Werbung

RUB-Studenten beschließen Resolution für bessere Bildung!

3000 Studenten der Ruhr Uni haben sich heute im Audimax der Hochschule getroffen und eine Resolution für bessere Bildung verabschiedet. Der Saal wurde gleich mibesetzt wurde auf Twitter gemeldet.

Foto: Mathias Schumacher, Matschbild.de

Hier die Pressemitteilung des AStAs der Ruhr Uni:

"Die Studierenden der Ruhr-Universität Bochum haben bei der Vollversammlung im Audimax eine Resolution für bessere Bildung beschlossen. Mehr als 3.000 anwesende Studentinnen und Studenten beteiligten sich an der Diskussion und stimmten fast einstimmig für die vorher ausgearbeiteten Forderungen, die während der Vollversammlung noch um einige Punkte ergänzt wurden. Diese richten sich sowohl an die Ruhr-Universität, als auch an die PolitikerInnen in Land und Bund.

Zahlreiche Studierende wollen außerdem weiter das Audimax besetzen, um dem Protest Nachdruck zu verleihen. "Wir müssen hartnäckig bleiben und können uns nicht auf unseren Forderungen ausruhen", meint eine Protestlerin. Offiziell stellt die Uni-Verwaltung den Studierenden das Audimax bis Freitag 18 Uhr zur Verfügung. Doch ob die Studierenden danach tatsächlich wie gefordert den Saal verlassen, der auch für Konzerte und andere kulturelle Veranstaltungen genutzt wird, ist ungewiss. Zudem haben sich einige Studierende zu einer Spontandemo auf der Universitätsstraße zusammengefunden.

Um voraussichtlich 12 Uhr findet morgen zunächst eine Podiumsdiskussion mit Kai Gehring (MdB, Die Grünen), Sevim Dagdelen (MdB, Die Linke) und Prof. Dr. Uta Wilkens (Prorektorin für Lehre an der Ruhr-Uni) statt."

 

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] noch einmal das Video: Possibly related posts: (automatically generated)Related posts on StudentenRUB-Studenten beschließen Resolution für bessere Bildung! » ruhrbaroneBundesweiter Bildungsstreik – HZO 10 besetzt | Lordys WeblogBildungsstreik ? Universitäten […]

Werbung