Werbung

VfL Bochum: Saisonvorbereitung 2019/20 ganz im Zeichen des Stadionjubiläums

Das Stadion in Bochum. Foto: Stefan Laurin

Noch läuft die Spielzeit 2018/19, aber die Saison 2019/20 ist bereits in vielen Bereichen in Planung. So auch die Saisonvorbereitung, die wie schon im vergangenen Jahr einen einwöchigen Aufenthalt im bayerischen Allgäu vorsieht.

Der Trainingsauftakt wird dieses Jahr erst im Anschluss an die Leistungstests stattfinden, zudem wird es zahlreiche Testspiele geben, darunter einige auf Bochumer Boden. Die genaue Terminierung nebst Gegnerbenennung hierfür steht noch aus, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.

Höhepunkt ist sicherlich die Saisoneröffnung, die dieses Jahr ganz im Zeichen unseres Stadionjubiläums steht:

Am 21. Juli 1979 wurde das Ruhrstadion eingeweiht, 40 Jahre später feiert der VfL Bochum 1848 mit seinen Fans ein ganzes Wochenende lang.

Am 20. Juli gastiert Hertha BSC (Anstoß: 18 Uhr), am 21. Juli findet wieder das große Familienfest „anne Castroper“ statt, inklusive der Autogrammstunde des Profi-Kaders.

 

Der Sommerfahrplan im Überblick:

24.06.2019                             Leistungstests (nicht öffentlich)

25.06.2019, 15:30 Uhr           Trainingsauftakt
Trainingsgelände am Vonovia Ruhrstadion

06.07. – 13.07.2019                Trainingslager in Weiler im Allgäu
Tannenhof Resort. Sport & Spa
Lindenberger Str. 33, 88171 Weiler-Simmerberg

20./21.07.2019                       Saisoneröffnung rund ums Vonovia Ruhrstadion
            40 Jahre Ruhrstadion

20.07.2019, 18 Uhr                VfL Bochum 1848 – Hertha BSC
Vonovia Ruhrstadion

21.07.2019, ab 11 Uhr           Das große Familienfest „anne Castroper“,
inkl. Autogrammstunde der Profis (ab 12 Uhr)

26. – 29.07.2019                     2. Bundesliga Saison 2019/20, 1. Spieltag

09. – 12.08.2019                     1. Runde DFB-Pokal 2019/20

Die Daten werden um Gegner, Anstoßzeiten und Orte ergänzt.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Werbung