3

Unser Kosmos: Die Reise geht weiter


Na, wisst ihr noch nicht was ihr euch heute Abend anschauen sollt? Dann hätte ich da einen kleinen Tipp für euch: Beim Pay-TV-Sender National Geographic geht ab sofort die Serie “Unser Kosmos: Die Reise geht weiter” mit 13 neuen Folgen in eine zweite Staffel.  

Die Neuauflage der bekannten 1980er-Jahre-Serie “Unser Kosmos” von Carl Sagan, die auch für Laien einen Einblick in die Natur und deren Entdeckung geben will, ist wirklich sehenswert. Zumindest galt das für die hervorragende erste Staffel von 2014.

Gastgeber Neil deGrasse Tyson und das Produktionsteam bedienen sich bei der Vorstellung der präsentierten Fakten und etablierten Theorien aus dem Bereich der Wissenschaft sowohl hochwertiger wissenschaftlicher Aufnahmen als auch cineastisch inszenierter Sequenzen aus dem Computer.

Nachdem es sich in der ersten Staffel weitestgehend um unsere Umgebung – im Mikro- wie im Makrokosmos – gedreht hatte, behandelt die zweite Staffel aus dem Produktionsjahr 2018 in erster Linie das, was der Mensch bisher nur erahnen kann.

Zu sehen sind die neuen 13 Folgen auf der Senderkette des National Geographic Channels, der u.a. bei Sky im Angebot ist. Los geht es am Sonntag, 15.3.2020 (also heute) um 20.10 Uhr. Ich werde mir das auf jeden Fall anschauen. Vielleicht ist das ja auch etwas für den einen oder anderen hier. Macht es euch daheim gemütlich! 🙂

 

 

RuhrBarone-Logo

3 Kommentare zu “Unser Kosmos: Die Reise geht weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.