0

80er-Legende Alison Moyet kommt mit neuem Album nach Köln

Mit der Erfahrung als Sängerin in verschiedenen unbekannten Punk- und Bluesbands suchte die britische Popsängerin Alison Moyet zu Beginn der 1980-er Jahre per Zeitungsinserat Partner zur Gründung eines eigenen Projekts. Hier stieß der Ex-Depeche-Mode-Keyboarder Vince Clarke auf Moyet. Gemeinsam gründeten sie das Synthie-Pop-Projekt Yazoo. Ihre Debütsingle “Only You” erreichte auf Anhieb Platz 2 der UK-Charts.

Bereits 1983 trennten sich Yazoo aufgrund unterschiedlicher musikalischer Auffassungen. Clarke rief zunächst The Assembly, dann Erasure ins Leben; Alison Moyet startete ihre Solokarriere.

Mit ihrer leidenschaftlichen, ausdrucksstarken und unverwechselbaren Bluesstimme und ihrer außerordentlichen musikalischen Bandbreite, die über Punk-Rock, anspruchsvollen Pop, Chanson und Blues reicht – produziert in gefälligem Popsound, konnte die Mittzwanzigerin zunächst an die Yazoo-Erfolge anknüpfen. Ihr erstes, nach ihrem früheren Spitznamen benannte Album „Alf“ (1984) hielt sich ein ganzes Jahr in den britischen Charts und erklomm dort die Spitzenposition.

In den darauffolgenden Jahren zog sich die Sängerin immer mal wieder in ihr Privatleben zurück und verfolgte ihre Musikkarriere nur sporadisch, bis sie sich dann 2004 mit einem sehr schwermütigen und balladesken sechsten Album „Voice“ in England in den Top10 zurückmeldete. Auch ihr achtes Album “The Minutes”, ganze neun Jahre später, konnte sie dort auf der Nummer 5 platzieren.

Im Februar 2015 gab Alison Moyet dann drei umjubelte Konzerte in Deutschland und will 2017 an diesen Erfolg anknüpfen. Im Rahmen ihrer Welt-Tournee, anläßlich ihres bevorstehenden neuen Albums „Other“, das am 16.06.2017 erhältlich sein wird und
in produktiver Zusammenarbeit mit Produzent und Songwriter Guy Sigsworth (u.a. Björk, Goldie und Madonna) entstanden ist, wird die Britin am 
09.12.2017 in der Kantine in Köln auf der Bühne stehen.
ALISON MOYET | The Other-Tour 2017

09.12..2017 – Köln, Kantine

Tickets gibt es online unter www.myticket.de und weitere Informationen unter Handwerker Promotion !

RuhrBarone-Logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.