11

Bilderstrecke: Die besten Zitate von Xavier Naidoo im Überblick.

naidoo

Es gibt einen Menschenschlag, der an Einhörner denkt, wenn er Pferdegetrappel hört. Als regelrechter Bilderbuch-Crank geht Xavier Naidoo einen Schritt weiter: Er glaubt wohl so fest an Einhörner, dass er sich nicht mehr von der Existenz von Pferden überzeugen lässt. In unserer Bilderstrecke haben wir die unterhaltsamsten Entgleisungen des bekanntesten Soulsängers Deutschlands gesammelt.

Über Naidoos esoterisch verklärte Interpretation des Christentums äußerten sich die Medien in Randnotizen meist sarkastisch.

Naidoo 1

Naidoo 7

Naidoo 5

Naidoo 3

Einen kleinen Skandal löste sein Lied „Wo geht…“ (hier eine treffliche Rezension des Albums) aus, in dem er, zusammen mit dem Rapper Kool Savas, die gemeinsamen Mordphantasien an Pädophilen bildhaft und verbal-aggressiv auslebte.

Dabei setzte er -in einer wohl nur misslichen Formulierung- Pädophilie mit Homosexualität gleich und wurde von der Linksjugend Solid und dem deutschen Lesben- und Schwulenverband wegen Volksverhetzung angezeigt. Die Staatsanwaltschaft Mannheim sah allerdings keine zureichenden tatsächlichen Anhaltspunkte für die Begehung von Straftaten und verzichtete auf Ermittlungen.

Naidoo 4

Bei einem Spontankonzert in Mannheim warb Naidoo mit dem Lied „Die Wahrheit“ für die Rothbard-Paraphrase des vulgärlibertären Verschwörungstheoretikers Oliver Janich.

Naidoo 6

Gegenwärtig wird die „Personalie Naidoo“ kritischer denn je diskutiert, da der Sänger im öffentlich-rechtlichen Fernsehen sog. Reichsbürgerthesen kundtat.

Naidoo 2

Die Popakademie distanzierte sich von Naidoo, nachdem er im Umfeld der verschwörungstheoretischen „Mahnwachen für den Frieden“ und dabei auch vor im Publikum befindlichen NPD-Funktionären sprach.

Haben wir ein Zitat übersehen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

[Update 1: In seinem Liedtext „Raus aus Deutschland“ analysiert Naidoo für seine Fans unter anderem, was am weltweiten Finanzsystem so alles schief läuft. Der Rheinneckarblog erklärt zutreffend das antisemitische Chiffre der „Rothschilds“ in Naidoos Liedtext. Vielen Dank für den Hinweis an unseren Leser „malte„!]

Naidoo 9

RuhrBarone-Logo

11 Kommentare zu “Bilderstrecke: Die besten Zitate von Xavier Naidoo im Überblick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.