im Rahmen unseres Grundsatzprogrammprozesses nutzen auch wir internetbasierte Diskussions- und Mitwirkungsmöglichkeiten.“

Auch Stein ist zufrieden mit seiner neuen politischen Heimat: „Heute bin ich mit viel Beifall in meiner ersten Sitzung bei der CDU-Landtagsfraktion begrüßt worden. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Ich werde meine neuen Aufgaben mit viel Motivation und Engagement angehen.“

RuhrBarone-Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.