Werbung

Zum Winkel im Pott


Klaus Zumwinkel. Foto: Deutsche Post
Jetzt ist der Postchef in Bochum in den Winkel gedrückt worden, bis er gequietscht hat. Aber warum gerade in Bochum? Mitten im Revier?

Weil hier die guten Staatsanwälte sitzen, sagen viele.

Kann sein, aber die gibt es auch in Köln und anderswo.

Weil der BND über die Wuppertaler Steuerfahnder einen Informanten weitergeleitet hat, sagen die gewöhnlich top informierten Quellen.

Kann sein, aber die hätten das auch an Köln weiter geben können, wo der Klaus Zumwinkel wohnt.

Weil es andere Beschuldigte gibt, die ihren Sitz in Bochum haben und Zumwinkel nur ein, wenn auch prominenter, Nebentäter ist, sagt mir einer von den Bochumer Ermittlern.

Kann auch sein. Aber wer soll das sein? Wer soll so viel Einfluss haben hier in Bochum? Wer sind die Nebentäter, verdammt.

Da ist die Rede  von  der Batliner-CD, die seit Jahren in Bochum liegt. Da ist die Rede von 600 Beschuldigten.

 

Wir müssen in die Tiefe gehen. Da eintauchen und bohren. Vielleicht kommen wir an Infos. Vielleicht erfahren wir, wer die anderen sind.

Wir müssen sehen, was los ist, warum in Bochum der Hammer kreist. Schaut nach, fragt nach, kriegt es raus.

Und Zumwinkel? Wenn der tatsächlich 1 Mio Steuern hinterzogen hat. Dann gehört der in den Bau. Wie alle anderen auch.

Dir gefällt vielleicht auch:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas Meiser
16 Jahre zuvor

Bemerkenswert auch das Timing des Einsatzes, er vollzog sich am Valentinstag:

Some like it hot.

https://de.wikipedia.org/wiki/Manche_mögen?s_heiß

https://de.wikipedia.org/wiki/Valentinstag-Massaker

Werbung